Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS600hL


Lexington

Recommended Posts


Ich bin da schon Realist, keine Frage.

Nur wenn der Preis "zu" gering ist, dann fahre ich den LS einfach weiter. Das Gute ist, dass es ein Klasse Auto ist, beim dem mir im Grunde außer modernster Technik/EDV nichts fehlt. 1.000 km fahren....völlig entspannt ankommen.

Letztlich soll jetzt erstmal ne Grundtendenz ausgemacht werden. Wenn dann der "Aufzahlungspreis" auf den Neuen i.O. ist, dann kann man weiter sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nein, ein Angebot nicht. Die wollen ja nicht einfach einen LS kaufen. Wir wissen doch wie das konkret läuft: wenn man einen neuen will, dann wird drüber diskutiert wie viel es für den alten gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Angebot nicht. Die wollen ja nicht einfach einen LS kaufen. Wir wissen doch wie das konkret läuft: wenn man einen neuen will, dann wird drüber diskutiert wie viel es für den alten gibt...

Mir wurde damals ein Recht genauer Preis gegeben, +- 500 € beim IS ohne das ich gekauft habe. Die haben ein Computerprogramm das alle Daten ausspuckt in wenigen Sekunden, einfach mal fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Computerprogramm heißt Schwacke oder DAT - Liste.....schon klar. Mal sehen, was die Zeit mit sich bringt....vielleicht will ja irgendjemand plötzlich meinen Wagen und ich verkauf ihn einfach ganz spontan, fahr die Baumarkt Bitch und bestelle einen der beiden Alternativen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst kommen ja die Winterräder drauf.

Die OEM-Sommer-Felgen sind ziemlich zershreddert. Hier möchte ich den Winter nutzen, um neue zu kaufen.

Welche Felgen im Normal-Preis-Bereich würdet Ihr empfehlen für meinen LS?

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst kommen ja die Winterräder drauf.

Die OEM-Sommer-Felgen sind ziemlich zershreddert. Hier möchte ich den Winter nutzen, um neue zu kaufen.

Welche Felgen im Normal-Preis-Bereich würdet Ihr empfehlen für meinen LS?

Die Besten bisher für den LS sind die VOSSEN. Die kosten nicht viel und haben TÜV. Die helle Ausführung macht das Rad optisch größer. Ich habe mich beim schwarzen Wagen für die schwarzen Räder entschieden. Außen sind Ringe aus Edelstahl aufgesetzt. Kleinere Rempler lassen sich so ganz gut ausschleifen.

8138998100_003f227e7e_b.jpg

8139004830_69bc216796_b.jpg

Hier der gleiche Wagen mit einem anderen Felgendesign:

303877d1383536156-cjittys-build-thread-ii-forumrunner_20131103_223551.png

Alle Einzelheiten auf

http://www.clublexus...-thread-ii.html

Die 22-Zoll passen optisch perfekt zum LS600hL, erfordern aber 30er Serie. Bis 305er Breite hinten ist in Amerika möglich. Bei uns gibt es bisher noch keine freigegebenen Reifen mit dem Load-Index, der für den schweren 600er reicht. Einzige Lösung deswegen bei 22ern ist 265/30. Selbstverständlich ringsherum bei Allrad. Der Fahrkomfort in der weichen Luftfedereinstellung ist akzeptabel; die Geräusche im Vergleich zur Serie aber dominant, also lauter als Wind und als Motor sowieso. Hörbar bei Radio aus, selbstverständlich.

Bei Sport-Einstellung der Federung ,6500 U/min des V8 und Radio aus ist alles in Harmonie bei über 250 km/h. Die Straßenlage ist dann einfach berauschend und um die Kurven geht das Schiff wahnsinnig gut. Von wegen schwammig; das kommt nur von den Serienrädern. Aber das erfährt üblicherweise keiner.

Es gibt die VOSSEN auch in 19-Zoll, womit die Originalreifen verwendet werden können. Hier würde ich aber eine geringere Einpresstiefe als die Serie wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal schauen, wie groß die OEM-Felgen genau sind. Die OEMs von Lexus sind wahrscheinlich teuer wie Sau, will ich nicht, ist mir das alles einfach nicht (mehr) Wert. Hatte ich früher auch. Selbst den Tesla hab ich mit den 19Zöllern OEM ohne Aufpreis zusammen gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal schauen, wie groß die OEM-Felgen genau sind. Die OEMs von Lexus sind wahrscheinlich teuer wie Sau, will ich nicht, ist mir das alles einfach nicht (mehr) Wert. Hatte ich früher auch. Selbst den Tesla hab ich mit den 19Zöllern OEM ohne Aufpreis zusammen gestellt.

Serie:

http://www.widlroither.at/download/LexusLS600T.pdf

245/45 R 19 102 Y auf Leichtmetallfelgen 19 x 8 J / ET35, Lochkreis 5x120mm

Änderung:

Bis ET 27 geht ohne Bördeln. Ich empfehle 9J-Breite. Bei kleiner 22-Zoll gehen dann auch noch Winterreifen auf die gleiche Größe, was nur eine Größeneintragung in den Papieren erfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Zum Jahresende habe ich den LS mal zum Forum gegeben, um alle notwendigen Inspektionsdinge und die Bremsen machen zu lassen.

2.200 Euro grob alles in allem.

By the way: 120.000 km haben Beläge und Scheiben gehalten. Jetzt war der erste Wechsel notwendig. Wer bremst, verliert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z

By the way: 120.000 km haben Beläge und Scheiben gehalten. Jetzt war der erste Wechsel notwendig. Wer bremst, verliert!

Wie haben die hinteren Scheiben ausgesehen? Vor lauter Langeweile wg. Unterbeschäftigung braun-

gegammelt?

Verkauftsn jetzt endlich für 18.000.- ?

Lexibär

.......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Jahresende habe ich den LS mal zum Forum gegeben, um alle notwendigen Inspektionsdinge und die Bremsen machen zu lassen.

2.200 Euro grob alles in allem.

By the way: 120.000 km haben Beläge und Scheiben gehalten. Jetzt war der erste Wechsel notwendig. Wer bremst, verliert!

Da würde mich mal interessieren, was es am LSh denn zu inspizieren gibt. Meine Bremsen habe ich gefühlt bei 150 000 wechseln lassen; so aus reiner Vorsichtsmaßnahme; könnte ja was abgenutzt sein. Die Werkstatt empfahl mir, doch ab und zu mal bitte zu bremsen. Macht bei mir immer der V8, um die Batterie zu laden. Ach ja, von 15 km/h bis zum Stand tret' ich das recht unnütze Pedal links neben Gas. Ich hoffe, das 2016er Modell geht dann automatisch: Einfach Fuß vom Gas nehmen. Lexus kann ja beim Tesla S nachsehen, wie sowas gebaut wird und vor allem den mündigen Kunden das selbst programmieren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie haben die hinteren Scheiben ausgesehen? Vor lauter Langeweile wg. Unterbeschäftigung braun-

gegammelt?

Verkauftsn jetzt endlich für 18.000.- ?

Lexibär

.......................

Nee, die waren jetzt wirklich auch komplett runter.

Bevor ich ihn für 18.000 Euro verkaufe, lass ich ihn zerlegen und im Wohnzimmer wieder zusammensetzen. *gg*

Das ist für so ein Dickschiff der absolute Hammer!

Ich hatte in der Historie auch mal nachsehen lassen, wann ich das letzte Mal Beläge und/oder Scheiben hatte. Und siehe da: mit dem GS. Fand es jetzt auch nicht so übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde mich mal interessieren, was es am LSh denn zu inspizieren gibt. Meine Bremsen habe ich gefühlt bei 150 000 wechseln lassen; so aus reiner Vorsichtsmaßnahme; könnte ja was abgenutzt sein. Die Werkstatt empfahl mir, doch ab und zu mal bitte zu bremsen. Macht bei mir immer der V8, um die Batterie zu laden. Ach ja, von 15 km/h bis zum Stand tret' ich das recht unnütze Pedal links neben Gas. Ich hoffe, das 2016er Modell geht dann automatisch: Einfach Fuß vom Gas nehmen. Lexus kann ja beim Tesla S nachsehen, wie sowas gebaut wird und vor allem den mündigen Kunden das selbst programmieren zu lassen.

Naja....musst du nur in dein Werkstatt-Buch (oder wie andere sagen RTFM) gucken, dann weißt du, was inspiziert werden soll.

Ich bremse ja auch kaum, aber gab schon mal die eine oder andere 250km/h -> 80 km/h - Situation, da nutzt sich das Zeug schon ein bisschen ab. Und weiterhin kann ich nicht sagen, wie der Vorbesitzer die ersten 36.000 km gebremst hat.

Dass das Bremsen elektrisch auch mit Fuß vom Gas gehen kann, macht im E-Auto schon Spaß, ja. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber halt neu und interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung