Do Not Sell My Personal Information Jump to content


...und weiter geht die Pannenserie....


Recommended Posts


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

It's not a bug, it's a feature!

Find das ueberhaupt nicht tragisch. Komplette Ueberreaktion, die aber nur den sensationsgeile Medien zuzuschreiben ist. In den 90ern war Ford mit dem "Exploder" dran, jetzt isses halt Toyota. Das wird auch voruebergehen.

Allerdings verwunderts mich schon, dass Toyota diesen "Standardtest" uebersehen hat. Es ist ja nicht so, dass dieser Test erfunden wurde um beim Lexus eine Schwachstelle zu finden.

Zu den amerikanischen Fahrern kann ich nur sagen, dass es genug schlechte Beispiele gibt, aber andererseits auch viel mehr Leute, die regelmaessig zur Rennstrecke fahren. Hier in Sued-Kalifornien alleine gibt es innerhalb von 4 Stunden Fahrzeit 5 Rennstrecken (die mir spontan einfallen) die fuer 150-200 Dollar am Tag zu befahren sind. Meistens sind die Trackdays hier ausgebucht. Die Leute hier haben einfach eine andere Einstellung zum Autofahren. Es ist eine unumgaengliche Sache die aufgrund des Verkehrsaufkommens sehr laestig ist. Daher bemuehen sich viele gar nicht erst gut zu werden, weils so nervt.

Ich fahr mittlerweile mindestens 600 Meilen die Woche bedingt durch mein Praktikum (bei www.lachapellestudio.com) in Los Angeles und kanns nicht mehr ausstehen. Der gelegentliche Trackday reisst mich aus der Fadesse raus.

So ... genug OT, zurueck zum urspruenglichen Thema.

MfG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich als neutraler Markenwechsler zu Lexus jetzt von Toyota/Lexus denken?

1) Ich hatte auch schon mal ein klemmendes Gaspedal, ein fester Tritt auf die Bremse hat das Problem gelöst (war KEIN Toyota)

2) Mir ist auch schon mal ne Fussmatte unters Pedal gerutscht, war aber kein Problem. Wäre es aber geworden, wenn ich drei oder mehr Matten unterlege.

3) Ich habe mir das Video angesehen: Wer so flott bei einem Geländewagen in der Kurve Gas wegnimmt, braucht sich nicht zu wundern. Ich fand, der Wagen sah gut beherschbar aus.

Machmal sollte man doch mehr Wert auf eine gute Fahrausbildung legen, scheint mir in den USA sehr lachs gehalten zu werden.

Ich kann mich noch an die ersten japanischen PKW in Deutschland erinnern und an die "Hetze" der Deutschen Automobilhersteller. Wenn ich jetzt die Amerikanische Berichterstattung sehe, scheinen mir die Probleme mit Toyota politisch hochgespielt zu werden.

Ich bin KEIN Toyota Fan, bin aber der Meinung, dass auf dem globalen Automarkt bei den führenden Herstellern jeder nur mit Wasser kocht (Stichwort: Kostendruck) und die Qualität dieser Hersteller sich weitgehend egalisiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bin aber der Meinung, dass auf dem globalen Automarkt bei den führenden Herstellern jeder nur mit Wasser kocht (Stichwort: Kostendruck) und die Qualität dieser Hersteller sich weitgehend egalisiert hat.

Sehr richtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

richtig, nur z.Zt. kochen andere einfach ein wenig besser ?!? ;)

Besser? Nein wohl nicht: anders. :)

Denk doch mal an die Bestechungssummen, wegen welcher MeBe jetzt einige Milliönchen locker machen muss.

Denk doch mal an die Pleite von Po...sche, deren Coup mit VoolksWagon so gründlich schief gegangen ist.

Denk doch mal an die (nur durch den Staat abgewandte) Insolvenz von GenMotors.

Denk doch mal an Saaaab, an Woolwoo, an Oppel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um meinen Senf auch noch zum Thema "jeder kocht auch nur mit Wasser" dazugeben zu können... B) Ein paar ausgewählte Automarken und ihre aktuell erfassten Rückrufe ab Herbst 2009 bis Heute (20.4.2010):

Die Rückrufe von Lexus habe ich fairerweise detailiert eingesetzt:

Rückruf Oktober 2009 - Lexus IS

Marke: Lexus

Modelle: IS

Produktionszeitraum: Dezember 2004 bis Dezember 2006

Gründe/Maßnahmen: mangelhafter Korrosionsschutz an den Führungsstiften der hinteren Bremssättel, Korrosion und Blockade der Stifte, ungleichmäßige Belagabnutzung, Geräuschentwicklung/Prüfung, ggf. Entrostung oder Erneuerung der hinteren Bremssättel

Fahrzeuge (D): insgesamt 5.038

Veröffentlicht im: Oktober 2009

Rückruf Oktober 2009 - Lexus GS

Marke: Lexus

Modelle: GS

Produktionszeitraum: Dezember 2004 bis Dezember 2006

Gründe/Maßnahmen: mangelhafter Korrosionsschutz an den Führungsstiften der hinteren Bremssättel, Korrosion und Blockade der Stifte, ungleichmäßige Belagabnutzung, Geräuschentwicklung/Prüfung, ggf. Entrostung oder Erneuerung der hinteren Bremssättel

Fahrzeuge (D): insgesamt 5.038

Veröffentlicht im: Oktober 2009

Rückruf März 2010 - Lexus RX 350

Marke: Lexus

Modelle: RX 350

Produktionszeitraum: keine Angabe

Gründe/Maßnahmen: aggressive Schwefelzusätze im Motoröl/Leckagen in den Ölschläuchen, Ölverlust/Ölwechsel, Erneuerung der Ölschläuche (Aktion bereits abgeschlossen)

Fahrzeuge (D): 1.208

Veröffentlicht im: März 2010

Audi Q5 2.0 TFSI Februar 2010

Audi A4 2.0 TFSI Februar 2010

Audi A5 2.0 TFSI Februar 2010

Audi Q5 Februar 2010

Audi A6 3.0 TFS Februar 2010

Audi A4 3.0 TFS Februar 2010

Audi A5 Cabrio jeweils 3.0 TFS Februar 2010

Audi TT mit DKG November 2009

Audi A3 mit DKG November 2009

Audi A6 mit V6-Diesel- oder V8-Ottomotor Oktober 2009

Ford Focus RS März 2010

Ford C-Max mit 1.6-l-Duratorq-TDCI-Dieselmoto Februar 2010

Ford Transit Dezember 2009

Ford Transit (britische und türkische Produktion) November 2009

Honda Acura TL März 2010

Honda Civic März 2010

Honda Accord März 2010

Honda Odyssey März 2010

Honda CR-V März 2010

Honda VT 750 C2/C2F Februar 2010

Honda VT 750 C/CA Februar 2010

Honda CBF 600 S/SA/N/NA Dezember 2009

Honda CB 1000 R/RA Dezember 2009

Honda CBF 1000 Dezember 2009

Honda CB 600 F/FA Dezember 2009

Lexus RX 350 März 2010*

Lexus GS Oktober 2009*

Lexus IS Oktober 2009*

*(details siehe oben)

Mercedes-Benz Sprinter mit R4-Dieselmotor Februar 2010

Mercedes-Benz E-Klasse, jeweils als 220 CDI oder 250 CDI (mit Dieselmotor OM 651) November 2009

Mercedes-Benz C- Klasse, jeweils als 220 CDI oder 250 CDI (mit Dieselmotor OM 651) November 2009

Mercedes-Benz GLK- Klasse, jeweils als 220 CDI oder 250 CDI (mit Dieselmotor OM 651) November 2009

Opel Antara April 2010

Opel Corsa mit elektronischer Klimaregelung Februar 2010

Opel Movano mit Einzelsitz vorn rechts Februar 2010

Opel Insignia mit 2,0-l-Diesel Januar 2010

Skoda Superb mit DKG November 2009

Skoda Superb mit Dieselmotor und ohne Standheizung November 2009

Skoda Octavia mit DKG November 2009

Toyota Aygo Februar 2010

Toyota iQ Februar 2010

Toyota Yaris Februar 2010

Toyota Auris Februar 2010

Toyota Corolla Februar 2010

Toyota Verso Februar 2010

Toyota Avensis Februar 2010

Toyota RAV4 Februar 2010

Toyota Prius III Februar 2010

Toyota Aygo Oktober 2009

VW Passat mit DKG November 2009

VW Golf Plus mit 81-kW-Diesel November 2009

VW Golf mit DKG November 2009

VW Jetta mit DKG November 2009

VW Scirocco mit DKG November 2009

VW Eos mit DKG November 2009

VW Touran mit DKG November 2009

VW Caddy mit DKG November 2009

VW Golf GTI mit 81-kW-Diesel November 2009

VW Golf GTD mit 81-kW-Diesel November 2009

VW Golf mit 81-kW-Diesel November 2009

VW Scirocco Oktober 2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... FIAT und DACIA waren auch nicht mit dabei ?!? :blink: Euer SunShine B)

Für alle die Lesen können steht "ausgewählte" Automarken ;) . Das bei Fiat und Co. ab und an was abfällt ist klar und muss nicht gesondert aufgeführt werden... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein BWM-Rückruf! Klasse!

Gruß Gerd

BW hat im 2010 resp Herbst 2009 nur etwa 8 Motorradmodelle zurückgerufen. Desshalb habe ich auf eine Darstellung verzichtet.BMW wurde im 2009 tatsächlich vn Rückrufen fast verschont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bentley, Aston Martin und Lamborghini auch nicht, Klasse! nette zeit fhb

Aston Martin und Lamborghini sind nicht auf dieser Tabelle. Nun, denn, habe sie um die entsprechenden "Wünsche" ergänzt. Wichtig zu wissen ist das jeweils im Jahr nach der Modellpflege resp. Modellerneuerung die meisten Rückrufe stattfinden wenn ein Modell länger am Markt ist kann es schon sein das es aus der Rückruftabelle rausfällt.

Sogar RollsRoyce hatte mit dem Phantom einen Rückruf in 2006.

Bentley Cont. Flying Spur Juni 2008

Bentley Cont. GT Juni 2008

Bentley Cont. GT Speed Juni 2008

Citroën C5 Limousine April 2010

Citroën C5 Tourer April 2010

Citroën C1 mit ESP Februar 2010

Citroën Jumpy Januar 2010

Citroën C2 Januar 2010

Citroën C3 Januar 2010

Citroën C3 Pluriel Januar 2010

Citroën C4 Dezember 2009

Citroën Berlingo Dezember 2009

Citroën Berlingo II September 2009

Citroën Jumper September 2009

Dacia Sandero Juli 2009

Dacia Logan Juli 2009

Dacia Logan (Limousine aus rumänischer und russischer Produktion) Februar 2008

Ferrari F355 Dezember 2009

Ferrari 430 Scuderia 16M Oktober 2009

Ferrari 430 Scuderia Oktober 2009

Fiat Grande Punto Januar 2010

Fiat Panda September 2009

Fiat Ulysse mit 2,0-l-D Juli 2009

Fiat Scudo mit 2,0-l-D Juli 2009

Fiat Panda Mai 2009

Fiat Grande Punto Mai 2009

Fiat 500 mit HA-Trommelbremse Mai 2009

Hyundai Sonata NF Oktober 2009

Hyundai i20 1.2 u. 1.4 (Stahlräder) Juni 2009

Jaguar XF mit 3.0-l- oder 4.2-l-Ottomotor Februar 2010

Jaguar XJ September 2009

Kia Venga März 2010

Kia Sorento Classic Oktober 2009

Kia Carens Oktober 2009

Kia Carnival Oktober 2009

Kia Sportage Oktober 2009

Lancia Ypsilon August 2009

Lancia Phedra mit 2,0-l-D Juli 2009

Lancia Musa 1.4 8V Januar 2009

Maserati Gran Turismo Februar 2009

Maserati Quattroporte IV Februar 2009

Mazda 6 Kombi 2.0 l MZR-CD Februar 2009

Mazda 6 2.0 l MZR-CD Februar 2009

Mazda 5 2.0 l MZR-CD Februar 2009

Mazda 3 2.0 l MZR-CD Februar 2009

Mitsubishi Lancer Ralliart (CYO) Dezember 2009

Mitsubishi Lancer Evolution X (CZO) Dezember 2009

Mitsubishi L 200 mit Doppelkabine Oktober 2009

Mitsubishi Lancer Juni 2009

Mitsubishi Outlander Juni 2009

Mitsubishi Grandis Mai 2009

Mitsubishi Outlander Mai 2009

Nissan Pixo März 2010

Nissan Micra (LHD, schwarzes Armaturenbrett) März 2010

Nissan Interstar mit Einzelsitz vorn rechts Februar 2010

Nissan Qashqai +2 Dezember 2009

Nissan X-Trail Dezember 2009

Nissan Qashqai Dezember 2009

Nissan Primastar Kombi November 2009

Nissan Primastar Avantour November 2009

Renault Master Maxi mit Einzelsitz vorn rechts Februar 2010

Renault Master 2 mit Einzelsitz vorn rechts Februar 2010

Renault Mégane III Dezember 2009

Renault Scénic III Dezember 2009

Renault Scénic II Dezember 2009

Renault Kangoo II Dezember 2009

Renault Koleos Dezember 2009

Renault Twingo II November 2009

Renault Trafic II November 2009

Saab 9-3 mit V6-Ottomotor Oktober 2009

Saab 9-3 mit Allradantrieb Oktober 2009

Saab 9-5 1.9 TiD Februar 2009

Suzuki Swift 1.5 (Typ MZ) aus ungarischer Fertigung März 2010

Suzuki Swift 1.3 (Typ MZ) aus ungarischer Fertigung März 2010

Suzuki Alto (Typ GF) Januar 2010

Suzuki Swift (ungarische Produktion, FIN < TSMMZ***S00499.999) November 2009

Suzuki GSX-R 1000 September 2009

Suzuki Grand Vitara Juli 2009

Volvo XC 60 April 2010

Volvo XC60 (US-Ausführung) Dezember 2009

Volvo S80 mit R6-Ottomotor Oktober 2009

Volvo XC60 Oktober 2009

Volvo V70 Oktober 2009

Volvo XC70 Oktober 2009

Volvo S80 mit R6- und V8-Otto sowie R5-Diesel September 2009

Volvo S80 Flexifuel September 2009

Volvo V70 September 2009

Volvo XC60 September 2009

Volvo XC70 September 2009

Volvo V70 September 2009

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BW hat im 2010 resp Herbst 2009 nur etwa 8 Motorradmodelle zurückgerufen. Desshalb habe ich auf eine Darstellung verzichtet.BMW wurde im 2009 tatsächlich vn Rückrufen fast verschont.

Braucht BMW auch nicht!

- Die Service-Intervallanzeige fordert derart häufig zum Werkstattbesuch auf, dass man dort heimlich, still und leise Teile tauschen kann, die bei anderen Herstellern an die große Glocke gehängt werden müssten... ;)

Weil sonst vielleicht wirklich mal was passiert und weil man nicht ein oder zwei Jahre warten kann.

Mal im Ernst: Der Verdacht drängt sich wirklich auf, weil ein Kollege mit seinem 5er Diesel alle zwei bis drei Monate diesem elektronischen Aufruf Folge leistet und ich ihn dann zu BMW (= Bring Mich Werkstatt) kutschiere.

Am nächsten Tag ist er dann immer sehr erleichtert, ratet mal in welcher Hinsicht :thumbup:

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lada auch nicht :thumbup:

Naja, da könnens auch lange rufen, kommt eh keiner ;)

Hab gesehen, daß meine Neuanschaffung (GS) auch nen Rückruf hatte!

Muss mal nachschauen,ob die Führungsstifte verrostet sind oder nicht!

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Rückruf LC / Lexus GX, spätes Eingreifen von ESP

Ich kenne es vom Subaru, dass das ESP (bei Subaru heisst es VSC) erst sehr, sehr spät eingreift. Ich bin kein Profi-Fahrer aber damit bin ich extrem zufrieden. Deshalb hoffe ich, dass das ESP Update kein Schnellschuß ist, der das Auto dann über Gebühr einbremst sondern eine ausgreifte Software, die die Chancen des ESP gut nutzt.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung