Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erwins neuer GS 450h


Recommended Posts

Ich fühle mit Dir ! :lol:

Zum Kuga : ich habe eine Bekannte, die nach etlichen Audis sich einen Kuga Diesel kaufte - sie ist begeistert ! Da sieht man mal, wie verwöhnt wir sind :lol: !! Ich war am Wochenende beim Klassentreffen, man bestaunte meinen neuwertigen, aber über 8 Jahre alten Exoten. Wenn die (netten !) Spießer dann hören : V8, 282 PS, gekühlte Sitze etc. etc., dann staunen die alle, sie fahren ja maximal die üblichen Mittelklassewagen...

Es ist mir rätselhaft, wie eine Lambdasonde schon nach so wenigen km defekt sein kann, glaube auch eher an einen Fehler in der Anzeige. Aber Du bekommst die neue Sonde ja gratis...

Hab Geduld ! Hinterher stromert es sich dann umso entspannter ! :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich muss mal die Sylvia (Lesy) auf diesen Thread aufmerksam machen. :lol: So viel ich weiß, hatte sie bei ihrem GS450h ab ca.100'000 km ständig Probleme mit dem Hybridsystem. Vielleicht waren dabei auch andere Systeme betroffen??

Jetzt fährt sie ja einen schönen und zuverlässigen V8, und ist dabei happy. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es ist mir rätselhaft, wie eine Lambdasonde schon nach so wenigen km defekt sein kann, glaube auch eher an einen Fehler in der Anzeige. ...

Die Anzeige wird es wohl nicht sein, aber deine Bedenken teile ich grundsätzlich.

Falls der Marder das Sondenkabel angebissen habe sollte (meine Theorie von oben) dann liefert die Sonde natürlich keine plausiblen Werte mehr.

Es gibt aber mehr Geld für's Wechseln der Sonde für die Werkstatt von Lexus, als nur für das Anlöten eines losen Kabels. Nicht dass ich hier irgendjemandem etwas unterstellen will,

aber nach zuviel Krimikonsum, gepaart mit Markt und WISO-Sichtungen kommt man halt auf die allerdümmsten Gedanken.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Der war jetzt aber richtig gut, den hatte ich zuvor aus lauter Verdruss wohl überlesen! :tomato: ...

Danke!

Ich dachte mir, wenn ich Dir schon nicht direkt helfen kann, versuche ich Dich wenigstens ein wenig aufzuheitern, zur Linderung des Ärgers.

Auf das nun das Ungemach ein Ende haben möge,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unterwegs mit Handy, Kurzform: Wagen vorhin abgeholt, war gewaschen und gesaugt, stand da wie neu. Nach 10 Kilometern erneut gelbe Lampe. Nee, oder? :-( Am Telefon unschuldigen Werkstattmeister zur Sau gemacht, tat mir hinterher leid, aber war extrem angepisst in dem Moment. Gefragt, ob ich wieder Assistance anrufen soll, zwecks drittem Abschleppen. Nein, ich soll weiter fahren.

Also zurück zum Forum. Verkaufsleiter wartete bereits und entschuldigte sich in aller Form (glaubhaft). Erneutes Besteigen des Ford Diesel lehnte ich kategorisch ab. Forum stellte einen fast neuen GS300 mit vollem Tank zur freien Verfügung (deutlich weniger Leistung bei spürbarem Mehrverbrauch, aber für einen Nicht-Hybriden sehr angenehm zu fahren, nichts zu meckern. Nur Reifen überraschend laut).

Forum will nun Werksingenieur aus Köln anfordern.

Bericht über weiteren Fortgang und Bilder folgen noch.

Hybridsystem arbeitet übrigens störungsfrei, wie auch in derzeit 2,2 Mio anderen Autos respektive seit 1997. Es gibt selbst in den Hardcore Hybrid-Foren extrem wenig Berichte über Probleme. Ich halte die Technik hinsichtlich Langzeitzuverlässigkeit für ausgereift. Von anderen Komponenten bin ich da momentan weniger überzeugt. :-(

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mein Tipp: Die haben in bestem Glauben den Sensor getauscht und es ist doch ein Wackler in dem vom Marder fast durchgebissenen

Sensorkabel, das gelegentlich halt noch Kontakt hat, oder auch nicht.

Wenigstens hast Du nun einen anstädigen Ersatzwagen,

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige wird es wohl nicht sein, aber deine Bedenken teile ich grundsätzlich.

Falls der Marder das Sondenkabel angebissen habe sollte (meine Theorie von oben) dann liefert die Sonde natürlich keine plausiblen Werte mehr.

Es gibt aber mehr Geld für's Wechseln der Sonde für die Werkstatt von Lexus, als nur für das Anlöten eines losen Kabels. Nicht dass ich hier irgendjemandem etwas unterstellen will,

aber nach zuviel Krimikonsum, gepaart mit Markt und WISO-Sichtungen kommt man halt auf die allerdümmsten Gedanken.

Ich fürchte es ist eher die unbedingte Gläubigkeit gegenüber Diagnosegeräten als das Gewinnstreben. Anstatt die Diagnose kritisch zu hinterfragen (macht es wirklich Sinn daß eine Lamdasonde nach der kurzen Zeit kaputt ist?) wird halt das gemacht was die Anzeige sagt...

Bleibt nur zu hoffen, daß der Fehler dieses Mal wirklich gefunden wird. Ich drück die Daumen!

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie ärgerlich. ;)

Ich dachte schon, heute deine Erfolgsmeldung zu lesen. Aber nun der nächste Versuch ;) <_<

Aus eigenem Interesse: Hat es auf den 10 Kilometern geregnet oder waren nasse Stellen zu durchfahren? Das war ja bei mir immer und immer wieder der Auslöser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte schon, heute deine Erfolgsmeldung zu lesen. Aber nun der nächste Versuch :D :D

Ich hätte gerne etwas anderes berichtet. Tatsächlich war es ein Genuss, nach drei Tagen wieder in meinem GS 450h zu sitzen - aber nur ein paar Minuten lang, bis die gelbe Lampe wieder leuchtete... :(

ekvu-1x.jpg

Aus eigenem Interesse: Hat es auf den 10 Kilometern geregnet oder waren nasse Stellen zu durchfahren?

Nein. Als der Fehler zum ersten mal auftrat - das war letzten Samstag - war es knochentrocken und schön warm. Heute war das Auto allerdings frisch gewaschen und die Strassen etwas feucht.

Zu erwähnen sind noch ein paar Dinge, falls das jemand im Detail interessiert:

  • Der Werkstatt-Mitarbeiter hatte nach der Reparatur eine Probefahrt von 45 Kilometern (!) durchgeführt. Das ist in Ordnung so, weil er wegen der gleichzeitig vorgenommenen Kalibrierung des Navigations-Systems sowieso eine längere Fahrt unternehmen musste. Um zu prüfen, ob die Kalibrierung geklappt hat, wollte er einen Tunnel durchfahren, in dem kein GPS-Signal durchkommt. Es gibt so einen Tunnel, aber der ist halt 20 km weit weg. Während dieser 45-km-Probefahrt trat kein Fehler auf! Der Wagen war noch betriebswarm, als ich ihn übernommen habe. 10 Kilometer später leuchtete die Warnlampe dann erneut. Ich habe aber nichts Böses getan, ehrlich! :(
  • In dem mir in Kopie ausgehändigten Reparaturbericht steht folgendes:
    Kundenbeanstandung: Motorwarnleuchte ist an
    Fehlerursache: Lambda Sonde Zylinder Zeil 2 Senz 1 (handschriftlich, schwer lesbar)
    Abhilfe: Lambda-Sonde ersetzen
    Defektverursachendes Teil: 89467-30020
    895181 Sauerstoffsensor ersetzt / 7 Arbeitseinheiten
    170521 Exhaust Manifold Assembly (LH / 7 Arbeitseinheiten
    801013 Hand-Held Tester or Intelligen / 2 Arbeitseinheiten
    89467-30020 Messwertaufnehmer / 1 Arbeitseinheit
  • Bemerkenswert finde ich, dass der Werkstatt-Mitarbeiter offenbar sehr sorgsam mit meinem Auto umgegangen ist. Ich habe auf dem Verbrauchsmonitor seine letzten 30 Minuten angeschaut, und er hat die Kiste definitiv nicht getreten, sondern sogar eher zurückhaltend gefahren: Kein Minutenverbrauch über 10 Liter.
  • Bei Abgabe stand übrigens 6,8 auf dem Bordcomputer, weil ich nach Iffezheim und zurück sehr gemütlich auf der französischen Autobahn dahingerollt bin. Zwischendurch waren es sogar 6,6, da hatte ich mich noch richtig gefreut - tja, bis dann eben das Lämpchen zum ersten mal brannte. :( Nach der Reparatur und 45 Kilometer später waren es dann 7,1 (Realverbrauch jeweils plus 0,3). Das Auto braucht also wirklich wenig Sprit, selbst wenn jemand anders fährt.
  • Festhalten möchte ich auch, dass die ganze Angelegenheit dem lokalen Brand Manager sichtlich unangenehm war. Ich war sauer auf ihn, weil er meine Mail nicht beantwortet und ich so den Eindruck hatte, im Regen stehen gelassen und als Kunde nicht ernst genommen zu werden. Seine zerknirschte Entschuldigung war aber nicht gespielt. Drei Pannen mit einem GS 450h, zweimal abschleppen und dann nach erfolgter Reparatur gleich wieder eine Warnlampe - das habe es noch nie gegeben. Ich nehme ihm das ab, Lesy ausgenommen.

Anderes Thema am Rande: Interessant ist, den GS 300 im direkten Vergleich zum GS 450h zu erleben. "Mein" GS 300 ist fast neu (14.000 km), weiss/schwarzes Leder/rotes Holz. Ja, OK, es ist selbstverständlich ein grosser Unterschied zum 450h, aber ich bin alles in allem angenehm überrascht:

Der 300er geht recht munter, die 6-Stufen-Wandlerautomatik harmoniert bestens mit dem V6. Die Maschine ist bemerkenswert leise und dreht auffallend niedrig, wenn man sie nicht tritt. Bei Tacho 100 liegen deutlich weniger als 2.000 Umdrehungen an. Der schwere Wagen ist auch mit der "kleinen" Maschine mehr als ausreichend motorisiert - meine Meinung.

Ich bin ihn sehr behutsam gefahren, so wie meinen eigenen GS, und kam nach 60 Kilometern auf eine BC-Anzeige von 9,1. Das ist ein guter Wert für ein konventionell motorisiertes Auto dieser Gewichts- und Leistungsklasse, finde ich. Bei einem kurzen Überholvorgang war dann wieder die Überlegenheit des Hybrid-Systems deutlich zu spüren: Es dauert einfach einen Moment, bis so eine Wandler-Automatik die richtige Übersetzung parat hat. Das macht in der Praxis viel mehr aus, als der Leistungsunterschied.

Da ich immer über die lauten Runflats auf meinem 450er jammere: Die Reifen auf dem GS 300 sind fast genauso laut, und die Empfindlichkeit gegenüber Spurrillen auch nur unwesentlich besser. Das hatte ich nun gar nicht erwartet. Muss bei Tageslicht nachschauen, was da für Reifen montiert sind.

Trotzdem: Sehr angenehmes Auto, so ein GS 300. Und ich bin natürlich froh, dass ich diesen nagelnden Pseudo-Geländewagen vom Hals habe. Und nun bin ich gespannt, was meinem GS h denn eigentlich fehlt. Die ausgetauschten Teile waren offenbar nicht die Fehlerursache. Ich werde berichten.

Viele Grüße, Erwin

bearbeitet von Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gerne etwas anderes berichtet. Tatsächlich war es ein Genuss, nach drei Tagen wieder in meinem GS 450h zu sitzen - aber nur ein paar Minuten lang, bis die gelbe Lampe wieder leuchtete... :(

Viele Grüße, Erwin

Hallo Erwin,

das wäre jetzt schon der Zeitpunkt für mich, den "Schlitten" wieder abzugeben. :( Soetwas wäre mir einfach zuviel. :D

Ich habe jetzt mit dem Landcruiser im Urlaub 9.000 km gefahren, ohne jegliche Probleme, insgesamt seit der Übernahme 22.000 km und auch da keine Lämpchen o. ä.

Vielleicht wäre ein LS doch die bessere Entscheidung gewesen?? :(

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, vom Auto an sich bin ich nach wie vor überzeugt. Die verbaute Antriebstechnologie mit ihrer Mischung aus nackter Leistung und Ökonomie ist faszinierend, und das alles verbaut in eine völlig unauffällige Rentnerschlurre (Copyright: Lexington) - das ist genau mein Ding! :D

Auf der anderen Seite: Es ist wirklich gut jetzt. Ich habe für derlei Gedöns auch keinen Slot, und weitere Defekte sind inakzeptabel. Auch wenn ich halbwegs sicher bin, dass die Ursache für das leuchtende Lämpchen nur irgendeine blödsinnige Kleinigkeit ist.

Na, warten wirs ab. Ich bin selbst gespannt, wie es weiter geht.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hoffentlich wird es bald wieder.....ein weiterer Fehler dieser Art und ich würde den Wagen ebenso

wahrscheinlich zurückgeben.

Mich erstaunen noch immer Deine Verbrauchswerte ?!?

Versuche ja selbst ,hier und da mal anzutesten was geht.

Bin neulich selbst nachts zum Eurotunnel mit 110km/h und Tempomat

gerollt, Klima war aus und die Piste trocken, Gegenwind gab es auch eher

keinen und auf der gesamten Strecke musste ich so gut wie nie mal gross Bremsen

oder Beschleunigen, sprich ich bin wie Opi gafahren.....letztendlich nach ca. 350km mal nachgetankt....

....bin allerdings niemals unter 7,3L im Schnitt gekommen.

Von daher Respekt, oder Du musst wirklich mit 90 oder weniger dahergekrochen sein ?!?

Euer

SunShine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erstaunen noch immer Deine Verbrauchswerte ?!?

Ja, meine Vermutungen gehen auch dahin, dass Erwin dem Benzin irgendwelche Bitterstoffe beimischt, die der Motor nicht mag und er sich deshalb nur das absolut nötigste aus dem Tank holt. :D

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, mein GS h braucht im Schnitt 7,5 Liter, siehe Spritmonitor. Das ist sicher ein guter, aber nicht spektakulärer Wert, der sich im Winterhalbjahr zudem wohl eher in Richtung 8 entwickeln wird. Dazu muss man nun wirklich weder abspecken noch umherschleichen; das Sparpotenzial liegt einfach im Hybrid-Antrieb. :D Selbstverständlich nicht nur im Stadtverkehr, auch wenn an Stammtischen immer wieder gerne das Gegenteil behauptet wird.

Ein Verbrauch von unter 7 Litern stellt sich nur auf wenigen Strecken ein, zum Beispiel, wenn man ganz gemütlich so mit Tempomat 110 km/h auf der französischen (aber mautfreien!) A35 den Oberrheingraben entlang in Richtung Heimat rollt und auch sonst einen gefühlvollen Gasfuss hat - was gelegentliche Beschleunigungsorgien nicht ausschliesst, das macht mit der Kiste einfach zu viel Spass :)

ekvu-1y.jpg

Das ist mein Ersatzwagen. Dieselbe Aussenfarbe wie mein eigener ("Iolith-Silber", jeder würde "Weiß" dazu sagen), aber mit schwarzer Innenausstattung. Nicht so schön, aber Geschmackssache.

g3e0-3.jpg

Hingegen finde ich die Felgen des GS 300 vieeel hübscher:

g3e0-1.jpg

Die Abrollgeräusche sind zwar leiser als bei meinem GS h, aber halt auch nicht so viel leiser, wie ich erwartet habe. Soll heissen: Auch beim GS 300 sind sie das mit Abstand lauteste am ganzen Fahrzeug! Während bei mir Dunlop-Runflats drauf sind und fröhlich vor sich hin rumpeln, rollt der GS 300 auf Reifen vom Typ "Yokohama Advan A10" in der Dimension 245/40 R18 93Y. Es sind Luftdrucksensoren vorhanden, aber ich vermag nicht zu erkennen, ob es sich vielleicht auch um Runflat-Reifen handelt (was müsste draufstehen?). Jedenfalls nix gut. :D

Und noch was: Der Kofferraum ist beim GS 300 überraschend klein, da hatte ich weit mehr erwartet. Er ist natürlich größer als das - nach dem facelift immerhin auf 330 Liter angewachsene - Heck-Handschuhfach des 450ers. Aber eine Katakombe ist der 300er-Kofferraum nun wirklich nicht, dazu nehmen die Radkästen viel zu viel Platz weg.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob dir das jetzt weiter hilft? :)

Quelle ADAC:

runflat_m_tcm8-222323.jpgs.gif

s.gif Bislang werden Notlauf- oder Run-Flat-Reifen (RFT) auf der Flanke überwiegend in gleicher Weise gekennzeichnet wie Standardreifen mit herkömmlichen Seitenwänden. Notlaufreifen tragen je nach Hersteller auf der Reifenflanke entsprechend nachfolgender Übersicht unterschiedliche Aufschriften:

  • Bridgestone: RFT (Run-Flat-Tyre)
  • Continental: SST (Self Supporting Tyre)
  • Dunlop: DSST (Dunlop Self Supporting Technology) oder ROF (RunOnFlat)
  • Goodyear: ROF (RunOnFlat)
  • Hankook: HRS (Hankook Runflat System)
  • Michelin: ZP (Zero Pressure) oder SST (Self Supporting Tyre)
  • Pirelli: Run Flat, bei einigen Modellen Eufori@

Es wird erwartet, dass im Laufe der nächsten Jahre in den Zulassungsbescheinigungen von einzelnen Pkw, die serienmäßig oder optional mit Run-Flat-Reifen ausgerüstet sind, Reifendimensionen mit einer RF-Kennzeichnung eingetragen werden. Beispiel: 205/55 RF 16 (statt 205/55 R 16) in der "Zulassungsbescheinigung Teil I" bzw. in der "EG Übereinstimmungserklärung". Reifen mit dieser Kennzeichnung sind Reifen eigener Bauart.

Deswegen dürfen nur noch Run-Flat-Reifen entsprechender Spezifikation gefahren werden. Ein Ersatz dieser Run-Flat-Reifen durch Reifen gleicher Dimension ohne F ist nicht zulässig. Ausnahmen müssen durch „Unbedenklichkeitserklärungen“ der Hersteller geregelt werden. Reifen mit RF-Kennzeichnung tragen zusätzlich das Symbol einer stilisierten „Schnecke“ (siehe Bild).

Grundsätzlichen empfehlen die Fahrzeughersteller und der ADAC schon jetzt auf Fahrzeugen, die für Run-Flat-Reifen ausgelegt sind, nur Run-Flat-Reifen zu montieren, selbst wenn in den Zulassungsbescheinigungen Standarddimensionen eingetragen sind und damit die Verwendung von Standardreifen erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

düften keine Runflats sein die Yokohamas, die hatte ich auch drauf.

Seit wenigen Wochen bin ich nun auf neue Hankooks gewechselt,

kein Vergleich, der Wagen läuft traumhaft ruhig.

Ich meine, auf Runflats steht hinter der Reifenangabe noch RFT,

so ist es zumindestens beim Mini meiner besseren Hälfte.

Euer

SunShine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

düften keine Runflats sein die Yokohamas, die hatte ich auch drauf.

Seit wenigen Wochen bin ich nun auf neue Hankooks gewechselt,

kein Vergleich, der Wagen läuft traumhaft ruhig.

Das meine ich auch: Die Hankooks sind um Welten leiser als die Yokohamas, zumindest beim GS ist das so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, vom Auto an sich bin ich nach wie vor überzeugt. Die verbaute Antriebstechnologie mit ihrer Mischung aus nackter Leistung und Ökonomie ist faszinierend, und das alles verbaut in eine völlig unauffällige Rentnerschlurre (Copyright: Lexington) - das ist genau mein Ding! B)

Auf der anderen Seite: Es ist wirklich gut jetzt. Ich habe für derlei Gedöns auch keinen Slot, und weitere Defekte sind inakzeptabel. Auch wenn ich halbwegs sicher bin, dass die Ursache für das leuchtende Lämpchen nur irgendeine blödsinnige Kleinigkeit ist.

Na, warten wirs ab. Ich bin selbst gespannt, wie es weiter geht.

Viele Grüße, Erwin

Hallo Erwin,

ich wäre an deiner Stelle sicher auch enorm unentspannt.

Meine Meinung: Denke trotzdem entspannt und positiv über dieses Gedöns! Kannst du eh nicht beeinflussen. Du bist zurecht stark überzeugt, also gebe dem Ganzen damit deine positive Energie und Lösung weiter. Fehlervermutungen sind ja nachprüfbar.

Ich wünsch dir eine echte und erfolgreiche Fehlerbehebung!

Übrigens ich ringe schon lange mit einer Frage: GS oder CT. Der GS hat die genialen Sitze schlechthin und den größeren Spassfaktor!

Grüße, Takis! B)

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ich ringe schon lange mit einer Frage: GS oder CT. Der GS hat die genialen Sitze schlechthin und den größeren Spassfaktor!

Grüße, Takis! B)

Hallo Erwin!

Ich drück mal dieDaumen, dass auch dieses Problem gelöst wird und man sich nach einiger Zeit keine Gedanken mehr über die Qualitäten eines GS machen muss. Schließlich überlege ich, obs als nächstes ein gebrauchter GSh ;) oder RX400h wird.

Und als Privatkäufer will ich Qualität. B)

aus dem armen B) Berlin

treus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Neuigkeiten, leider keine guten:

Der zuständige Brand Manager hat mich heute Morgen angerufen. Der nach der erneuten Panne ausgelesene Fehlercode sei "nicht plausibel". Es ist daher unklar, was eigentlich defekt ist. Lexus Köln wurde eingeschaltet, um den Fehler zu finden. Die Dauer der Reparatur ist somit ebenfalls unklar. Der GS 300 steht mir bis dahin unlimitiert zur Verfügung, inklusive einer Tankfüllung. Wenn das dann irgendwann alles überstanden ist, muss mein GS 450 aber gleich wieder in die Werkstatt, wegen der Ventilfedern-Rückrufaktion.

Ich fasse zusammen: Innerhalb der ersten 5.000 Kilometer nach dem Kauf, Kilometerstand um 35.000

- Drei Pannen

- Zweimal Abschleppen

- plus ein Rückruf mit aufwändiger Motor-Reparatur

Äh, das kanns ja wohl nicht sein! ;):thumbup: Meine Lexus-Brille ist nicht Rosa genug, als dass ich nicht sehe, dass das selbst für einen italienischen Mängelriesen nicht akzeptabel wäre. Dabei mag ich das Konzept dieses Autos, ich würde es mir sofort wieder kaufen, gar keine Frage - aber das erzählen die Geschädigten anderer Fabrikate ja auch immer in ihren Online-Foren. :D

Noch gehe ich aber bei allem Ärger unverdrossen davon aus, dass beim zweiten Versuch der Fehler gefunden und behoben wird und ich für die nächsten Jahre von weiteren unliebsamen Überraschungen verschont bleibe.

Die Lexus Assistance bedeckt sich auch weiterhin nicht mit Ruhm. Der am Dienstag Abend im Forum zurückgegebene Mietwagen wurde heute Morgen (Donnerstag) telefonisch von der AVIS-Niederlassung bei mir angemahnt: Wie lange ich das Auto denn noch brauchen würde? Meine Rückfrage beim Forum Mannheim ergab, dass die Assistance noch am Dienstag von dort informiert wurde, damit sie das Auto von AVIS abholen lassen können. Das hat aber offenkundig auch nicht funktioniert, der Mietwagen steht in Mannheim seit zwei Tagen auf dem Hof.

Eine andere Mitarbeiterin des Forums berichtete mir hingegen, am Dienstag direkt AVIS informiert zu haben, ohne Umweg über die Assistance. Die wiederum haben mir am Telefon aber erzählt, bei ihnen habe sich niemand gemeldet und sie wüssten von nichts. Wer auch immer da nun was genau vergeigt hat - es ist nicht mein Problem, hinterlässt aber keinen professionellen Eindruck.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse zusammen: Innerhalb der ersten 5.000 Kilometer nach dem Kauf, Kilometerstand um 35.000

- Drei Pannen

- Zweimal Abschleppen

- plus ein Rückruf mit aufwändiger Motor-Reparatur

Hi,

ein echt trauriger Start in die Lexus Welt.

Kann Deinen Verdruss gut nachvollziehen, wer weiss was vorher mit dem Wagen eventuell

schon nicht gestimmt hat ?!? ... in vielerlei Hinsicht sind Autohäuser auch nur kleine Gauner.

Die Rückruf-Aktion kannst Du eigentlich locker sehen. Meinem hat es zumindestens allem

Anschein nach nicht geschadet. :thumbup:

Euer

SunShine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung