Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erwins neuer GS 450h


Recommended Posts


Sag mal Erwin, ist es beim GS auch so, daß sich das Abblendlicht relativ spät zuschaltet?

Ich fahre in einen Tunnel ein und das Licht schaltet erst ca. 50m nach Einfahrt zu.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich dachte, man könne es selbst einstellen. ;)

Bist du sicher, daß es auch für den RX gilt, da die Anleitung schon von 2001 datiert und kein RX aufgeführt ist.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich dachte, man könne es selbst einstellen. ;)

Bist du sicher, daß es auch für den RX gilt, da die Anleitung schon von 2001 datiert und kein RX aufgeführt ist.

PIT

Ja, funktioniert auch beim RX400h! ;)

Am besten fragst mal den Williz. Er hat auch die Liste für den europäischen RX400h. ;)

Noch besser ist es aber wenn Du direkt beim Lexus Forum in Dresden anklopfst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Innenbeleuchtung habe ich gestern Nacht nochmal überprüft, als ich spät nach Hause gekommen bin. Tja, das ist tatsächlich eines der ganz wenigen Details, bei denen ich unterstellen muss, dass jemand nicht zu Ende gedacht hat - oder er hatte eine andere Denkweise: Rein in die Garage, Hybrid-System abschalten, Standlicht brennt noch: Alles leuchtet, vor allem auch die Türgriffe. Nun schalte ich aber wie gewohnt das Licht aus, bevor ich die Tür öffne, um auszusteigen: Auch innen leuchtet nun fast nichts mehr! Meine Beifahrer und ich müssen die Türgriffe also im Dunkeln suchen, es sei denn, ich schalte das Licht erst aus, nachdem alle ihre Tür geöffnet haben und der Warnpiep ertönt. Hmja, natürlich ist das kein bedeutendes Detail, und ich finde außerdem die Türgriffe gerade noch so ohne Beleuchtung. :wall: Aber es ist halt etwas widersinnig umgesetzt, was mich angesichts der vielen anderen doch sehr durchdachten Details etwas wundert.

Hallo Erwin,

beim LS kann man die Zeit einstellen, wie lange die Leuchten nachleuchten, oder ob sie mit "Power off" ausgeschaltet werden, vielleicht ist es das? Div. Leuchten können auch einzeln auf "aus" gesetzt werden. Das kann doch der GS auch, oder? Siehe "Kundenspezifische Einstellungen".

LG, tumleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich schon vor dem Kauf nach meinen Wünschen ändern lassen, insgesamt neun der Parameter wurden angepasst. Die ganzen Beleuchtungs-Timer stehen jetzt auf 30 Sekunden, die Werkseinstellung liegt niedriger. Ich habe aber leider keinen Parameter gefunden, mit dem man einstellen kann, dass sich die Innenbeleuchtung (Fussraum/Tür) nicht abschaltet, wenn man das Aussenlicht abschaltet.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich schon vor dem Kauf nach meinen Wünschen ändern lassen, insgesamt neun der Parameter wurden angepasst. Die ganzen Beleuchtungs-Timer stehen jetzt auf 30 Sekunden, die Werkseinstellung liegt niedriger. Ich habe aber leider keinen Parameter gefunden, mit dem man einstellen kann, dass sich die Innenbeleuchtung (Fussraum/Tür) nicht abschaltet, wenn man das Aussenlicht abschaltet.

Viele Grüße, Erwin

ich fahre prinzipiell mit "auto"-Einstellung und die Sensorempfindlichkeit ist auf höchste Stufe eingestellt. Sollte den LED-Lampen auch nichts ausmachen, dafür geht das Licht in Tunnels sehr schnell an.

Habe heute extra probiert, das Licht in der Garage auszuschalten, die div. Innenleuchten blieben im LS alle an.

Vorschlag: schalte in der Garage nicht auf "Licht aus" sondern auf "auto", dann gehen die Leuchten ev. nicht aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das probiere ich noch aus. Es ist keineswegs so, dass alles aus geht, wenn man das Licht ausmacht: Die LEDs über dem Lenkrad sowie im Dachhimmel leuchten natürlich weiter, das ist auch gut so. Was aber mit Abschalten der Aussenbeleuchtung definitiv ausgeht, sind die LEDs in Fussraum und in den vier Türgriffen. Wie gesagt, das Verhalten bei AUTO-Stellung teste ich noch. Kann etwas dauern, im Moment ist es halt so selten dunkel. :)

Ansonsten: Ich bin sehr angetan von meinem neuen Spielzeug, jeder Kilometer macht mächtig Spass! Und wenn ich nicht immer soviel Zeug zu transportieren hätte, bliebe der Prius noch öfter in der Garage. ;)

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun auch schon 2000 Kilometer mit meinem GS-h hinter mir habe gibt es nur positives zu berichten,

ein schönes,mittlerweile leises Auto,nachdem ich Michelin Primacy HP aufgezogen habe.Er läuft auch den Spurrillen

nicht so hinterher.Dieser Reifen scheint zum GS zu passen.Beeindruckend ist die Beschleunigung und der geringe

Spritverbrauch (7,0l/100Km).Das Ding mach richtig Spass!Sogar meine Frau ist mittlerweile begeistert,obwohl Sie immer

noch dem Prius nachtrauert.Liebe Sommergrüsse an alle hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist mir zum ersten mal, seit ich den GS fahre, einer gefährlich nahe gekommen. Er scherte mit seiner alten E-Klasse kurz vor einer Autobahnausfahrt von links mit hohem Tempo direkt vor mir (rechte Spur) ein, weil er noch schnell von der Autobahn runter wollte. Dazu musste er heftig bremsen, sonst hätte er spätestens in der Ausfahrt einen bildschönen Abflug hingelegt. Ein völlig idiotisches, fast lebensgefährliches Manöver.

Ich erzähle das überhaupt nur deshalb, weil ich zu diesem Zeitpunkt mit ACC unterwegs war. Er fuhr mir also quasi von links hinten in den Radar-Strahl und hat dabei jeden noch tolerierbaren Sicherheitsabstand deutlich unterschritten. Die ACC reagierte sofort mit einem sehr auffälligen Alarm-Ton, den ich bislang noch nicht gehört habe (schnell getaktetes Piepen). Ob ausserdem noch was passiert wäre - starker Bremseingriff, vielleicht sogar Auslösen des PCS - kann ich aber nicht sagen, weil ich zu dem Zeitpunkt schon auf der Bremse stand, um eine Kollision zu vermeiden. ACC/PCS hat auf jeden Fall sofort bemerkt, dass es ein Problem gab.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen habe ich auf dem Garageneboden einen kleinen (relativ frischen) Fleck entdeckt. Die Flüssigkeit war ölig und vermutlich rötlich, es war aber so wenig, dass ich nicht sicher bin. Achtung: Der Fleck war nicht in Höhe des Motors, sondern hinter der B-Säule in Richtung Fahrzeugmitte. Stellt Euch vor, es sitzt jemand hinten links. Dort, wo dieser Passagier seinen rechten Fuss hat, dort ungefähr war der Fleck auf dem Garagenboden.

Ich habe dann mal meinen Schädel mit einer Taschenlampe in Richtung Wagenboden bewegt, aber soweit rein kann ich nicht gucken. Nach erstem Augenschein ist dort alles knochentrocken, aber wie gesagt, das kann man so von der Seite nicht hundertprozentig sagen.

Es muss nicht sein, dass dieser Fleck überhaupt vom GS stammt, es gibt noch andere Möglichkeiten. Bevor ich jetzt also die Pferde scheu mache und die Kiste extra auf die Bühne fahre: Ist da hinten überhaupt irgendwas, das theoretisch rötlich-ölig tropfen kann?

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Hört sich nach Getriebeöl an, wenn rot, von der Automatik (wo ja keine is)

Einfach mal drunter gucken, kann nie schaden wenns einfach geht :)

Halt uns am laufenden :)

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häufiger als Liz Taylor und Larry King zusammen. Dann geht's schwups nach Las Vegas zur Trennung, wo er sich vertraglich den nächsten LS sichert ....

.... nee Quatsch. Das Täuschungswort Gerts ist "meine", er meint das eher altväterlich. Gert wirft sich in Livree und chauffiert Frischvermählte als Mietkutscher durch schöne Lande. An dem Gerücht, dass er dem Bräutigam nach dem 12. Glas Sekt das jus primae noctis mit der Braut abschwatzt, ist aber nix dran.

Heute Morgen habe ich auf dem Garageneboden einen kleinen (relativ frischen) Fleck entdeckt. Die Flüssigkeit war ölig und vermutlich rötlich, es war aber so wenig, dass ich nicht sicher bin. Achtung: Der Fleck war nicht in Höhe des Motors, sondern hinter der B-Säule in Richtung Fahrzeugmitte. Stellt Euch vor, es sitzt jemand hinten links. Dort, wo dieser Passagier seinen rechten Fuss hat, dort ungefähr war der Fleck auf dem Garagenboden.

Ich habe dann mal meinen Schädel mit einer Taschenlampe in Richtung Wagenboden bewegt, aber soweit rein kann ich nicht gucken. Nach erstem Augenschein ist dort alles knochentrocken, aber wie gesagt, das kann man so von der Seite nicht hundertprozentig sagen.

Es muss nicht sein, dass dieser Fleck überhaupt vom GS stammt, es gibt noch andere Möglichkeiten. Bevor ich jetzt also die Pferde scheu mache und die Kiste extra auf die Bühne fahre: Ist da hinten überhaupt irgendwas, das theoretisch rötlich-ölig tropfen kann?

Viele Grüße, Erwin

Probiert einer von den Ludolfs nicht immer Öle? Ist es denn tatsächlich ein Öl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein rötlicher Fleck auf Höhe der B-Säule erinnert mich an die Renaultzeit. Da war das Öl der Servolenkung rötlich. Auch nach mehreren Repaturen trat es nach einer Weile immer wieder auf. So kam ich in meinem ansonsten watteweichen Vehikel noch zu einer "sportlichen" Lenkung.

Nur: hat der GSh nicht eine elektrische Servolenkung?

Ansonsten dürfte so weit hinten noch der Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit sein.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er verliert Kühlflüssigkeit! Ich tippe auf die Wasserpumpe, oder eben eine andere Stelle im Kühlsystem; eine Dichtung, ein Schlauch, was weiß ich. An der Unterbodenverkleidung vorne links ist eine dichte rosa Kruste zu sehen, es suppt frisches rotes Kühlmittel raus. Der Ausgleichsbehälter ist aber noch halbvoll, ich habs wohl frühzeitig bemerkt. Es gab auch keine Fehlermeldung oder ungewöhnliche Anzeige.

Das Lexus-Forum hat mir empfohlen, das über die Lexus-Assistance abzuwickeln. Die hat mir von einer Weiterfahrt dringend abgeraten. Der GS h wird in der nächsten Stunde hier von einem Abschleppdienst abgeholt und Huckepack nach Darmstadt gebracht. Das ist von da, wo ich gerade bin, das nächste Lexus-Forum. Dort bekomme ich einen Ersatzwagen, ich hab nämlich noch einen Termin in Frankfurt/Main heute Abend um 18:30 Uhr.

Sicherheitshalber habe ich nochmal in Darmstadt angerufen. Von einem Ersatzwagen wussten die nichts, obwohl im Telefonat mit der Lexus-Assistance von mir gleich angesprochen. Dafür war aber das Lexus-Forum Karslruhe, wo ich den Wagen gekauft habe, bereits informiert. :) Grundsätzlich scheint das System also zu funktionieren, mal sehen. Ich werde berichten.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "Huckepack" habe ich auch schon hinter mir. Ist verdammt peinlich, aber was will man machen?

Hauptsache ALLES wird Lexuslike abgewickelt!!! :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus dem Lexus-Forum Darmstadt. Wagen wurde hierher abgeschleppt. Die haben aber keinen Mietwagen für mich... Die Lexus Assistance in München versucht nun, irgendwie einen anderweitig zu organisieren. Wenn das nicht klappt, kann ich mit dem Taxi (!) weiterfahren und mir in Frankfurt einen mieten.

Ich warte jetzt auf die Info aus München. In der Zwischenzeit schaut sich nun ein WerkstattMitarbeiter schonmal mein Auto an. Es ist aber nicht zu erwarten, das damit heute noch was passiert (17:50 Uhr).

Ich melde mich später aus dem Hotel, kann aber dauern.

Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Kelkheim im Taunus! Nachdem mein Abendtermin mangels rechtzeitig verfuegbarem Ersatzauto geplatzt ist, sitzen wir nun gemuetlich im Biergarten beim Rudelgucken und lauschen den Vuvuzelas. Und hergefahren sind wir mit einer kleinen lahmen Furzkugel namens Toyota Aygo, und zwar immerhin mit so ner Art DeLuxe-Version: Die hat einen klebrigen Schaltknauf, aber vier Tueren, ein Radio und zwei grosse Loecher links und rechts, aus denen es auf Wunsch eiskalt und sehr lautstark rausblaest. ;)

Aygo? Also, das kam so: Die Lexus Assistance hat es zwischen 15 und 18:30 Uhr nicht geschafft, einen Ersatzwagen fuer mich aufzutreiben. Einzige Ausnahme: Ein Renault Modus (wasn das?) in Mannheim, 50 km entfernt. Das ist aber ausdruecklich und in keiner Weise als Vorwurf gedacht, ganz im Gegenteil: Man hat sich wirklich geradezu ruehrend um mich gekuemmert, sowohl seitens der Lexus Assistance als auch seitens des Lexus Forums Darmstadt! Alle superfreundlich, bemueht, engagiert.

Dass in Darmstadt - das ist gerade mal 20 Minuten bis zum Frankfurter Flughafen - aber kein Mietwagen aufzutreiben gewesen sein soll? Meine Vermutung ist ja eher, dass nicht wirklich kein, sondern lediglich kein adaequater Mietwagen aufzutreiben war. Die konnten ja nicht wissen, das ich in der Hinsicht weitgehend schmerzfrei bin - Hauptsache, es faehrt. Die Lexus Assistance hat mich aus lauter Verzweiflung mehrfach aufgefordert, doch einfach mit dem Taxi weiterzufahren, zum Termin und ins Hotel und sonstwohin, heute und morgen. Sorry, ich hab ne (ganz kleine) Firma, und so eine sinnfreie Geldverschwendung bring ich einfach nicht uebers Herz, ganz egal, ob das nun Lexus bezahlt oder nicht.

Es war also mein eigener Wunsch, nicht per Taxi, sondern mit dem Aygo weiterzufahren. Toyota Darmstadt hatte kein anderes Auto verfuegbar, die waren alle unterwegs, die Vorfuehr-Lexus ebenfalls. Das mit dem Aygo war sowohl der Lexus Assistance als auch dem Lexus Forum Darmstadt offensichtlich megapeinlich, aber ich selbst kann da sehr gut mit leben. Mit jedem beliebigen Auto ist es naemlich allemal bequemer, als fuer jeden Mist ein Taxi bestellen und staendig die drei Koffer umladen und rumschleppen zu muessen. Ausserdem hatte meine Frau am Frankfurter Flughafen Verspaetung, das waere also ohne Auto alles ziemlich ungemuetlich und umstaendlich geworden. Passt schon.

Ich schick das jetzt mal ab, bevor mir hier im Biergarten der PDA abschmiert. Fortsetzung folgt.

Viele Gruesse, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung