Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts

fast so elend wie damals den MG B.

Es war einmal.

Damals fuhr mein MG-B einfach gut!

Eben wie ein Roadster der englischen Art halt.

Mit offenem Verdeck gemütlich durch die Lande cruisen, wunderbar.

Zu anderen Zwecken war er weniger geeignet.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Es war einmal.

Damals fuhr mein MG-B einfach gut!

Eben wie ein Roadster der englischen Art halt.

Mit offenem Verdeck gemütlich durch die Land cruisen, wunderbar.

Zu anderen Zwecken war er weniger geeignet.

Den wollte ich ursprünglich mal kaufen, aber bei der Probefahrt hat mich einfach zu viel gestört, hatte ich nach 4 km abgebrochen. Dann bin ich ziemlich geknickt zu Mazda, auch probegefahren und sofort einen lagerhaltigen Bestellvorläufer mitgenommen. :)

Aber ich will hier keinen Streit über einzelne Autos anzetteln, es muss halt für jeden individuell passen. Wichtig ist der Spaß am Offenfahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5er heute bei Kilometerstand 12.000 10l Adblue nachgekippt. Und dann schreien Leute noch tatsächlich nach diesen Motoren? :D schade, dass man das hier anders sieht, Diesel hat Lexus nicht nötig.

Die Leute, die hier schreiben, wissen ja dass Lexus keine Diesel anbietet und sind dennoch an Lexus interessiert.

In der weiten Welt da draussen gibt es aber wohl noch mehr Menschen, von denen eben viele an Diesel interessiert sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

In der weiten Welt da draussen gibt es aber wohl noch mehr Menschen, von denen eben viele an Diesel interessiert sind...

Ja, in D/F/I so ca. 50%, also jeder Zweite, bzw. die Hälfte der Autofahrer, was immerhin 500 von 1000 Kunden sind!

Wirklich interessant ist aber, dass fast genau so viele sich gegen Diesel entscheiden.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ausgewogener als in der Politik.

Wenn einer viel fahren muss und kein Geld für ruhigen Motorlauf ausgeben möchte oder kann, hat er oder sie mein volles Verständnis.

Jeder wie er mag. Ist doch toll!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Doc ...

Ja, in D/F/I so ca. 50%, also jeder Zweite, bzw. die Hälfte der Autofahrer, was immerhin 500 von 1000 Kunden sind!

Wirklich interessant ist aber, dass fast genau so viele sich gegen Diesel entscheiden.

... machen wir uns nichts vor! Der Preis bestimmt den Anteil, nicht das Gewissen!

Gruss Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Leute, die hier schreiben, wissen ja dass Lexus keine Diesel anbietet und sind dennoch an Lexus interessiert.

In der weiten Welt da draussen gibt es aber wohl noch mehr Menschen, von denen eben viele an Diesel interessiert sind...

zunächst einmal: Ich bin kein Dieselfreund.

IMHO ist das Dieselangebot bei Toyota unterirdisch. Da werkelt ein 4 Zylinder mit 3 Litern Hubraum in LC und schafft schlappe 190 PS. Das langt dann gerade mal für 175 km/h.

Auch wenn ich BMWs "nicht mehr ganz so mag", aber die holen aus 3l Hubraum 258 bis 313PS (den 50er mit 381PS mal aussen vorgelassen).

Noch schlimmer wird es beim LC V8: 8 Zylinder, 4.5 Liter Hubraum und 272PS. Langt dann bis 210km/h.

Das schlimme daran ist, wenn man in D etwas mehr als den RX möchte, gibt es nur den LC. Den netten 570er bekommt man nicht für gute Worte und viel Geld dabei. Und nein, ein US Import funktioniert nicht wirklich (Radio, Navi, etc.).

Vielleicht erhält Toyota durch die Kooperation mit BMW ja irgendwann mal auch diese (oben genannten) Motoren. Gut, ein V8 mit viel Hubraum und wenig Leistung wird ewig halten, aber ich will kein Kilometerkönig werden. Ca. (problemlose) 200tkm langen mir für ein Auto aus.

Gruß

Obi, der seinen RX wohl fahern muss, bis er auseinander fällt. Und das kann dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich für einen Mazda CX 5 interessiert und Benziner und Diesel Probe fährt, welchen wird der dann besser finden?

Welcher Vierzylinder-Benziner hat heute noch ne tolle Laufruhe? (Subaru vielleicht, aber die sind auch Randgruppe)

Alle anderen finden den Diesel einfach saustark.

Manche lassen sich dann vielleicht von den Problemen bei den Rußpartikelfiltern (die wollen sich zT alle 200km regenerieren!) beeindrucken und nehmen dann zähneknirschend den schlaffen Benziner.

Starke UND laufruhige Benziner gibts natürlich auch. 3l Hubraum und mehr. Das ist dann für die Randgruppe in der Randgruppe. Gefühlter Marktanteil 3%.

Gruß,

Alex

@ Obi

Bisher haben wir einen Diesel auch nach Kräften vermieden! Aber manchmal kostet das schon eine gewisse Anstrengung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Februar schaut ähnlich aus (kumuliert 2014):

CT 13 (19)

IS 32 (61)

GS 6 (11)

LS 2 (4)

RX 18 (40)

gesamt 71 (135)

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich überlegt, daß lexus zumeist teil-elektriker anbietet, muss einem doch zu denken geben, daß im gleichen zeitraum 3x soviele elektroautos verkauft wurden. verrückte welt. bmw hat mehr i3 verkauft als lexus zusammen und das zu einem horrenden preis. irre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich überlegt, daß lexus zumeist teil-elektriker anbietet, muss einem doch zu denken geben, daß im gleichen zeitraum 3x soviele elektroautos verkauft wurden. verrückte welt. bmw hat mehr i3 verkauft als lexus zusammen und das zu einem horrenden preis. irre.

3.871 E-Autos und 933 Plug-in-Hybride zugelassen in 2013.

Der Marktanteil beträgt gerade mal 0,2 Prozent.

Alles ist relativ. Irre!

Bub, Du warst mal Feuer und Flamme für Deinen LS400, dann für Deinen RX400h, aktuell für E-Mobile und alles war danach dann immer komplett Scheisse und dämlich wenn die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird, merkst Du das Muster das dahinter steckt?

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bist du zur schule gegangen, alter mann? kaum geht er auf 60 zu fängt ers spinnen erst recht an. tststs...

Ferdinand Porsche Schule - bei dem Erfinder des Elektroautos. :)

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung