Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung 220d


Recommended Posts

Hallo erst mal heiße Alex und bin 23Jahre und fahre seit ein paar Jahren ein Honda Accord TypeS 2,4 (206PS) Benizer.

So jetzt zum wesentlichen ich will mir ein IS 220D kaufen entwender geraucht oder Neu soll aber Facelift Modell schon sein also ab bj.08-

Mit VOLLausstattung

Meine fragen jetzt

- Rostprobleme

- Krankheiten (Motor, Gebtiebe)

- Sevice (Kosten)

- Hat er kette oder Zanriemen

- Wie sieht es mit chipen aus was verträgt der motor oder bessergesagt bis wieviel verträgt er (PS)

- Steuern Versicherung (SF16 35% mit volkasko ca.Euro )

- Soll ich mir das auto privat kaufen oder beim Lexus Händler

- Wo liegen die vorteile in dem Auto und wo die Nachteile

Bitte ernstgemeinte Antworten geben und nicht vom Thema abweichen.

ich bedanke mich jetzt schon für die zahleichen antworten.

mfg

Alexander Raifschneider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Alex,

schöner Accord!!! Hast du noch mehr Bilder davon?

Für Vorstellungen gibt es hier im LOC den Thread "Das bin ich". Vielleicht kannst du dich ja dort eintragen.

Zum IS d kann ich dir leider nichts sagen, da ich RX fahre.

Was machst du mit deinem Honda, wenn du irgendwann mal Lexus fährst? Mein Sohn interessiert sich für sowas.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

schöner Accord!!! Hast du noch mehr Bilder davon?

Für Vorstellungen gibt es hier im LOC den Thread "Das bin ich". Vielleicht kannst du dich ja dort eintragen.

Zum IS d kann ich dir leider nichts sagen, da ich RX fahre.

Was machst du mit deinem Honda, wenn du irgendwann mal Lexus fährst? Mein Sohn interessiert sich für sowas.

PIT

Danke!!

Ja ich habe noch mehr bilder auf meiner Homepage http://www.honda-accord-types.npage.de

Mein Honda ist ja ein Show&Shine Fahrzeug aber auch mein Alttags Auto womit ich auch auf die Arbeit fahre.

Will in dieses Jahr im sommer verkaufen und zu Lexus wechseln will den bei Japaner bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal heiße Alex und bin 23Jahre und fahre seit ein paar Jahren ein Honda Accord TypeS 2,4 (206PS) Benizer.

Herzlich willkommen im Lexusforum.

So jetzt zum wesentlichen ich will mir ein IS 220D kaufen entwender geraucht oder Neu soll aber Facelift Modell schon sein also ab bj.08-

Mit VOLLausstattung

Meine fragen jetzt

- Rostprobleme

nicht bekannt

- Krankheiten (Motor, Gebtiebe)

Motor mit dem Facelift leicht überarbeitet (etwas anderes Laufgeräusch und geringeres Turboloch), Getriebe anders übersetzt (zwischen kurzer und langer Übersetzung).

Getriebe lässt sich wesentlich besser schalten als die Vorfaceliftmodelle.

- Hat er kette oder Zanriemen

Steuerkette

- Wie sieht es mit chipen aus was verträgt der motor oder bessergesagt bis wieviel verträgt er (PS)

Gibt's nur per Zusatzsteuergerät. Es wurden im Forum bereits einige Leistungssteigerungen durchgeführt, würde wegen dem D-CAT aber abraten.

- Soll ich mir das auto privat kaufen oder beim Lexus Händler

Händler wegen Garantie.

- Wo liegen die vorteile in dem Auto und wo die Nachteile

Mach mal ne Probefahrt damit. Über Vor- und Nachteile kann man lange reden ... :thumbup:

Würde dir im Ernst aber auch dazu raten, den IS250 samt Automatik probezufahren.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEHE wenn ich mir ein IS 250 kaufe dann kann gleich weiter mit meinem Spritschlucker weiter FAhren der IS 250 verbraucht fast genau so wie mein Accord.

und ich fahre im jahr ca30000km. von dem her auch die Entscheidung auf Diesel.

Ahja ich habe morgen eine Probefahrt mit einem IS 220d bin schon gespannt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

als erstes ein herzlich willkommen im LOC. :rolleyes:

Zum IS220d möchte ich mich jetzt nicht zu sehr äußern, da ich noch nie einen besessen hab. Wie aber michael schon erwähnt hat, würde ich dir eine Probefahrt mit einem IS250, schwer ans Herz legen.

Sooo durstig ist der nämlich auch wieder nicht (je nach Fahrweise und Streckenprofil (siehe auch Spritmonitor)).

Was verbraucht denn dein Accord?

Gruß

Roman

P.S.

Haben wir uns nicht schon mal im Accord Forum gelesen? :tooth:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor mit dem Facelift leicht überarbeitet (etwas anderes Laufgeräusch und geringeres Turboloch), Getriebe anders übersetzt (zwischen kurzer und langer Übersetzung).

Getriebe lässt sich wesentlich besser schalten als die Vorfaceliftmodelle.

Da habe ich wieder etwas gelernt! :rolleyes:

Mach mal ne Probefahrt damit. Über Vor- und Nachteile kann man lange reden ... :clap:

Würde dir im Ernst aber auch dazu raten, den IS250 samt Automatik probezufahren.

Ich fuhrte verschiedene IS220d von meiner Garage und muss sagen dass das Getriebe mir immer als deutliche Schwache vorkam. Wenn Lexus die aber besser gemacht hat beim Facelift, siehe ich keine Schwäche mehr! Oder, vielleicht dass das OEM Sportfahrwerk des Sport-Version mir ein bisschen zu hart war... :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

Was verbraucht denn dein Accord?

Gruß

Roman

P.S.

Haben wir uns nicht schon mal im Accord Forum gelesen? :lol:

Also ich bin Erlich zu euch das glaubt mir ja eh keiner also Sparmodus verbraucht er 8liter und bleifuss auf der autobahn bei 7000U/min liegt der verbrauch bei 28liter und mehr.

Hilf mir mal auf die sprüge wo und wann haben wir uns im accordforum gelesen oder gesehen wie ist dein nickname dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Erlich zu euch das glaubt mir ja eh keiner also Sparmodus verbraucht er 8liter und bleifuss auf der autobahn bei 7000U/min liegt der verbrauch bei 28liter und mehr.

Hilf mir mal auf die sprüge wo und wann haben wir uns im accordforum gelesen oder gesehen wie ist dein nickname dort.

Also dein Verbrauch ist schon "etwas" hoch! Das kann der IS250 garantiert besser. :D

Jetzt noch etwas off topic:

Du bist doch der "type-s-honda" im Accord Forum?! klick :D

Um mich etwas besser einzuordnen, musst Du einfach nach dem nickname "Gufera" suchen. :D (bin derjenige, welcher immer wieder mal die Hondafahrer mit Lexus-Threds belästigt!) :lol:

Bin dort mit einem Acura TL Type-S vertreten. :D

Gruß

Roman

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loch im Tank?? So viel schluckte weder mein Integra Type R noch mein Legend KA9. Vollgas bei beiden um 20l

hehe habe ich doch gesagt dein Integra hat ja auch nur 2.0liter maschine mein accord hat ja 2.4liter, das macht so einiges aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dein Verbrauch ist schon "etwas" hoch! Das kann der IS250 garantiert besser. :D

Jetzt noch etwas off topic:

Du bist doch der "type-s-honda" im Accord Forum?! klick :D

Um mich etwas besser einzuordnen, musst Du einfach nach dem nickname "Gufera" suchen. :D (bin derjenige, welcher immer wieder mal die Hondafahrer mit Lexus-Threds belästigt!) :lol:

Bin dort mit einem Acura TL Type-S vertreten. :D

Gruß

Roman

jetzt weis ich wer du bist aber ein acura TL hast du nicht oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt weis ich wer du bist aber ein acura TL hast du nicht oder????

Klar hab ich einen, sonst würde ich's ja nicht schreiben. :D

Steht schon seit bald zwei Jahren in der Halle, und wird kaum gefahren. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Erlich zu euch das glaubt mir ja eh keiner also Sparmodus verbraucht er 8liter und bleifuss auf der autobahn bei 7000U/min liegt der verbrauch bei 28liter und mehr. Hilf mir mal auf die sprüge wo und wann haben wir uns im accordforum gelesen oder gesehen wie ist dein nickname dort.

Ha ha... man kann den IS250 locker mit ~7L bewegen (Mit viel Autobahn waren schon 6.8L drin). Mit nur Kurzstrecken schaffts du ebenfalls locker 8L. Der IS250 ist einer der wenigen Wagen der sich klar unter dem Normverbrauch fähren lässt.

Guck mal auf meinen Spritmonitor in der Fusszeile. Ich bin letzthin viel Kurzstrecke gefahren mit sehr tefen Aussentemperaturen (was mind. nochmals 0.8 bis 1L Mehrverbrauch ausmacht). In den wärmeren Jahreszeiten ist der Verbrauch tiefer.

Wer mit 7000rpm Bleifuss fährt wird nie ökonomisch fahren. Das liegt in der Natur der Sache.

Der IS250 hat nen 2.5L V6 Motor und ein sehr guten 6-Gang Automat (wahlweise) und der Verbrauch ist im Vergleich zum Vorgänger (IS200) mit einem 2.0L R6 Motor um c.a. 1.5 bis 2L gesunken.

So schlimm ist der IS250 also gar nicht... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe habe ich doch gesagt dein Integra hat ja auch nur 2.0liter maschine mein accord hat ja 2.4liter, das macht so einiges aus.

Das nenn ich Logik :lol:.

Der Integra hat nur 1.8 und 210PS gehabt und bügelte Accords nach beliben. 259km/h laut GPS und Getriebe Ende/Begrenzer.

Was müsste dann ein 3.5er Legend verbrauchen wenn es nur nach dem Hubraum ginge.

Übrigens der LS400 mit 4.0V8 zieht bei 250km/h gerade mal 19l

Dein Tank hat garantiert ein Loch :D

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Verbrauch am Hubraum festmachen könnte, wäre es zu schön um wahr zu sein. :lol:

Der Verbrauch ist von seehr vielen Faktoren abhängig. Dazu zählen z.b:

  • Fahrer!!
  • Gewicht des Fahrzeugs
  • Leistung
  • Streckenprofil
  • Kraftstoffart
  • Art der Gemischaufbereitung
  • Hochdrehzahlkonzept oder nicht
  • Aerodynamik
  • Getriebe (AT oder MT)
  • Getriebe Abstufung und Über/Untersetzung
  • u.s.w....

Wie schon Blufox erwähnt hat, genemigt sich der IS200 mehr Benzin als der IS250 obwohl dieser einen halben Liter Hubraum mehr hat, und auch 53 PS Mehrleistung!

Zudem: mein Acura braucht auch nicht mehr als deiner, trotz 3,5 L Hubraum!

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha... man kann den IS250 locker mit ~7L bewegen (Mit viel Autobahn waren schon 6.8L drin). Mit nur Kurzstrecken schaffts du ebenfalls locker 8L. Der IS250 ist einer der wenigen Wagen der sich klar unter dem Normverbrauch fähren lässt.

Guck mal auf meinen Spritmonitor in der Fusszeile. Ich bin letzthin viel Kurzstrecke gefahren mit sehr tefen Aussentemperaturen (was mind. nochmals 0.8 bis 1L Mehrverbrauch ausmacht). In den wärmeren Jahreszeiten ist der Verbrauch tiefer.

Wer mit 7000rpm Bleifuss fährt wird nie ökonomisch fahren. Das liegt in der Natur der Sache.

Der IS250 hat nen 2.5L V6 Motor und ein sehr guten 6-Gang Automat (wahlweise) und der Verbrauch ist im Vergleich zum Vorgänger (IS200) mit einem 2.0L R6 Motor um c.a. 1.5 bis 2L gesunken.

So schlimm ist der IS250 also gar nicht... :thumbup:

Muss den Angaben hier voll und ganz zustimmen. Fahre aktuell einen IS 250 Sportline (6-Gang-Schalter) und liege mit ca. 25.000km Fahrleistung pro Jahr (1/2 Autobahn, 1/2 Landtraße und Stadt) bei Durchschnittlich 8,5l (errechnet nicht lt. Bordcomputer).

Diesen Wert finde ich unter Berücksichtigung der Leistung und des Fahrzeuggewichts absolut spitze. Hier spielt der Benziner vor allem die Vorteile der Benzindirekteinspritzung gegenüber dem Vorgänger IS200 aus.

Ich denke nicht, das sich der Diesel, wenn man den Fahrspass und die Laufruhe des 6-Zylinders bzw. die höheren Steuern, Service- und Versicherungskosten des Diesels in die Berechnung mit einbezieht, unterm Strich noch wirklich lohnt.

bearbeitet von Kai1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hatte heute meine Probefahrt mit dem IS 220d gehabt und war begeistert konnte nur positive sachen feststellen bis auf das große Turboloch und eins hat mich noch gestört das NAvi ist bissle kompliziert aber im ganzen ist das auto sein geld wert und jetzt gibt es auch für den 220d die IS-F Ausstattung hat mit der Händler heute gesagt ( F 18" Felgen F Frontgrill F Heckspoiler F Sportsitze F Lenkrad und Dachhimmel in schwarz und nur gegen 1.950¤.-) und es ist auch von werk möglich dem IS eine leistungskur zu verpassen und zwar sagte der händler mir auf 230PS :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins hat mich noch gestört das NAvi ist bissle kompliziert

Es hat eine eigene Philosophie (welche Marke hat das nicht?) aber ist (für mich) ziemlich intuitiv. Das Verwirrendste ist das ich das Telefon unter der Taste "INFO" finde und das es Einstellungen unter zwei Menus resp. Tasten gibt. Da ich aber eher Touchscreen bevorzuge als so eine Dreh-drück-zieh-himmelhergott-menu-wieder-verpasst-Drehknopfsteuereung bin ich auch mit einer entsprechenden positiven Einstellung an die Sache ran.... ;)

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung