Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus - Zulassungszahlen in D'land


kroebje

Recommended Posts

Was auch immer. Wie gut der GS einschlägt, wird man vermutlich erst Ende 2013 gut beurteilen können.

Auffällig ist ja, dass er bei den üblichen Discountern bereits wieder mit 20% Nachlass angeboten wird. Dennoch finde ich den Listenpreis von 80k für mein theoretisches Wunschmodell noch recht abschreckend.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


immobilien statt autos. preisanstiege in 2012 etwa +15% aufwärts bei wohneigentum. baupreise klettern unaufhaltsam. zinsen +-1%. wer braucht da noch ein stück blech mit wertverlust? daß die immos allesamt um 25% zu teuer sind und am untersten limit erstellt werden - wen juckts?

wenn volkswagen mit wagen fürs volk demnächst abräumt siehts zappenduster aus. für alle. dann gibt es NUR noch dacia und aldi-vw. ich bin noch gespannt wer als erster billig-luxuskarrossen auf den markt wirft.

letzte woche ging hier ein riesiger peugeot-händler und einziger! opel-händler platt, es war DER peugeot-händler für die ganze region. licht aus. simca mayer raus. mitarbeiter nach haus.

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig-Luxuskarossen wird es über kurz oder lang von allen Luxuskarossenherstellern bei uns geben!

Zu denselben "Traumpreisen" wie in den USA. Denn da geht unsere Reise hin.

Politisch gewollt erleiden wir seit über 10 Jahren Kaufkraftabschöpfungen.

Das wird nicht ohne Folgen bleiben. Eine Folge werden US-Preise für Autos sein.

Blöd nur, dass wir uns die bis dann auch nicht mehr werden leisten können ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billig-Luxuskarossen wird es über kurz oder lang von allen Luxuskarossenherstellern bei uns geben!

Zu denselben "Traumpreisen" wie in den USA. Denn da geht unsere Reise hin.

Politisch gewollt erleiden wir seit über 10 Jahren Kaufkraftabschöpfungen.

Das wird nicht ohne Folgen bleiben. Eine Folge werden US-Preise für Autos sein.

Blöd nur, dass wir uns die bis dann auch nicht mehr werden leisten können ...

da hast du recht. und vorher räumt mercedes noch einmal ab mit einem s-klasse kombi mit 250er dieselmotor ohne typenkennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die dortigen Zahlen werden allerdings auch mit mehr Modellen erreicht als hier.

Der Top PKW ist dort der günstige ES, der fehlt hier gänzlich.

Bei den SUVs haben wir ja nur den RX. Allerdings werden die beiden anderen Modelle sicher nicht so schmerzlich vermisst.

Bei den Preisen muß man auch differenzieren. Ich habe gestaunt, dass ein top ausgestatteter GSh dort auch 73t USD erreichen kann. Der Betrag ist ja noch ohne local sales tax, der in manchen Staaten/Städten erhoben wird. Auch kurios: Beim GSh gibt es weniger Innenraumfarben als hier. Und das Bambusholz ist zwangsweise immer dabei!

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich zu ungeduldig (der neue wird ja erst seit Jahresmitte so richtig verkauft)... aber wo sind all die GS-Käufer hin?

So wars beim S19:

2005 1019

2006 917

2007 664

2008 570

2009 208

2010 158

2011 33

Denn wenn man eines vom S19 gelernt hat, dann dass das Geschäft in den ersten 2 Jahren gemacht wird. In den weiteren 5 Jahren tröpfelt es nur noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich zu ungeduldig (der neue wird ja erst seit Jahresmitte so richtig verkauft)... aber wo sind all die GS-Käufer hin?

...

In 2005/2006 wurde auch fleißig Werbung für den neuen GS gemacht. Ich erinnere da nur an den schönen TV-Spot "Zur Ruhe kommen ohne anzuhalten". Und es gab natürlich noch den GS 300!

Außerdem gab es noch viel mehr Lexus-Foren als heute und damit verbunden natürlich auch viel mehr Händler-Zulassungen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gegenüber entstehen 10 wohnungen und 4 reihenhäuser, gebaut am untersten kfw70 standard, zum teil sichtbar gemurkst von komplett mit NICHT ortsansässigen handwerkern. die wohnung sind allesamt hoffnungslos überteuert. ich habe noch keinen einzigen investor gesehen. zinsen heute zu 1%, in 10 jahren wenn neu verhandelt preise -30% und zinsen zu 5-6%, dann suizid.

von den 14 einheiten sind nur noch 4 zu haben und der putz ist gerade erst drauf. gekauft unbesehen.

so wie ich die zulassungszahlen deute werden 2012 mehr belächelte elektroautos als lexus zugelassen. und die lage spitzt sich positiv zu: die händler können gar nicht mehr so viele e-autos beschaffen wie nachgefragt werden.

wen interessieren da noch autos eines, wenn auch hervorragenden herstellers wie lexus, wenn nach aussen kein mehrwert oder ziel erkennbar ist? falls die produktion hinterherkommen würde und die preise amerikanisiert werden würden, würden bald mehr teslas abgesetzt wie lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn man bedenkt, dass die Schweiz 10x weniger Einwohner hat ... dann sind diese Zahlen per 30.09.12 gar nicht mal so schlecht ... CT 380 / GS 49 / IS 63 / RX 302!! / LS 6 ... :swizz:

Gruss

Clin d'oeil

und deswegen wird lexus offiziell vom deutschen markt verschwinden und dieses autohaus den deutschen direktvertrieb aus der schweiz raus machen. find ich gut. wir werden alle nach leistung bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hier nun die Zulassungen im November

CT 53 (1236)

GS 45 (373)

IS 9 (236)

RX 63 (684)

LS 0 (14)

Werte in den Klammern = Jan-Nov

Nur 45 NEUE GS ???????? Peinlich :(! Oder schwimmen die bestellten alle noch ??

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur 45 NEUE GS ???????? Peinlich :(!

Da sieht man mal, dass man es mit aggressivem Fisch-Maul-Design à la Audi und Innenraumverwurstelung nach BMW-Art nicht einmal mehr in die Firmen-Flotten schafft.

Die 45 sind doch maximal 10 Privatzulassungen und der Rest geht an TD und in die Lexus-Foren als Vorführer.

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeden monat knapp 50 neue GS sind doch nicht so schlecht. er muss ja auch den LS ersetzen. 600 im jahr find ich ok. wenn sie europaweit 1000 stück im jahr absetzen fangen sie schon nicht das schludern an!

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor wievielen jahren hab ichs gesagt? wie oft hab ichs gepredigt was lexus bauen soll? hier wimmelt es jetzt von S-Klasse kombies!

wie der zufall so spielt hat sich vorhin einer in abgerissenem jogginganzug und schlammigen turnschuhen seine sich noch im rohbau befindliche luxuswohnung angeschaut. mir solls recht sein, sein chicca hat klasse.

das wäre schon die zweite CLS-klasse die sich gegenüber in (völlig überteuerten und am untersten kfw-limit baugemurksten) luxuswohnungen (nur der preis ist es) ansiedelt. die parkplätze sind übrigens viel zu schmal für diese fahrzeuge so daß die felgen grundsätzlich sofort gekillt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor wievielen jahren hab ichs gesagt? wie oft hab ichs gepredigt was lexus bauen soll? hier wimmelt es jetzt von S-Klasse kombies!

Du meinst die neuen CLS - Shooting Brake ?? Einen S - Klasse - Kombi gibt es ja nicht.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung