Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts


So schaut's aus: Einmal der aktuelle 2012-2013-Vergleich, darunter dann die Jahreszulassungen ab 1990 (ohne Monate). Es bestätigt sich: Die Ankunft des CT macht die Misere der sonstigen Palette noch offensichtlicher.

7fj3.jpg

jdu7.jpg

Danke, Gruß

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt beim dt. Gebrauchtwagenmarkt dazu, dass wir jahrelang auch das Ausland motorisiert haben. Viele haben Gebrauchtwagen aufgekauft und ins Ausland gebracht. Das hat die Preise (künstlich) hoch gehalten und lässt jetzt nach.

Ja, kann sein. Vielleicht bekommen wir hier auch so langsam amerikanische Marktverhältnisse. Dort sind Gebrauchte nahezu Muster ohne Wert. Es gibt fast keine hochpreisigen Gebrauchten, weil die meisten Leute dort gar nicht so viel Geld in bar haben. Da wird fast nur geleast und dann halt gleich neu. Gebrauchte kosten meist im einstelligen Tausend Dollar Bereich, soviel hat die breite Masse evtl. gerade noch bar verfügbar. Die Wagen fallen daher rapide im Wert.

Einige meiner Kollegen konnten ihre jungen Gebrauchten dort bei ihrer Rückkehr nach D aus diesem Grund nicht vernünftig verkaufen und haben sie deshalb mit rüber nach D genommen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann sein. Vielleicht bekommen wir hier auch so langsam amerikanische Marktverhältnisse. Dort sind Gebrauchte nahezu Muster ohne Wert. Es gibt fast keine hochpreisigen Gebrauchten, weil die meisten Leute dort gar nicht so viel Geld in bar haben. Da wird fast nur geleast und dann halt gleich neu. Gebrauchte kosten meist im einstelligen Tausend Dollar Bereich, soviel hat die breite Masse evtl. gerade noch bar verfügbar. Die Wagen fallen daher rapide im Wert.

Einige meiner Kollegen konnten ihre jungen Gebrauchten dort bei ihrer Rückkehr nach D aus diesem Grund nicht vernünftig verkaufen und haben sie deshalb mit rüber nach D genommen.

Die amerikanischen Marktverhältnisse bedeuten aber auch günstige Verkaufspreise... die wird man bei uns lieber erst später einführen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die amerikanischen Marktverhältnisse bedeuten aber auch günstige Verkaufspreise... die wird man bei uns lieber erst später einführen...

Ja, das ist leider zu befürchten. Die Anpassung wird sich wohl noch etwas hinziehen. ;)

Aber die Neupreise sind ja gewaltig unter Druck, wie man an den Rabattdiskussionen sehen kann.

Die breite Masse hat halt zunehmend weniger in der Tasche (Niedriglohnjobs, etc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat Lexus ein wenig reagiert und beim GS 450h Serienausstattung und Aufpreise neu modelliert, was den Wagen um bis zu 5% günstiger macht. Ob das jemand mitbekommen hat? http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36278-gs-konfigurator/

Und ob das reicht, um ein Feuerchen zu entzünden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Flächenbrand wird daraus sicher nicht. Es zeigt sich aber auch da im Kleinen wo die Reise hingehen wird.

Die Kaufkraft wird fallen und mit ihr die Neuwagenpreise. Das ist ein schleichender Prozess.

Man sollte sich darüber aber nicht zu früh freuen, der Effekt wird überlagert von der Inflation.

Aber die liegt ja in D immer (!) nur zwischen 1,5 und 2%, da kann man sich auf unser statistisches Bundesamt verlassen ... äh sorry, auf die EZB natürlich, wie konnte ich das verwechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Effekt wird überlagert von der Inflation.

Aber die liegt ja in D immer (!) nur zwischen 1,5 und 2%, da kann man sich auf unser statistisches Bundesamt verlassen ... äh sorry, auf die EZB natürlich, wie konnte ich das verwechseln?

Real leider knapp 10% - aber in Zeiten von Dschungelcamp & Co. interessiert das sicher auch nicht so sonderlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Infiniti hat sein Ziel, an Lexus vorbei zu kommen, nun wohl doch knapp verfehlt.

Da spielt es auch keine Rolle, dass die Markteinführung des Q50 geflopppt ist. Die Händler-Präsentationen sind auf unbekannte Zeit verschoben worden, da es noch wohl noch Probleme mit dem Touchschreen (oder dessen Adaption für Deutschland) gab.

Man wird Lexus und Iiii allerdings eh erst richtig vergleichen können, wenn Iiii seine Händlerzahl von 5 auf das Niveau von Lexus erhöht hat. Oder Lexus auf das Niveau von Iiii zurückgeschrumpft ist.

Schaut Euch lieber mal Jaguar an. Die machen so einiges richtig, die Inder. :-))

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaguar spielt einfach unfair. Die bieten 4WD in ihrer oberen Mittelklasselimo, Kombi und bald noch ein hübsches SUV :lol:

Zudem trauen sie sich auch noch, mit ihren Leasingraten Werbung zu machen. Einen Händler um die Ecke gibts auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt Ford-Technik im Premiumkleid.

Ist aber egal, überall wird unter der Haube auf Großserientechnik zurückgegriffen, bei allen Premiummarken.

Keiner könnte die Entwicklungskosten sonst mehr tragen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt Ford-Technik im Premiumkleid.

Ist aber egal, überall wird unter der Haube auf Großserientechnik zurückgegriffen, bei allen Premiummarken.

Keiner könnte die Entwicklungskosten sonst mehr tragen.

Aha dann sag mir bitte welches aktuelle Jaguar Modell auf Ford Technik zugreift ?!

Kann das Gerücht schon nicht mehr hören

Dieselmotor = PSA

Getriebe = ZF ( sogar ein neues 9-Stufen)

Karosserie = Komplett Neu

Benzinmotor = Eigene Jaguarentwicklungen

Allradantrieb = Eigene Entwicklung

Die neuen Modelle haben NICHTS relevantes von Ford.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi IS-250

Aha dann sag mir bitte welches aktuelle Jaguar Modell auf Ford Technik zugreift ?!

Kann das Gerücht schon nicht mehr hören
Dieselmotor = PSA
Getriebe = ZF ( sogar ein neues 9-Stufen)
Karosserie = Komplett Neu
Benzinmotor = Eigene Jaguarentwicklungen
Allradantrieb = Eigene Entwicklung

Die neuen Modelle haben NICHTS relevantes von Ford.

Sorry für OT ...

ich habe meinen im letzten August gekauften Evoque Si4 vor drei Tagen gegen einen mit der neuen ZF 9-Gang-Automatik eingetauscht (der Evoque ist übrigens weltweit das erste Fhz, in welchem dieses Getriebe verbaut ist.) Und was soll ich sagen? Kein Ruckeln bei den Gangwechseln! Immer im optimalen Drehzahlbereich! Und vorallem: Beim Beschleunigen unter Volllast: KEINE NÄHMASCHINE!

Gruss Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2.0 Turbo im XF ist glaube der einzige Ford-Motor im Programm.

Die ersten Diesel Motoren stammen von PSA wurden aber auch im Ford eingesetzt, der V6 Benziner danach wurde teils auch im Ford eingesetzt, z.B ST220 Mondeo.

Der neue 2.0 Turbo Benziner stammt gerüchteweise sogar von Volvo, so genau kann das keiner sagen.

Die Motoren werden teilweise in ALLEN Konzernen genutzt mit minimalen Änderungen, so stammt z.B der 3 Liter Diesel von Fiat VM Motori gerüchteweise aus einem Mercedes und wurde nur überarbeitet und wird bei Jeep, Lancia und sogar Mitsubishi in einigen "Arbeits"Wagen als Diesel genutzt.

Woher der Motor letztendlich stammt weiß keiner so genau.. Genauso bei allen anderen heutigen Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford und Volvo haben in einigen ihrer Baureihen identische Motoren. Wenn ich mal beispielsweise den V40 betrachte, gibt es das auch alles von Ford bzw. bei Ford, aber wie du bereits sagtest, niemand weiß, wer jetzt welchen entwickelt hat.

http://autophorie.de/2014/01/11/toyota-mirai-concept/

Und da gibt es den nächsten Mischmasch zu bestaunen, der Antrieb findet hoffentlich auch in einem Lexus Verwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ford und Volvo haben in einigen ihrer Baureihen identische Motoren. Wenn ich mal beispielsweise den V40 betrachte, gibt es das auch alles von Ford bzw. bei Ford, aber wie du bereits sagtest, niemand weiß, wer jetzt welchen entwickelt hat.

http://autophorie.de/2014/01/11/toyota-mirai-concept/

Und da gibt es den nächsten Mischmasch zu bestaunen, der Antrieb findet hoffentlich auch in einem Lexus Verwendung.

Solange was gutes rauskommt ist mir alles Recht ! :D

P.S

Eine Englische Marke unter Indischer Führung für Deutsche Käufer mit Schwedischem Motor unter Chinesischer Führung mir Parallelnutzung für Amerikanische Autos :-)

bearbeitet von IS-250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung