Do Not Sell My Personal Information Jump to content


nach 10,20,.... Monaten Lexus GS 300


uslex

Recommended Posts

Ich glaube nicht, dass es die Ruhe vor dem Sturm ist. Aber wie gesagt, eine Glaubensfrage  :worthy:  

Warum das Ladegerät? Batterien verrecken üblicherweise ja nicht von einem auf den anderen Tag und eine neue wird auch nicht soooo viel mehr kosten. Brauchen tust Du sie sowieso.

Vergleich mit dem MultiMediaLinQ würde mich schon interessieren. Kann der jetzt wenigstens

a) Titel u. Interpret,statt nur CD-Nummer und Liednummer, anzeigen

B) beim Einlegen vom Rückwärtsgang NICHTS im Display anzeigen damit Rückfahrkamerabild nicht verdeckt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


So soll es sein.

Stell dir vor, was mir gestern Abend passiert ist.

Ich befahre gestern Abend die B99 von Görlitz nach ******, welche die gesamte Strecke lang entlang der D/POL Grenze führt und erhalte urplötzlich, wie aus dem Nichts die Meldung aus dem Navi:

Sie haben soeben die Grenze passiert.....(weit und breit kein Grenzübergang in Sicht)! :(

Im Abstand von 30 sec dasselbe Spiel, insgesamt vier Mal.

Hm, dachte ich, schaltest doch mal auf Bildschirm um und siehe da, laut Navi war ich bereits im "tiefsten" polnischen Lande und der Cursor zeigte immer weiter Richtung Osten. :)

Ca. 2 min später sprang der Cursor plötzlich zurück auf die B99 in Deutschland und der ganze Spuk war vorbei. :)

Hm, jetzt sind hier mal die Profis gefragt. Wie kann denn sowas sein???

Ich fands eher lustig!!!

Hoffe allerdings, daß es nicht zur Gewohnheit wird. ;)

PIT

Hallo PIT,

ich war Richtung Gardasee auf der Brennerautobahn unterwegs. Alles paletti. Dann 1 Woche später selbe Autobahn in Richtung Heimat war mein Navi zwischenzeitlich in Frankreich unterwegs. GPS-Symbol in der Anzeige fehlte! 4 Wochen später selbes Spiel auf der gleichen Strecke. Herbsturlaub im Harz fast die ganze Strecke ohne GPS-Signal, aber wenigstens immer auf der richtigen Autobahn und im richtigen Land! Nur die Entfernung bis zur Abfahrt stimmte nicht immer - war manchmal ganz schön knapp, als die Ansage kam! Heimweg über die A9 nach Plohn - weit und breit keine A9 auf meinem Monitor. Die gibts ja auch noch nicht sooo lange :shocking: ! Navi-Update aktuellste Version!

Der Fehler trat im Übrigen immer nur dann auf, wenn die Navigation aktiv war. Ohne aktive Routenführung alles schick.

Habe jetzt mal die GPS-Antenne tauschen lassen und hoffe, dass nun wieder alles funktioniert! Ist übrigens ein riesen Aufwand- komplettes Amaturenbrett raus, Antenne sitzt unter den mittleren Luftdüsen!

Ich werde das nun weiter beobachten und mal News melden, wenn es welche gibt!

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich mit dem MultiMediaLinQ würde mich schon interessieren. Kann der jetzt wenigstens

a) Titel u. Interpret,statt nur CD-Nummer und Liednummer, anzeigen

B) beim Einlegen vom Rückwärtsgang NICHTS im Display anzeigen damit Rückfahrkamerabild nicht verdeckt wird

Bin gerade erst beim Einbau und Test. Wenn alles fertig ist, werde ich die Bilder hier einstellen.

Der Bericht zum Vergleich von Vaistech MultimediaLinQ (VML) und GROM USB/iPod Interface kommt da auch gleich mit.

Nur so viel vorab: Mit dem VML braucht man nie wieder "Einverstanden" bestätigen. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es Geräte mit Kompressor, Lampe und eigener 12V Versorgung.

Solch ein Gerät habe ich auch!

Selbst Dieselfahrzeuge (DB) mit leerer Batterie sprangen mit Hilfe des Gerätes wieder an!

Und meine Werkstattleuchte 220V 8W kann ich mehr als 2 Stunden betreiben (Garage ohne Stromanschluss)

Sehr zu empfehlen! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein Gerät habe ich auch!

Selbst Dieselfahrzeuge (DB) mit leerer Batterie sprangen mit Hilfe des Gerätes wieder an!

Und meine Werkstattleuchte 220V 8W kann ich mehr als 2 Stunden betreiben (Garage ohne Stromanschluss)

Sehr zu empfehlen! :thumbup:

An diesen hier hätte ich gedacht:

026322.jpg

Ist das Gerät zu empfehlen? Link: www.gys.fr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diesen hier hätte ich gedacht:

026322.jpg

Ist das Gerät zu empfehlen? Link: www.gys.fr

Hallo Uwe,

ich habe mir im Globus für 38 € ein vergleichbares Gerät gekauft. Starthilfe, Kompressor und Leuchte - für meine Belange reicht das aus! Im Normalfall sollte ja der Wagen alleine in der Lage sein, den Motor zu starten! Odert ist das auch noch eine Schwachstelle vom GS. Regen scheinen ja einige auch nicht zu mögen, wie ich gelesen habe!

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall sollte ja der Wagen alleine in der Lage sein, den Motor zu starten! Odert ist das auch noch eine Schwachstelle vom GS. Regen scheinen ja einige auch nicht zu mögen, wie ich gelesen habe!

Waaaasss???

Der GS mag keinen Regen??? Wieso denn nicht?:blink:

Weil der Regensensor zu schnell reagiert, oder zu langsam, oder der Wischer schnell läuft, oder mehrmals oder garnicht oder was?:g::blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaasss???

Der GS mag keinen Regen??? Wieso denn nicht?:blink:

Das kann ich dir ganz genau sagen, weil selbst bitter erfahren: Bei Regen kann Wasser in die Lambda-Sonden (oder deren Kabel) eindringen, die dann verrückt spielen und die berühmten gelben Warnlämpchen aktivieren. Bei mir war das bereits 2 Mal der Fall, zuerst einen Tag nach dem Kauf meines GS und das zweite Mal im Frühjahr 2010. Beide Male wurden Lambdas ausgetauscht, was ohne Select nicht ganz billig gewesen wäre.

Wenn du die Geschichte mit den Lambda-Sonden komplett nachlesen willst, das Thema heisst: "drei Mal gelb"

Auch über die Batterieprobleme ist hier schon mehrfach berichtet worden. Die Funktion KeylessGo und sicher auch die Alarmanlage ziehen Strom, wenn das Auto still steht. Nach längeren Pausen, also geschätzt 14 Tagen Stillstand, kann man daher nur hoffen, des der GS überhaupt noch anspringt.

edit: Schreibfehler behoben

bearbeitet von uslex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir ganz genau sagen, weil selbst bitter erfahren: Bei Regen kann Wasser in die Lambda-Sonden (oder deren Kabel) eindringen, die dann verrückt spielen und die berühmten gelben Warnlämpchen aktivieren. Bei mir war das bereits 2 Mal der Fall, zuerst einen Tag nach dem Kauf meines GS und das zweite Mal im Frühjahr 2010. Beide Male wurden Lambdas ausgetauscht, was ohne Select nicht ganz billig gewesen wäre.

Wenn du die Geschichte mit dem Lambda-Sonden komplett nachlesen willst, das Thema heisst: "drei Mal gelb"

Auch über die Batterieprobleme ist hier schon mehrfach berichtet worden. Die Funktion KeylessGo und sicher auch die Alarmanlage ziehen Strom, wenn das Auto still steht. Nach längeren Pausen, also geschätzt 14 Tagen Stillstand, kann man daher nur hoffen, des der GS überhaupt noch anspringt.

OK.

Kann ich nachvollziehen!

Mein GS stand schon länger als 3 Wochen in der Garage und ist dann locker angesprungen!

Alarm war auch aktiviert.

Original Batterie.

Auch längere Fahrten bei sehr starkem Regen und viel Wasser auf der Autobahn (Frankfurt-Bitterfeld und zurück) hat mein GS klaglos überstanden!

Gibts eventuell doch Qualitätsschwankungen bei verschiedenen Baujahren??

Meiner ist Ende 2006 erstmals zugelassen worden!

Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eventuell doch Qualitätsschwankungen bei verschiedenen Baujahren??

Schwankungen wohl nicht, sondern eher eine gefühlte stetige Abnahme der allgemeinen Qualität seit Markteinführung des Lexus in den letzten 20 Jahren.

Die Lambdasondenprobleme triffst du beim SC genau so wie beim GS oder auch bei anderen Toyota-Geschwistern, daher scheint das eher allgemein und nicht auf das Modell bezogen zu sein. Bei meiner Previa hatte ich auch bereits nach weniger als 50.000 Kilometern Laufleistung Lambdaprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch längere Fahrten bei sehr starkem Regen und viel Wasser auf der Autobahn (Frankfurt-Bitterfeld und zurück) hat mein GS klaglos überstanden!

Du fährst ja auch einen mit dem seit Langem bestens bewährte 4.3 l V8, während uslex einen GS 300 V6 fährt :rolleyes:

Allerdings zählen auch bei unserem V8 die Lambdasonden wohl leider zu möglichen Schwachpunkten, eher aber wohl die 0 2 - Sensoren ;)

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir ganz genau sagen, weil selbst bitter erfahren: Bei Regen kann Wasser in die Lambda-Sonden (oder deren Kabel) eindringen, die dann verrückt spielen und die berühmten gelben Warnlämpchen aktivieren. Bei mir war das bereits 2 Mal der Fall, zuerst einen Tag nach dem Kauf meines GS und das zweite Mal im Frühjahr 2010. Beide Male wurden Lambdas ausgetauscht, was ohne Select nicht ganz billig gewesen wäre.

Wenn du die Geschichte mit den Lambda-Sonden komplett nachlesen willst, das Thema heisst: "drei Mal gelb"

Auch über die Batterieprobleme ist hier schon mehrfach berichtet worden. Die Funktion KeylessGo und sicher auch die Alarmanlage ziehen Strom, wenn das Auto still steht. Nach längeren Pausen, also geschätzt 14 Tagen Stillstand, kann man daher nur hoffen, des der GS überhaupt noch anspringt.

edit: Schreibfehler behoben

Das kann ich leider bestätigen. Da ich ja gelegentlich für mehrere Wochen auf Montage bin, war letztens auch meine Batterie fällig. Fremdstarten hat nur kurz geholfen, denn obwohl ich danach fast 1 h gefahren bin, ging beim nächsten Halt der Wagen wieder nicht gleich an. Nach ein paar Minuten warten gings dann doch noch und ich bin direkt zum Batteriewechsel gefahren.

Grüße aus Radebeul. Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich leider bestätigen. Da ich ja gelegentlich für mehrere Wochen auf Montage bin, war letztens auch meine Batterie fällig. Fremdstarten hat nur kurz geholfen, denn obwohl ich danach fast 1 h gefahren bin, ging beim nächsten Halt der Wagen wieder nicht gleich an. Nach ein paar Minuten warten gings dann doch noch und ich bin direkt zum Batteriewechsel gefahren.

Grüße aus Radebeul. Janos

Schalt das KeylessGo ab, dann kannst Du auch nach einigen Wochen noch starten (es sei denn, die Batterie ist schon fertig :shocking: )

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch längere Fahrten bei sehr starkem Regen und viel Wasser auf der Autobahn (Frankfurt-Bitterfeld und zurück) hat mein GS klaglos überstanden!

Du fährst ja auch einen mit dem seit Langem bestens bewährte 4.3 l V8, während uslex einen GS 300 V6 fährt :rolleyes:

Allerdings zählen auch bei unserem V8 die Lambdasonden wohl leider zu möglichen Schwachpunkten, eher aber wohl die 0 2 - Sensoren ;)

RodLex

Hallo Gert

Lambdasonden sind alles 02 Sensoren denke ich mal, oder?:naughty:

Monitorsonden sind ebenfalls nur 02 Sonden!

Dann werde ich doch demnächst mal die Steckverbindungen mit speziellem Silikon abdichten und Ruhe ist!

Habe ich früher schon mal gemacht, mit Erfolg! :thumbup:

Freundlichen Gruß

Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich doch demnächst mal die Steckverbindungen mit speziellem Silikon abdichten und Ruhe ist!

Habe ich früher schon mal gemacht, mit Erfolg! :thumbup:

Machst du davon Fotos und schreibst einige Worte darüber hier im LOC auf?

Das interessiert sicher nicht nur mich :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lambdasonden sind alles 02 Sensoren denke ich mal, oder?:naughty:

Monitorsonden sind ebenfalls nur 02 Sonden!

DU bist ja der Techniker... Ich als Laie wusste nicht, dass es sich um das Gleiche handelt.

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja nicht jeder alles wissen :)

Die Lambdasonde (λ-Sonde) ist ein Sensor, der in einem Verbrennungsabgas den jeweiligen Restsauerstoffgehalt misst, um daraus das Verhältnis von Verbrennungsluft zu Kraftstoff für die weitere Verbrennung so regeln zu können, dass weder ein Kraftstoff- noch ein Luftüberschuss auftritt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich habe mich durch diesen alten Thread von mir hindurchgelesen und will ihn heute wieder nach oben holen.

Seit meinem Lexus-Kauf sind nun inzwischen 2 Jahre und 3 Monate vergangen. Die 3-jährige Select wird also in 9 Monaten vorbei sein. Es ist daher Zeit, über diesen oder einen neuen Lexus, oder auch über Lexus ganz allgemein nachzudenken.

Meine damaligen Erlebnisse kann ich heute zum Glück nur noch mit einem rücksichtsvollen Kopfschütteln ganz gelassen Revue passieren lassen. Seit der damaligen Fehlerbehebung ist die hier so oft gelobte Zuverlässigkeit auch bei meinem Lexus eingezogen. Er fährt ganz einfach so problemlos und unauffällig, wie es sein soll. Komisch, man denkt einfach nicht mehr daran, nimmt es hin und fängt an, es für total selbstverständlich zu halten.

Was war im vergangenen Jahr? Ein Rückruf natürlich, wo die Gummidichtung des Hauptbremszylinders ausgetauscht wurde. Die anderen GS-Fahrer erinnern sich sicher auch daran, es ist hier im LOC auch nachzulesen. Ich durfte da einen Tag lang den FL-GS300 (das Modell mit HDD-Navi) mit gerade 3.000km auf der Uhr antesten. Getauscht hätte ich keinesfalls, obwohl es eine Luxury Line war. Der hatte ja nicht Mal eine Sitzbelüftung... :angry:

Dann war im vorigen Winter noch eine neue Batterie fällig, Nach 5 Jahren ist eine neue Batterie sicher verkraftbar. Und das war es schon!

Ich fange nun an, über verschiedene Dinge nachzudenken. Zuerst der Gedanke, was ohne Selectgarantie in 9 Monaten werden wird. Da habe ich eigentlich keine Bedenken mehr, da der GS inzwischen fast schon gespenstig zuverlässig geworden ist. Morgen geht der GS zur Durchsicht, ich bin auf die Ergebnisse sehr gespannt und werde berichten... Wenn auch da nichts ernstes gefunden wird, könnte der GS einfach weitere Jahre seinen Dienst tun.

Aaaaaber: Da ist ja noch was :wub:

Der neue GS steht bald beim Händler. Eine Probefahrt werde ich ganz bestimmt machen. Und dann? Ich kann es noch nicht sagen. Dem bisherigen Hybriden GS habe ich nie eine Chance bei mir eingeräumt. Das Gepäck meiner 3 Frauen ist selbst im GS ohne Akku-Rucksack kaum unterzubringen. Im derzeitigen GSh wäre das nicht machbar. Und den Frauen einen Gepäckverzicht abzuverlangen, ist absolut aussichtslos. Der neue GSh könnte also an genau diesem Punkt eine gute Figur machen. Ich bin also gespannt auf die eigenen praktischen Erfahrungen und die Urteile meiner 3 Frauen.

Ihr seht also, in welcher Klemme ich derzeit stecke. Da ist der GS nun endlich dauerhaft zum absolut zuverlässigen Begleiter geworden und nun denke ich über einen Tausch nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seht also, in welcher Klemme ich derzeit stecke. Da ist der GS nun endlich dauerhaft zum absolut zuverlässigen Begleiter geworden und nun denke ich über einen Tausch nach?

Wie war das mit dem Esel der auf's Eis ging? :naughty:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das mit dem Esel der auf's Eis ging? :naughty:

Ja, ja, wer das neue Auto vor der Tür stehen hat, muss nicht mehr darüber nachdenken. :clap:

:yes: Der RX ist der einzige "Multi-Women"-Kombi im Lexus Programm.

Nach fast 10 Jahren mit meiner PREVIA habe ich von fahrenden Schrankwänden immer noch die Nase voll. Das dauert noch einige Jahre, bis mir die großen Kisten wieder zusagen könnten, wenn überhaupt. Der RX ist also (zumindest für mich) noch keinerlei Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung