lexnew Geschrieben 9. Februar 2010 Share Geschrieben 9. Februar 2010 Habe heute zuerst einen IS-F und anschliessend einen C 63 gefahren. Insgesamt geht der C 63 natürlich besser :D und alleine der Sound lässt mich als V8 - Fan aufhorchen. Leider ist der IS-F da zu brav. ;) Fahrtechnisch sind beide gut, bin auf der A 31 gefahren und da fiel mir auf, dass der C 63 über 260 km/h doch besser geht. Man merkt da klar die Hubraumdifferenz. Der IS-F wirkt da schon zugeschnürt und eher schwerfällig. :thumbup: Wenn ich nicht ein Mercedesgestörter wäre, dann würde das mein nächstes Auto. Natürlich als Kombi. - Schade :D Werde aber nocheinmal in den nächsten 2 Monaten beide länger fahren, um auch auf Landstrassen ein Urteil zu bekommen. Da fehlte micr heute die Zeit. Gruss lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 9. Februar 2010 Share Geschrieben 9. Februar 2010 Ich kann Dir versichern, sobald Du ein offenes Airntake in den F implantierst - wird Dir der Sound des AMG wie ein leises Grummel ertönen.. :thumbup: Aber davon ab hat der 6.3 einfach mehr Drehmomentus... grüsslies marcus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moonshine Geschrieben 9. Februar 2010 Share Geschrieben 9. Februar 2010 Hi, genau diese Fahreindrücke wurden doch auch vor kurzem in einem TV Magazin gezeigt......Allen voran der M3,....dagegen ist halt kein Kraut gewachsen, dann der C63 und knapp dahinter der Lexus IS-F. Die Unterschiede in dieser Leistungsklasse waren jedoch nur marginal, sprich alle 3 Wagen sind absolute Geschosse und machen Laune. Mir persönlich gefällt das Taxi einfach nicht, da zieht es mich eher in das M3-Cabrio oder Coupe :thumbup: Euer SunShine ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 9. Februar 2010 Share Geschrieben 9. Februar 2010 ..., dass der C 63 über 260 km/h doch besser geht. Man merkt da klar die Hubraumdifferenz. Der IS-F wirkt da schon zugeschnürt und eher schwerfällig. :thumbup: Üblicherweise geht beim C63 ab 250 km/h gar nix mehr... B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 9. Februar 2010 Share Geschrieben 9. Februar 2010 Laut Tacho schon, maybe hatte er ja auch die 280 km/h Version 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 9. Februar 2010 (bearbeitet) Üblicherweise geht beim C63 ab 250 km/h gar nix mehr... :) Offene 280 km/h-Version, - kann man ausdrücklich bekommen ;) :) :D bearbeitet 9. Februar 2010 von lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LilKN Geschrieben 9. Februar 2010 Share Geschrieben 9. Februar 2010 Wenn man nach PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS geht, kann weder der C63, noch der M3 dem IS-f das Wasser reichen! Ausserdem finde ich ihn allein schon optisch hunderttausend Mal Schöner ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 9. Februar 2010 Wenn man nach PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS geht, kann weder der C63, noch der M3 dem IS-f das Wasser reichen! Ausserdem finde ich ihn allein schon optisch hunderttausend Mal Schöner ;) Gibt es aber leider nicht als Kombi :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 10. Februar 2010 Ich kann Dir versichern, sobald Du ein offenes Airntake in den F implantierst - wird Dir der Sound des AMG wie ein leises Grummel ertönen.. ;)grüsslies marcus Aber, der F wird dadurch nie ein Kombi............. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS430 Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 Hallöle ihr Speed-yunkies habe den C63 auch von einem Kollegen gefahren, der war aber nicht mehr Orgina sondern hatte ein Chip umbau gehabt ud war halt V-Max offen und hatte bissel mehr PS. Glaube so wie die E-Klasse. Und da kommt meines Achtens Kein M mit. Wie Marcus schon geschrieben hat, wenn es nur dem Sound geht dann kann mann da am Lufti was machen oder gar eine neue Abgasanlage bauen lassen. Aber beide echt schöne Autos. Viel Spaß bei der entscheidung. Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 10. Februar 2010 Hallöle ihr Speed-yunkieshabe den C63 auch von einem Kollegen gefahren, der war aber nicht mehr Orgina sondern hatte ein Chip umbau gehabt ud war halt V-Max offen und hatte bissel mehr PS. Glaube so wie die E-Klasse. Und da kommt meines Achtens Kein M mit. Wie Marcus schon geschrieben hat, wenn es nur dem Sound geht dann kann mann da am Lufti was machen oder gar eine neue Abgasanlage bauen lassen. Aber beide echt schöne Autos. Viel Spaß bei der entscheidung. Gruß Hi, Mercedes fällt sowieso duchs Raster; ein Kombi kann die zu erwartenden Mängel für mich nicht ausgleichen. Wie schon geschrieben, ist der Stern nach meinen Lebenserfahrungen ein absolutes "no go" :thumbup: Im Vergleich zum F steht daher kein M, sondern der PORSCHE turbo zum weiteren Vergleich an. Warte aber da aucf schnee- und eisfreie Strassen. :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS430 Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 Also zu Porsche kann ich nix sagen. Nix Negatives zumindest :thumbup: Nimm den Turbo und Hol dir ein Dacia oder ein Transporter damit du Platz hast. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 10. Februar 2010 Also zu Porsche kann ich nix sagen.Nix Negatives zumindest :thumbup: Nimm den Turbo und Hol dir ein Dacia oder ein Transporter damit du Platz hast. Eine überlegenswerte Möglichkeit................ :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) Versuch doch noch den Godzilla aus, wenn der Porsche (vom Platz her) auch drinliegt. Dann kannst Du alles bisherige leistungstechnisch (+ Preis/Leistungs-technisch) abstauben. bearbeitet 10. Februar 2010 von Oskar Baumann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 Es MUSS ein Kombi sein, aber ein Porsche Turbo geht auch? B) ;) Wie schon Oskar sagte, probier mal den Nissan B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Fly Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 Hi, @Oskar der Vorschlag "Godzilla" zu nehmen, ist zwar einerseits zielführend, da er von der Performance den Porsche platt macht, aber andererseits auch nicht; der GTR kämpft mit einer Vielzahl an Problemen, die unsere "Biester" einfach nicht haben, angefangen bei Technik bis hin zum Service- und gerade das will je Lexnew nicht, siehe Mercedes? Gruß, Ronald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
powmax Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) korrekt !!! Hinzu kommt noch deren 'Du-Darfst-Nicht-Blackbox-Sieht Alles' Garantie Politik... Wenns ein Kombi sein muss - Audi RS6 und dann ab zum Tuner... grüsslies marcus bearbeitet 10. Februar 2010 von powmax 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexuriösCarOwner Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 C63 , M3 (M5), IS-F sind sicher alles tolle Autos... ich verstehe nicht ganz den Sprung von einer Komfort-Limousine wie dem LS zu so einem Geschoss? Und dann von Kombi zu Porsche Turbo?? Das sind doch total unterschiedliche Autos und für den Turbo kriegst du 2 IS-F Oder meintest du (wegen des Platzes) den Panamera Turbo? Der ja auch nochmal deutlich teurer ist als die drei Erstgenannten... PS: Ist nicht bei den drei Mittelklasse-Bombern im Endeffekt nur der persönliche Geschmack entscheident, da sie sich ja auch auf der Rennstrecke nur um Sekunden bei den Rundenzeiten unterscheiden... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) Ja die Godzillas haben einige Probleme... ...aber die sollen beim 2010er Modell ja besser werden. Und bei dem Preis, bleibt halt nicht mehr so viel Budget von Nissan für Kunder-Service, Qualität und Wohlfühlfutter drumherum übrig. (die kochen auch mit Wasser) Aber gut gehen sollen sie, wenn sie funktionieren... ;) bearbeitet 10. Februar 2010 von Oskar Baumann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 Nicht kleckern, sondern klicken. Der kommt in der Helvetischen Konföderation besonders gut! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexnew Geschrieben 10. Februar 2010 Autor Share Geschrieben 10. Februar 2010 C63 , M3 (M5), IS-F sind sicher alles tolle Autos...ich verstehe nicht ganz den Sprung von einer Komfort-Limousine wie dem LS zu so einem Geschoss? Und dann von Kombi zu Porsche Turbo?? Das sind doch total unterschiedliche Autos und für den Turbo kriegst du 2 IS-F Oder meintest du (wegen des Platzes) den Panamera Turbo? Der ja auch nochmal deutlich teurer ist als die drei Erstgenannten... PS: Ist nicht bei den drei Mittelklasse-Bombern im Endeffekt nur der persönliche Geschmack entscheident, da sie sich ja auch auf der Rennstrecke nur um Sekunden bei den Rundenzeiten unterscheiden... Hi, der LS bleibt ja, - dafür bekomme ich eh kein grosses Geld mehr. Wenn die Entscheidung bei mir fällt, hat der LS ~ 350.000 km gelaufen. Da machen die weiteren 350.000 km auch nichts mehr. Ob Kombi, oder Porsche turbo hängt von meiner Tageslaune ab. - Panamera ist mir für einen Sportwagen viel zu gross und schwer. Der turbo ist schon kein Leichtgewicht. Hat aber 4WD. Sonst wäre ein GT 2 von Porsche noch die bessere Entscheidung. :ph34r: Keinesfalls wird es jedoch BMW, Audi und DB. Den GTR werde ich mal probefahren. Wie sagten schon grosse Fussballer: "......schaun wir mal...." Gruss lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 Keine ahnung ob das für dich entscheidend ist, aber Tim Schrick hatte mal den C63 gegen den F verglichen. Der Benz hatte ein relativ unsportliches ESP was sich auch nicht komplett deaktivieren lässt. Immer wieder hat das ESP die Fuhre eingebremst. Und die Automatki schaltet selbst im manuellen modus von allein hoch wenn der motor an den begrenzer geht. Beim F ist Manuell auch wirklich manuell und esp geht komplett auszuschalten!! Gruß Jörg :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) Nicht kleckern, sondern klicken. Prosche 911 Turbo S.... :ph34r: Langsam übertreiben die aber... :blink: Bauen ewig weiter am Käfer rum... bearbeitet 10. Februar 2010 von Oskar Baumann 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wulff2511 Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 Prosche 911 Turbo S.... :blink: Langsam übertreiben die aber... :thumbup: Bauen ewig weiter am Käfer rum... Tja, so lange es die Fangemeinde kauft... Auch der wird seine Käufer finden.... :ph34r: Für das Geld bekomme ich 3 IS F :ph34r: Gruß Wolfgang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wulff2511 Geschrieben 10. Februar 2010 Share Geschrieben 10. Februar 2010 Hi,der LS bleibt ja, - dafür bekomme ich eh kein grosses Geld mehr. Wenn die Entscheidung bei mir fällt, hat der LS ~ 350.000 km gelaufen. Da machen die weiteren 350.000 km auch nichts mehr. Ob Kombi, oder Porsche turbo hängt von meiner Tageslaune ab. - Panamera ist mir für einen Sportwagen viel zu gross und schwer. Der turbo ist schon kein Leichtgewicht. Hat aber 4WD. Sonst wäre ein GT 2 von Porsche noch die bessere Entscheidung. :ph34r: Keinesfalls wird es jedoch BMW, Audi und DB. Den GTR werde ich mal probefahren. Wie sagten schon grosse Fussballer: "......schaun wir mal...." Gruss lexnew Hallo, sorry aber hier werden nicht "Äpfel mit Birnen" sondern schon "Grünkohl mit Ananas" verglichen :-) Das sind nicht nur total verschiedene Autos sondern auch verschiedene Kategorien.... Erschliesst sich mir absolut nicht der Vergleich oder die Auswahl... Wenn Du den IS F lauter haben willst kostet das etwa ¤ 500,-- und ca. 30 Min... Hatte den direkten Vergleich. Selbst der AMG QM gab zu, dass der Lexus besser klingt... Aber kauf einfach nach "Tageslaune" und lasss uns daran teilhaben :thumbup: Viele Grüße Wolfgang 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.