Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts


So, das Jahr ist rum.

Hier nun die Verkaufszahlen für Dezember (Jan-Dez)

CT 176 (1412)

IS 24 (260)

GS 30 (403)

LS 1 (15)

RX 82 (766)

Gesamt 313 (2856)

Da ist der Januar 2013 wohl der Monat des LS mit sechs zugelassenen Exemplaren wenn im ganzen Jahr 2012 nur 15 St. zugelassen wurden.

Mal sehen wie sich 2013 entwickelt.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hoffnung, die in den neuen GS gesetzt wurde, wird wohl nicht annähernd erfüllt.

Was wird man bei dem Auto wohl falsch gemacht haben?

Dass allerdings der CT mittlerweile so schlecht verkauft wird verwundert etwas.

Es wundert dich wirklich, das in einem Land, wo krebserregende Dieselfahrzeuge aus inländischer Produktion grundsätzlich in jedem Test als Gewinner hervorgehen, die ausländischen Nicht-Diesel-Fahrzeuge wenig Erfolg haben?

Wenn deine 5 Nachbarn alle einen Golf fahren, dann wirst du doch nicht etwa etwas anderes als den 6. Golf kaufen wollen? Willst du gegen den Strom schwimmen?

Und laut der heimischen Presse liegt ja auch die geballte Hybridkompetenz fest in der Hand einheimischer Autohersteller. Wie sollen da ausländische Hersteller mithalten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ganz spontan, dass wir hier schon einige mögliche Erklärungen diskutiert haben. Nicht umsonst hat dieser Thread schon 31 Seiten. Und manche Erklärungen dürften modellunabhängig sein.... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde den thread "quo vadis lexus?" über die suchfunktion nicht mehr.

ich wollte eigentlich nur mitteilen, daß ich bei uns im dorf nun schon drei (3) s-klasse kombies hab fahren sehen. :)

bmw kommt demnächst mit seinem rattenscharfen kompakten "elektroauto mit range extender" und er wird einschlagen wie eine bombe (im verhältnis zum prius). toyota nennt dasselbe vehement "plugin-hybrid" und schaut ganz bedröppelt aus der wäsche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist Lexus in Deutschland in das neue Jahr gestartet:

Januar 2013

CT 31

IS 8

GS 13

LS 6

RX 36

... und zum Vergleich die Zahlen aus der CH ...

CT 11

IS 2

GS 10

LS 0

RX 20

... während der Gesamtmarkt um - 10,1% nachgelassen hat, musste Lexus eine Einbusse von - 12% (auf noch 43 Fahrzeuge) hinnehmen ...

... erstaunt bin ich über die stattliche Anzahl Verkäufe des GS ... ob es wohl daran liegt, dass er bei uns auch als 350 AWD angeboten wird ..?

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ob es wohl daran liegt, dass er bei uns auch als 350 AWD angeboten wird ..?

Das wirst du nur dann genau wissen wenn du weisst wieviele GS mit AWD verkauft worden sind.

Der GS wird nicht den erhofften Erfolg bringen weil (meiner Meinung nach):

Wer gegen BMW (oder Audi, oder MB) antreten will muß deutlich bessere Konditionen bieten um einen Lexus ggü. der deutschen Premiumschleudern attraktiv zu machen.

BMW zu kopieren geht voll in die Hose, denn in D kauft man sich das Original, also BMW, und keine Kopie.

BMW's sind stärker, schneller und deutlich sparsamer, insbesonders als Diesel.

Und dann diese häßliche Front. Jeder der den Grill sieht wendet sich mit Grauen ab.

Audi besinnt sich endlich und verbannt den Monster Single Frame Grill und baut wieder ansehnliche Fronten die breit und bullig wirken. Und was macht Lexus? Genau das Gegenteil und wird damit scheitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig! :clap:

******

Audi besinnt sich endlich und verbannt den Monster Single Frame Grill und baut wieder ansehnliche Fronten die breit und bullig wirken.

Nachdem, was in der Presse veröffentlicht wurde, erkenne ich eher eine Verschlimmbesserung in der Zukunft....

AudiQ2LarsonAutoBild200912_2138331_1_sps_Pxgen_rc_630xA,630x270+0+75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue GS läuft gar nicht. Sagt man.....

Wenn man dieses Angebot sieht scheint ja schon Verzweiflung auszubrechen.

War Luxury nicht die teuerste Version?

Vielleicht gibt es ja den Neuen gebraucht bald Günstiger als junge Gebrauchte des Alten... :whistling:

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!! Dann dürfte @uslex seit Samstag schon ungefähr den Wert eines Kleinwagens vernichtet haben. Auch wenn das bei anderen Marken ahnlich ist, solche Werte sind immer wieder erschreckend. :-(

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!! Dann dürfte @uslex seit Samstag schon ungefähr den Wert eines Kleinwagens vernichtet haben. Auch wenn das bei anderen Marken ahnlich ist, solche Werte sind immer wieder erschreckend. :-(

Gruß

biker

ohne diese geldvernichter klappt das system nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell bekommt man zwischen 18 und 19 Prozent auf den Listenpreis eines GS Hybrid.

Quelle APL.

Klar kann man Mondpreise aufrufen, der Markt entscheidet letztendlich was er zu zahlen bereit ist.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne diese geldvernichter klappt das system nicht.

Das System schwächelt zunehmend.

Igendwie schaffen es die ganzen Hartz4, 1€-Jobber und Zeitarbeiter nicht mehr dem Profit noch genügend Schwung zu verleihen ...

Heute leider der Profit, morgen Eure Rente und übermorgen wirds zappenduster.

Wie schon mal gesagt, wir sind IMHO das dümmste reiche Volk der Erde.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute leider der Profit, morgen Eure Rente und übermorgen wirds zappenduster.

Wie schon mal gesagt, wir sind IMHO das dümmste reiche Volk der Erde.

Aber vielleicht doch (auch) deswegen, weil viele Deutsche immer noch bereit sind, letztlich immer noch Mondpreise zu bezahlen (und damit insbesondere dem US-Käufer seinen günstigen Autokauf zu ermöglichen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!! Dann dürfte @uslex seit Samstag schon ungefähr den Wert eines Kleinwagens vernichtet haben.

Wenn ich den Listenpreis bezahlt hätte, würde ich dir jetzt Recht geben müssen. Habe ich aber nicht.

Und auch die Ausstattung des Chemnitzer Angebotes enthält kein Nachtsicht, also ist die Info mit den 80.490 Euro nur schön gefärbt und voll aus der Luft gegriffen. Der Neupreis dürfte als Listenpreis so etwa bei 72.000 Euro gelegen haben.

Selber Schuld, wenn ihr alles glaubt, was da so im Angebotstext steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist so nicht ganz richtig. dumpingpreise führen nie zwangsläufig zu mehr verkäufen. erlebe ich täglich. im gegenteil. besonders, hier wieder in dummdeutschland, führt es erstmal zu völliger stagnation! "das geht NOCH BILLIGER, mal abwarten!" ist die devise des deutschen. und ja, nächste woche geht da nochmal einer drunter. der wagen sieht aus wie wenn er in der passat-liga spielt, eher billiger, wieso auch nur eine müde mark mehr bezahlt dafür? für MICH wirkt der neue GS wie ein 40000 euro wägelchen (und das sind schon 80000 mark).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fachbegriff für die von Dir beschriebenen sinkenden Preise und das daraus resultierende Käuferverhalten lautet Deflation.

Also ich spüre eher steigende Preise. Wir haben Inflation, weil sich überschuldete Staaten nur auf diesem Weg entschulden können.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung