Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS600hL


Lexington

Recommended Posts

Ich fahre im Schnitt 2.250 Kilometer pro Monat, in ca. 44 Monaten (knapp vier Jahren) wäre ich dann also bei 200.000, was wohl für den 5 Liter V8 immer noch ok wäre.

Also, ehrlich gesagt, ich kann mir das schon, aber auch wieder gar nicht vorstellen, dass wir beide zusammen ein 200.000er Foto machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Ich fahre im Schnitt 2.250 Kilometer pro Monat, in ca. 44 Monaten (knapp vier Jahren) wäre ich dann also bei 200.000, was wohl für den 5 Liter V8 immer noch ok wäre.

Also, ehrlich gesagt, ich kann mir das schon, aber auch wieder gar nicht vorstellen, dass wir beide zusammen ein 200.000er Foto machen....

bevor hier andere auf die Idee kommen: Ggf. könnte er auch meinen RX ersetzen... (Das ist schon mal eine provisorische Anmeldung) :)

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bevor hier andere auf die Idee kommen: Ggf. könnte er auch meinen RX ersetzen... (Das ist schon mal eine provisorische Anmeldung) :)

Gruß

Obi

Darf der 600er denn eine AHK haben...? :g:

Hinweisender Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... was haltet ihr von so nem Geschenk unterm Weihnachtsbaum ..?

lexuslschrom2p3nl5es87.png

Den hab ich mir heute beim JM Lexus in Margate, Florida angeschaut. In natura sieht er mehr nach Orangenhaut aus als nach glatter Chromoberfläche. Aber ein netter Gag ist es allemal.

Außerdem: Die Türen beim neuen LS 460 schließen suuuper sanft. Es genügt schon, sie aus ca. 1 cm Abstand ins Schloß zu schubsen. Herlich! Und der neue ES ist im Innenraum viel größer als der GS. Auf der Rückbank herrschen fast Platzverhältnisse wie im LS 460 L. Und dann standen da auch noch zwei LFA im Showroom. Ein schwarzer mit der Nummer 425 und ein weißer in der Nürburgring-Edition. Fotos folgen nach dem Urlaub.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich netter Gag!

Die Türen schlossen beim LS430 noch hörbar, beim LS600 schon leise genug. Was fehlt ist das Zuziehen von ganz geöffneten Türen. Je länger die Tür, desto schlechter kommt man da ran. Unverständlich, dass das noch immer nicht geht, wo das Durchschnittsalter der LS-Besitzer ja so hoch ist :)

Einen schönen Urlaub wünsche ich noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich netter Gag!

Die Türen schlossen beim LS430 noch hörbar, beim LS600 schon leise genug. Was fehlt ist das Zuziehen von ganz geöffneten Türen. Je länger die Tür, desto schlechter kommt man da ran. Unverständlich, dass das noch immer nicht geht, wo das Durchschnittsalter der LS-Besitzer ja so hoch ist :)

----------------

RR hats ja schon, wenn ich mich nicht irre.

Hoher Durschnitt, schwere Türen, 90 Grad-Öffnungswinkel. Das muss sowas sein.

lexibär

------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich netter Gag!

Jepp, wenn ich meinen 430er folieren lassen sollte, käme auch nur noch die 3D-Chromfolie in Frage...

Anders kann man das "Kunstwerk" wohl nicht mehr toppen... ;)

Gruss vom verspiegelten Todde

@biker: Weiterhin viel Spass im Urlaub...Vielleicht habt ihr ja noch ein paar LS-Fotos gemacht... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Todde : m.W. ist Chromoptik in D verboten , soll andere Verkehrsteilnhemer zu stark ablenken und bei Sonne zu stark blenden. Las ich so.

RodLex

Hatte schon Deinen Beitrag erwartet... ;)

Ich schrieb ja: "Wenn ich ihn folieren würde..."

Nur dann käme eine Folie in die engere Auswahl, die auch einzig- und nicht unbedingt -artig sein muss... B)

Und nur, wenn es auch 100%ig in D erlaubt ist...(Es soll bei der Folie ja eine Grauzone geben wegen der Zulässigkeit :g: ...werde ich es machen lassen. Aber da bin ich im Moment noch meilenweit von entfernt. Auch wenn ich ihn mir in Chrom vorstellen könnte... :g:

Ich bin momentan so sehr mit dem LS zufrieden, dass mir im Moment sogar die Steinschläge egal sind... ;)

Aber laut träumen kann man hier ja mal...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich bin momentan so sehr mit dem LS zufrieden, dass mir im Moment sogar die Steinschläge egal sind... ;)

...

Aha, angekommen. Die Steinschläge waren nur dran, weil es mir ganz genauso ging. Zum Fahrvergnügen gehört auch, dass einem ein Schlag mehr oder weniger wurscht ist. Ich lande jetzt immer auf dem Standstreifen wenn so eine Spritzsau vor mir einschert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

München, leichter Schneefall, 5 cm Schnee, -3 Grad, sehr glatte Fahrbahn. Kleine Nebenstraße über Land außerhalb der Stadt. Tempo ca. 30 km/h. 70 Grad Linkskurve. In der Kurve begann der LS (wie so oft wegen seines Gewichts) über die Vorderräder zu schieben und kam leicht ins Rutschen. Tempo runter. Rutschte immer noch. Leichtes Bremsen im letzten Rest der Kurve. Rechtes Vorderrad kommt minimal von der Straße aufs Bankett ab und nicht mehr die drei Zentimeter hoch zurück auf die Straße. Tempo mittlerweile vielleicht 15 km/h. Anhalten ist gefragt. 2,5 Tonnen schieben sanft weiter, auch das rechte Hinterrad rutscht ins Bankett. Leichtes Bremsen. Mit ca. 10 km/h rutscht der Panzer mit der rechten Seite in einen Mini-Straßengraben. Fast 0 km/h, den letzten Rest des Geschwindigkeitsabbaus macht der Wagen im immer tiefer werdenden Graben. Stillstand. Gefühlt 45 Grad Winkel, wahrscheinlich 30 Grad. Aussteigen, ansehen. Die große Tür geht "nach oben" sehr schwer auf. Er steht da ziemlich besch***** im Graben: vorne richtig tief, vielleicht 50cm, hinten ist der Graben wohl erst 30cm. Vorwärts weiterfahren würde mit einer Rutschpartie in den Acker enden. Rückwärts, hm, neee, wird auch nicht klappen, die beiden linken Räder stehen gerade noch so auf der Straße, rechts beiden im Graben. Gerade wollte ich den ADAC zum Rausheben rufen, hält eine Dame mit Sohn in einem 3er BMW Touring auf der einsamen Nebenstraße. "Sollen wir schieben?" (Ich denke mir meinen Teil: 2500 Kilogramm im 30Grad-Winkel auf glatter Fahrbahn im Graben...) "oder mit dem Abschleppseil rausziehen?" Ich sah in Gedanken schon eine - vielleicht etwas - ungestüme Fahrerin, die auf schneeglatter Fahrbahn mit Eisanteilen versucht den LS schräg aus einem Graben zu ziehen. "Ähm, lieber nicht, danke, ich probier's mal so". Skeptische Blicke. Einsteigen, rückwärts ansetzen und hoffen, dass er nicht weiter Richtung Acker rutscht. Nein - er zieht! Unglaublich! Nichts dreht durch, keine Elektronik regelt ab, es geht einfach rückwärts Tendenz Richtung Straße. Nur den letzten Rest übers Bankett packt er nicht und rutscht zurück. Bisschen vorwärts zum Acker, nochmal mit Schwung rückwärts. Ja, ging ein Stück weiter. Mittlerweile war ich hoffnungsfroh. Ein, zwei Mal ist es noch an der Kante zur Teerstraße entlang gerutscht, am Ende hab ich's dann mit einem etwas beherzteren Drücker aufs rechte Pedal wissen wollen und war - ssssssssrrrrrrr - wieder auf der Straße. Kein Kratzer, keine Delle, nichts. Ich war vom Abrutschen (selbst mit 30 km/h etwas zu schnell) und vor allem vom Allrad richtig begeistert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hast Du ja nochmal richtig Glück gehabt.

Bin auch gerade von der Arbeit Heim gefahren. Landshut B15 Richtung Regensburg.

Winterdienst glänzt mal wieder mit Abwesenheit. Mal test halber das DSC aus gemacht, vergiss es der ist nur am wedeln selbst mit ganz sachtem Gasfuß.

Hoffe nur das am Samstag besseres Wetter ist! Dann hole ich mein "neues" Auto.

bearbeitet von GoGoBongi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Lexington,

der LS ist doch kein SUV.

Schön das nichts passiert ist, wir haben hier im Ruhrgebiet im Moment jeden Tag Unfälle weil die Verkehrsteilnehmer mit den Straßenverhältnissen total überfordert sind und die Schuld wird immer auf den Winterdienst geschoben.

Paß gut auf den Dicken auf, könnte im Juli wieder eine Massage gebrauchen!

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag:

Vor einiger Zeit befuhr ich mit meinem LKW eine leicht nach links geneigte Rechtskurve und dachte noch, warum fährt der Blödmann im Linienbus vor mir so langsam.

Der Blödmann war ich.

Trotz absoluter Schrittgeschwindigkeit rutschte der LKW langsam nach links in den Gegenverkehr, wo zum Glück niemand war, der Linienbusfahrer hatte mich also unbewußt vor schlimmerem bewahrt.

Vergeßt die Märchen vom schweren Fahrzeug das mehr Grip hat und vor allen Dingen auch die Märchen die tagtäglich publiziert werden von LKW die mit Winterreifen weniger Probleme verursachen würden, bei glatter Fahrbahn gilt:

Nur ein im Depot stehender LKW verursacht keine Stau`s und andere Probleme.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Nachtrag:

Vor einiger Zeit befuhr ich mit meinem LKW eine leicht nach links geneigte Rechtskurve und dachte noch, warum fährt der Blödmann im Linienbus vor mir so langsam.

Der Blödmann war ich.

Trotz absoluter Schrittgeschwindigkeit rutschte der LKW langsam nach links in den Gegenverkehr, wo zum Glück niemand war, der Linienbusfahrer hatte mich also unbewußt vor schlimmerem bewahrt.

Vergeßt die Märchen vom schweren Fahrzeug das mehr Grip hat und vor allen Dingen auch die Märchen die tagtäglich publiziert werden von LKW die mit Winterreifen weniger Probleme verursachen würden, bei glatter Fahrbahn gilt:

Nur ein im Depot stehender LKW verursacht keine Stau`s und andere Probleme.

Rehlein

Jaja wir Busfahrer wieder.

Nein Spaß

Wenn ich das aber so vorm Haus sehe unsere Straße (Hauptstraße) wurde bis jetzt noch nicht geräumt.

Und in Landshut wird es auch wieder nicht besser aussehen.

Da werden wir heute unsere Fahrzeiten wieder in den Wind schießen können.

Hoffe nur das heute wenigstens die A92 gemacht ist und die Tangende zum Flughafen.

Naja aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, hups tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich! Nichts dreht durch, keine Elektronik regelt ab, es geht einfach rückwärts Tendenz Richtung Straße......

Ich war vom Abrutschen (selbst mit 30 km/h etwas zu schnell) und vor allem vom Allrad richtig begeistert!

Zwei Dinge:

1. Allrad bewahrt nicht vor dem abbfliegen wenn man zu schnell ist.

2. Allrad bringt einen weiter wo andere kläglich scheitern.

Ach ja und noch was: Allrad verkürzt keine Bremswege, auch mit Allrad sollte der Sicherheitsabstand gewahrt werden.

Gestern noch konnte ich mit meinem SC430 unterwegs sein. Sehr langsam da ständig die Traktionskontrolle aktiv war und mich einbremste. Aber es ging gerade noch so da die Straßen nicht so zuschneit waren wie sie heute sind.

Mit dem SC430 hätte ich heute absolut keine Chance unbeschadet unterwegs zu sein geschweige denn die zwei Steilstrecken hoch zu kommen die auf meiner Pendlerstrecke liegen.

Deshalb bin ich froh das meine Frau den Subaru heute nicht braucht und ich mit Allrad unterwegs sein kann.

mit dem Lexus heißt es: "Scheiße, Schnee"

Mit dem Subaru heißt es: "Juchhu, Schnee".

Gestern und heute sah ich vier Fahrzeuge im Graben liegen. Waren auch zu schnell und sind abgeflogen, aber nicht mehr aus dem Graben rausgekommen. Zwei davon waren aber auch so was von "versenkt", da hätte auch kein Allrad geholfen.

Es ist gut das zumindest der schwere Lexus LS Allrad hat. Diese Antriebsart würde auch den anderen Lexus-Modellen sehr gut stehen. Allrad trägt zur Sicherheit bei und meiner Meinung nach ein absolutes MUSS für Fahrzeuge mit mehr als 200 PS und/oder Heckantrieb.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung