Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Trickbetrug bei mobile.de?


Motus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei mobile.de kann man bekanntlich email-Benachrichtigungen einrichten, wenn man möglichst schnell erfahren möchte, dass ein bestimmtes Modell neu inseriert wird.

Da meine beste Ehefrau von allen sich heftig in den SC430 verguckt hat, habe ich das mal aktiviert und erhalte seitdem ab und zu neue (oder viel öfter: Alte, lediglich verlängerte) Inserate per email.

So weit, so gut.

In letzter Zeit häufen sich aber solche Angebote:

Die Ergebnisse Ihres Suchauftrags:

Lexus SC 430 Navi

Cabrio

57250 Netphen Grau 210kW (286 PS) Schaltgetriebe

Klimaautomatik 39.000 km 11.500 EUR

Man beachte die Sonderausstattung mit dem extrem selten verbauten Schaltgetriebe ;-) sowie den Preis in Relation zur Laufleistung...

Klickt man den link auf dieses Angebot an, erscheint jedesmal (natürlich...) die Meldung von mobile, dass das Angebot nicht mehr verfügbar sei.

So, was soll also dieser Quatsch?

Gebe ich allein durch den Klick auf den link bereits irgedwelche Daten preis, oder wodurch sonst kann man dadurch abgezogen, übertölpelt, reingelegt und aufs Kreuz gelegt werden?

Schöne Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da läuft zur Zeit eine Hackertour ab. ;)

Beim Lexusforum-Dresden waren sämtliche Gebrauchtangebote seit dem letzten Wochenende komplett offline. Da waren seit Samstag Lockangebote (natürlich gehackte) verlinkt, LS600h für unter 40.000 oder SC430 für 11.000...

Heute ist bei den Gebrauchten die Seite zwar wieder verlinkt, die Suche funktioniert aber immer noch nicht. Egal, was ich eingebe: Immer Null Treffer.

Derzeit gilt also: Vorsicht! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch immer vorsichtig bei solchen links sein! aus eigener erfahrung weis ich, dass mit solchen links schnell paar passwörter oder anderen daten abhanden kommen können! evtl. erst über google recherchieren, denn dort werden die verdächtigen seiten bzw. links oft von leuten gemeldet!

bei verkäufen bekommt man auch öfters seltsame angebote die verlockend klingen - einfach auf spam setzen!

Würde mal behaupten, dass nicht nur derzeit vorsicht gilt, sondern allgemein ;)

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das das Jemand erwähnt!

Mein Cousin aus Italien hat mich vor einer Woche angerufen, weil er oft in Mobile.de von Italien aus gesehen hat, das in Deutschland die Fahrzeuge günstiger sind als dort. Er möchte ein Auto hier kaufen, ich soll mich umsehen und den Deal klar machen, weil er kein Deutsch kann. Er möchte das Auto nach Mazedonien zur Heimat bringen, da dort die Verzollung gesetzlich nur noch 200,- Euro kostet seit diesem Jahr! Als Geschenk für sein Vater!

Er nannte mir seinen Preis 5000-6000 ¤ Ok Schön und Gut ;)

Aber als er mir das Fahrzeug nannte, dachte ich gleich: Das wird nichts!!! Nicht mit dem Budget! Er sagte DOCH! Er hat mehrere Inserate gesehen bereits in dieser Preislage!

Ich tippte die Daten ein, BMW X5 Diesel und sah es stimmt tatsächlich!!! Und jetzt hab ich es wieder probiert und es klappt tatsächlich! da sind welche drin mit 60 tkm , BJ ab 2001 die Kosten ab 4500,-¤ Das kann doch garnicht gehen? Niemals!!! Weiter unten fangen dann die realen Angebote an, ab 10000 ¤ aufwärts mit Viel Kilometern und älterem Baujahr!

Kontaktieren kann man nur über eMail...keine Tel-Nummern angegeben!!! ;) Und ein tag später waren alle 5 Inserate die wenig km hatten und preislich unter 5000 kosteten weg! ?!?! Und jetzt sind wieder welche da?!

Ich weiss nur das ein X5 mit so wenig Fahrleistung niemals unter 5000,- kosten kann?!

Kann des sein das da irgend ein Betrug dahintersteckt?

Gruß Nusret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LilKN

Hi,

es sind Betrüger, immer die selbe Masche, sollte sich jemand per mail melden, dann wird man aufgefordert, unter windigen Angaben, 7.000 ¤ anzuzahlen. Wissen muss man aber, dass das Geld in ein Land überwiesen werden soll, wo der Betrug erst ab 7.001 ¤ strafbar ist.

Die Betrüger inserieren sehr frech mit falschen Händleradressen. (Diese Händler wissen von diesen Inseraten aber nichts) - Inserat beanstanden und 1 Tag später ist es bei mobile gelöscht.

Das jedoch hält die Betrüger nicht davon ab, am kommenden Tag wieder und wieder unter anderen Adressen das Inserat wieder einzustellen.

Ich selbst habe mehrmals nun einen 600er und 460er entfernen lassen.

Gruss

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Masche ist ja nicht neu, wird technisch immer besser gemacht.

Grundregel bei solchen Preisen: NIEMAND hat etwas etwas verschenken. NIEMALS Vorauszahlungen machen.

Lexibär

-------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen ganz seltenen (nur 5x in Kuweit gebauten)

Lexus SC 600 TT in der Garage.

Km: 12'500

Kaufpreis: 5000 Euro.

Einfach 1000 Euro anzahlen...

;) :) :) :)

Ist eigentlich ganz einfach... :ph34r:

Papier nimmt alles an. Der Bildschirm sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

was mich dabei beunruhigt ist die Tatsache, dass diese links nicht von den windigen Anbietern direkt verschickt werden, sondern von mobile.de

Immerhin erhält man ja die Meldung, dass "diseses Angebot nicht mehr verfügbar" sei.

Offensichtlich gibt es bei mobile eine Art Controlling, aber es kann eben nicht verhindert werden, dass so'n Mist erst mal inseriert wird.

Tjaja, das Internet...

Vielen Dank und schönes Wochenende

von Hubert

P.S.: "Watt jett ess, datt koss ooch jett"

Für diejenigen unter Euch, die des ripoarischen Idioms nicht mächtig sein sollten: Was taugt, kostet auch was ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einen ganz seltenen (nur 5x in Kuweit gebauten)

Lexus SC 600 TT in der Garage.

Km: 12'500

Kaufpreis: 5000 Euro.

Einfach 1000 Euro anzahlen...

:) :D :) ;)

Ist eigentlich ganz einfach... B)

Papier nimmt alles an. Der Bildschirm sowieso.

Ok, ich nehm ihn... :)

Die 5.000,- fax ich Dir gerade rüber... :)

Es gibt schon einige Trickbetrüger...aber viele wollen auch betrogen werden... :)

Verschenkt wird heute nichts mehr... :)

Nachdenklicher Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Looool @ TODDE hahaha..Fax mir auch gleich mal nen Lila Schein rüber B) :) :)

@lexnew:

Hi,

ich habe mir die Dinger angesehen aber mir war gleich klar das das Betrug ist, also hab ich die Finger davon gelassen! Und Vorauszahlen würde ich höchstens 0,01 ¤ ;)

Als ich Probeweise im Dezember meinen IS 200 drin hatte weit überteuert mit VB 8999,-¤ meldete sich auch ein "Amerikaner" der in Irak angeblich ist... Er war "angeblich" in Deutschland stationiert, Selbsternannter Captain usw. und wenn sein Irak Einsatz endet bekommt er ja jede Menge Kohle aber: Er wird von Irak aus direkt nach Amerika fliegen ohne in Deutschland Halt zu machen usw.

Als ich >No Interesst< zurück schrieb, bot er mir ein andern Deal an:

Er gibt mir 10'000,-¤ für den Lex, ich solle den Wagen nach Belgien bringen zu irgendeiner Schiffs-Spedition, er überweist mir die Kohle im Voraus und bla bla bla...

An sich cool...ich hätte die Kohle genommen und den Lex behalten hahaha... aber wer weiss was für ein Trick dahinter steckt und am Ende gehe ich leer aus....

Hab den Vogel ignoriert...

Gruß Nusret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Looool @ TODDE hahaha..Fax mir auch gleich mal nen Lila Schein rüber :) :huh: :)

@lexnew:

Hi,

ich habe mir die Dinger angesehen aber mir war gleich klar das das Betrug ist, also hab ich die Finger davon gelassen! Und Vorauszahlen würde ich höchstens 0,01 ¤ :)

Als ich Probeweise im Dezember meinen IS 200 drin hatte weit überteuert mit VB 8999,-¤ meldete sich auch ein "Amerikaner" der in Irak angeblich ist... Er war "angeblich" in Deutschland stationiert, Selbsternannter Captain usw. und wenn sein Irak Einsatz endet bekommt er ja jede Menge Kohle aber: Er wird von Irak aus direkt nach Amerika fliegen ohne in Deutschland Halt zu machen usw.

Als ich >No Interesst< zurück schrieb, bot er mir ein andern Deal an:

Er gibt mir 10'000,-¤ für den Lex, ich solle den Wagen nach Belgien bringen zu irgendeiner Schiffs-Spedition, er überweist mir die Kohle im Voraus und bla bla bla...

An sich cool...ich hätte die Kohle genommen und den Lex behalten hahaha... aber wer weiss was für ein Trick dahinter steckt und am Ende gehe ich leer aus....

Hab den Vogel ignoriert...

Gruß Nusret

Die gleiche Story hab ich auch schon mehrfach gekriegt...(verkaufe aktuell auch ein Auto :))

Sehr nervig.. ;)

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Story hab ich auch schon mehrfach gekriegt...(verkaufe aktuell auch ein Auto ;))

Sehr nervig.. :(

Gruß

Olli

So original aus meiner eMail Adresse kopiert, war noch im Posteingang-Archiv:

Guten Tag,

Herr/Frau/Unternehmen Stephen Louise interessiert sich für ein Fahrzeug aus Ihrem Bestand mit den folgenden Kenndaten: Lexus IS 200

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=120783668

Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter den folgenden Kontaktdaten:

Telefonnummer: (+49) -

eMail-Adresse: captstephen.louise@gmail.com

Folgender Text wurde vom Kunden eingegeben:

Hello,

My name is Stephen Louise, I want to buy your car update me with the selling price........

Thanks

Stephen Louise

Hab leider den anderen Text nicht mehr gefunden im postfach, wo er den übergeilen Deal vorschlägt :ph34r: :lol:

Also achtet darauf beim Verkaufen, das euch kein Cpt. Stephen Louise anschreibt! :lol:

Der Assi soll sich mal ne neue Masche einfallen lassen!

Gruß Nusret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telefonnummer:+49 -

eMail-Adresse:markjonnes1293@gmail.com

Cpt. Mark Jones hat folgende Nachricht geschrieben:

Hello, I like the car you posted on the mobile.de, and i am interested to buy, please let me know your final selling price and the latest condition of the car,more pictures if any but not much necessary.Then i would like to have more business relationship with you, sequel to your response to this email,i need a serious minded partner so that we can proceed immediately. I await your response. Thanks, Cpt.Mark Jones.

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er gibt mir 10'000,-€ für den Lex, ich solle den Wagen nach Belgien bringen zu irgendeiner Schiffs-Spedition, er überweist mir die Kohle im Voraus und bla bla bla...

Kohle im vorraus überwiesen bekommen :clap: .....Auto abliefern :king: ......Kohle wird zurückgebucht/Scheck geplatzt :) .....Auto :bye2: ........... :wall:

....alter Trick, scheint aber immer wieder zu klappen. :)

Was bei "Motus" Beitrag der Trick sein soll.....komme ich auch nicht drauf.

bearbeitet von GS.Cruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da läuft zur Zeit eine Hackertour ab. :)

Beim Lexusforum-Dresden waren sämtliche Gebrauchtangebote seit dem letzten Wochenende komplett offline. Da waren seit Samstag Lockangebote (natürlich gehackte) verlinkt, LS600h für unter 40.000 oder SC430 für 11.000...

Heute ist bei den Gebrauchten die Seite zwar wieder verlinkt, die Suche funktioniert aber immer noch nicht. Egal, was ich eingebe: Immer Null Treffer.

Derzeit gilt also: Vorsicht! :king:

Was´n Schei**! Findet ihr denn meinen der auch bei mobile drin ist?^^ komme aus Spahnh.;-) und bj.04

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung