Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts

Mensch tante ...

Jaguar war schon immer ein Wagen der viele Ausfälle und somit viele ausserplanmässige Werkstattaufenthalte hatte.

Trotz des schönen Designs und des Images.

Jag kommt lange nicht an die Qualität von Lexus heran. Basta. :cheers:

... das ist doch kalter Kaffee! :thumbdown:

Nachdem Ford - um überleben zu können - per Ende März 2008 Jaguar und Land Rover an den indischen Mischkonzern Tata verkaufte, gings mit beiden Marken nur in eine Richtung. Und zwar steil nach oben! :clap: Eine Perspektive, von der Toyota mit seiner "Edelmarke" nicht mal träumen darf. Basta. :cheers:

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Doch, das könnte Lexus auch, wenn sie denn wollten.

Es hindert sie ja keiner dran, hier in D

- konkurrenzfähige Leasingraten anzubieten

- ein Design zu zeichnen, das mit Eleganz statt Provokation auffällt

- vernünftige Dieselmotoren anzubieten

- 4WD in der (oberen) Mittelklasse anzubieten

- einen Kombi ebenda anzubieten

- und im Konzern verfügbare Ausstattungen anzubieten (Lenkradheizung u.ä.)

Lexus hat den Markt in D abgeschrieben. Man will sich lediglich nicht die Blöße geben, sich ganz zurückzuziehen. Deshalb gibt man den (Hardcore)Fans die Möglichkeit, die Wagen noch zu kaufen - und man zeigt Flagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergaß:

- humane Ersatzteilpreise, die eine bessere Versicherungseinstufung erlauben

- konkurrenzfähige Werkstattintervalle (darüber kann man allerdings diskutieren, da kurze Intervalle evtl eine bessere Langzeitqualität erlauben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hier vergisst auch niemand den internationalen Blick, richtig?

Eine geschätzte, knappe Viertelmillion in den USA ;) Any questions?

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaguar war schon immer ein Wagen der viele Ausfälle und somit viele ausserplanmässige Werkstattaufenthalte hatte.

Trotz des schönen Designs und des Images.

Jag kommt lange nicht an die Qualität von Lexus heran. Basta. :cheers:

Aha Und das weißt du woher ?

Ich arbeite bei Arden, dem bekanntesten Jaguar Tuner, und fahre privat einen Lexus.

Ich hab also den Vergleich, und die neuen Jaguar Modelle sind eben in puncto Zuverlässigkeit auf Augenhöhe mit Lexus gelandet.

Verabschiedet euch alle mal von dem Gedanken das Jaguar nur noch zugriff auf Ford Schrott Technik hat.

Der XF ist tatsächlich eher GS Konkurrent, ein kleinerer XF für die Mittelklasse ist für 2015 geplant.

Umso trauriger das der XF trotzdem günstiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel, Diesel ich kanns nicht mehr hören und vor allem riechen, spätestens wenn die deutschen Spätzünder weiter e-Mobilität pushen und das Ladenetz hin haut, dann wars das ganz schnell mit Diesel. Darüber hinaus finde ich Ford gar nicht so schlimm. Erstaunlich, dass die Qualität zugenommen hat bei Jaguar mit Einstieg/Übernahme von Tata.

Das einzige was ich von denen kenne ist das hier..

und sowas kann Luxus? :ermm:

Tata_Nano_im_Verkehrszentrum_des_Deutsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha Und das weißt du woher ?

ADAC..... :twisted:

Naja ha,b eventuell etwas übertrieben.

Jaguar ist schon ein geiles Auto.

Jedes mal wenn ich in Kronberg an der Jaguarvertretung vorbei fahre und ein Jag gerade an mir vorbeirauscht bekomme ich Gänsehaut weil der Klang bei einigen Wagen der Hammer ist. (Arden Anlage) ?????

Ja wirklich jetzt.

Gruß

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergaß:

- humane Ersatzteilpreise, die eine bessere Versicherungseinstufung erlauben

- konkurrenzfähige Werkstattintervalle (darüber kann man allerdings diskutieren, da kurze Intervalle evtl eine bessere Langzeitqualität erlauben)

- engmaschiges Netz an Service-Partnern (sogar bei mir in der Provinz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Deutschen früher mehr (wenn auch nicht genug) Lexus gekauft haben, scheint sich eher Lexus geändert zu haben. So ein Volk kann ganz schön statisch sein.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaguar war schon immer ein Wagen der viele Ausfälle und somit viele ausserplanmässige Werkstattaufenthalte hatte.

Trotz des schönen Designs und des Images.

Jag kommt lange nicht an die Qualität von Lexus heran. Basta. :cheers:

In der Vergangenheit vielleich (ganz sicher sogar ! :) ) Aktuell sagt die interne Fuhrparkstatistik gibt es einen klaren Vorsprung z. B. gegenüber MB und ! Audi. Es führt übrigends BMW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Vergangenheit vielleich (ganz sicher sogar ! :) ) Aktuell sagt die interne Fuhrparkstatistik gibt es einen klaren Vorsprung z. B. gegenüber MB und ! Audi. Es führt übrigends BMW.

Komisch, dass sich BMW dann dennoch vor einer Werksgarantie drückt (nur Gewährleistung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das lese ich doch gerne:

"Skoda, whose Superb and Yeti came first and second respectively in the Customer Satisfaction survey, placed seventh in the list."

Es ist eben nichts beständiger als der Wechsel.

Hier ist die ganze Tabelle: KLICK

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre Jaguar nicht so erfolgreich, im vergleich zu Lexus.

Wurde hier ja schon ein paar mal gesagt, aber Jaguar ist bei den Leasingangeboten grade nicht zu schlagen. Audi, BMW und Mercedes sind da mit gleicher Motorisierung/Ausstattung zum Teil doppelt so teuer, von Lexus fangen wir am besten gar nicht erst an. Der XF ist eigentlich ein tolles Auto, nur die 8-Gang Automatik müsste im 2.2D nicht drin sein. Die geht mir da nur auf die Nerven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung