DrHybrid Geschrieben 6. März 2014 Share Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Weil sie lieber die 99,x % des Marktes adressieren, was ist daran so schwer zu verstehen? Falls es dereinst mal eine Ladeinfrastruktur gibt, dann bauen sie halt auch Standard Akkus in ihre Autos und spielen mit. Bis es soweit ist kann man noch viel Geld mit toten Pferden verdienen! Erscheint mir eine clevere Strategie, wenn man mit seinen Mitteln haushalten muss. Das muss Tesla nicht, da wurde Fremdkapital rein gesteckt und zwar sehr viel. bearbeitet 6. März 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 6. März 2014 Share Geschrieben 6. März 2014 Also Lexus adressiert eher nur das x. Und das liegt nicht unbedingt am Antrieb.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 6. März 2014 Share Geschrieben 6. März 2014 Hi H6Fan ... Also Lexus adressiert eher nur das x. Und das liegt nicht unbedingt am Antrieb.... ... versuch mal vom Tunnelblick auf eine etwas globalere Sicht der Dinge umzustellen ... Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
New Geschrieben 6. März 2014 Share Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Wie so häufig eigentlich alles ganz einfach. In diesem Fall offenbar am besten durch Erfahrung. Daher einmal aus der virtuellen Kaffeekränzchenecke abmelden. Erfolgreich für ein Jahrzehnt einen internationalen Automobilkonzern leiten. Dann wieder hierher kommen und sich (und allen anderen) die eigene Antwort geben ;) Grüße, New bearbeitet 6. März 2014 von New 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 7. März 2014 Share Geschrieben 7. März 2014 Also Lexus adressiert eher nur das x. Und das liegt nicht unbedingt am Antrieb.... Ne, stimmt nicht, sie adressieren ausschliesslich die Nicht-Elektro-Fahrer, also die 99,x%. Dass sie das in D sehr erfolglos tun, steht auf einem anderen Blatt und hat andere Gründe. Toyota setzt momentan noch nicht auf reinen E-Antrieb. Das kann sich irgendwann mal ändern, wir werden sehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 7. März 2014 Share Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Wie so häufig eigentlich alles ganz einfach. In diesem Fall offenbar am besten durch Erfahrung. Daher einmal aus der virtuellen Kaffeekränzchenecke abmelden. Erfolgreich für ein Jahrzehnt einen internationalen Automobilkonzern leiten. Dann wieder hierher kommen und sich (und allen anderen) die eigene Antwort geben ;) ... Sehr richtig! Wenn man seine Gewinne mit der 99,x% Säule erwirtschaftet wird jeder Vorstand erst mal zusehen, dass man da den Anschluß nicht verpasst und sein Entwicklungsbudget primär dort reinstecken. Wenn die Entwicklungskosten für die 100% - 99,x% = y% aber auch hunderte von Millionen oder gar Milliarden verschlingen, dann kann man verstehen, warum da viele Hersteller eher zurückhaltend sind. Da im richtigen Moment umzusteuern ist nicht einfach, ich traue es den großen Playern aber dennoch zu. Auch wenn andere hier das anders sehen, die Ära der Verbrenner wird vermutlich noch lange andauern und das Verhalten der großen Konzerne zeigt mir, dass die Verantwortlichen dort das wohl ähnlich bewerten. Tesla hat sich mit externen (!) zig Milliarden einen Markt erschaffen und erkauft. Das ist in der Marktwirtschaft legitim, hat aber mit der betriebswirtschaftlichen Steuerung eines etablierten Automobilkonzerns nichts zu tun. Ich wünsche echt keinem etablierten Automobilkonzern, dass er ab morgen von E-Enthusiasten gesteuert wird. ;) Gruß, DrHybrid bearbeitet 7. März 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 7. März 2014 Share Geschrieben 7. März 2014 Tote Pferdezeit........? Es ist die Zeit des Übergangs. Und die kann noch lange andauern. Also macht Toyota alles richtig (naja fast alles) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 7. März 2014 Share Geschrieben 7. März 2014 Ich glaube von den 99% bleiben nicht mehr viele übrig, denn - alle die einen Kombi wollen, fallen weg - alle, die einen Diesel wollen, fallen weg - alle, denen eine günstige Versicherung wichtig ist, fallen weg - alle, die Angst vor hohen Ersatzteilpreisen haben, fallen weg - .... Ich bin ja derzeit auch bei den "Weggefallenen", weil ich mich nicht genug verbiegen wollte, so dass es passt. Nun kann mich Lexus zwar gerne in die Zielgruppe hineindefinieren, aber ein wenig Selbsttrug würde da schon mitschwingen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 7. März 2014 Share Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Ich glaube von den 99% bleiben nicht mehr viele übrig, ... Ja, das zeigen die beständig bröselnden Zulassungszahlen ja eindeutig. Die Ursachen kann Lexus hier im LOC kostenlos nachlesen und gegensteuern, das werden sie aber nicht tun. Das ist wie bei jeder scheiternden Unternehmensstrategie in Großkonzernen, einfache, negative Wahrheiten darf man intern nicht aus- oder ansprechen, das gilt als Hochverrat und Illoyalität gegenüber der heiligen Strategie. Man lebt konsequent den Selbstbetrug, notfalls bis in den Untergang ... bearbeitet 7. März 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasus Geschrieben 7. März 2014 Share Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) Leute leute ihr seht das viel zu regional. In Japan interessiert sich kein Manager für Deutschland. USA, China, Russland sind die Märkte für die die Autos primär entwickelt werden. Dagegen ist Deutschland ein kleiner Furz, der nicht relevant ist. Schaut euch mal die Wachstumsraten in Russland, Brasilien, China, Indien an. Das sind die Märkte wo man noch Kohle machen kann, Deutschland interessiert da doch keinen. In Indien, Russland und Brasilien wurden bereits 2012 mehr autos neu zugelassen als in Deutschland. Japan liegt seit jahren mit gut 1.5 bis 2 millionen autos vor d. In den USA wurden 2012 14.7 millionen fahrzeuge neu zugelassen. In China über 19 Millionen. In D aktuell 2013 knapp über 3 Millionen bei stagnierenden verkaufszahlen... Da sind wir einfach nicht mehr relevant aus unternehmerischer sicht für ausländische hersteller. Und selbst die heimischen schauen mehr und mehr in die welt und entwickeln für diese märkte (Q7, X6, VW Amarok, etc.) bearbeitet 7. März 2014 von Pegasus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 7. März 2014 Share Geschrieben 7. März 2014 @Pegasus Worüber sollen wir denn sonst diskutieren? Was Lexus in anderen Ländern macht, sei ihnen doch gegönnt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 7. März 2014 Share Geschrieben 7. März 2014 Ich glaube von den 99% bleiben nicht mehr viele übrig, denn - alle die einen Kombi wollen, fallen weg - alle, die einen Diesel wollen, fallen weg - alle, denen eine günstige Versicherung wichtig ist, fallen weg - alle, die Angst vor hohen Ersatzteilpreisen haben, fallen weg - .... Ich bin ja derzeit auch bei den "Weggefallenen", weil ich mich nicht genug verbiegen wollte, so dass es passt. Nun kann mich Lexus zwar gerne in die Zielgruppe hineindefinieren, aber ein wenig Selbsttrug würde da schon mitschwingen. -alle, die keinen Oberklasse- und Luxusklassewagen mit 300-600PS wollen fallen weg. hier wimmelt es von S250CDI ohne typenschild. -alle die einen wagen mit konnektivität wollen fallen weg. jedes deutsche auto lässt sich seit jahren per fernbedienung vorheizen und kann internet. -alle die einen wagen günstig ohne anzahlung leasen und zurückgeben wollen fallen weg. wo ist der deal mit sixt wie tesla das macht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 7. März 2014 Share Geschrieben 7. März 2014 .... -alle die einen wagen günstig ohne anzahlung leasen und zurückgeben wollen fallen weg. wo ist der deal mit sixt wie tesla das macht? Der war jetzt wirklich gut! Tesla Leasing über Sixt und günstig ... Ich geh jetzt mal schnell beim Harald Wohlfahrt günstig in der Schwarzwaldstube essen ... wahrscheinlich bekomme ich da aber wieder keinen Platz, weil die breite Masse dort bereits speist. :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 7. März 2014 Share Geschrieben 7. März 2014 Dagegen ist Deutschland ein kleiner Furz Ohne deutsche Ingenieurskunst gäbe es keine Toyota und Lexus usw. in dieser Form. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 10. März 2014 Share Geschrieben 10. März 2014 Das Kraftfahrtbundesamt (KBA) hat die Daten für den Fahrzeugbestand am 01.01.2014 veröffentlicht. Der Bestand an zugelassenen Lexus in Deutschland ist nahezu unverändert gegenüber dem 01.01.2013 24.693 (01.01.14) 24.698 (01.01.13). Das entspricht 0,056 % des Gesamtbestandes. Toyota (Marktanteil 3 %): 1.323.562 (01.01.14) 1.345.483 (01.01.13). Rückgang -1,6% Der Gesamtbestand an PKW ist um 1 % auf 43.851.230 gestiegen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 12. März 2014 Autor Share Geschrieben 12. März 2014 So schaut's aus bei Firma L im Lande D im Monat F: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 21. März 2014 Share Geschrieben 21. März 2014 aha, der künftige lexus deutschland importeur stellt schonmal seine strategie vor: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/handel/articles/438731 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 21. März 2014 Share Geschrieben 21. März 2014 aha, der künftige lexus deutschland importeur stellt schonmal seine strategie vor: http://www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen/handel/articles/438731 Wieso künftig? Ist doch schon längst. OK, das Marketing kommt noch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
biker Geschrieben 28. März 2014 Share Geschrieben 28. März 2014 Wir waren gestern auf der Präsenation des neuen Jaguar F-Type Coupé. Lexus sollte sich mal die Innenraumqualität anschauen. Und um Vorurteilen votzubeugen: Sämtliche von mir befragten Jaguarfahrer waren mit der Qualität Ihrer Fahrzeuge sehr zufrieden! Jaguar hat übrigens seit der Übernahme durch Tata vor fünf Jahren den Firmenwert verzehnfacht! Gruß biker 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 28. März 2014 Share Geschrieben 28. März 2014 sieht ja aussen abartig gut aus! entweder retro-design oder so! coole sache. bischen aston kartin, bischen knaserati, bischen behemwe, bischen teßla. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 28. März 2014 Share Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Ja, die ähneln sich alle in einem inzwischen fast schon beängstigenden Ausmaß. Irgendwie schade auch, wenn einem jetzt laufend diese Mini-Aston Martin Gesichter entgegen kommen, also die aktuellen Ford Modelle. ;) bearbeitet 28. März 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 28. März 2014 Share Geschrieben 28. März 2014 (bearbeitet) Ja, die ähneln sich alle in einem inzwischen fast schon beängstigenden Ausmaß. Irgendwie schade auch, wenn einem jetzt laufend diese Mini-Aston Martin Gesichter entgegen kommen, also die aktuellen Ford Modelle. ;) Die anderen sind immer die bösen. Sollen sie doch mehr hässliche Autos kaufen! :flower: bearbeitet 28. März 2014 von H6Fan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 4. April 2014 Share Geschrieben 4. April 2014 Die Zulassungsstatistik des KBA für den Monat März 2014 liegt vor: CT 37 IS 67 GS 24 LS 1 RX 36 Summe 165 Fahrzeuge 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 11. April 2014 Autor Share Geschrieben 11. April 2014 Was Andi schon schrieb - hier noch im Excel-Kontext: 165 .... Was ruft die Schnecke, die auf der Schildkröte sitzt? Huuiiiiiii ..... Noch was: Seit 9 Jahren führe ich diese Statistik. Mag nicht mehr. Ich würd sie gerne an einen von Euch weiterreichen. Füllt sich fast von allein, das Ding. Nur Zahlen eintragen, sie addieren sich dann selbst. Wer möchte? Danke, Gruß - Jens 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 12. April 2014 Share Geschrieben 12. April 2014 (bearbeitet) Noch was: Seit 9 Jahren führe ich diese Statistik. Mag nicht mehr. Ich würd sie gerne an einen von Euch weiterreichen. Füllt sich fast von allein, das Ding. Nur Zahlen eintragen, sie addieren sich dann selbst. Die "Ratten" verlassen das sinkende Schiff.... :w00t: :naughty: :wacko: bearbeitet 12. April 2014 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.