Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 220d F-Sport


Recommended Posts

Servus miteinand', liebe Freunde des Longdrinks,

ich habe mir einen IS 220d F-Sport bestellt, wird im September geliefert - es handelt sich also um das Modelljahr 2011. So bin ich hier wohl der erste mit diesem Wagen? :thumbup:

Ich kann's kaum erwarten :thumbup:

Gott zum Gruße

Orthograph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlichen Glückwunsch!!

Ich hoffe, die Dir zugesagte Lieferzeit wird eingehalten.

Ich habe meinen IS 220d im April bestellt. Da sagte man mir eine Lieferzeit von 3 - 4 Monaten zu. Mittlerweile warte ich immer noch und man vertröstet mich auf Mitte August.... :angry:

Ist allerdings kein "Sport" sondern nur ein "normaler"...

In wie weit unterscheidet sich das Modelljahr 2011 denn vom Modelljahr 2010??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche.

Dazu gibt's doch hier bereits ein Topic: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=25646

Der F-Sport hat einen Spoiler, Tagfahrlicht, und noch ein paar andere, leichte Modifikationen.

Ausstattung: Der F-Sport hat ja annähernd alles, wovon man träumen kann. Dazu kommt "nur" noch das Festplatten-Navi.

Farbe: schwarz. Innenraum: schwarz (auch der Dachhimmel) mit Alu-Applikationen (neu im Modelljahr 2011).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion über das 2011er Facelift-Modell kenne ich.

Wann hast du Deinen denn bestellt? Bist Du sicher, dass es ein 2011er Modell wird??

Im Konfigurator steht z.B. nichts zum Tagfahrlicht... :angry:

bearbeitet von JoeLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkaufsberater im Lexus-Forum hat es mir versichert - also gehe ich davon aus. Bestellt: in diesen Tagen.

Vergesst die Website von Lexus, vergesst den Konfigurator, vergesst die gesamte Öffentlichkeitsarbeit und das Marketing von Lexus hierzulande. Katastrophal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hinterachs-Endübersetzung beträgt bei dem Wagen jetzt 2,4 (neu). Ist das "lang" oder "kurz"? Gut oder schlecht?

Die kurze war schrecklich zu fahren, da musste man ständig schalten. Die lange, die ich hatte, die war etwas zu lang und hat dem Lex die Spritzigkeit etwas zu viel geraubt. Denke die neue mittlere Variante sollte jetzt passen!

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Lexus ja immer noch in der Werkstatt steht, fahre ich aktuel den Avensis Kombi mit dem "gleichen" Motor wie im Lexus. Im Avensis geht der wirklich viel besser. Auch die Schaltung ist viel besser abgestimmt als bei meinem IS Sport mit kurzer Übersetzung. Wobei ich nur den ersten Gang etwas zu kurz finde, der Rest geht eigentlich. Die hätten das 1:1 vom Avensis übernehmen sollen. Der Motor hört sich auch viel kerniger, fast schon sportlich an. Wenn man das überhaupt bei einem Diesel sagen kann...

Die kurze war schrecklich zu fahren, da musste man ständig schalten. Die lange, die ich hatte, die war etwas zu lang und hat dem Lex die Spritzigkeit etwas zu viel geraubt. Denke die neue mittlere Variante sollte jetzt passen!

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi,

schönes Fahrzeug ausgesucht, gerade wenn man Langstreckenfahrer ist.

Nicht von den teils sehr negativen Kommentaren zum Diesel verrückt machen lassen. Auto und Motor passen gut zusammen. Ich jedenfalls bin mit meinem sehr zufrieden.

Gerade gestern wurde er komplett eingefahren....... die 100.000km geknackt :photo:

Lexus kann Diesel :D

In diesem Sinne noch nen schönes Restwochenende :D

Gruß aus Braunschweig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

wie verhält sich das eigentlich mit dem Inspektionsintervall?

Angabe lt. Lexus ist: "Inspektion" alle 30.000, aber alle 15.000 wird ein "Sicherheitscheck" gemacht.

Im Lexus-Forum sagte man mir "alle 15.000 'nen Ölwechsel". Nicht gerade konkurrenzfähig, wenn man zu A, B und M schaut.

Danke und Grüße

O. L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`Abend,

jepp alle 15Tkm schaut man mal in der Werkstatt vorbei, alle 30.000km is dann eine etwas "größere" Inspektion fällig, aber alle 15Tkm nen Ölwechsel??? Also bei mir nicht, ist meines Wissens alle 30Tkm, is deine Werkstatt wohl etwas durcheinander gekommen,was??? :D

Letztendlich sind die Inspektionskosten beim IS aber sehr moderat. Zahle jetzt jedenfalls weniger als bei bei Audi/VW und da war ich öfter in der Werkstatt, nix mit langen Intervallen :D

In diesem Sinne, noch nen schönen Abend :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also laut meinem Forum war die Aussage, dass das Auto selber sagt, wann es einen Ölwechsel braucht. Nachdem bei meinem beim KD für 45 TKM einfach einer gemacht wurde, habe ich freundlich nachgefragt warum. Keiner konnte wirklich ne Aussage treffen, Auto wollte wohl auch keinen - kurzum, es gab nen Ölwechsel umsonst mit der Aussage, der Mechaniker war noch beim 250er :D

Kommt also auf, ob Du viel oder wenig AB fährst, der Bock meldet sich dann von allein - nervt übrigens tierisch, weil er immer so ein schönes BLING-Geräusch macht :D

Beim 15.000er wird meist der Innenraumfilter getauscht (mal bei mir) und halt der übliche Kleinkram (Wischwasser, Ölkontrolle obs genug ist, etc.). Kostet dann so ca. um die 200¤ rum, der Ölwechsel mein ich so zwischen 100 und 150¤ (ausm Kopf, bitte nicht drauf festnageln :lol: )

Viel Spass mit dem Diesel-Wiesel

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sorry, aber das wäre ja dann wirklich Bullshit. Ein Innenraumfilter muss m. E. nicht alle 15.000 gewechselt werden.

Und das Wischwasser kann ich als Fahrer doch auch selbst kontrollieren, genauso wie den Ölstand.

Das kommt mir jetzt alles aber ganz schön strange vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir einen IS 220d F-Sport bestellt, wird im September geliefert - es handelt sich also um das Modelljahr 2011. So bin ich hier wohl der erste mit diesem Wagen? :D

Hallo Orthograph

Konnte der Händler schon sagen, ob dein IS LED-Tagfahrlicht bekommt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Innenraumfilter kann ich folgendes sagen: Bei meinem läuft relativ fix die Frontscheibe an, obwohl ich das Gebläse eig. immer auf kleinster Stufe an habe und auf "Front" gestellt. Klima hab ich aber eig. immer aus, da ich die nicht so 100 vertrage. Also meinte der Freundliche, man könnte ja mal den Innenraumfilter tauschen - danach wars dann auch besser. Seither wurde dieser, wenn ich mich richtig erinnere, immer getauscht.

Ich wusste halt noch auswendig, dass damals etwas Scheibenklar und Öl auf der Rechnung stand, den Rest krieg ich nun aus dem Kopf nimmer zusammen.

Steht aber in den Wartungsplänen, was wann gemacht wird - die gibts dann beim Serviceheft mit dazu. Allerdings mein ich, die schwirren auch irgendwo im LOC als Link zu nem PDF rum.

Grüße Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der 15.000km-Fitnesscheck kostet je nach Region zwischen 50 und 100¤ und dauert 20 bis 30min, also einen guten Kaffee mit Zeitung.

Der Innenraumfilter wird halt einmal im Jahr gewechselt, was völlig ok ist.

Ölwechsel nach Anzeige. spätestens nach 30.000km oder 2 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung