Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 460 oder LS 600 h kaufen ?


jakson1958

Recommended Posts

Hallo !

HERZLICHEN DANK für Eure Mitteilungen.

Also... die ersten 4 Meinungen waren für den LS 460 , aber dann kam die Mehrzahl der Empfehlungen eindeutig für den LS 600h.

Ich denke, beide Empfehlungen sind richtig und haben ihre jeweiligen Vorzüge ... denn der LS ist einfach so oder so ein Superauto !

Ich hatte wg. der Probefahrt mit dem LS 460 eigentlich gedacht, daß dieser für mich ideal ist.

Nach dem ich jedoch nun so viele begeisterte Meinungen über den LS 600 h gelesen habe, habt Ihr mich fast zu diesem umgestimmt. Dann aber gleich der LS 600 hL !!! Muß ja wohl wirklich eine nochmalige Steigerung sein. Da hilft mir jetzt nur noch eine Probefahrt im LS 600hL.

Wirtschaftlicher wäre sicher der LS 460, aber beim LS 600hL ist der Vorteil : absolut leiser Motor, Allrad, der bessere Fahrkomfort, geringerer Stadtverbrauch, super Beschleunigung im PWR-Modus und nicht zu vergessen der vermutlich schnellere+bessere Wiederverkauf (sofern man sich überhaupt von diesem Auto trennen will ?).

Ihr habt mir sehr geholfen und ich werde mich nach einer Probefahrt wieder melden.

Viele Grüße

jakson1958

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo !

HERZLICHEN DANK für Eure Mitteilungen.

Also... die ersten 4 Meinungen waren für den LS 460 , aber dann kam die Mehrzahl der Empfehlungen eindeutig für den LS 600h.

Ich denke, beide Empfehlungen sind richtig und haben ihre jeweiligen Vorzüge ... denn der LS ist einfach so oder so ein Superauto !

Ich hatte wg. der Probefahrt mit dem LS 460 eigentlich gedacht, daß dieser für mich ideal ist.

Nach dem ich jedoch nun so viele begeisterte Meinungen über den LS 600 h gelesen habe, habt Ihr mich fast zu diesem umgestimmt. Dann aber gleich der LS 600 hL !!! Muß ja wohl wirklich eine nochmalige Steigerung sein. Da hilft mir jetzt nur noch eine Probefahrt im LS 600hL.

Wirtschaftlicher wäre sicher der LS 460, aber beim LS 600hL ist der Vorteil : absolut leiser Motor, Allrad, der bessere Fahrkomfort, geringerer Stadtverbrauch, super Beschleunigung im PWR-Modus und nicht zu vergessen der vermutlich schnellere+bessere Wiederverkauf (sofern man sich überhaupt von diesem Auto trennen will ?).

Ihr habt mir sehr geholfen und ich werde mich nach einer Probefahrt wieder melden.

Viele Grüße

jakson1958

Ach, der steht auch zur Debatte? Dann DEN, ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

HERZLICHEN DANK für Eure Mitteilungen.

...

Ihr habt mir sehr geholfen und ich werde mich nach einer Probefahrt wieder melden.

....

Den Fahrer zur Probefahrt unbedingt mitnehmen! Im 600HL reist der Besitzer hinten rechts. Kann natürlich auch eine Fahrerin sein :( sofern sie sich vorschicken lässt und gewillt und in der Lage ist die Bedienunganleitung durchzuarbeiten. Mit Navi etwas mehr Seiten als ein Band von Harry Potter wenn mich nicht alles täuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirtschaftlicher wäre sicher der LS 460, aber beim LS 600hL ist der Vorteil : absolut leiser Motor, Allrad, der bessere Fahrkomfort, geringerer Stadtverbrauch, super Beschleunigung im PWR-Modus und nicht zu vergessen der vermutlich schnellere+bessere Wiederverkauf (sofern man sich überhaupt von diesem Auto trennen will ?).

Man will natürlich überhaupt. Gerade die teuren Abschreibungsmodelle werden besonders schnell durchgedreht.

Ich glaub nicht, dass der 460 den geringeren Antriebskomfort bietet. Der 0-100-Wert (weil Du die Beschleunigung ansprichst) des 460 ist zirka 0,5 sek unter der des 600. Ab 200 km/h sieht es vielleicht anders aus, keine Ahnung.

Und viel Geld machst Du auf jeden Fall kaputt, egal ob h oder nicht. Ich weiß, geht mich nix an. Aber an Wiederverkauf - wenn regulär gekauft - würd ich mir verkneifen zu denken.

Warte, bis es den 460 Sport gibt, dann überleg nochmal neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und viel Geld machst Du auf jeden Fall kaputt, egal ob h oder nicht.

Aber irgend Einer muss doch mal einen Neuwagen ordern. Sonst gäbe es ja bald gar keine Gebrauchten mehr.

Dazu kommt: Bei einem Neuen hat man die Sicherheit:

- Das noch niemand drauf herum geritten ist,

- Das keine Beule retuschiert wurde,

- Das man aussuchen kann und nicht nehmen muss, was beim Händler steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich bedenke, dass bei uns in CH viele LS460er beim Händler stehen, wohlgemerkt NEUWAGEN!!! mit 0km!!! welche mit Abschlägen von bis zu 30% zu haben sind, nur damit die Dinger endlich aus dem Showroom gehen!!! :tooth:

Da ist der 1.ste Abschreiber doch schon gemacht??? (und fährst dann easy mit nem Neuwagen vom Hof)

Dass wäre mir doch mal eine Überlegung wert, an Deiner Stelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich bedenke, dass bei uns in CH viele LS460er beim Händler stehen, wohlgemerkt NEUWAGEN!!! mit 0km!!! welche mit Abschlägen von bis zu 30% zu haben sind

Interessant! Gilt das parallel auch für die dicken Deutschen? Wenn nicht, müsste sich L wirklich mal Gedanken machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die da so viele vorrätig haben - Wahnsinn.

Hier in MUC gibt es "nur" einen LS Vorführer (600h), der schon über ein Jahr oder gar noch länger zugelassen ist, einen Neuen für den Showroom gibt es nicht aktuell. Von daher sieht es mit derartigen Rabatten ganz schlecht aus. Geschätzt sind hier über alle Modellreihen weniger als zehn Neuwagen vorrätig. Ein Rabatt bleibt da im "üblichen" Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prost neujahr.

ist dies führungslose forum nun schon so weit runtergekommen, daß sich hier vermeindliche jaguar-fahrer (besitzer?) anmelden um sich für einen lexus der gehobenen preisklasse per "eine art quiz" für die eventuelle anschaffung eines lexus entscheiden? hat man als jaguarfahrer keinerlei eigene meinung mehr? da hilft nur der gang zur wahrsagerin oder psychiater!

als jaguar-fahrer verstehst du sicherlich das wort "timewaster". schade um den traffic.

auch würd ich mir gleich mal über die möglichkeit einer beton-bestattung im kofferraum gedanken machen, so denn überhaupt eine leiche in den kofferraum des 600er passt, denn eins ist sicher - in diesem leben sind diese kisten nicht mehr veräusserbar. ok... vielleicht gegen ein brot eintauschen oder so.

das war meine neujahrsansprache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prost neujahr.

ist dies führungslose forum nun schon so weit runtergekommen, daß sich hier vermeindliche jaguar-fahrer (besitzer?) anmelden um sich für einen lexus der gehobenen preisklasse per "eine art quiz" für die eventuelle anschaffung eines lexus entscheiden? hat man als jaguarfahrer keinerlei eigene meinung mehr? da hilft nur der gang zur wahrsagerin oder psychiater!

als jaguar-fahrer verstehst du sicherlich das wort "timewaster". schade um den traffic.

auch würd ich mir gleich mal über die möglichkeit einer beton-bestattung im kofferraum gedanken machen, so denn überhaupt eine leiche in den kofferraum des 600er passt, denn eins ist sicher - in diesem leben sind diese kisten nicht mehr veräusserbar. ok... vielleicht gegen ein brot eintauschen oder so.

das war meine neujahrsansprache!

Bissig wie immer,

denk mal drüber nach ob nicht jeder das Recht der eigenen (nicht der des Hasen) Meinung hat

Prost Neujahr

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant! Gilt das parallel auch für die dicken Deutschen? Wenn nicht, müsste sich L wirklich mal Gedanken machen...

Noch eine kleine Weile und dann sind wir in Deutschland auch soweit :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prost neujahr.

laber laber laber

das war meine neujahrsansprache!

Schade, war lange Zeit schön ruhig hier :lol:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, war lange Zeit schön ruhig hier :lol:

Gruß

biker

------------------------------

test hat uns ja versprochen, gelegentlich "vorbeizuschauen"...

-----------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst - wenn LEXUS 2012 die Zelte hier abbricht und die Emil Frey GmbH das Ruder übernimmt ? :)

Ist das nicht das Ergebnis der Marktwirtschaft :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prost neujahr.

ist dies führungslose forum nun schon so weit runtergekommen, daß sich hier vermeindliche jaguar-fahrer (besitzer?) anmelden um sich für einen lexus der gehobenen preisklasse per "eine art quiz" für die eventuelle anschaffung eines lexus entscheiden? hat man als jaguarfahrer keinerlei eigene meinung mehr? da hilft nur der gang zur wahrsagerin oder psychiater!

als jaguar-fahrer verstehst du sicherlich das wort "timewaster". schade um den traffic.

auch würd ich mir gleich mal über die möglichkeit einer beton-bestattung im kofferraum gedanken machen, so denn überhaupt eine leiche in den kofferraum des 600er passt, denn eins ist sicher - in diesem leben sind diese kisten nicht mehr veräusserbar. ok... vielleicht gegen ein brot eintauschen oder so.

das war meine neujahrsansprache!

Schön wenn man Gäste bzw. Neumitglieder so warm begrüßt......... welcome

FHB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn man Gäste bzw. Neumitglieder so warm begrüßt......... welcome

FHB

Wer ihn und seine Kommentare kennt, weiß wie er es meint.

@test: Gesundes neues Jahr hier im LOC!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Hallo !

Zunächst herzliche Grüße an alle Lexus-Fahrer und Freunde hier im LOC !

Ich bin neu in diesem Forum, aber lese schon einige Zeit mit. Ich fahre zZ. privat mehrere versch. Marken und habe schon viele versch. Autos in meinem Leben gefahren. Ich glaube so ca. 1994 hatte ich für 9 Mo. einen neuen LS 400 und war damals wirklich sehr begeistert von diesem Auto. Inzwischen hatte ich aber keinen Lexus mehr.

Nun hatte ich im Sommer 2009 für 3 Tage einen LS 460 zur Probefahrt und seit der Zeit überlege ich, mir so einen evtl. zu kaufen. Besonders gefällt mir : die Laufruhe, der Fahrkomfort, die bekannte Zuverlässigkeit, das Understatement (wirkt einfach nicht protzig) und trotzdem ein Auto das nicht jeder fährt.

Der Verbrauch war aber bei normaler Fahrweise relativ hoch : 18,5 l/100 km (sowohl BC, als auch rechnerisch voll:Km) , bei ca. 75 % Stadt und 25 % Land. Ich fahre auch später viel Stadt, wobei ich aber mit dem LEXUS insgesamt nur ca. 9.000 km pro Jahr damit fahren würde. Die restlichen Km verteilen sich auf meine anderen Autos.

Nun zu meiner Frage an Euch :

Falls ich mir einen LS kaufe, sollte ich den LS 460 oder den LS 600h nehmen ???

Den LS 600 h habe ich noch nicht gefahren, angeblich soll er in der Stadt ca. 11-12 L/100 km verbrauchen und der Benzinmotor soll angeblich etwas lauter sein als im LS 460. Außerdem weiß ich nicht, ob mir das ständige zu- und abschalten des Benzinmotors auf Dauer nicht auf die Nerven gehen würde. Zudem ist der Kofferraum kleiner und das Eigengewicht wesentlich höher. Bei den wenigen Ges-Km. rechnet sich ein Hybrid eigentlich nicht. Gibt es sonst wichtige Gründe einen LS 600h zu kaufen ?

Insgesamt tendiere ich zu dem LS 460. Liege ich da in meinem Falle richtig ?

Herzlichen Dank für Eure Meinung und Erfahrung !!!

Viele Grüße aus Niederbayern

jakson1958

*****************************************************************

Hallo liebe LEXUS-Freunde !

Obige Frage habe ich im Dezember 2009 hier gestellt und viele Meinungen erhalten.

Bis auf einen "Rüpel" fand ich hier durchwegs nur nette und hilfsbereite Menschen, die mir Ihre Meinungen und Ratschläge mitteilten. Dafür nochmals " HERZLICHEN DANK ! "

Sicher interessiert es hier einige, was nun endgültig mit meiner Entscheidung geworden ist.

Also, es war zunächst gar nicht so einfach, einen LS 460 + einen LS 600 hL als Probefahrzeug zu bekommen. Aber LEXUS Deutschland direkt ist einfach SUPER !!!, die haben mir die Fahrzeuge jeweils 3 Tage vor die Tür gestellt und haben keinen Aufwand und keine Kosten gescheut. So viel Kundenserviece im Vorfeld sucht man bei den dt. Premiumhersteller vergeblich. Ich war in München und wollte eine S-Klasse 500 probefahren. War nicht möglich - ich glaub zum Mondfliegen ist einfacher. Sollen sie doch ihre "Bauernauto" behalten ! Außerdem waren die arogant bis zum gehtnichtmehr.

Also,... S 500 keinesfalls, ...7er BMW nein, ...neuer A8 technisch sicher gut, aber sieht aus wie aufgeblasener A4, ...und nun vor 8 Tagen den neuen Jaguar XJ als Vorserienmodell exklusiv probegefahren als Diesel und als 5 L Benziner : Resultat - super schönens Auto, aber Nachteile : Federung relativ straff und keinesfalls mehr so komfortabel wie die Vorgänger, Motoren super - aber als Benziner 18-25 L/100 km, hinten sieht man fast überhaupt nicht raus - Rückwärtsfahren ist wie "Blindflug" und die Kamera ist sehr tief über dem KFZ-Schild angebracht und der Monitor innen spiegelt brutal, erkennen konnte ich überhaupt nichts. Der Innenraum hat mehr "Mittel-Klassen-Maß" und obwohl ich schlank bin, war mir alles sehr eng. Die Verarbeitungs-Qualität ist höchstens durchschnitt - ok, das kenne ich von meinem Jaguar, aber ich hoffte doch auf einen Verbesserung bei dem neuen Modell. Um es kurz zu machen wenig Licht - aber viel Schatten ! Nein, für meine Vorstellungen auch nichts.

Nun h e u t e war es soweit , eine Entscheidung musste fallen :

Ich habe heute einen Kaufvertrag für einen nagelneuen LEXUS LS unterschrieben und in ca. 3 Wochen wird er geliefert. :blink:

Sicher könnt Ihr nachfühlen, daß ich mich rießig freue. Es war eine lange Entscheidung, aber ich bin mir sicher, nun die beste Wahl getroffen zu haben.

Bis dahin heißt es halt nun warten.

Herzliche Grüße

jakson1958

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!!!!!!!

Glückwunsch - hat du in Mühldorf, Rosenheim, München oder Köln gekauft?

Und vor allem: welchen denn nun? Das war doch die Ausgangsfrage.

Tolles Auto! Ich wünsch dir ne kurze Wartezeit und danach gute Fahrt.

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut Jacko - verdoppel die LS-Zulassungszahl des Monats April!

Ein h L also, haben wir das richtig verstanden?

Und der "Rüpel", der hat mehr Lexus im Blut als die meisten hier. Momentan hat ihm die Obrigkeit einen Maulkorb verordnet, aber im Mai darf er wieder beißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, aber es gibt ja nun mehrere Ausführungen (Motorisierung, Allrad...); da solltest Du jetzt auch alles erzählen.

Und drei Wochen finde ich sehr schnell... :blink: Hast Du ein völlig individuelles Auto bestellt oder irgendwo einen Kompromiss gemacht? Immerhin kommt das Dingens ja aus Nippon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er in drei Wochen den LS fährt, dann wird der natürlich sicher nicht seit gestern erst produziert. Aber es gibt ja genügend Wagen, die (dank TPS) unterwegs sind. Von daher muss Jackson wohl keinen Kompromiss eingehen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung