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LS 460 oder LS 600 h kaufen ?


jakson1958

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Hallo !

Zunächst herzliche Grüße an alle Lexus-Fahrer und Freunde hier im LOC !

Ich bin neu in diesem Forum, aber lese schon einige Zeit mit. Ich fahre zZ. privat mehrere versch. Marken und habe schon viele versch. Autos in meinem Leben gefahren. Ich glaube so ca. 1994 hatte ich für 9 Mo. einen neuen LS 400 und war damals wirklich sehr begeistert von diesem Auto. Inzwischen hatte ich aber keinen Lexus mehr.

Nun hatte ich im Sommer 2009 für 3 Tage einen LS 460 zur Probefahrt und seit der Zeit überlege ich, mir so einen evtl. zu kaufen. Besonders gefällt mir : die Laufruhe, der Fahrkomfort, die bekannte Zuverlässigkeit, das Understatement (wirkt einfach nicht protzig) und trotzdem ein Auto das nicht jeder fährt.

Der Verbrauch war aber bei normaler Fahrweise relativ hoch : 18,5 l/100 km (sowohl BC, als auch rechnerisch voll:Km) , bei ca. 75 % Stadt und 25 % Land. Ich fahre auch später viel Stadt, wobei ich aber mit dem LEXUS insgesamt nur ca. 9.000 km pro Jahr damit fahren würde. Die restlichen Km verteilen sich auf meine anderen Autos.

Nun zu meiner Frage an Euch :

Falls ich mir einen LS kaufe, sollte ich den LS 460 oder den LS 600h nehmen ???

Den LS 600 h habe ich noch nicht gefahren, angeblich soll er in der Stadt ca. 11-12 L/100 km verbrauchen und der Benzinmotor soll angeblich etwas lauter sein als im LS 460. Außerdem weiß ich nicht, ob mir das ständige zu- und abschalten des Benzinmotors auf Dauer nicht auf die Nerven gehen würde. Zudem ist der Kofferraum kleiner und das Eigengewicht wesentlich höher. Bei den wenigen Ges-Km. rechnet sich ein Hybrid eigentlich nicht. Gibt es sonst wichtige Gründe einen LS 600h zu kaufen ?

Insgesamt tendiere ich zu dem LS 460. Liege ich da in meinem Falle richtig ?

Herzlichen Dank für Eure Meinung und Erfahrung !!!

Viele Grüße aus Niederbayern

jakson1958

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Hallo jakson

Herzlich willkommen im LOC !

75 % Stadt und 25 % Land

-> In diesem Fall wäre wohl der 600h im Sinne des Erfinders.

Bei 75 % Land und 25 % Stadt ein 460er

Aber das ist alles Theorie...

Beide ausführlich Probefahren und dann entscheiden.

Und dann das kaufen wofür das Herz spricht, nicht der Verstand. :thumbup:

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"Außerdem weiß ich nicht, ob mir das ständige zu- und abschalten des Benzinmotors auf Dauer nicht auf die Nerven gehen würde"

keine Sorge, denn das merkst Du überhaupt nicht, das siehst Du nur am Display.

bei einer Jahresfahrleistung von 9000 km allerdings fällt der Mehrverbrauch nicht wirklich ins Gewicht, da überwiegen die Mehrkosten

und die Nachteile beim Kofferraum allemal.

Da würde ich den LS460 nehmen.

Gruß zurück, ebenfalls aus Niederbayern!

docci

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Hallo docci !

So ein Zufall, ich bin in Gangkofen (Rottal-Niederbayern) geboren und teilw. dort aufgewachsen, danach aber in der Hallertau bei Mainburg. Komme aber immer noch ab und zu nach Gangkofen zu meiner Verwandtschaft.

Danke für Deine Mitteilung.

Herzlichst

jakson1958

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bei einer Jahresfahrleistung von 9000 km allerdings fällt der Mehrverbrauch nicht wirklich ins Gewicht, da überwiegen die Mehrkosten

und die Nachteile beim Kofferraum allemal.

Da würde ich den LS460 nehmen.

Sehe ich genauso ! Der Hybrid, der ja sehr wesentlich teurer ist, macht zwar bei Deinem Fahrprofil Sinn, aber wegen der wenigen km holst du den Mehrpreis nie raus. Du schleppst beim Hybrid ein erhebliches Mehrgewicht mit Dir herum, was in engen Kurven ja nicht eben vorteilhaft ist (da sind diese Schiffe aber ohnehin nicht optimal). Dazu kommt, dass in Tests der LS 460 geringfügig besser beschleunigte.

Willkommen im LOC ! Es wäre nett, wenn Du Dich unter "Allgemeines", dort "Das bin ich" noch ein bisschen genauer vorstellen würdest, zumal Du ja offenbar interessante andere Wagen besitzt. Als Autofans sind viele von uns z.B. an Jaguar auch interessiert... :thumbup:

RodLex

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herzlich willkommen!

wenn den 460er, dann den AWD würde ich sagen. In Niederbayern schneits doch auch hin und wieder ziemlich viel. Und ob der Verbrauch dann bei 19l statt 18l liegt, ist schon egal bei den 9000km/Jahr. Mein 600h schluckt im Schnitt übrigens 11,4 l, wobei kein essentieller Unterschied zwischen AB und Stadt zu merken ist. Am sparsamsten ist die Landstraße mit etwa 10l.

Der 600h und der 460 sprechen doch ziemlich verschieden auf das Gaspedal an, ausführliche Probefahrten sind ein Muss. Der Geräuschpegel ist meiner Erfahrung nach beim 460 höher, weil der Motor die Gänge höher dreht, der 600 bleibt außer bei vollem Beschleunigen in sehr niedrigen Drehzahlbereichen.

Ich wünsche viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!

tumleh

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ich möchte erwähnen, das der h ein stufenlos getriebe hatt, das für den fahrkomfort sehr interessant ist. zudem sind iei rein elektrisch gefahrenden km eher ruiger als im nicht hybrid.

wenn geld keine rolle spielt, rate ich dir zum 600h.

viel spaß bei den probefahrten :thumbup: bin mir fast sicher das zu den 9000km, dann doch ein paar mehr dazukommen, da egal welcher, zu viel spaß macht.

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Nimm den 600h; damit fährst Du "State of the art" und kannst ihn auch später mal noch halbwegs erfolgreich verkaufen. Normale, großvolumige Benziner bekommst Du heute nur noch mit Bargeld im Handschuhkasten los... :lol:

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Herzlich willkommen, jakson1958.

Die Fahrzeuge sind in ihrer Fahrdynamik sehr unterschiedlich.

Seit 2 Jahren fahre ich den LS600h. Den LS460 bin ich ebenfalls einige Male gefahren.

Im PWR Modus ist der 600h eine Granate. Die Beschleunigungswerte, und das Gefühl aus dem Stand mit max. Drehmoment alles hinter sich zu lassen, sprechen für sich. Der LS 460 ist eher eine sanftmütige Schaukel. Als einzigen Pluspunkt sehe ich hier den deutlich größeren Kofferraum.

Wenn Du also eine Kombination aus Laufruhe, geringem Kraftstoffverbrauch und Fahrspaß suchst, würde ich den LS 600h empfehlen.

Deine Bedenken zur Abschaltung des Verbrenners während der Fahrt sind unbegründet. Eine Ab- bzw. Zuschaltung des Verbrennungsmotors geschieht auf einer Strecke von 5km je nach Fahrweise und Verkehrsaufkommen zwischen 10 und 50 Mal. Diese Vorgänge sind allerdings nicht spürbar.

Viele Grüße

FHB

bearbeitet von RodLex
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Im PWR Modus ist der 600h eine Granate. Die Beschleunigungswerte, und das Gefühl aus dem Stand mit max. Drehmoment alles hinter sich zu lassen, sprechen für sich.

Das ist auch meiner Meinung. Ich habe zwar niemals das LS600h gefahren, aber die GS450h-Erfahrung war ganz überzeugend!! Absolute Ruhe beim wegfahren vom Stand (elektrisch bis 50km/S, Achtung auf Füssgänger!), 25s über 1000m vom Stand, und die immer anwesenden Newtonmeter zum 'warpischen' Beschleunigen.

Eine Anmerkung doch: nicht nur in PWR modus ist das eine Granate, ist immer so!

Konklusion: LS600h all the way! :D

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Also, wenn der Geldbeutel und der Kofferraum keine No-Go Argumente gegen den 600h sind würde ich eindeutig diesen vorziehen. ;)

Das hat für mich persönlich mehrere Gründe:

  1. Faszination Voll-Hybrid: Auch wenn ich eigentlich ein absoluter 8 Zylinder Junkie bin fasziniert mich das Fahren im Hybrid (GS450h) doch so sehr, dass mein nächster vermutlich auch einer wird. Jederzeit Leistung und Drehmoment zum abwinken und dabei eine solche Ruhe, dass es einfach total entspannend ist.
  2. Leiser geht nicht!: Gerade in der Stadt!
  3. Top-Innenstadtverbrauch: Da wo ich sonst über jede rote Ampel oder Stop-Go fluche weil mein V8 zum Säufer wird (ok, fluchen ist übertrieben ;) ) spielt der Hybrid seine großen Stärken aus.
  4. Weniger Teile: Klingt doof, ist aber so... und weniger Teile bedeuten weniger mögliche Problemstellen -> weniger Werkstatt (wobei das bei Lexus eh nicht das große Problem ist) Weniger Werkstatt -> mehr Luxus.
  5. Akzeptanz im Umfeld: Mir persönlich nicht wirklich wichtig, aber manchmal ist es in unserer Neidgesellschaft doch ganz angenehm...
  6. "Ökologisches Gewissen": Wird zwar noch lang kein "grünes" Auto, aber man fühlt sich doch irgendwie einfach besser :question: :rolleyes:
  7. Wiederverkauf: Es ist jetzt schon schwer die V8 loszuwerden (vergleich mal Gebrauchtpreise von GS300 und GS430) da kann mal mit dem "h" nur besser fahren. Zumindest sollte das einen Teil der Mehrkosten wieder ausgleichen.

So, jetzt war es auch noch mal mein Teil... allerdings wirklich sehr subjektiv ;)

bearbeitet von Basti_MA
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Hallo !

Zunächst herzliche Grüße an alle Lexus-Fahrer und Freunde hier im LOC !

Ich bin neu in diesem Forum, aber lese schon einige Zeit mit. Ich fahre zZ. privat mehrere versch. Marken und habe schon viele versch. Autos in meinem Leben gefahren. Ich glaube so ca. 1994 hatte ich für 9 Mo. einen neuen LS 400 und war damals wirklich sehr begeistert von diesem Auto. Inzwischen hatte ich aber keinen Lexus mehr.

Nun hatte ich im Sommer 2009 für 3 Tage einen LS 460 zur Probefahrt und seit der Zeit überlege ich, mir so einen evtl. zu kaufen. Besonders gefällt mir : die Laufruhe, der Fahrkomfort, die bekannte Zuverlässigkeit, das Understatement (wirkt einfach nicht protzig) und trotzdem ein Auto das nicht jeder fährt.

Der Verbrauch war aber bei normaler Fahrweise relativ hoch : 18,5 l/100 km (sowohl BC, als auch rechnerisch voll:Km) , bei ca. 75 % Stadt und 25 % Land. Ich fahre auch später viel Stadt, wobei ich aber mit dem LEXUS insgesamt nur ca. 9.000 km pro Jahr damit fahren würde. Die restlichen Km verteilen sich auf meine anderen Autos.

Nun zu meiner Frage an Euch :

Falls ich mir einen LS kaufe, sollte ich den LS 460 oder den LS 600h nehmen ???

Den LS 600 h habe ich noch nicht gefahren, angeblich soll er in der Stadt ca. 11-12 L/100 km verbrauchen und der Benzinmotor soll angeblich etwas lauter sein als im LS 460. Außerdem weiß ich nicht, ob mir das ständige zu- und abschalten des Benzinmotors auf Dauer nicht auf die Nerven gehen würde. Zudem ist der Kofferraum kleiner und das Eigengewicht wesentlich höher. Bei den wenigen Ges-Km. rechnet sich ein Hybrid eigentlich nicht. Gibt es sonst wichtige Gründe einen LS 600h zu kaufen ?

Insgesamt tendiere ich zu dem LS 460. Liege ich da in meinem Falle richtig ?

Herzlichen Dank für Eure Meinung und Erfahrung !!!

Viele Grüße aus Niederbayern

jakson1958

Hallo und Willkommen aus Oberbayern

den Kollegen im LOC kann ich nur zustimmen. Habe beide länger gefahren - der Beauty-case vom LS600h ist ein - leider trauriger - Witz.

Der E/Verbrenner-Wechsel ist nicht spürbar. Von der Beschleunigungsleistung ist der h sicher minimal besser - aber ehrlich -

merkt man das wirklich im echten Leben?

Sehr gefallen hat mir den ACC bis in den Stand. Wenn Du mal eine Stunde bei Stuttgart das große Glück hattest im Stop-and-Go

mit beiden Autos zu fahren (die haben da so eine morgens-abend-Stau-o-matic bei Degerloch) dann schätzst Du das entspannte Fahren

mit dem h. Auch 30er oder ähliches kann man kostenfrei durch-cruisen und braucht nur nach anderen Verkehrsteilnehmern und nicht nach

der Geschwindigkeit zu schielen. Für mich ist deswegen der ACC/Cruise beim rx450h, den ich wegen AHK und Kofferraum brauchte,

ein Fehlkauf (schaltet wie beim 460 bei knapp 43 ab!). Und bei Lexus gibt es keinen Limiter wie bei dem Stern. Braucht man in USA nicht...

Du siehst - beides ist eine sehr individuelle Entscheidung. Apropos Kofferraum - soll wohl mit 2011 besser werden - werde aber

niemals mehr eine Preorder bei Lexus absetzen sondern erst abwarten was Lexus-Produktmarketing verschlimmbessert.

Liebe Grüße

Lexuh

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kauf dir ein cls 63 amg. sieht besser aus, hat mehr power und obendrein sogar prestige & image.

bussi & eure probleme möchte auch mal haben

marcus

Der CLS 63 AMG hört sich Bärenmässig an, allerdings im Innenraum sehr eng, in der Stadt mit dem Paddel vom 3. in den 2. Gang Runterschalten inkl. programmiertem Zwischengas und Urknall aus den Endrohren. Jedoch sind die Straßenlage und die Stabilität bei max. Beschleunigung ein Graus. Prestige und Image....OK. Im 600h fühle ich mich deutlich sicherer.

Viele Grüße

FHB

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Hi,

na klaro !!!

Ich sag ja,...einmal Hybrid IMMER Hybrid.

Kenne irgendwie noch keinen wirklich unzufriedenen Hybrid-Fahrer.

....es macht einfach Laune,....und sparsam sind die Kisten auch noch !!!

Euer

SunShine :thumbup:

bearbeitet von SunShine31x
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Mich haben zwei Tage und ca. 500 km im LS 600hL vollkommen überzeugt. Ich würde immer zum Hybrid tendieren.

Zum Kofferraum: Mit dem Facelift in 2010 soll der Hybrid das gleiche Kofferraumvolumen wie der 460er bekommen.

Zum Thema Kosten: Wenn es nicht unbedingt ein Neuer sein muss, bekommst Du den LS 600h gebraucht (mit wenig Kilomtern) bestimmt zu ähnlich günstigen Konditionen wie den LS 460 . Damit bliebe dann der Kostenvorteil beim Spritverbrauch erhalten.

Gruß

biker

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Hab mir gestern im Dresdner Forum mal den 600h ein wenig näher angeschaut und bin immer noch hin und hergerissen von dieser edlen Limo. Ein Traumauto!!!

Es kommt natürlich darauf an, wie man den LS nutzen möchte.

Ein großer Nachteil für mich wäre, daß am LS 600h keine AHK verbaut werden kann.

Ein "kleines Schnäppchen" steht z.Zt. dort.

http://www.lexusforum-dresden.de/lexusforu...wagensuche.html

PIT

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Zum Kofferraum: Mit dem Facelift in 2010 soll der Hybrid das gleiche Kofferraumvolumen wie der 460er bekommen

Bist du dir sicher? Ich meine wo kommt dann die Nickel Metal Hy. Bat. rein? Weil lithium wirds noch keine sein! :D

Ich glaube eher daß, das Kofferaumvolumen vergrößert wird, aber auf über 500 l eher nicht! Oder doch?

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Die Hybriden kämpfen doch um jeden Liter Kofferrauminhalt :D

Aber bei einer erlaubten Zuladung von zT. unter 400 kg bekommt man den ja ohnehin kaum noch voll...

Etwas schade finde ich, dass es das honigfarbene Holz in Verbindung mit dem beigen Leder nicht mehr gibt.

Gruß,

Alex

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