Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ich kann einfach nicht anders...


Nimanator

Recommended Posts

Ich liebaugle schon länger mit dem SC400, die vernunft hat nun versagt und ich schaum mich schon nach einem passenden Fahrzeug.

Coupe + V8 + Automatik = :D

Keine Sorge, so wie es aussieht bleibt mein Wagen in der Familie, da mein Bruder ihn gerne hätte und lieber gib ich den Wagen ihn als ihn zu verkaufen.

Hatte schon bei 2 Import Firmen angefragt und wollte mir mal ein Angebot einholen.

Bekam sehr schnell eine Angebot von uscars24.de, sehr schnell und kompetend, jedoch viel zu teuer....find ich

Der SC hätte knapp 8000,- Dollar gekostet, bis er vor meiner Haustür steht wären es schlappe 11000,-€ (inklusive Zulassung) :D

Viel auswahl gibt es ja in DE nicht.

Da wäre der von Test und dieser hier. :D

Ich muss sagen das mir die älteren Modelle besser gefallen (ausser die Rücklichter, aber die werden getauscht)

Hab mir dem verkäufer schon telefoniert, ein sehr netter Kerl und absoluter Lexus Fan.

Hat noch einen GS300 und demnächt folgt ein RX. :D

Was mich aber ein wenig stört sind die Kilometer, mach mir da weniger Sorgen um den Motor, sondern um so sachen wie Aufhängung, Fahrwerk etc.

Der Wagen wurde regelmässig gewartet und so kostspielige Sachen wie Zahnriehmen und co. wurden auch schon gemacht.

Er würde mir sogar noch eine Komplette Lackaufbereitung spendieren. :D

Der von Test ist natürlich auch sehr schön, wobei mir die Gold Edition nicht so gefällt und ich den neuen Grill ned mag.

Aber die Laufleistung spricht halt für sich und laut Test durch das ODB2 wesentlich schneller. :D

Der Lexcalibur ist natürlich auch eine Augenweide jedoch mag ich es nicht wenn jemand so viel schon dran rumgebastelt hat und dann noch die Laufleistung.

Kennt jemand den Wagen?

Damit mein ich natürlich speziell unsere Schweizer kollegen. :D

Warum hat der einen Schwarzen Handschuhfachdeckel..?? :)

Wie ist es mit dem Import aus der Schweiz?

Wie ist es mit der Zulassung, auch von dem ganzen Tuning?

So jetzt ist es Zeit zum schlafen.

bearbeitet von Nimanator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Guten Morgen Nimanator,

den Lexcalibur hab ich 2006 am Toyota Treffen in Churwalden gesehen.

Von außen ist er schon eine Augenweide, aber das Leder der Sitze hat seine besten Jahre bereits weit hinter sich gelassen. :naughty:

Außen und innen passte irgendwie nicht so ganz zusammen.

Wie der Innenraum heute aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber viel wird sich da vermutlich nicht geändert haben.

Gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nimanator : Ich kann Dich gut verstehen, mir gefällt der SC 400 auch recht gut (Innenraum allerdings weniger).

Du solltest bedenken (Grill hin oder her) : wenn Du einen '93er kaufts, bekommst Du die Technik vom LS 400 Mk.II, m.E. die schlechteste aller LS 400. Nimmst Du einen '98 bis 2000er, bekommst Du die Supertechnik vom LS 400 Mk.IV. Da ich sie alle hatte, kann ich Dir nur DRINGEND zum Mk.IV raten - erst damit wurde der LS 400 RICHTIG gut ! Dafür solltest Du etwas mehr ausgeben, es zahlt sich aus !

Import aus CH lohnt kaum, außer bei absolut einmaligen Exoten oder Superschnäppchen. Und eine Goldornamentation kann man ja relativ leicht rückgängig machen :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf einen von test, der Lexcalibur hat nur ein was gutes und das sind die DoLuckfelgen!

Der Rest ist ShowŽn Žshine....

Ein Teinfahrwerk und dicke Endtöpfe und ein paar Buchsen etc. kannst du einfach kaufen, wenn du es magst...

So etwas sollte aber nie ausschlagggebend sein für einen Kauf! Ich hab meinen auch serienmäßig erworben und dann nach meinem Gusto umgebaut. Schau lieber nach der Technik

Ich hab noch eine komplette Bicolorlederausttattung in nem SC300 rumstehen (ExWagen von Jocki), falls wer sowas sucht....

Thema Tuning: Einzelabnahme ist erforderlich, für den Typ gibts keine Gutachten!

TEIN ist eigentlich Standard für den Wagen, ich kenn noch einen mit HKS Hypermax...

LG Rocka

bearbeitet von rockatanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den SC 400 von "test" habe ich mich letztes Jahr auch interessiert, aber er wollte über den Preis leider gar nicht verhandeln.

So habe ich mir eben nen MR gekauft. Der ist zwar nicht so komfortabel, aber dafür um so "schneller" :) .

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den schwarzen aus dem Autoscout würde ich mir an deiner Stelle schon mal ansehen. 8000 sind natürlich schon ne Menge, es ist aber auch schon mit deutschen Papieren ausgestattet. ICh weis ja nicht, wie weit du mit der Materie vertraut bist bzw. ob du jemanden hast. Die Zulassung eines Importautos KANN halt schon teuer sein (oder auch nicht bei entsprechenden Kontakten).

Den Kilometerstand würde ich auch nicht als wichtig einstufen. Den zum einen ist es ein alter Toyota und zum anderen halt auch schon um die 15 Jahre alt. 200000km sind da eigentlich für so ein Auto relativ wenig. Wenn du ein Auto mit geringerer Laufleistung bekommst, würde ich mir da eher Gedanken machen. Das ist kein Stadtauto, was nur einmal die Woche zum Supermarkt gefahren wird, sondern schon eher was für die Langstrecke. Da halte ich 25000km oder mehr pro Jahr für realistisch. Ausnahmen gibt es da natürlich auch.

Abgesehen davon ist die Pflege entscheident. Ich habe Corollas mit 400000km (auf dem kleinen 1.3er Motor) gefahren, die wirklich gut liefen und zuverlässig waren und schon total verranzte Karren mit weniger als 100000km angeschaut, mit denen ich es mir nicht mal trauen würde 2000km am Stück zu fahren. Die Gummibuchsen am Fahrwerk altern zudem auch über die Jahre. Mag sein, daß die nach 15 Jahren bei nem Auto mit 50000km noch etwas besser aussehen, wesentlich länger halten die dann aber trotzdem nicht. Die Teile sind allerdings auch nicht so teuer. Wenn halt so ne Buchse die Hufe hoch reist, dann muß sie halt neu. Bei deutschen Autos ist das nach 100000km und 10 Jahren schon der Fall.

Das Auto von Test kenne ich nicht wirklich. Ich glaube aber ne Anzeige gelesen zu haben, in der er einen SC ohne Lampen und Stoßfänger für 5000 angeboten hatte. Die Teile sollen dann noch 2000 extra kosten, also 7000 für das Auto, wo dann auch noch ne Scheibe eingeschlagen ist. Ob das Auto Tüv hat, ist auch nicht bekannt. Vielleicht verwechsle ich auch was (Ist das der?) . Ich möchte für mein Auto zwar auch ne Stange Geld haben, nur ist das auch komplett, fahrbereit und mit Tüv. Sowas sollte in der Preisregion schon drin sein, oder zumindest eine ansatzweise seriöse Angebotsbeschreibung.

Was ist überhaupt an der LS 400 MKII Technik schlecht? Die vom MK IV ist sicher weiter entwickelt. Nur hat das auch bei Toyota nicht immer zu mehr Langlebigkeit geführt. Und ob das Auto nun 0,5l weniger verbraucht oder eine Zehntel Sekunde weniger bis Tempo 100 braucht ist doch nun sicher wirklich nicht wichtig. So ein Auto kauft man sich weder für die 1/4tel Meile, noch zum Sprit sparen, auch wenn es im vergleich europäischer Autos sehr sparsam ist.

Also kurz und knapp: Es gibt nur wenig Auswahl und es ist sicher auch kein Billigauto. Wenn es dir gefällt und du so was haben möchtest, dann hilft dir nichts anderes, als alle in Frage kommenden Autos gründlich anzusehen (auch von unten) und danach zu entscheiden. Alt muß nicht immer schlecht sein, kann aber auch ein großes finanzielles Risiko werden. Es kommt halt drauf an, wer, wie (u.U. auch wo) mit dem Auto umgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebaugle schon länger mit dem SC400, die vernunft hat nun versagt und ich schaum mich schon nach einem passenden Fahrzeug.

Hi,

das hat nichts mit dem Versagen der Vernunft zu tun, das ist Hobby, :thumbup: Leidenschaft, :D Sucht, :g: --------------einfach klasse :g: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@worldchampion: dein Link funktioniert bei mir nicht.

Es handelt sich dabei wohl um diesen SC:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdbndatxz1u2

@lexnew: :thumbup: :g: :g:

PIT

Den hatte ich gar nicht gesehen. Der Link sollte hier ins An-/Verkauf Forum gehen. Da hat der Test einen weißen SC inseriert.

Sein schwarzer hat auch hier und da kleinere Macken. Wenn es nur diese auf den Bildern zu sehenden optischen Dinge sind, dann wär das allerdings noch nicht wirklich ausschlaggebend. Etwas Lack und ein Spiegelgehäuse machen daraus keinen Totalschaden. Der Preis ist sicher nicht ganz ohne, mit neuem Tüv und abfahrbereit aber im guten Zustand sicher vertretbar. Ist halt kein Golf. Dafür wird er sicher drei Jahre warten müssen, bis wirklich mal ein interessierter Interessent aufschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps und Anregungen. ;)

@Gufera und rockatanski

Der Lexacalibur wäre auch meine letzte Wahl gewesen. Felgen kommen sowieso meine Barracudas drauf und was den Auspuff angeht gibt

es auch schönere. Wenn ich dann noch viel Geld für einen Sattler ausgeben muss, hat sich das dann sowieso erledigt.

@Worldchampion

Meine Tante fährt auch noch einen Corolla mit über 300tkm und bis jetzt nix ausser Verschleißteilen. :D

Hoch lebe die Toyota Technik... :D

@PIT

Wieso nur hatte ich mir das schon gedacht? :D :wub:

Kenn ihn zwar nicht, aber kann mir gut vorstellen das man mit ihm schlecht verhandeln kann.

@RodLex

Ich muss sagen der Innenraum gefällt mir Recht gut.

Find Sie bei weitem schöner als die vom GS300/430...

Lange lebe die MK.IV Technik und das meine ich wörtlich. :wub:

Auf jedenfall werd ich mir den 92er SC erstmal anschauen, ist nicht weit von mir.

Ich muss auch zugeben, hab einen SC400 noch nie live gesehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find Sie bei weitem schöner als die vom GS300/430...

Lange lebe die MK.IV Technik und das meine ich wörtlich.

Klar ist der innen schöner als die "alten" GS (S 16). Wäre ja auch traurig für ein Luxuscoupé... :D

Mit der Mk.IV - Technik bist Du offenbar meiner Meinung. Der Mk.II hatte ein leichtes, aber für jemanden, der empfindlich ist, nerviges Lastwechselruckeln (weil man bei Lexus erfolgreich versucht hat, dem LS 400 das Saufen abzugewöhnen - der Mk.I hing zwar herrlich geschmeidig am Gas, aber zu Lasten eines recht hohen Verbrauchs. Beim Mk.II hat man es mit der "Magereinstellung" wohl ein wenig übertrieben. Der Mk.III war dann wieder ruckelfrei.) Der Mk.IV zieht von unten raus halt wesentlich besser, wegen VVT-i und 5-Gang - Getriebe.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Hier mal ein mein Senf zum Thema:

Probleme hat der 400er eigentlich nicht viele - Der 12er CD Wechsler geht gerne kaputt den zuverlässigeren 6er gab es nur 1999 & 2000.

Motorseitig ist die Servopumpe wohl ne Schwachstelle, die wird gerne undicht und tropft dann auf die Lichmaschine, die dann ebenfalls das Zeitliche segnet da sie die Hydraulikflüssigkeit nicht verträgt.

Bei dem Alter der Fahrzeuge sind die Fahrwerksgummis und Getriebe & Motorhalter gerne hin, bei der Probefahrt auf Geräusche beim Gang bzw Lastwechsel achten.

Das Licht des SCs ist im Vergleich zu "moderneren" Lexen eine Katastrophe...

Der Inneraum sollte komplett und passabel sein - Teile von Lexus sind wenn noch verfügbar sauteuer zB Türverkleidung ca 1500$ - Bei Ebay oder Internet Teileversendern (nur in USA) gibt es die Teile gebraucht ne Ecke günstiger.

Fahrwerksmäßig passt viel von der Supra MK4.

Nach meine persönlichen Erfahrungen kann ich uscars24.de nicht empfehlen, aber so gar nicht...

TÜV Abnahme und Zulassung sind nicht problematisch, das Eintagen von Tuningteilen (z.B. Felgen) kann ne ganz schöne Rennerei werden und Nerven kosten...

Versicherung ist auch nicht ganz ohne aber da kannst Du dich an Pascha hier im Forum wenden.

Der Schwarze von Test steht nun auch schon ne ganze Weile er schrieb mir damals auch das das Fahrzeug wohl einen behobenen Unfallschaden hat.

Im Vergleich zum IS200 ist der SC ne Rentnerschaukel!

bis denne

Henning

bearbeitet von Spook
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung