Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi aktualisieren ?


Antje

Recommended Posts

hallo, ich habe heute festgestellt - dass das navi in meinem rx 450h z.b. städte in belgien nicht findet z.b. eupen?? wie bekomme ich alle karten für europa (z.b. auch schottland) drauf und kann das navi aktualisieren - denn so manche straße hat er noch gar nicht drin. der wagen ist 9/09 zugelassen.

geht das nur beim händler - kann man das selber machen - ich habe null ahnung davon. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einfache Möglichkeit:

Frag einfach beim Freundlichen nach. Wenn er dir neue DVDs für etwa 160Euro anbieten kann, dann bestelle sofort. Billiger bekommst du es im Internet auch nicht.

Alternativ: DVD aus deiner Navi raus nehmen, Nummer vom Cover abschreiben und im Internet eingeben.

Die Webseite ist: lexus-mapupdates.eu

Da kannst du dann auch selber bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm?

RX450h mit Zulassung 09/09?! Was soll es da denn Aktuelleres geben?

Aber vielleicht kam ja gerade in den letzten fünf Monaten das große Update, das du suchst!?

:)

Eupen ist älter als 5 Monate!

Es wurde 1213 zum ersten mal urkundlich erwähnt. Also sollte es seit 1214 auf allen anständigen Navis drauf sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich habe heute festgestellt - dass das navi in meinem rx 450h z.b. städte in belgien nicht findet z.b. eupen?? wie bekomme ich alle karten für europa (z.b. auch schottland) drauf und kann das navi aktualisieren - denn so manche straße hat er noch gar nicht drin. der wagen ist 9/09 zugelassen.

geht das nur beim händler - kann man das selber machen - ich habe null ahnung davon. danke

Hallo Antje,

schau mal bei LS600 mit Festplatte und bei Deinem Navi unter Karten nach. Dann wirst Du sehen, daß es neuere

gibt. Habe auch schon meinen Freunlichen gefragt. Da gibt es ein extra-tool, daß bei den Foren in D aber noch nicht angekommen

ist. Dieses Tool muß auf dem PC geladen sein, dann kann er sich 10 Lizenznummern kaufen und diese einzeln per usb auf die Platte des RX schicken. Dann ein kleiner Reboot - etwas Glück - ich habe selbst schon sowas designed - und der Navi läuft mit der

neuen Karte. Aber , s.o. , das tool ist noch nicht verteilt....

In der Zukunft soll es wohl dann auch den Weg über map-update geben.

Liebe Grüße

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Antje

kurzer Update:

sowohl mein Freundlicher aus A als auch Lexus Köln haben mich für längere Zeit vertröstet.

Lexus Köln sprach von Herbst/Winter 2010, was immer das heißen soll.

Das ist leider die Strafe für's Exoten fahren - meine Karte ist auch in "lexusisch" 2008/2009 -

d.h.Material 2007!

Zum Glück gibts noch Karten und ich habe auf meinem Palm den TomTom....

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen die aktuellen (Stand: 2009/10) DVD's für den LS bekommen.

Bisher keine Beschwerden!

Preis beim Freundlichen: Ca. 171,- ¤, da kann man eigentlich nicht meckern!

Denn unser Sohnemann, der noch nicht zum wahren Glauben gefunden hat :woot: will sich jetzt 'nen Golf "Team" mit großem Navi bestellen.

Beim VW-Dealer kostet die update-Europa-DVD mal eben 450,- Kracher, wie mir der Verkäufer leicht verschämt gestanden hat.

Glaube nicht, dass die besser ist als die von Toyota/Lexus.

Es gibt weltweit eh nur zwei oder drei Firmen, die Navidaten ermitteln und den Geräteherstellern verkaufen.

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Navis von Lexus arbeiten in der Regel mit Navteq Kartenmaterial, und die von VW mit Teleatlas. :woot:

Aber das rechtfertigt doch nicht den enormen Preisunterschied, oder?

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Antje

kleiner Update von Lexus D:

Für das Navigationssystem Ihres Lexus RX450h befindet sich derzeit ein

Update in der Vorbereitung. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch kein

genaues Datum der Verfügbarkeit nennen.

Bitte bleiben Sie daher mit Ihrem Lexus Forum in Kontakt. Sobald ein Update

verfügbar ist, wird man Sie sicherlich gerne informieren.

Wir hoffen, dass wir mit unseren Zeilen zur Klärung Ihres Anliegens

beitragen konnten und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen, Ihre

Toyota Deutschland GmbH

Lexus Division

Das ist wohl die Strafe dafür einen Exoten zu fahren - naja - ich habe auch aus lauter

Niedertracht bei der Kundebetreuung wieder angefragt, da ich meinem netten Forum in A

nicht auf den Wecker fallen wollte. Die erste Antwort war übrigends der link zu map-update....

Aber da Ihr ja inzwischen alle meine Meinung zum Lexus-D Produktmarketing kennt zeige

ich jetzt auch schon sadistische Anwandlungen gegen die "Kundenveralberung"

Nur nicht aufgeben

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung