Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jetzt Reichts Dann> Benzinpreise


Recommended Posts

:thumbup: ihr habt sie doch gewählt :clap:

und es wird immer weiter gehen.

-

es gibt antriebskonzepte die nicht auf erdöl basieren, doch keiner fragt danach...

-

in den emirates kostest der liter umgerechnet 7-8cent und trotzdem werden die scheichs stinkreich.

schreibt doch einfach mal euren ministerpräsidenten oder habt ihr schon wieder vergessen, wer dass war und das man zur revolution hingehen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 201
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab bis jetzt immer bei JET getankt und war immer empört, daß er bei 240-260km schon bei HALB VOLL war.

Neulich hab ich ihn bei der OMV wieder mal angefüllt, weils mir egal war.

Dort ist er immer um so 0.5C teurer.

Und bin seit langem wieder mal 300km gekommen wo er ganz knapp über HALB war.

Werde das jetzt mal genau beobachten.... weiß nicht ob man sich bei den sogenannten BILLIG-TANKSTELLEN überhaupt etwas spart. :lol2:

ha, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es unterschiede bei den tankstellen gibt. hab ne zeitlang bei JET getankt, weil billiger - hab die dann aber aus persönlichen gründen boykottiert und bin nur mehr zur OMV gefahrn. war zwar teurer, bin aber km-mäßig weiter gekommen. bin dann nur mehr zu OMV gefahren. inzwischen sind die preise aber doch so hoch, dass ich meist wieder zu JET oder anderen billigeren tankstellen fahre (naja eigentlich fahr ich nur nicht mehr zur OMV weil's bis dahin 'n umweg ist :bleh: allerdings komm ich mit dem anderen gepansch immer weniger weit ...

Wieso nachgetank? Eine viertel Tankfüllung sind 70/4l = 17.5 auf 170Km -> ca 10l/100Km. Das bei knapp 100Km Autobahn (ca 150 - 160Km/h) und sonst Landstrasse. Macht so etwa 650-680 Km bis die Reserveleuchte angeht.

:thumbup: ich bin mit einer tankfüllung noch nie weiter als 560 bis maximal 580km gekommen!!!

Ist immer noch von der Fahrweise abhängig. Heizen und immer voll Beschleunigen = hoher Verbrauch. Vorrausschauend fahren, an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten und ab und dann mal net überholen oder die Reifen quietschen lassen = 7,5 Liter / 100km.

Grob gerechnet kann man sich 25% des Sprits sparen, wenn man nur vernüftig fährt.

Nur wer macht das schon :bleh:

auch mit vernünftig fahren brauch ich ~10liter/100km. vielleicht liegt das daran, dass ich immer nur sehr kurze strecken fahre :lol2:

hab daraufhin für mich beschlossen, dass ich weiterhin ordentlich gas geben kann. zudem ist es ja auch so schwer, sich zurückzuhalten und vernünftig zu fahren :bleh:

und wenn ich schon so ein auto hab, dann will ich auch ordentlich gas geben. benzin teuer hin oder her - wenn ich mir das nicht mehr leisten kann und mich beim fahren immer zurückhalten muss, dann brauch ich keinen lexus. dann hätt ich mir genausogut mein vorhergehendes auto behalten können - der hat nur ~5 liter diesel auf 100km gebraucht :lol2:

das sag ich halt jetzt :lol2: solange bis ich mal geblitzt werde und der erste strafzettel kommt -.- dann werd ich mich wohl doch ein bissl einbremsen ...

Erdöl ist eine erschöpfliche Resource für eine stiegende Anzahl von potentiellen Käufern. Neue energiehunrige Märkte kommen hinzu und haben die nötige Kaufkraft. Nur weil wir so essentiel (meinen) davon ab(zu)hängen setzt das nicht die einfachen Regeln von Angebot und Nachfrage außer Kraft. Das ist leider so und nicht zu ändern :clap:

zum thema "erschöpfliche ressource" sagt mein vater immer nur, dass er schon in der schule gelernt hat, die erdölreserven werden nur mehr für knapp (hausnummer) 50 jahre reichen oder noch weniger. heutzutage lernen wir in der schule immer noch dasselbe ... hättens da inzwischen nicht 'n paar jährchen weniger werden müssen??? alles nur humbug und panikmache. das erdöl ist überhaupt nicht knapp und geht auch nicht so bald aus, wie die uns dauernd verklickern. und der irak wurde nur angegriffen weil die sich erlaubt haben öl nicht mehr in dollar zu handeln sondern auf euro umzusteigen, das hat den amis dann überhaupt nicht gefallen ... da gehts nicht darum, ob das öl knapp werden könnte, sondern nur darum, wer die hand drauf hat ... der rest ist doch alles nur ein märchen. es braucht bloß ein paar windige gründe um den preis wieder anzuheben und die bevölkerung einigermaßen ruhig zu halten! außerdem wer will was daran ändern? es gibt keine konkurrenz! die haben doch das totale monopol auf öl!

es braucht also endlich mal alternativen zu benzin/diesel um autos anzutreiben ...

es gibt antriebskonzepte die nicht auf erdöl basieren, doch keiner fragt danach...

noch fragt kaum einer danach, aber die alternativen werden schon noch kommen und interessanter werden ... das ist das einzig gute daran, dass die spritpreise immer höher werden: man muss endlich nach alternativen antriebsmethoden oder -mitteln suchen. der hybrid ist da schon mal ein guter anfang :clap:

bearbeitet von Epoxin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: ihr habt sie doch gewählt :bleh:

nein, ich habe keine partei gewählt die mit der ökosteuer die rente finanziert....

ich trinke zwar tee, aber bin nich so ein teetrinker :thumbup:

@Epoxin: stimmt, wir sind da einer meinung... :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clap: Einfach ins Öllieferantenland einrücken und einen Krieg anzetteln. Bring absolut viele Punkte bei der eigenen Bevölkerung. :wub:

Der Anfang (und das im Jahre 2006) wäre das Ende des fosilen Brennstoffmotors.

Alles andere ist Augenwischerei und liegt schon seit 20 Jahren in den Schubläden.

Warum gibts den keinen Hybriden mit Wasserstofftechnologie? Antwort: Weil Japans Wirtschaft auch vom Öl profitiert. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 year later...

;) :) :lol: ;) :) :lol: :lol: :lol:

Mir kommen die Tränen vor lachen und wehmut wenn ich mir die erste Seite dieses Treads von RR lese ;)

Heute wären wir froh hätten wir Preise unter 1nem ¤ronen :)

Letztens um 1,23 ¤ Getankt 95ROZ und das war schon günstig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spoon, wo wird das wohl enden? :) irgendwann wirds nen Knall geben und dann is ein AUfstand, aber bis das in Ö passiert, wird der Sprudel sicher 2 Euro kosten :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns geht nix mehr unter 1,35 für 95er :) Nochdazu ist jetzt de Tankanzeige schon bei <300km auf Halb :wub:

Seit IHR alles Österreicher??? Schaut mal über die Grenze, dann seht ihr wohin es führt!!!! 1,529 EUR für den Liter SUPER 95 :)

Also keine Angst ihr seht die Zukunft!!! :lol: :) :)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit IHR alles Österreicher??? Schaut mal über die Grenze, dann seht ihr wohin es führt!!!! 1,529 EUR für den Liter SUPER 95 :wub:

Also keine Angst ihr seht die Zukunft!!! :) :) :)

Grüße

Kannst du nicht so direkt vergleichen! Unsere Jungs holen sich das Geld nicht nur über die Spritpreise! Motorbezogene Steuer geht nach kw! Und da langen sie auch nocheinmal zu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sag dazu nur: Öko Steuer...

Aber gebt euch das:

Im Jahr 2000 hat man UMGERECHNET (¤ - $) MEHR für den Barrol (schreibt man das so?) gezahlt, als heute!! Und damals kostete der Ltr. Diesel 0,86 - heute 1,49

Was ist da los!?

Ich meine: Werden wir nur noch abgezockt? Würde der ¤ nun auch noch schwächeln wäre die 2 ¤ Grenze sofort gesprengt...

Denkt mal darüber nach! Irgendwer muss sich - abgesehen von der Ökosteuer - eine goldene Nase verdienen mit der dummen dummen Bevölkerung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit IHR alles Österreicher??? Schaut mal über die Grenze, dann seht ihr wohin es führt!!!! 1,529 EUR für den Liter SUPER 95 <_<

Also keine Angst ihr seht die Zukunft!!! :rolleyes: :) :)

Grüße

Bei uns hab ich vor 2 Tagen für Super ¤ 1,579 gezahlt. Und leider musste ich!!!

Das ist wirklich ........ <_<

Grüße GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sag dazu nur: Öko Steuer...

Aber gebt euch das:

Im Jahr 2000 hat man UMGERECHNET (¤ - $) MEHR für den Barrol (schreibt man das so?) gezahlt, als heute!! Und damals kostete der Ltr. Diesel 0,86 - heute 1,49

Was ist da los!?

Ich meine: Werden wir nur noch abgezockt? Würde der ¤ nun auch noch schwächeln wäre die 2 ¤ Grenze sofort gesprengt...

Denkt mal darüber nach! Irgendwer muss sich - abgesehen von der Ökosteuer - eine goldene Nase verdienen mit der dummen dummen Bevölkerung...

Welches Barrel???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis wird noch weiter steigen, ich gehe mal davon aus das wir im Herbst die 1,80 ¤ für einen Liter Super in D durchbrochen haben :) .

Dazu passt auch die Aussage des Deutschlandchef der Tankstellenkette Orlen/Star, http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3...7241147,00.html :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Was machen bei den Preisen?

Fahren - und zwar möglichst viel.

Klingt blöd? Stimmt, aber billiger wird es nicht mehr. Und wer weiss wie lange es noch V8 zu diesen Konditionen gibt. Also ab und jedes Wochenende auf Achse. Immerhin fast 45.000 Freizeitkilometer die letzten 19 Monate zusätzlich zum Traktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Initiative scheitert an der Tatsache, dass alle Firmenwagen in D Tankkarten von Shell und Total haben (und noch von anderen Firmen dazu). Sie tanken die Mengen, die den Preis beeinflussen. Es müssten schon alle Privatfahrer auf diese Tankstellen verzichten, damit sich irgendwas tut. Aber das ist sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung