Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auch mich hats erwischt!


8thsin

Recommended Posts

Hallo.

Da ja schon einige gelesen haben, das ich mir den 1JZ kaufen wollte und es mir jetzt auf grund meiner Jobsituation nicht mehrmöglich ist diesen doch zu erwerben, hat mich auch noch ein zweites schicksaal ereilt.

Heute bin ich einem hinten drauf gefahren! Nicht das ich zu schnell gewesen wär oder gar zu wenig abstand gehabt hätte, es war nur ein moment der unachtsamkeit, wo ich gerade in den rückspiegel geschaut hab. Da legt der vor mir eine vollbremsung hin und will ohne blinken abbiegen!

Ich seh schon ein das die schuld sowiso bei mir liegt, da ich ja unaufmerksam war, aber gleich 2 sachen in einer woche....

Bilder gibts dann morgen oder so...

mfg Fuxä :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzliches Beileid. So etwas kann jedem sehr schnell passieren. Sekundenbruchteile nicht aufgepasst, schon kann es knallen ... :tooth:

Ich denke auch, dass Dein "Opfer" zumindest eine Teilschuld hat. Problematisch ist aber die Beweisbarkeit. Gibt es Zeugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da legt der vor mir eine vollbremsung hin und will ohne blinken abbiegen!

Ach, das kommt mir bekannt vor!

Hab ich auch mal erlebt!

Seitdem lass ich mich nie mehr ablenken beim fahren! :D

Kopf hoch, es geht immer weiter! :)

Und ja, bestreite jede Schuld erst mal:

Der vor mir haut plötzlich auf die Bremse ohne Not, hatte keine Chance trotz sofortiger Vollbremsung! :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid. Ich weiß wie das ist, wenn man seinen Liebling verliert. Auf fast die gleiche Weise habe ich vor einem Monat meinen guten Civic verloren. 2 Sekunden unachtsam gewesen und innerorts mit ca. 40 ner Bekannten aufgefahren...

Aber das mit der Teilschuld stimmt. Jetzt brauchst du noch mindestens einen Zeugen und wahrscheinlich auch einen Polizeiprotokoll. Wenn du das hast, ab zum Rechtsanwalt.

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid auch :)

wär mir neulich auch fast passiert auf der a22 - kolonenverkehr und echt nur 1 sek nach rechts geschaut weil ich die heizung eine spur zurück drehn wollte, bremst sich der vor mir zammen, dass es sich für mich gerade noch ausgegangen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch mal passiert. MR2 vor mir Vollbremsung, ich auch alles was ging, leider net ganz gereicht. Der vor mir hatte es natürlich drauf abgesehn dass ich reinfahr (Auto sah ringsherum auch dementsprechend aus und der Kerl war, sagen wir, "bekannt"). Behauptet doch glatt er hat geblinkt und wollte in die Tankstelle einfahren, hat aber vollgebremst bis genau zwischen beide Einfahrten. Dazu noch Schleudertraume fürs Schmerzensgeld.

Das ging dann gerichtlich so weit, dass ein Gutachten erstellt wurde, mit dem ich mit einer Restgeschwindigkeit von 3-6 km/h draufgefahren bin und ein HWS-Trauma erst ab 15 oder so eintritt.

Dazu hat er dann noch "seine Kumpels" geschickt um auszuhorchen wo ich arbeite und welchen Arbeitsweg ich gewöhnlich fahre!

Hab mich dennoch nicht einschüchtern lassen, am Ende sprang dann 70:30 Urteil raus, ich 30% Schuld wegen zu geringen Abstands, er Anzeige usw. wegen gefährlichen Eingreifens in den Strassenverkehr und Vorsatz. Waren allerdings auch Zeugen dabei.

Also wenn Du nen Zeugen hast der aussagt dass der nahezu Vollbremsmässig ohne Blinker da rum wollte geht vllt was. Ohne Zeugen hast leider schlechte Karten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, du scheinst ja grad echt ne scheiss Woche zu durchleben. :)

Aber Kopf hoch, das wird schon wieder. :D

Diese Art des Auffahrunfalls ist mir auch bekannt. Zum Glück noch damals mit meinem alten Tipo. Nur mal kurz nach links zur Tanke geschaut ob meine Clique schon vor Ort ist und *PENG* ...schon dem vordermann im Heck geklebt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja schon alles gesagt/geschrieben wurde...

kann ich nur bestätigen: Das passiert fast Jeden einmal...dafür ist man ja Mensch... :g:

shit happens...und es wird auch wieder besser... :blink:

Hoffe, Dein Lex und Du seid bald wieder "die Alten"... :unsure: :g:

Hoffentlich aufmunternder Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend haben manche wirklich das richtige Feeling wann sie voll in die Bremse springen.... ;)

Geht mir auch öfter so, da fährst du ewig irgend so nem Dillo hinten nach, nur mal ein Blick in den Spiegel,

oder auf die Seite für 0,05sec, Blick wieder nach vor und der Trottel steht plötzlich :thumbup:

Was ich damit sagen wil, es reicht nicht zu sagen "Ich werde künftig 100% aufmerksam sein"... es wird nicht!!

Immer sind irgendwelche Situationen, wo man mal einen Blick in den Spiegel oder sonst wohin wagt.

Es hilft nur "Genügend Abstand halten" & "Vorrausschauend Fahren"!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft nur "Genügend Abstand halten" & "Vorrausschauend Fahren"!!

Stimmt...jedoch dann überholt Dich wieder so ein "Dillo" und quetscht sich in die für ihn ja ach so grosse Lücke...

...und dann geht's von vorne los... :thumbup: ...oder Du wirst nach hinten durchgereicht...

btw: Ich hatte bei meiner Führerscheinausbildung noch gelernt, dass man so fahren sollte, als säße man in 3 Autos...

...in dem Eigenen, in dem Vorausfahrenden und in den hinter mir fahrenden...und solle sich - geschwindigkeits- und abstandsmäßig - auch so verhalten... ;)

Das bringt aber erst was, wenn sich alle dran halten... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfall ist immer Mist. Bei meinem letzten (Ampel rot, ich stand, einer hinter mir wollte durch mich durch), ging es noch ganz gut aus. Drum hoffe ich, dass alles vernünftig repariert werden kann.

Hauptsache es ist niemandem etwas ernstes passiert! Auch wenns abgedroschen klingt!

Kopf hoch

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Beileid zu dem Mist... Kann vorkommen, sind ja wie gesagt alles nur Menschen...

Die wohl einzige Chance sowas komplett zu vermeiden ist wohl alle Flüssigkeiten aus dem Lex rauszulassen, konservieren und

die Karre ins Wohnzimmer geschoben zum anschauen.

100% wachsam ist und kann man auch gar nicht sein.

Mit meinem vorigen Autowagen ist mir das auch schon passiert, CD ist angefangen zu springen, aus Reflex kurzer Blick

zum Radio für 0,5 Sekunden, wieder nach vorn geschaut ;) in die Eisen, aber es hat leider nicht mehr gereicht...

Richtig drauf bin ich eigentlich nicht mal, es war eher ein sanftes Streicheln ;) Ärgerlich an der Geschichte war dann

das ich einem Volvo drauf gefahren bin Baujahr ca. 1741 Restwert 120¤ (Schrottpreis) wenn es hoch kommt. Unter der Stoßstange war noch so ein kleines Blech was um 2cm eingedrückt wurde. Für ne Kiste Bier hätte das jede Werkstatt wieder gerichtet.

Aber nö, aus der ganzen Sache wurde dann ein Versicherungsschaden von 1600¤ gemacht :thumbup:

@TODDE da geb ich Dir sofort Recht, da hältst a bissel Abstand und schon drängt sich der nächstebeste Vollpfosten dazwischen

und bedangt sich das Du NUR FÜR IHN den Platz frei gehalten hast :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt...jedoch dann überholt Dich wieder so ein "Dillo" und quetscht sich in die für ihn ja ach so grosse Lücke...

...und dann geht's von vorne los... ;) ...oder Du wirst nach hinten durchgereicht...

Im Stau oder Kolonnenverkehr überholt kaum jemand und wenn doch,

dann wieder mehr Abstand halten, es hilft dir nichts.... alles was vorne hin wird, geht auf Dein Konto,

du bist gefahren, basta.

Und was hinten hin wird, ist zwar schon einfacher, aber auch zu DEINER Ägernis!

So sieht das ein Richter und DU hast die Scherereien mit der Werkstatt,

mir ists auch hart gefallen zu akzeptieren, aber mir sind inzwischen 5min zu spät ankommen lieber,

als den ganzen Scheiß mit Versicherung, Werkstatt, Streiterei, kein Auto haben..... es kotzt mich einfach nur mehr an,

diese hirnlose RumEierei von den 95% Vollidioten auf der Strasse, die einfach ihr gottverschissenes Hirn ausschalten

sobald sie sich ins Auto setzen, ich stell mich nicht mehr mit der Polizei an den Strassenrand und auch in keine Werkstatt

mehr, es reicht!! ;) :lol2:

Ich pass mich dem fließenden Verkehr an, auch mit 406RWHP, egal mit denen klebst du umso schneller am Vordermann,

wenn der bremst. ;)

Deswegen gehts nächstes Jahr auf die Rennstrecke, da bleibt keiner einfach stehen, weil eine alte Schachtel

über Strasse muss, ohne daß ein Zebrastreifen ist, oder irgendso ein Vollbesoffener sich heute vom Vertrauensgrundsatz frei nimmt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "RoadRash",

zu Deiner Einsicht, "lieber 5 Min. später ankommen" und alles andere noch dazu, hierzu kann ich Dir nur meinen Glückwunsch aussprechen. Ich denke und fahre ebenso.

Wenn jetzt noch Dein "Fäkalien-Stil", in den von Dir verfassten Mitteilungen sich ändert, haben wir alle mehr davon.

Allzeit gute Fahrt.

Freundliche Grüße aus Berlin

Ellipse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "RoadRash",

zu Deiner Einsicht, "lieber 5 Min. später ankommen" und alles andere noch dazu, hierzu kann ich Dir nur meinen Glückwunsch aussprechen. Ich denke und fahre ebenso.

Wenn jetzt noch Dein "Fäkalien-Stil", in den von Dir verfassten Mitteilungen sich ändert, haben wir alle mehr davon.

Allzeit gute Fahrt.

Freundliche Grüße aus Berlin

Ellipse

Ab 10.000 Beiträge darf man auch Shit-Style-Wörter verwenden ;)

...abgesehen davon, für die Ärgernis über so viel Dummheit auf den Strassen heutzutage,

sind die Ausdrücke eh noch mildgehalten. :rolleyes:

Heißt nicht daß ich als Verkehrshindernis rumeiere, gerade ich nicht!! ;)

Wenn die Strasse mal etwas freier ist, juckt es mich auch, mal wieder bissl Stoff zu geben,

sobald ich aber mit der "Freitag-Nachmittag-Hirnabschalt-Welle" mitschwimmen muss,

passe ich mich dem Fließverkehr an, es ist einfach zu gefährlich.

Als Motorradfahrer haben wir i.d. Fahrschule den Spruch gelernt:

"Wenn Du als Motorradfahrer an eine Kreuzung kommst, musst Du für min. 4 Leute denken"

Beim Motorradfahren lernst du vorrausschauend zu fahren, dabei geht's um Deinen A.... :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich an der Geschichte war dann

das ich einem Volvo drauf gefahren bin Baujahr ca. 1741 Restwert 120¤ (Schrottpreis) wenn es hoch kommt. Unter der Stoßstange war noch so ein kleines Blech was um 2cm eingedrückt wurde. Für ne Kiste Bier hätte das jede Werkstatt wieder gerichtet.

Aber nö, aus der ganzen Sache wurde dann ein Versicherungsschaden von 1600¤ gemacht :rolleyes:

Dann muss der Restwert aber noch mehr als 1.600 Euro gewesen sein, sonst wäre das doch ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss der Restwert aber noch mehr als 1.600 Euro gewesen sein, sonst wäre das doch ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen.

Nicht der Restwert...wohl aber der Wiederbeschaffungswert...für so einen Oldtimer... (1741... :wacko: :cheers: )

@RoadRash: Ich halte es da fahrtechnisch wie Du...und hab auch...toi, toi, toi...gute Erfahrungen damit gemacht. :)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss der Restwert aber noch mehr als 1.600 Euro gewesen sein, sonst wäre das doch ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen.

Dazu kann ich nichts sagen, aber der Wagen war einfach gar und ich selber hätte mich nicht mehr getraut damit zu fahren.

So Kiste halt wo ich selber froh wäre wenn sie mir einer für 50¤ abgekauft hätte damit ich dat Ding nicht selber auf den Schrott bringen muss...

Da ich den Typen allerdings ein knappes Jahr später mit dem selbigen Wagen wiedergesehen habe, denke ich das da irgendwas "gedreht" wurde...

Anders kann ich mir das nicht erklären :)

Nicht der Restwert...wohl aber der Wiederbeschaffungswert...für so einen Oldtimer... (1741... :) :wacko: )

@RoadRash: Ich halte es da fahrtechnisch wie Du...und hab auch...toi, toi, toi...gute Erfahrungen damit gemacht. :)

Gruss vom Todde

TODDE, vielleicht auch 1749... Konnte ich grad in dem Augenblick nicht richtig erkennen... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung