Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nie mehr Nissan GTR?


Recommended Posts

:cheers:

Gefunden in der GTR-Gemeinde. Ist der GTR tiefergelegt entfällt die Garantie auf das Getriebe

Nach der Aufforderung eines GTR-Owners:

Man möge nicht müde werden, das bekannt zu machen, wo immer es geht.

K**** (sich betrogen fühlend)

Weitere Zitate:

"Nie wieder Nissan !!! Versprochen !"

"Nie wieder Nissan, never ever...."

"Hey das kann doch wohl nicht sein - das ist ja reine verarsche hoch 10 -"

"Ich mag mich auf meine neue Anschaffung nicht gleich dumm anreden lassen was für einen wunderschönen Schrotthaufen ich mir da jetzt gekauft habe... "

"Das hoffe ich für jeden von Euch, das er nicht die gleiche Sch***** durchmachen muss wie ich in den letzten 12 Monaten. 50% Ausfallrate sagt doch alles, oder? "

Hmm... der IS-F ist ja nicht so schnell wie der GT-R, aber... :thumbup:

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wusste gar nicht das die GTR-Getriebe sooo heikel sind (ich mein gehört schon hier und da, wegen Garantie und Modifikationen und so...)

Dürfte ja nicht gerade günstig sein.

Frag mich wie das die Amis machen mit ihren Upgrade-Turbokits... übernehmen die Einbauer dann die Garantie für das Getriebe? :thumbup:

V160 rein und ein Leben lang Ruhe :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum gleichen Thema

Der GTR wäre für mich wohl noch vor dem ISF gekommen... (evenentuell, vielleicht, womöglich - habe mal mit dem Gedanken gespielt)

Ich wollte aber keinen 3-Türer mehr (habe ich vom SC und Corolla Si genug).

Und die Marke Lexus ist mir einfach sympatischer und in der Familie unsere "Hausmarke". Da identfiziere ich mich damit...

Offensichtlich doch richtig bestellt... :thumbup:

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ihn mal als beifahrer in leipzig erleben dürfen, autohausbekanntschaften sei dank aber da war er eigentlich nur prima. gut wenn es auf dauer so aussieht schon mist. zumal ja nissan in meinen augen den fehler gemacht hat sich mit einem französischem wagenbasteler zusammen zu tun wo die beschriebenen probleme schon seit jahren im umlauf sind. wobei ich R34 fahrer kenne die ihr auto nie hergeben würden............Nissan hätte mal allein weiter bauen sollen usw.aber finde solche kritik auch mal ok wenn sie angebracht ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie ich sehe, hast Du mich richtig verstanden Oskar... :D

Das von Dir verlinkte "Getriebe-Problem" ist dabei noch geradezu harmlos, wenn man sich die Mühe macht und ein bisschen rumstöbert, stehen einem bald die Haare zu Berge - da bekommt der Slogan von Toyota: "Nichts ist Unmöglich" eine ganz neue Bedeutung...:cheers:

Im Vergleich zum unseren Biestern, die problemlos wie ein Schweizer Uhrwerk funktionieren, ist Godzilla offensichtlich eine einzige Baustelle und ob das die prinzipiell excellente Performence dieses "Charaktertypen" aufzuwiegen vermag? :thumbup:

Den LandRover Defendern Ownern hängt ob ihrer "technischen Wunderwerke" in LandCruiser Kreisen der Ruf an, Masochisten zu sein....aber dass die GTR Owner mit diesen in einem Atemzug genannt würden, wär hätte das bei seiner Markteinführung schon gedacht? :D

Gruß,

Ronald

PS: "Kaimann" wird Dir diesen Thread sicherlich danken... :piggy:

bearbeitet von IS-Fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein wenig überfliegen des Forums find ich erschreckend was da geschrieben wird. Ich mein, es gibt ja nun nicht sooo viele davon. Und es scheinen sich wirklich sehr viele Getriebe- und Motorschäden zu ereignen. Die Garantieverweigerung spricht auch eine deutliche Sprache.

Hab auch was von unserm Wiener-GTR-Owner gelesen, vllt kann er ja auch ein paar Insider-Infos ausplaudern.

Insgesamt find ich das Ganze ein wenig enttäuschend, hätt von Nissan mehr erwartet. Da wurde wohl auf Teufel komm raus an der Performance geschraubt ohne auf die Haltbarkeit zu achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ravioli aus der Dose: Klick.

Auch die beiden Leserbriefe angucken.

Der hier sitzt...

Ein sorgfältige Recherche zum Thema hätte hingegen auf ganz andere enttäuschende Aspekte aufmerksam machen können:

- Hunderte defekte Motoren (die in Amsterdam getauscht werden mussten)

- Labiles Doppelkupplungsgetriebe, welches von den Händlern nicht repariert werden darf und beim Austausch ca. 20 TEUR kostet

- Beschleunigung nur 4 Sek. (statt 3,5 Sek./Werksangabe)

- Fahrer wird durch eingebaute Blackbox ausspioniert (ca. 1 Woche Fahrdaten inkl. Geschwindigkeit! werden aufgezeichnet)

- extrem unfaire Garantieausschlüsse (die erst nach dem Kauf der Fahrzeugs eingeführt wurden!): einmaliger Besuch eines Fahrsicherheitstrainings führt zB zum Erlöschen der Garantie

- Getriebeölwechsel: 1400 EUR, 4 OEM Felgen: 10 TEUR

- massive Temperaturprobleme, Risse in Bremsschreiben usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GTR hat es hier auch in die "Top 5 Overheating Cars" (nur japanische Autos) geschafft:

On the track, the R35 GT-R is infamous for overheating issues with its twin-clutch transmission. When driven under extreme conditions, high temperatures switch the trans into auto mode, automatically up-shifting to Sixth gear until it has cooled off. After numerous laps around Japan's Fuji Speedway, HKS engineers data-logged the factory R35 GT-R's transmission oil temperature as it triggered a "fail safe" mode at 140-145 degrees Celsius (284 to 293 degrees Fahrenheit). Elevated clutch temperatures also caused the vehicle to automatically switch from all-wheel drive to two-wheel drive, even when the transmission oil temperatures were recorded below 140 degree Celsius (284 degree Fahrenheit).

Quelle: Importtuner.com

bearbeitet von Gery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ams hatte den Wagen auch mal in einem Allradtest, wo dann letztlich der 4WD ausstieg. Und als 2WD gabs dann auf Schnee nicht mehr so viel zu holen. Allerdings ist von aussen immer schlecht zu beurteilen, wie extrem die Autos belastet wurden, bis die Ausfälle kamen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Gery,

beim Anklicken deines Links schickt AntiVIR einen MALWARE_Alarm.

Den kannst du gleich rauslöschen. :thumbup:

bearbeitet von Zottel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Gery,

beim Anklicken deines Links schickt AntiVIR einen MALWARE_Alarm.

Den kannst du gleich rauslöschen. :thumbup:

Aha - also ich hab den Link angeschaut und es ist nichts dramatisches und die Seite macht seriösen Eindruck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage dachte ich noch bei einem Video LFA gegen GTR, für die Kohle ein Auto was nur eine halbe Autolänge auf 1/4 Meile langsamer ist.

Geiles Auto.

Jetzt befürchte ich, das ist eher ein Werkstattwagen.

Betatester sind die Kunden, das ist das schlimmste. Wohl wieder alles nur simuliert? Das Leben ist anders :-) als der Computer denkt.

Die Garantiebedingungen zu ändern etc, bringt ganz sicher keine neuen Kunden ganz sicher auch keinen treuen Kunden. Der wird dann wohl die Marke wechseln.

Der Nissan Qashqai soll auch jede Menge Motorenprobleme habe, ein Kollege hat schon gewandelt.

Traurig wenn man ja eigentlich nur fahren will, oder ist das wie beim Handy das telefonieren nur noch Abfallprodukt.

CYA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptziel der Autoproduktion ist der finanzielle Profit, manchmal drückt die Gier das Produkt zum Zweck unter den gerade

noch akzeptablen Qualitätslevel. Kollateralschaden.

Mal Nissan, mal Volkswagen, ob Herr Ghosn, ob Herr Lopez, auch jeder andere Hersteller balanciert seine Autos möglichst auf der haarfeinen Linie zwischen geringsten Kosten und offensichtlicher Minderwertigkeit.

Auch die allseits renommierte Fa. Porsche hat von 1998 bis 2009 einen Motor in Massen produziert und verkauft, der wegen

seines allzu herstellungsorientierten Konzepts durch Undichtigkeiten, Schmierungsmängel und Zwischenwellenbrüche auffiel.

Immerhin hat man es dort verstanden, den Deckel drauf zu halten: eine undurchschaubare Garantie-, Kulanz- und Informationspolitik ließ die Kunden stets hoffen, man konnte für 1500 Euro im Jahr eine Garantie bis zum 10. Jahr/200tkm

kaufen, immer wieder wurden neue Detailverbesserungen als endgültige Abhilfe propagiert...

und die Zeit verging, bis man es auf Alter und Verschleiss schieben konnte.

Nissan fährt dagegen die harte Linie, das Verar...prinzip ist identisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich denke, es wird vieles hochgekocht. Ihc kann mir nicht vorstellen, dass das auto so schlecht ist. Ich habe zahlreiche japanische Test gesehen, wo sie das auto durchgeprüggelt haben auf der Rennstrecke ohne Probleme.

Das ist genauso wie mit dem bremspedal bei toyota. vieleicht ist bei wenigen Fahrzeugen das problem aufgetreten und schon gibt es Trittbrettfahrer die das alles hochkochen.

Wenn ich das Auto tune und mir die Garantie erlöscht, dann muss ich das aktzeptieren. Bei jeder Veränderung vom Standard erlischt die Garantie.

Ich glaube nicht dass eine firma bewusst gespart hat damit sie so ein minderwertiges product auf dem markt bringen.

Grüße,

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist genauso wie mit dem bremspedal bei toyota.

Das denke ich eher nicht.

Die Probleme wurden im Forum publiziert. Von Usern die zu Beginn noch hellbegeistert waren von ihrem Godzilla.

Und dann kam dies und dann das. Ich habe im Forum immer ein wenig mitgelesen...

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwachpunkte des Originalgetriebes wurden im Forum explizit beschrieben (auch deren Behebungsmöglichkeiten, deren

Einsatz auch prompt zum Garantieverlust führt). Warum sollte ein Hersteller für eine vergleichsweise geringe Stückzahl ein

spezielles und offensichtlich minderwertiges Getriebe produzieren und einbauen?

Das spricht gegen jede Erfahrung, Beispiel Supra: für Deutschland und baugleiche Versionen Kühlhutze für den Zylinderkopf,

Diff mit Ölküherkreislauf usw.

Da müsste man bei Nissan schon ultrablöd sein...

Die LC wurde offensichtlich nach ersten Schäden in Kundenhand gekippt, früher oder später geht jeder Antriebsstrang damit

drauf (bei BMW wird sie deswegen temperaturabhängig nach 2-3 Einsätzen abgeschaltet). In meinen Augen ist sie sowieso nur

ein Feature zur Darstellung von Prestigewerten in Autozeitungen beim 0-100.

Wer für sein Auto selbst zahlen muss, wird sein Eigentum ohnehin nicht damit malträtieren oder ist stinkreich oder bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung