eies300 Geschrieben 20. Dezember 2009 Autor Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Es gibt zwei Relais für das ABS im Sicherungskasten. Ein blaues und ein grünes. Ich hab das grüne rausgenommen, weil es sich leichter entfernen ließ. Es sollte aber ziemlich egal sein, welches man nimmt. Kommt sicher auf das gleiche raus. ich weis nicht, ich habs im sommer gemacht und folge war eine delle in der alu felge :thumbup: das ist mir doch zu heikel, wenn man die komplette elektronik abschaltet vor allem abs.... deswegen habe ich auch die felge geknallt! das vsc nervt mich extrem bei niedrigem tempo... da ist es eher von nachteil als von vorteil! gegenbeispiel: war mit 120 auf ner a-bahn als mir bei nasser fahrbahn auf einer brückenrille das heck kam.... glaub ohne vsc wärs böse ausgegangen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 20. Dezember 2009 Share Geschrieben 20. Dezember 2009 Richtig kalt war es die letzte Nacht auch im "Sibirien der Schweiz" klick :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yogi Geschrieben 21. Dezember 2009 Share Geschrieben 21. Dezember 2009 Richtig kalt war es die letzte Nacht auch im "Sibirien der Schweiz" klick :( :) Ich würd gern mal den Verantwortlichen der fürs wetter zuständig ist sprechen :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
henker Geschrieben 21. Dezember 2009 Share Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) hatte die letzten tage nachtschicht, und muss sagen das bis auf eine etwas langsame kupplung(160tkm) alles io war... bei -17°.. er ist immer sofort angesprungen, gut warm geworden..... meine kollegen standen reihenweise in der halle mit ihren kfzs weil alles zugefroren war... aber das liegt an vorbereitung und pflege... trc is meist hinderlich wenn man in etwa weiß wie man zu reagieren hat wenn er ausbricht.. ich wünsch mir nur noch das gesperrte diff, dann wär ich glücklich :bleh: frohes fest jungs... greetz der henker.... bearbeitet 21. Dezember 2009 von henker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 21. Dezember 2009 Share Geschrieben 21. Dezember 2009 Heute ist mein Starlet nicht mehr angesprungen.... Ein Starlet der nicht läuft !!! :naughty: Die Batterie hatte wohl die Kälte in ihrem Alter nicht mehr vertragen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 21. Dezember 2009 Autor Share Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) hatte die letzten tage nachtschicht, und muss sagen das bis auf eine etwas langsame kupplung(160tkm) alles io war... bei -17°..er ist immer sofort angesprungen, gut warm geworden..... meine kollegen standen reihenweise in der halle mit ihren kfzŽs weil alles zugefroren war... aber das liegt an vorbereitung und pflege... trc is meist hinderlich wenn man in etwa weiß wie man zu reagieren hat wenn er ausbricht.. ich wünsch mir nur noch das gesperrte diff, dann wär ich glücklich :ph34r: frohes fest jungs... greetz der henker.... noch bek ckter wirds, wenn man eine steile straße hochfahren möchte -dann blockiert trc die räderchen und dann hat man den salat, steht iwo in der mitte des straße, kann weder hoch noch runter :naughty: ! bei langsamer fahrt <-60 bleibt bei mir TRC immer OFF! im sommer sowieso immer off! Ähm noch was, heute Getriebe und Motoröl kontrolliert. Mir ist aufgefalllen, dass mein IS nach knapp 5.000km, die hälfte des öls auf dem stab anzeigt! Habe in letzter Zeit lange A-Bahn und landstraßenfahrten mit meist voll beladenem Auto! Dabei zwischendurch paar drifts auf Parkplätzen. Ist das normal, dass er sich im winter etwas mehr Öl gönnt? bearbeitet 21. Dezember 2009 von eies300 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj_essi Geschrieben 21. Dezember 2009 Share Geschrieben 21. Dezember 2009 Heute den Lexi nach 2 einsamen Tagen in der eisigen Kälte wieder kurz bewegt... Paar Kleinigkeiten aufgefallen: Schwer angesprungen (hatte schon die Vermutung dass die Batterie schwach ist) Auf den ersten paar hundert Metern ließ er sich nicht so leicht schalten (1. + 2. gingen nur mit etwas mehr Kraft rein), da bin ich wahrscheinlich vom sonst so butterweichen 6-Gang verwöhnt Und ich vermerkte am Stand von außen leichte Geräusche der Riemen (normal bei der Kälte?) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 21. Dezember 2009 Share Geschrieben 21. Dezember 2009 Hy! Jop..die Riemen können bei Kälte schon ein bissl zischeln/quitschen. Das nach 2 Tagen stehen bei der Kälte anfangs kurz die Gänge schwer reingehen is normal. Das Öl im Getriebe is recht dickflüssig, das braucht ein bissl bis es warm wird, bzw sich wieder schön verteilt hat :naughty: greets Boergsn 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 21. Dezember 2009 Share Geschrieben 21. Dezember 2009 heute zweimal pecken geblieben, zum glück kam ich da noch raus. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heiko Bruns Geschrieben 21. Dezember 2009 Share Geschrieben 21. Dezember 2009 Die ECT Snow-Taste bringt echt was - hätte ich nicht gedacht. Ansonsten alle super gut. Keinerlei Probleme mit der Scheibenwaschanlage. Mit dem RX 350 fühle ich mich bei den Witterungsverhältnissen wesentlich besser als damals im IS. Grüße und schöne Feiertage wünscht Heiko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 21. Dezember 2009 Share Geschrieben 21. Dezember 2009 (bearbeitet) noch bek ckter wirds, wenn man eine steile straße hochfahren möchte -dann blockiert trc die räderchen und dann hat man den salat, steht iwo in der mitte des straße, kann weder hoch noch runter :thumbup: ! bei langsamer fahrt <-60 bleibt bei mir TRC immer OFF! im sommer sowieso immer off! Na unbedingt :tooth: Meingott, die TRC hat auf festem Untergrund sowieso nie einen Grund zu regeln, gerade mit der zähen Automatik. Vielleicht wärs im Winter sinnvoll die Traktionskontrolle für sich zu nutzen anstelle gegen Sie zu Arbeiten. Mit ein bisschen Gefühl im Gasfuß gehts dann schneller bergauf als Ohne. bearbeitet 21. Dezember 2009 von Gery 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexo Geschrieben 21. Dezember 2009 Share Geschrieben 21. Dezember 2009 mein IS hat es nicht so ganz überlebt... musste heute eine neue batterie kaufen... was ne kacke... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boje Geschrieben 21. Dezember 2009 Share Geschrieben 21. Dezember 2009 hallo, was mir aufgefallen ist das beim 250 Automatik bei der Kälte der Motor am Anfang lange ziemlich hoch läuft so ca 1500 Umdrehungen so 1 Minute lang, ist das normal ? bei anderen neuen Autos ist das doch nicht so? kenne ich nur vom Choke ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joo Geschrieben 21. Dezember 2009 Share Geschrieben 21. Dezember 2009 Das ist vollkommen normal. Das ist der Kaltlaufregler, der den Kats nach dem Start ein bisschen einheizt. Ist beim IS300 und wahrscheinlich bei allen anderen auch so. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 22. Dezember 2009 Share Geschrieben 22. Dezember 2009 Richtig! Völlig normal, wenns nach max. 1,5 min. wieder auf Leerlaufdrehzahl runtergeht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 22. Dezember 2009 Share Geschrieben 22. Dezember 2009 mein IS hat es nicht so ganz überlebt... musste heute eine neue batterie kaufen... was ne kacke... ------------------------------------------------ Mein Tipp: Megapulse von Novitec!!!!! + gute Pflege natürlich. Die Akkus halten dann locker 10 Jahre und länger. LG Lexibär --------------------------------------------------------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 22. Dezember 2009 Autor Share Geschrieben 22. Dezember 2009 noch bek ckter wirds, wenn man eine steile straße hochfahren möchte -dann blockiert trc die räderchen und dann hat man den salat, steht iwo in der mitte des straße, kann weder hoch noch runter :thumbup: ! bei langsamer fahrt <-60 bleibt bei mir TRC immer OFF! im sommer sowieso immer off!Ähm noch was, heute Getriebe und Motoröl kontrolliert. Mir ist aufgefalllen, dass mein IS nach knapp 5.000km, die hälfte des öls auf dem stab anzeigt! Habe in letzter Zeit lange A-Bahn und landstraßenfahrten mit meist voll beladenem Auto! Dabei zwischendurch paar drifts auf Parkplätzen. Ist das normal, dass er sich im winter etwas mehr Öl gönnt? Keiner n Ahnung ob man im Winter mehr Öl verbraucht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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