Yogi Geschrieben 2. November 2009 Share Geschrieben 2. November 2009 Halli Hallöchen, um mal kurz meine Geschichte zu erzählen... Ich war mal wieder auf der AB unterwegs und hatte es ein wenig eilig, mit etwas höherem Tempo... Auf einmal gab's einen Schlag und der Wagen zuckte kurz rum, ich erlitt fast einen Herzinfarkt, dachte mir in der Eile Reifen geplatzt...Also rasch gebremst Warnblinker an und sofort auf dem Seitenstreifen angehalten. Dann stellte ich fest das nirgends ein Reifen platt war und ging davon aus das mir irgend ein Fremdteil unter die Kiste kam. Da ich's eilig hatte musste ich rasch weiter (zum Leistungsprüfstand, bei dem zu meiner Zufriedenheit eine Leistung von 120 kW gestgestellt wurde. :blink: ) Auf dem Rückweg bemerkte ich auf der höhe meines zwischenfalls auf dem Standstreifen ein riessiges Plastikteil, und sofort kam mir der Verdacht das dieses von mir stammt :g: . An der nächsen Raststätte hab ich dan angehalten und nochmal genau nachgeschaut, und tatsächlich, mir hat es ohne Vorwarnung die Verkleidung im linken Radkasten rausgehauen...Das Teil auflesen ist natürlich unmöglich :g: . 2 h später fand ich in meinen NS ein Aqarium vor. 1. Geht das so ohne weiteres den NS auszubauen und den mal "auszukippen" schliesslich ist die Verkleidung eh schon ab. 2. Hat jemand ne Ahnung was da preislich auf mich zukommt mit der Verkleidung? :( Merci im vorraus. LG Yogi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. November 2009 Share Geschrieben 2. November 2009 Kann sein das dir der platte Reifen dir die Verkleidung rausgeworfen hat? Die ist normal mehrfach fixiert, die fliegt da nicht so einfach raus. Nebler am besten ausbauen von hinten, seitlich die 2 Schrauben raus, dann nach vorne rausziehen. greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 2. November 2009 Autor Share Geschrieben 2. November 2009 Kann sein das dir der platte Reifen dir die Verkleidung rausgeworfen hat? Die ist normal mehrfach fixiert, die fliegt da nicht so einfach raus.Nebler am besten ausbauen von hinten, seitlich die 2 Schrauben raus, dann nach vorne rausziehen. greets Boergsn War ja eben kein Platten.^^ Ich geh schwer davon aus das man übersehen hat das sich so manche Schraube mit der Zeit gelöst haben... Zumindest is das jetz ziemlich kagga^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 2. November 2009 Share Geschrieben 2. November 2009 Der Innenradlauf steht mit ca 70 Euro in der Liste. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 2. November 2009 Autor Share Geschrieben 2. November 2009 Der Innenradlauf steht mit ca 70 Euro in der Liste. Liegt ja noch im verkraftbaren Bereich :blink: Merci! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 2. November 2009 Share Geschrieben 2. November 2009 Kann sein das dir der platte Reifen dir die Verkleidung rausgeworfen hat? Tom, er hatte doch keinen platten Reifen... :blink: Von sich lösenden Unterbodenverkleidungen habe ich hier ja schon gelesen... :g: (Schaue deshalb auch öfter unter's Auto... ;) ) Aber das jetzt auch die Innenkotflügel schneller als der Lex sein wollen... :g: Hoffe, das wird nicht allzu teuer... :( Gruss Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 2. November 2009 Autor Share Geschrieben 2. November 2009 Dabei bin ich noch nich mal sooooo schnell gefahren :blink: Na mit n bissl Geschick dürfte das Einbauen ja kein Prob sein, nur die evtl. Gewinde machen mir da n bissl Sorgen, wenn son Ding rausgerissen wird werden die wahrscheinlich ziemlich rundgelutscht sein... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 2. November 2009 Share Geschrieben 2. November 2009 Von sich lösenden Unterbodenverkleidungen habe ich hier ja schon gelesen... :g: (Schaue deshalb auch öfter unter's Auto... ;) ) Aber das jetzt auch die Innenkotflügel schneller als der Lex sein wollen... :g: Gruss Todde Bei redneck ist es auch schon einmal passiert! klick :blink: P.S. Wo steckt eigentlich redneck? Schon seit einer Ewigkeit nichts mehr von ihm gelesen! :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 2. November 2009 Share Geschrieben 2. November 2009 Dabei bin ich noch nich mal sooooo schnell gefahren :blink: Na mit n bissl Geschick dürfte das Einbauen ja kein Prob sein, nur die evtl. Gewinde machen mir da n bissl Sorgen, wenn son Ding rausgerissen wird werden die wahrscheinlich ziemlich rundgelutscht sein... Wird die Verkleidung nicht hauptsächlich durch Clipse gehalten...unten, wo ggf. der Spritzschutz angebracht werden kann, sind schon Schrauben...aber sind diese wirklich ausgerissen, oder ist die Verkleidung um die Schraube ausgebrochen...? Gruss Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 2. November 2009 Autor Share Geschrieben 2. November 2009 Wird die Verkleidung nicht hauptsächlich durch Clipse gehalten...unten, wo ggf. der Spritzschutz angebracht werden kann, sind schon Schrauben...aber sind diese wirklich ausgerissen, oder ist die Verkleidung um die Schraube ausgebrochen...? ich werd nochmal glotzn morgen und n paar bilder schiessen, stell die morgen mal rein. LG Yogi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexusfahrer Geschrieben 2. November 2009 Share Geschrieben 2. November 2009 Jaaa, so in etwa gings mir auch, als der Unterboden bei ca. 200 km/h "abgehauen" ist ... :blink: Bei meinem Lex lags allerdings am Kunststoff, bzw. am Alter dessen. Das Material war ermüdet und ist rund um die Fixierungen erinfach abgerissen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 3. November 2009 Share Geschrieben 3. November 2009 Laß der Werkstatt gleich mal alles rund um den Bereich anschauen, im Radkasten, am Unterboden usw. ein abgefetztes Plastikteil kann ganz schön Schaden anrichten. :) Im Radkasten sind Bremsleitungen, am Unterboden sind ebenfalls Brems- & Spritleitungen usw... also mal kontrollieren. :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 3. November 2009 Autor Share Geschrieben 3. November 2009 Laß der Werkstatt gleich mal alles rund um den Bereich anschauen,im Radkasten, am Unterboden usw. ein abgefetztes Plastikteil kann ganz schön Schaden anrichten. :( Im Radkasten sind Bremsleitungen, am Unterboden sind ebenfalls Brems- & Spritleitungen usw... also mal kontrollieren. ;) AAAAY^^ alles schon gemacht, sieht alles gut aus, nur ein bisschen blech hats verbogen, an der äusseren seite wo's rausgerissen is wollte das blech woll nich loslassen und wurde dann n bisschen nach aussen gebogen. Wenn ich hier mir mal ne ordentliche Kamera zur Hand hätte könnt ich's ja fotografieren...mach des noch im laufe des tages. Trotzdem thx! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 3. November 2009 Share Geschrieben 3. November 2009 Seltsame Schäden habt Ihr!? :( ;) B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 3. November 2009 Autor Share Geschrieben 3. November 2009 (bearbeitet) So, habs mal geschafft ein paar Bilder zu machen. 1. Nein, die Felgen sehen so aus da der Vorbesitzer gerne dem Bordstein näher kommen wollte. :( Denn ich weiss ja wie ihr die Bilder bis ins Detail zerlegt. :D LG So, habs mal geschafft ein paar Bilder zu machen. 1. Nein, die Felgen sehen so aus da der Vorbesitzer gerne dem Bordstein näher kommen wollte. ;) Denn ich weiss ja wie ihr die Bilder bis ins Detail zerlegt. :D LG PS: und nein, ich hab mir nicht an den kotflügel gesch..... . B) bearbeitet 3. November 2009 von Yogi88 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 3. November 2009 Share Geschrieben 3. November 2009 (bearbeitet) Zum Nebler kann ich nur folgendes sagen: - Ausbauen, - Dichtungsgummi zwischen Innerem und äußerem Gehäuse entfernen (hinten) und säubern, - das verblühte Aluminium säubern, - Nebler ausspülen und trocknen (vorher vorsichtig das Leuchtmittel entfernen) - zusammen- und ein-bauen Dann haste wieder 'ne ganze Weile Ruhe. Mit den Bordsteinkratzern ab zum Felgendoc. Das ist machbar. mfG. Thoddy bearbeitet 3. November 2009 von Thoddy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 3. November 2009 Autor Share Geschrieben 3. November 2009 Mit den Bordsteinkratzern ab zum Felgendoc. Das ist machbar. nächstes jahr kommen neue felgen, aber ich denk ich werds trotzdem machen lassen... ich mach mich gleich mal an die NS dran. Thx 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Share Geschrieben 18. Januar 2010 So, um das Thema nochmals aufleben zu lassen. Nach langem hin und her hab ich endlich die genauen Daten vom Lexus Forum Karlsruhe. Die Schale mit allen Teilen (Clipsen etc.) kostet mich knapp 90¤. Der Einbau wird auch ca. 50¤ geschätzt. Ich bin schonmal froh das das jetzt erstmal soweit geklappt hat. Und ich denke ca. 150¤ sind irgendwo noch definitiv zu verkraften. Dennoch warte ich nochmal auf das Angebot des Lexus Forum Mannheim. LG Mathias 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 18. Januar 2010 Share Geschrieben 18. Januar 2010 Die Schale mit allen Teilen (Clipsen etc.) kostet mich knapp 90¤. Der Einbau wird auch ca. 50¤ geschätzt.Ich bin schonmal froh das das jetzt erstmal soweit geklappt hat. Und ich denke ca. 150¤ sind irgendwo noch definitiv zu verkraften. Also einbauen kann man das bisschen Kunststoff doch allein... :tooth: Bin auch kein KFZ-Schrauber...aber solche kleinen Dinge kann man wirklich selber machen... :lol: 50¤-teurer Gruss vom Todde ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Share Geschrieben 18. Januar 2010 Da hast du Recht. Nur will ich vermeiden das mir das Ding wieder rausfliegt. :lol: Und wenn das geschieht hätte ich wenigstens Garantie wenn ich das richtig sehe. :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 18. Januar 2010 Share Geschrieben 18. Januar 2010 Da hast du Recht.Nur will ich vermeiden das mir das Ding wieder rausfliegt. :D Und wenn das geschieht hätte ich wenigstens Garantie wenn ich das richtig sehe. ;) Ich glaube, statistisch wird Dir eher die andere Seite um die Ohren fliegen... :tooth: Aber soviel Vertrauen hätte ich schon zu meiner Arbeit, dass ich kein mulmiges Gefühl im Magen haben müsste... :lol: Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario / MG13 Geschrieben 18. Januar 2010 Share Geschrieben 18. Januar 2010 Da hast du Recht.Nur will ich vermeiden das mir das Ding wieder rausfliegt. ;) Und wenn das geschieht hätte ich wenigstens Garantie wenn ich das richtig sehe. :tooth: ja garantie kann mans vielleicht nicht nennen - aber wenn dir das nach kurzer zeit wieder passiert muss die werkstatt dafür gerade stehen und aus kulanz das teil neu bestellen, reinmachen und etwaige folgeschäden auch beheben. und da wird vielleicht dann herum diskutiert ob es ned mutwillig war oder eine höhere kraft... (mir ist mal die eternit verkleidung meines nachbarn bei nem ziemlich üblen sturm aufs auto geflogen, kotflügel delle & kratzer, borbet alufelge total zerkratzt - schei** eternit is ja voll scharf und die spoilerlippe hats auch erwischt - zu meinem ärgernis - versicherung zahlte nicht weil es eine höhere gewalteinwirkung war - sturm/orkan - wurde nicht gezahlt.) aber wie du sagst, von der theorie her müsste die werkstatt deines vertrauens dafür aufkommen falls es wirklich noch einmal passieren sollte! aber hoffen wir das es bei dem einem mal bleibt... :lol: grüsse mario 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 18. Januar 2010 Autor Share Geschrieben 18. Januar 2010 Also einbauen kann man das bisschen Kunststoff doch allein... :tooth: Bin auch kein KFZ-Schrauber...aber solche kleinen Dinge kann man wirklich selber machen... :lol: 50¤-teurer Gruss vom Todde ;) Das Problem dabei ist das dieses Teil ja nicht fachgerecht rausgeholt wurde, sondern gewaltvoll rausgerissen ist. Und daher weiss ich nicht ob da noch andre Sachen nötig sind als es an den Clipsen etc. fest zu machen. Daher lass ich es lieber machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 18. Januar 2010 Share Geschrieben 18. Januar 2010 Das Problem dabei ist das dieses Teil ja nicht fachgerecht rausgeholt wurde, sondern gewaltvoll rausgerissen ist.Und daher weiss ich nicht ob da noch andre Sachen nötig sind als es an den Clipsen etc. fest zu machen. Daher lass ich es lieber machen. Ist ja auch ok... :lol: Sollte auch nur ein Tipp sein...Hauptsache, Du steigst wieder mit gutem Gewissen in den Lex... So kannst Du Dir auf jeden Fall sicher sein, dass wieder alles so kommt, wie es muss... :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abactus Geschrieben 18. Januar 2010 Share Geschrieben 18. Januar 2010 120kw am prüfstand? darf man fragen wo du warst und was du am motor schon gemacht hast? hast eventl. einen chart? :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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