Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts


Das hast du dir jetzt ausgedacht? Ja?

Nimm mich als Beispiel: Mein erster Lexus war kein Hybrid. Und so wie mir wird es nicht wenigen anderen Lexusfahrern auch gehen.

Und die Prozentzahlen sind aus welchem Zeitraum? Alle Lexus seit Markeneinführung? Oder nur der letzte Monat oder wie?

Ja, das ist meine sehr starke Vermutung. Es mag sein, dass dein erster Lexus -oder der von einigen anderen- (noch) kein Hybrid war. Aber was nützt das? Es kommen eben einfach nicht genügend neue Käufer hinzu. Die paar wenigen Toyota/Lexus-Fanboys, die die Marke bereits schon früher kannten, zu Zeiten, als es noch keinen "Hybrid-Hype" und entsprechende Modelle gab, reichen bei weitem nicht aus, um an der Situation etwas zu verbessern.

Vor ca. 10 Jahren lagen die Lexus-Zulassungszahlen in Deutschland noch zeitweise bei ca. 3.000 Stück jährlich, oder gar darüber. Damals ohne Hybrid-Modelle und noch ohne den CT.

In 2012 wurden in Deutschland insgesamt 2841 Stück zugelassen. Davon entfallen allein auf den CT 1412 Zulassungen...

---> Ergo: 50% aller Lexus-Zulassungen hierzulande reißt einzig und allein der CT heraus. UND der GS und der RX verkaufen sich ebenfalls jeweils zu 90% nur als Hybrid. Und jetzt kann man sich doch leicht ausrechnen, wieviel von den Zulassungszahlen heute noch übrig bliebe... ? (Und lassen wir den CT aus der Rechnung außen vor, haben sich die Zahlen halbiert... )

---> Folgerung: der Anteil der konventionellen Lexus-Modelle fällt seit Jahren immer mehr ins Bodenlose, lediglich die Hybriden reißen es noch einigermaßen heraus und verhindern das Schlimmste.

Es ist allerdings völlig richtig, dass bei der Grafik oben interessant gewesen wäre, ab/für welchen Zeitraum diese gelten soll.

bearbeitet von Bongo73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre jetzt natürlich eine akademische Frage, ob fast alle, die sich einen Lexus-Hybrid kauften, eine andere Marke gewählt hätten, wenn es überhaupt keine Hybrid-Automobile gäbe.

Ich glaube es nicht.

Wenn die heutigen L-Käufer diese Marke nur noch wählen würden, weil sie Hybride anbieten, wäre es wohl wirklich bald um Lexus geschehen, denn peu a peu werden ja auch die anderen Hersteller immer mehr Modelle mit diesem Konzept anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre jetzt natürlich eine akademische Frage, ob fast alle, die sich einen Lexus-Hybrid kauften, eine andere Marke gewählt hätten, wenn es überhaupt keine Hybrid-Automobile gäbe.

Ich glaube es nicht.

Nicht alle, aber vermutlich (sehr) viele. :( Denn wer in diesen Preislagen einkauft, kauft zu 99,9% Audi, Mercedes u. BMW. Das ist so, war so und bleibt auch so.

Selbst die sprichwörtliche, "sagenumwobene" Lexus-Qualität und Zuverlässigkeit konnte seit 1990 in keiner Weise dazu beitragen, zu einem Verkaufserfolg hierzulande zu führen oder die Marke als ernst zu nehmenden Wettbewerber in den Köpfen der Masse zu etablieren. :cry:

Edit: :D Ich sehe in der Grafik oben übrigens gerade, dass man offensichtlich die Flaggen von Taiwan und Südkorea vertauscht hat... :tooth: Peinlich...

bearbeitet von Bongo73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: :D Ich sehe in der Grafik oben übrigens gerade, dass man offensichtlich die Flaggen von Taiwan und Südkorea vertauscht hat... :tooth: Peinlich...

Das war sicher ein Hacker aus Nordkorea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: :D Ich sehe in der Grafik oben übrigens gerade, dass man offensichtlich die Flaggen von Taiwan und Südkorea vertauscht hat... :tooth: Peinlich...

Das hätte eigentlich RodLex schon vor Tagen entdecken müssen (als Flaggen-Fan...). :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zulassungszahlen für März sind veröffentlicht worden:

März (2013 gesamt)

CT 63 (131)

GS 34 (69)

IS 22 (35)

LS 3 (11)

RX 49 (119)

Relativ gesehen ist der März ein ganz guter Monat. Absolut bleibt natürlich Steigerungspotential. Wir bewegen uns mit den Zahlen auf lang bekannten Niveau.

Gruß,

Alex

edit: Zahlen CT korrigiert.

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hätte eigentlich RodLex schon vor Tagen entdecken müssen (als Flaggen-Fan...). :tooth:

Asche auf mein Haupt : ich hatte diesen Thread nicht gelesen . Hätte das sonst SOFORT kommentiert !

RodLex

PS : warum funzen heute die Smileys nicht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einer Toyota-PR-Meldung von heute:

Lexus auf Höhenflug

Im ersten Quartal erreichte Lexus mit 3.700 Verkäufen ein neues Allzeithoch in Russland, Kasachstan, Ukraine und dem Kaukasus. „Unsere zuletzt vorgestellten Modelle mit der neuen Designsprache L-finesse stoßen bei unseren Kunden in Europa auf positive Resonanz“, erklärt Paul Van der Burgh, Director Lexus Europe.

Ob's am aggressiven Frontstyling liegt....? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob's am aggressiven Frontstyling liegt....? ;-)

Wohl eher an der umfangreicheren Modellpalette und Motorenauswahl und daran das sich die Russen wohl einen Schei.. um den CO²-Ausstoß scheeren und deshalb weniger vom Staat mit Strafsteuern schikaniert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann die Karren, die man ein paar Monate später auf youTube sehen kann, wie ihre Fahrer anderen Verkehrsteilnehmern die Vorfahrt nehmen und dafür verprügelt werden. Oder mit der Waffe bedroht aus vergoldeten X6.

Und es erinnert mich an die deutsche Rüstungsindustrie, die gepanzerte Vehikel nach Riad oder Rio de Janeiro verkauft. Dunkler Klüngel, fragwürdige Verhältnisse.

Statistiken, die ich als honoriger (?) Hersteller eigentlich nicht veröffentlichen würde.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Und es erinnert mich an die deutsche Rüstungsindustrie, die gepanzerte Vehikel nach Riad oder Rio de Janeiro verkauft. Dunkler Klüngel, fragwürdige Verhältnisse...

Meine Gedanken gehen in ähnliche Richtung: Mercedes Benz 600 - vor 50 Jahren.

Zitat:

Entsprechend schillernd liest sich die Liste der Halter oder Eigentümer des deutschen Paradefahrzeugs: Sowjetführer Leonid Breschnew ist seit 1966 ebenso dabei wie Japans Kaiser Hirohito, Rumäniens Staatschef Nicolaie Ceaucescu, Jugoslawiens Staatspräsident Josip Tito, Ugandas Staatführer Idi Amin, König Hassan von Marokko und Präsident Bourguiba von Tunesien, nicht zu vergessen der chinesische Staatslenker Mao Zedong mit elf Exemplaren, Schah Reza Pahlavi von Persien mit 20 Einheiten, Präsident Mobutu von Zaire mit 23 Wagen sowie arabische Monarchen mit bis zu 100 Fahrzeugen.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, worauf ich hinauswollte: Dass Lexus (oder jeder andere Hersteller) gerne (viele) Autos in den GUS-Staaten verkaufen, versteh ich durchaus - aber mein zweites Getriebe im Hinterkopf schaltet bei Russland+Lexus/BMW/Benz/usw automatisch in den Nomenklaturmodus mit Suff, Gewalt, PutinSchröder und Mafia.

Ich würde viel lieber sehen, Lisova Mullerova könnte sich zu tausenden Ladas kaufen und ihr Gemüse auf den Gemeindemarkt bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich weiß nicht so recht... Hat denn die Tatsache, dass Adolfnazi Mercedes fuhr, der Merke geschadet ?

Hitler-Riding-in-his-merc-001.jpg

ich hol mir jetzt mal popcorn.

laut pisa studie dürften viele den mann mit dem feschen bärtchen gar nicht kennen. jesus? george w. bush? john lennon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hoffe H6Fan und kroebje sind damit einverstanden, wenn ich hier schon mal die Zulassungszahlen für den April 2013 veröffentliche:

CT 37

IS 12

GS 20

LS 6

RX 50

Summe 125

Lexus quo vadis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstredend, danke Andi.

Wie aus anderen Threads gelernt sind das wohl Zahlen ohne jede Verkaufsunterstützung. Sie machen damit den harten Kern der Lexusfans sichtbar.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Infiniti Fahrer kann ich jetzt natürlich anmerken, dass deren April 144 Neuzulassungen brachte...

Aber das ist nur Protzen auf niedrigerem Niveau, denn die übrigen Monate waren schwächer als bei Lexus.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung