schinaldo Geschrieben 2. April 2010 Share Geschrieben 2. April 2010 hallo war heute in der WST beim Reifenwechsel,und es wurde mir gesagt das ich vorne neue bremsklötze und scheiben brauche. Bj 07/2006 ,Km:49000. ist das normal? was wird mir das kosten? schon nach 49000km neue scheiben bei lexus? lg schinaldo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. April 2010 Share Geschrieben 2. April 2010 HY! Beim IS200 waren auch teils nach 50tkm die Scheiben tot, wenn z.b. viel Stadtverkehr usw... bei den GS´n noch viel früher :thumbdown: Preise müssts schon geben hier im LOC, was die Teile original kosten. Nachbauteile bekommst du bestimmt günstiger, oder gleich bessere verbauen z.b. von Brembo, EBC, Mintex... Ob die dann aber länger halten, kann ich auch nicht sagen :shocking: greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diesellex Geschrieben 2. April 2010 Share Geschrieben 2. April 2010 Hi, mmmhhhh interessant, habe im letzten Jahr vorne neue Scheiben bekommen und jetzt, nach gut 22.000km sind die fertig, habe das Ganze reklamiert über mein LF. Antwort aus Köln => Materialverschleiß, nööö is klar, bei nem Verbrauch von weit unter 8 Liter, ich fahre wohl wie ne Sau, merke es aber leider nicht. Mein LF hat mir angeboten die Teile per Foto nochmals einzuschicken, leider hat mir das Köln nicht empfohlen, schade bei einer Marke die mit "Streben nach Vollendung" wirbt. Egal, mein LF kommt mir bei den Kosten entgegen, aber wenn die Scheiben jetzt wieder so schnell runter sind, dann hat Lexus Deutschland nen Problem und einen zukünftigen Kunden weniger,denn solche Probleme haben mich von VW/Audi zu Lexus gebracht, aber wenn es hier auch nicht auf Dauer besser klappt......andere Hersteller bauen auch gute Autos--------Infiniti G37 Coupe, ich behalt dich im Auge :thumbdown: Is schon sehr ärgerlich, gerade wo ich momentan darüber nachgedacht habe, dass nen GS bei dem zukünftigen Stellenwechsel eine mehr als interessante Möglichkeit/Alternative wäre => GS 450h / GS 460 :shocking: Naja....mal sehen wie es so weiter geht ......schöne Osterfeiertage :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 2. April 2010 Share Geschrieben 2. April 2010 Bin meinen IS220d bis 75.000 km gefahren, von verschlissenen Bremsscheiben bzw. Bremsklötzen war weder vorne noch hinten eine Rede. Also vor 100.000 km wäre da nichts zu wechseln gewesen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slowmario Geschrieben 3. April 2010 Share Geschrieben 3. April 2010 Morgen, Erste Wechsel bei 130.000 km: Bremsscheiben vorne: 2x69,5 = 140¤ Bremsklötze vorne: 97¤. Arbeit ca 1,5 Stunde ca 130¤. Dieselantrieb bremst besser als automatik. Also fahrweise ziemlich agressiv? :thumbdown: Lg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diesellex Geschrieben 3. April 2010 Share Geschrieben 3. April 2010 Morgen,Erste Wechsel bei 130.000 km: Bremsscheiben vorne: 2x69,5 = 140¤ Bremsklötze vorne: 97¤. Arbeit ca 1,5 Stunde ca 130¤. Dieselantrieb bremst besser als automatik. Also fahrweise ziemlich agressiv? :D Lg Moinsen, also solche Werte kenne ich auch von meinen alten Fahrzeugen, um die 100.000km, daher bin auch ziemlich verwundert, wieso die jetzt nur knapp 22.000km halten, egal werde sie wechseln lassen, dann wird nochmal alles begutachtet und nochmals per Foto in Köln begutachtet. Hätte ich den entsprechenden Fahrstil, dann würde es mich nicht verwundern und stören, aber da ich "materialschonend" fahre, was anderes ist auf der A2 auch kaum möglich :D , passt der Verschleiss nicht. Guten Start in die Osterfeiertage :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 3. April 2010 Share Geschrieben 3. April 2010 Fahre überwiegend AB und habe kürzlich nach den Bremsen gesehen. Hinten kein Thema da beim Rückruf alles erneuert wurde, vorne noch mindestens bis 100.000km gut. Allerdings ist an den Scheiben schon mit dem Finger ein "Verschleiß spürbar", wobei ich nicht gemessen habe. Was kostet denn der Wechsel im LF in Deutschland im Durchschnitt mit originalen Teilen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 5. April 2010 Share Geschrieben 5. April 2010 Wenn man ein gutes LF hat gibts auf Garantie neue! Meine mussten wegen Seitenschlag auch nach 30tsdkm neu!! Die einzige Lexus bremse die was taugt ist im F verbaut! Brems einmal von 240 etwas fester runter und schon fängt es an zu schlagen. Toyota/ Lexus baut hat halt keine guten Bremsen!! Zumindest hier in D, wo freie Fahrt herrscht, ist das zu spüren, wobei ich in der Schweiz bei zügigen Passabfahrten auch schon ein zitterndes lenkrad hatte mit dem ersten Satz Scheiben, leider! Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-AUT Geschrieben 6. April 2010 Share Geschrieben 6. April 2010 es kommt auf jeden Fall auf die Fahrweise an... bei fast 1,8Tonnen Gewicht kommt schon einiges an Abrieb auf die Vorderachse^^ und wenn man viel in der Stadt unterwegs ist und entsprechend oft/viel/stark bremst.. kann schon eine Streuung von 30tkm zu 100tkm vorkommen (is aber nur meine persönliche Einschätzung)!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diesellex Geschrieben 6. April 2010 Share Geschrieben 6. April 2010 Wenn man ein gutes LF hat gibts auf Garantie neue! Meine mussten wegen Seitenschlag auch nach 30tsdkm neu!! Die einzige Lexus bremse die was taugt ist im F verbaut! Brems einmal von 240 etwas fester runter und schon fängt es an zu schlagen. Toyota/ Lexus baut hat halt keine guten Bremsen!! Zumindest hier in D, wo freie Fahrt herrscht, ist das zu spüren, wobei ich in der Schweiz bei zügigen Passabfahrten auch schon ein zitterndes lenkrad hatte mit dem ersten Satz Scheiben, leider! Gruß Jörg Hi, darf ich mal fragen, wann du die neuen Scheiben vom LF bekommen hast??? Vielen Dank für ne Rückmeldung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diesellex Geschrieben 6. April 2010 Share Geschrieben 6. April 2010 es kommt auf jeden Fall auf die Fahrweise an...bei fast 1,8Tonnen Gewicht kommt schon einiges an Abrieb auf die Vorderachse^^ und wenn man viel in der Stadt unterwegs ist und entsprechend oft/viel/stark bremst.. kann schon eine Streuung von 30tkm zu 100tkm vorkommen (is aber nur meine persönliche Einschätzung)!!! Hi, klar kommt es auf die Fahrweise an, wenn ich rasen würde wie ne Wildsau, dann würde ich auch nicht meckern, denn gehe ich es ja auch bewusst ein, dass gewisse Teile am Fahrzeug übermäßig verschleissen. Ich gehe mit meinen Autos allerdings sehr pfleglich um, ich fahre meinen Wagen erst warm, bevor ich denn dann überhaupt mal Gas gebe, sofern das auf der A2 überhaupt mal möglich ist. Fahre jeden Tag meine 100km, davon bestimmt 90km AB und Bundesstrasse, kenne meine Strecke, fahre vorrauschauend und lasse den Wagen häufig ausrollen. Insofern verstehe ich den Verschleiss nicht, nach guten 22.000km,auch der Mechaniker heute bei der 90.000er Inspektion konnte den Verschleiss nicht nachvollziehen. Ich auch nicht. Naja, habe mir die Scheiben in den Kofferaum packen lassen und werde jetzt selbst nochmal mit Lexus Deutschland Kontakt aufnehmen, über das LF scheint es ja nicht zu helfen. Auf jeden Fall werde ich die neuen Scheiben zeitnah überprüfen lassen, sollte wieder Verschleiss vorliegen, dann sollte sich Lexus D eine gute Ausrede einfallen lassen. Genau weil ich solchen Ärger bei VW/Audi hatte bin ich gewechselt und wollte jetzt eigentlich nen Toyota/Lexus für meine Freundin besorgen, aber ob das ne gute Idee ist, davon bin ich momentan nicht so ganz überzeugt. Die nähere Zukunft wird zeigen, ob Lexus nach Vollendung strebt und seine Kunden ernst nimmt oder eben nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht auf Kosten von Lexus D alles bezahlt haben, eine Kostenbeteiligung von 25-50% fände ich schon super, habe ich bei der Anfrage bei meinem LF auch so betont. Nun ja, wenn sich was ergibt, so oder so, dann werde ich es posten. Bin für jeden Tipp dankbar. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-AUT Geschrieben 7. April 2010 Share Geschrieben 7. April 2010 Uj verstehe ;) na wenn du vorausschauend und viel Autobahn fährst, dann gibts keine Entschuldigung.. ich hab bei meinem letzten Auto die Bremsbacken erst nach 80tkm getauscht die scheiben bei 125tkm 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diesellex Geschrieben 7. April 2010 Share Geschrieben 7. April 2010 Uj verstehe :D na wenn du vorausschauend und viel Autobahn fährst, dann gibts keine Entschuldigung.. ich hab bei meinem letzten Auto die Bremsbacken erst nach 80tkm getauscht die scheiben bei 125tkm Hi, wie gesagt, auf der A2 kannste so gut wie nicht rasen, zumindest auf meiner "Hausstrecke" :) Entschuldigung ja und nein, nen Fehler kann ja immer mal vorliegen, mich stört einfach nur diese totale Blockade von Lexus D und natürlich auch etwas, dass mein LF mir nicht "preislich" entgegen gekommen ist. :D Werde jetzt aber nochmal die Tage bei Lexus D nachfragen, mal sehen ob sich denn was bewegt, habe die Scheiben ja jetzt im Keller liegen, können sie aus Köln gerne kommen und gucken :D In diesem Sinne, weiter gute Fahrt :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 12. April 2010 Share Geschrieben 12. April 2010 habe sie bei der 1. Inspektion bei 30tsd nach einem Jahr neu bekommen, warum? Also das war im Frühjahr 2009 Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diesellex Geschrieben 12. April 2010 Share Geschrieben 12. April 2010 Hi, frage nur, weil laut Lexus D keinerlei Probleme mit übermässigen Bremsverschleiss existieren sollen. Naja, ich bleibe dran an der Sache und werde meine neuen Scheiben in gut 3 Monaten überprüfen lassen. Mal sehen wie es dann aussieht. Schönen Abend noch. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 13. April 2010 Share Geschrieben 13. April 2010 Also das Problem war ja nicht der Verschleiß, sondern Verzug!! Wenn du auf der bahn unterwegs bist und es eilig hast reichen ein paar etwas stärkere Verzögerungen von vmax auf ca 120 um die Bremse an ihre Grenze zu bringen, leider!! Wer also brav im Verkehr mitschwimmt sollte keine Probleme bekommen! Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doc holiday Geschrieben 8. September 2010 Share Geschrieben 8. September 2010 Hi,mmmhhhh interessant, habe im letzten Jahr vorne neue Scheiben bekommen und jetzt, nach gut 22.000km sind die fertig, habe das Ganze reklamiert über mein LF. Antwort aus Köln => Materialverschleiß, nööö is klar, bei nem Verbrauch von weit unter 8 Liter, ich fahre wohl wie ne Sau, merke es aber leider nicht. Mein LF hat mir angeboten die Teile per Foto nochmals einzuschicken, leider hat mir das Köln nicht empfohlen, schade bei einer Marke die mit "Streben nach Vollendung" wirbt. Egal, mein LF kommt mir bei den Kosten entgegen, aber wenn die Scheiben jetzt wieder so schnell runter sind, dann hat Lexus Deutschland nen Problem und einen zukünftigen Kunden weniger,denn solche Probleme haben mich von VW/Audi zu Lexus gebracht, aber wenn es hier auch nicht auf Dauer besser klappt......andere Hersteller bauen auch gute Autos--------Infiniti G37 Coupe, ich behalt dich im Auge :( Is schon sehr ärgerlich, gerade wo ich momentan darüber nachgedacht habe, dass nen GS bei dem zukünftigen Stellenwechsel eine mehr als interessante Möglichkeit/Alternative wäre => GS 450h / GS 460 :D Naja....mal sehen wie es so weiter geht ......schöne Osterfeiertage :( liebe kollegen, habe nunmehr auch das problem der vorderen bremsscheiben. zunächst bremsenquietschen. bremsbeläge vorne verschlissen, bremsscheibe weist zum rand hin deutlichen kalibersprung auf. der is 250 mit automatik wird überwiegend im stadtverkehr bewegt, insgesamt 36.000 km. nach auskunft einer lexuswerkstatt besteht kein garantieanspruch, da die bremsscheiben der abnutzung unterliegen und aufgrund von umweltschutzgesetzen in japan nur bestimmt materialien verwendet werden dürfen, die eben nicht so lange halten. ich war überrascht! für ein auto dieser preisklasse und mit premium anspruch finde ich das ungewöhnlich. Ihr auch? mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ccc Geschrieben 8. September 2010 Share Geschrieben 8. September 2010 ... weil laut Lexus D keinerlei Probleme mit übermässigen Bremsverschleiss existieren sollen. und aufgrund von umweltschutzgesetzen in japan nur bestimmt materialien verwendet werden dürfen, die eben nicht so lange halten Jaja, die Ausreden kenne ich (obwohl letztere ziemlich phantasievoll ist). Ich steig ja nun von einem Mitsubishi Galant auf den IS 250 um. Mitsubishi ist bekannt für unterdimensionierte Bremsen und der Galant stach da als größter und stärkster Vertreter (der normalen Modellpalette :ph34r: ) ziemlich raus. Es gibtallerdings auch viele Leute, die keinerlei Probleme mit den Bremsen haben. Ist halt abhängig von der Fahrweise und AB-Anteil. Jedenfalls ist das Thema Bremsen eines der Hauptthemen im Mitsu-Forum und kaum einer hat Abhilfe, außer teure Umbauten, wie die Evo-Bremse usw. Die Bremsen vom IS hab ich nur kurz betrachtet und eigentlich für ausreichend befunden. Nun muss ich lesen, das auch diese scheinbar nicht sehr haltbar sind. Ist aber wohl nicht nur ein Problem einzelner Marken oder Herkunftsländer ... ich höre aus allen Ecken Beschwerden über unterdimensionierte Bremsen. Das Problem wird sein, dass ein Auto im Schnitt immer mehr wiegt, aber natürlich nicht jeder mit 18"-Felgen durch die Gegend fahren kann/will, wo ausreichend große Bremsen reinpassen. Bei "nichtdeutschen" Fabrikaten kommt erschwerend hinzu, das die Autos, wenn nicht speziell für D konzipiert, garnicht auf unsere Autobahngeschwindigkeiten ausgelegt sind. Klar werden (teilweise) größere Bremsen verbaut, aber der Umfang der Homologation hängt halt immer davon ab, welchen Markt der Hersteller in D hat. Gegen den Verscheleiß kann man nicht wirklich was machen, außer weniger bremsen :-) ... Gegen Überhitzung helfen Sorgfalt beim Bremsenwechsel, Räderwechsel und vorrausschauende Fahrweise ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roman-AUT Geschrieben 9. September 2010 Share Geschrieben 9. September 2010 Also generell gehts hier eher um den Verschleiß! Ich glaube nicht, dass jemand mit der Bremswirkung der IS220er Bremsen unzufrieden ist.. also ich war hellauf begeistert, als ich das erste mal in die Eisen gestiegen bin :thumbup: Und dass sie nicht serienmäßig für den Ring ausgelegt sind sollte wohl auch jedem klar sein^^ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rover Geschrieben 19. Oktober 2010 Share Geschrieben 19. Oktober 2010 Hallo Gemeinde, vorne und hinten Bremsscheiben getauscht, samt neuer Bremsklötze - das alles bei 61.900 km, 80% Stadtverkehr, Kosten incl. Jahresservice 1.475,--. Gruß rover 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 19. Oktober 2010 Share Geschrieben 19. Oktober 2010 WHAT?! Soll das bedeuten, der Bremsenwechsel schlägt mit 1000¤ zu Buche?! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rover Geschrieben 20. Oktober 2010 Share Geschrieben 20. Oktober 2010 WHAT?!Soll das bedeuten, der Bremsenwechsel schlägt mit 1000¤ zu Buche?! nachem ich gestern abends eine geschlagene Stunde gebraucht habe um die vorderene Begrenzungslamperln zu tauschen ist mir auch aufgefallen, dass offenbar die Bremssättel auch getauscht wurden - ich habe leider die Rechnung nicht, da diese direkt an die Fuhrparkverwaltung ging. rover PS trotz monströser Kosten waren die Lamperln nicht getausch, die Aschenbecher nicht geleert....... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 20. Oktober 2010 Share Geschrieben 20. Oktober 2010 Also ich schätze den kompletten Bremsenwechsel auf 600¤, zumindest im LEXUS FORUM. Mein 60.000km Service hat inkl. Motoröl, Pollenfilter, Getriebeöl und Bremsflüssigkeitswechsel 325¤ gekostet. Warum wurden denn die Sättel getauscht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rover Geschrieben 21. Oktober 2010 Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Also ich schätze den kompletten Bremsenwechsel auf 600¤, zumindest im LEXUS FORUM.Mein 60.000km Service hat inkl. Motoröl, Pollenfilter, Getriebeöl und Bremsflüssigkeitswechsel 325¤ gekostet. Warum wurden denn die Sättel getauscht? Weiß ich noch nicht, das muß ich erst erheben, wenn ich wieder mal hinkomme! Wird doch nicht eine 'heimliche' Rückholaktion sein? Gruß rover 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 21. Oktober 2010 Share Geschrieben 21. Oktober 2010 Wo bekomme ich eigentlich preisgünstig originale Bremsscheiben und Beläge? Habe zwar schon öfter im I-Net geschaut, aber nirgends alles komplett gefunden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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