Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Interesse an einem GS 450h


Cist

Recommended Posts

Nächste Woche ist es endlich soweit - ich kann meinen wohlverdienten Urlaub antreten :g: . Was ist geplant? Ev. ein Autokauf. Es sollte sich um eine obere Mittelklasse Limousine handeln - 2 Favoriten kommen in die engere Auswahl:

-) BMW E60 530i

-) Lexus GS 450h

Zu ersterem muss ich sagen, leider hat mich die Verarbeitung nicht sonderlich überzeugt (lag vielleicht auch daran, dass ich die weite Fahrt zwischen Stuttgart und Leipzig (500 km) in einer nagelneuen S-Klasse hinlegen "musste". Alles wirkte einfach billig und lieblos - das Auto selber war allerdings top: Der Motor, die Ausstattung, sowie die Bremsen. Aufgrund des sehr unkooperativen Verkäufers kam es dann aber letztendlich nicht zum Abschluß.

Nun dachte ich mir, andere Mütter haben auch hübsche Töchter und kam so auf Lexus (der mich insgeheim schon lange gedanklich begleitet). Wenn dann sollte es etwas Besonderes sein, etwas das sonst niemand fährt -> Hybrid. Lange hier eingelesen in dem Forum bin ich mir sicher, es könnte eine passende Alternative für mich sein, bin dieses Fahrzeug jedoch noch nicht probegefahren -> das werde ich nächste Woche irgendwo in meiner Umgebung nachholen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage :g: In der Gebrauchtwagenbörse von Lexus gibt es 2(3) für mich interessante Angebote:

http://gebrauchtwagen.lexus.de/go.to/12834...tml?version=460

http://gebrauchtwagen.lexus.de/go.to/12834...tml?version=460

http://gebrauchtwagen.lexus.de/go.to/12834...tml?version=460

wobei mir letzterer eigentlich schon fast zu teuer ist. Damit ich nicht ganz Deutschland aufs Ungewisse hinaus abfahren muss, hat irgendjemand zufälligerweise schon eines dieser 3 Fahrzeuge besichtigt und kann mir ev. etwas über den tatsächlichen Zustand sagen? :thumbup: Ich erwarte mir natürlich nicht, dass ich um eine persönliche Probefahrt und Besichtigung rumkomme wenn die Fahrzeuge in einem guten Zustand sind.

Vielen Dank schon im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


http://toyota-partner.de/aem-bitburg/18850...n_geprueft.html

steht in bitburg..

#

etwas teurer aber tip top... wie neu

Lexus GS 450h (Hybrid) Luxury Line Navi / Klimaaut. / Leder / PD

Preis (¤): EUR 42.990,-

MwSt. ausweisbar

km-Stand: 22.258 km

EZ: 01/2008

Kraftstoff: Elektro/Benzin

Leistung: 254 kW (345 PS)

Getriebe: Automatik

Außenfarbe: Opalschwarz mica, Metallic

bearbeitet von jusi75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir so im Vorbeiklicken aufgefallen ist: Der erste Deiner Kandidaten hat keine ACC (Radartempomat), kein Holz-Lenkrad/Holz-Schaltknauf und vermutlich auch nicht das Mark-Levinson-Soundsystem. Ich persönlich würde auf diese drei Komponenten aber Wert legen. Der Neupreis-Unterschied mit/ohne Luxury Line liegt momentan übrigens bei 8.500 Euro.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :tooth:

Fahr erst Mal zur Probe und dann reden wir weiter :thumbup: :g:

Könnte ja sein, das du begeistert bist :g:

Einen Kauf solltest du dann möglichst beim offiziellen Lexushändler tätigen. Wegen der Select.

Ansonsten schau dir den Kofferraum genau an, was eventuell zum no go werden könnte, wenn du mit 4 Personen in den Urlaub fahren willst. Auch hat der Hybride weder umklappbare Sitze, noch eine Durchladeluke.

PS: Wie kommst du darauf, das den GS-h niemand fahren würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jusi...: klingt gut aber ich glaube das übersteigt doch mein Budget von 30.000.- um Einiges :g:

@erwin: danke für den Tip, das ist mir zunächst gar nicht aufgefallen - nicht zuletzt weil im Titel ja eigentlich was von Luxury Line steht, daher dachte ich "all inclusive". Wie auch "uslex" schreibt, ist mir die Select sehr wichtig - eigentlich einer der Hauptpunkte für mich einen Lexus zu kaufen - 3 Jahre Ruhe zu haben. In dieser speziellen Anzeige steht nämlich auch nichts von einer Select Garantie, sondern nur "Gebrauchtwagengarantie" - das kann ja alles und nichts sein. ACC und Presafe MÜSSEN für mich dabei sein - genauso wie das ML System. Beim 2. scheints inklusive zu sein, nur die km sind halt mehr.

@uslex: mach ich auf jeden Fall :thumbup: - allerdings bevor ich irgendwo "sinnlos" ein Fzge probefahre - von dem ich weiß, dass es der eh nicht wird, hätt ich lieber einen von den 3en ausgewählt, der es nachher auch werden könnte. Wahrscheinlich ist der 2. in Köln doch der richtige Kandidat zum ersten Lexus Kennenlernen. Er hat Select und auch preislich liegt er noch gut im Rahmen. Hoffe das LF Köln ist ein "Gutes" :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

willkommen erstmal hier im LOC.

Würde erstmal in Ruhe, soweit das überhaupt geht, den GS450h ausgiebig testen,

dann wird es ohnehin ein Hybrid......schade 530i ;)

Würde auch, wie Erwin schon sagte, zum Luxury greifen.....die sind dann komplett voll....und

bei den Gebrauchten ist der Preisunterschied eher marginal.

Euer

SunShine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen Cist!

Ich würde Dir eher zum BMW raten. Sonst fahre ICH nämlich bald ein Auto was jeder hat ;)

Wenn Du hier schon ein wenig mitgelesen hast wirst Du ja bereits wissen, dass der 450h einen gewissen Suchtfaktor hat. Der Hinweis von uslex hat jedoch seine Richtigkeit. Wenn man damit leben kann, dann unbedingt kaufen und genießen.

Viel Erfolg bei der Suche. Bin schon gespannt auf Deine Berichte.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte auch mal den gs 450h probefahren, aber wie ich immer höre ist der suchtfaktor sehr hoch.

dann sollt eich es lieber lassen wa, sonst muss ich mein gs300 noch verkaufen und einen 450h suchen.

Aber wenn du es doch einmal versuchen solltest, nimm bitte einen Nichtraucher-GS450h :) ;) <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du es doch einmal versuchen solltest, nimm bitte einen Nichtraucher-GS450h :) ;) :)

der war gut, einen vorteil hat man dadurch es ist billiger :) muss halt lexus bielefeld wieder ein paar stunden investieren <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen hier im Forum!

Zum Thema Select Garantie die bekommst du auch bei einem Toyotahändler. Woanders würde ich aber auch nicht kaufen. Ich habe im Januar genau das gemacht. Ein Auto EZ von 4 / 2007 direkt mit Select bis 4 / 2013 und Winterreifen gekauft für etwas über 30k¤ mit 30tkm. Luxuary Line würde ich dir auch sehr empfehlen.

Farbe ist halt eine Frage von Geschmack …

Zum Thema Reifen. Ich würde darauf achten 2 Sätze mit Sensoren zu bekommen, also Winter und Sommer. Aber da gibt es hier auch andere Meinungen. Mir ist das mit der Reifedruckkontrolle aber wichtig und ich genieße die Sicherheit und den Komfort mich um diese Dinge nicht kümmern zu müssen. Du wirst bei einer Probefahrt auch feststellen, dass das einzige was du wirklich als Geräusch wahrnimmst sind die Reifen, ggf. muss du dann hier investieren und die leisere reifen kaufen. Kein Scherz, ich habe damals bei der Suche wegen zu lauter Reifen einen Wagen nicht gekauft.

Sonst immer her mit deinen Fragen …. Wir helfen hier alle gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle ebenfalls den Luxury Line, der hat auch später ein besseres Argument für die Inzahlungnahme!

Ausserdem sieht er edler aus im Innenraum, und der Mehrpreis eines Gebrauchten macht sich kaum bemerkbar.

Bei hoher Laufleistung sollte man aber das Leder etwas genauer unter die Lupe nehmen, gegebenfalls einige Ausbesserungen beim Händler aushandeln!

Schwarzes Leder ist unempfindlicher, doch staubanfälliger!! Über die Technik brauchst du dir keine Sorgen zu machen, kein Lexus-Forum händigt einen mangelhaften ( gibt es eigentlich nicht ) Gebrauchten ( gilt für Alle Lexen ) Lexus GS 450h an den Kunden aus!!

Berichte uns aber wenn du dich für den GS entschieden hast damit man dir gratulieren kann...... :rolleyes:

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich lese schon länger im Forum mit. Ich bin eigentlich auf der suche nach einem LS 430, aber überlege mir gerade, ob ein GS nicht besser zu mir passt.

Ich bin recht groß mit 1.95m und ein Kollege (auch recht groß) meinte, dass er sich für eine E-Klasse entschieden hat, weil er in den GS nicht gut reingepasst hat.

Ich glaube, dass war das Vorgängermodell. Gibt es hier Erfahrungen großer Fahrer, wie sieht es mit den Platzverhältnissen aus?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GS ist vom Platz her ausreichend aber nicht überdimensioniert. Bei Deiner Körpergröße wirst Du allerdings mit einem Schiebedach im GS nicht klar kommen. Ich bin 1,80m (aber eher der Sitzriese) und muss im GS mit Schiebedach den Kopf schräg halten.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So danke mal für eure Tips!! ;)

Insbesondere mit der Innenausstattung hat mir die Augen ein wenig mehr geöffnet. Auf das Reifenthema werde ich dann bei meiner Probefahrt achten.

Was ich mich jetzt allerdings noch frage:

Im Katalog von 2007 ist in der Luxury Line auch automatisch das ML Sound System + Abstandsradar + Holz/Lederlenkrad inkludiert.

Bei manchen der Gebrauchtwagenangebot steht dann allerdings Luxury Paket allerdings sieht man auf den Fotos, dass diese nur das Lederlenkrad haben. Es sind doch einige Angebote bei denen das so angegeben ist - daher gehe ich mal nicht von einem Versehen bei allen aus. Was ist eure Meinung hierzu?

Übrigens, ev. mache ich morgen mal meine erste GS 450h Probefahrt, ich bin schon sehr gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich lese schon länger im Forum mit. Ich bin eigentlich auf der suche nach einem LS 430, aber überlege mir gerade, ob ein GS nicht besser zu mir passt.

Ich bin recht groß mit 1.95m und ein Kollege (auch recht groß) meinte, dass er sich für eine E-Klasse entschieden hat, weil er in den GS nicht gut reingepasst hat.

Ich glaube, dass war das Vorgängermodell. Gibt es hier Erfahrungen großer Fahrer, wie sieht es mit den Platzverhältnissen aus?

Gruß

Hallo, darkMPS,

genau das war der Grund, bei meinen 1,92m auf ein Schiebedach zu verzichten. Sitzposition im GS - bis auf mangelnde Oberschenkelauflage - auch für Grosse tadellos. Vergleichbar mit der E-Klasse. Übrigens: da Du nach anfänglicher LS-430-Suche nun mit einem GS liebäugelst: zufällig steht mein GS430 noch ca. 1 Woche privat zum Verkauf. Ohne Schiebedach; für Sitzriesen. Dann wird er voraussichtlich vom Händler in Zahlung genommen. Wir wohnen ja nicht sooo weit auseinander, Probesitzen und -fahren wären also kurzfristig noch möglich. Näheres bei mobile.de unter "GS430", Bj. 2005, Farbe weiss. Da findest Du nur einen. Mit noch zwei (übertragbaren) Jahren Lexus-Select. Gruss dr.gunman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier Erfahrungen großer Fahrer, wie sieht es mit den Platzverhältnissen aus?

Ehrlich gesagt bin ich bei 1,96 Meter skeptisch. Natürlich hängt das nicht nur von der Körpergrösse ab, sondern vom Verhältnis Beinlänge zu Länge des Oberkörpers. Ich bin 1,86 Meter und der GS (mit Schiebedach) passt wie ein Massanzug - soll heissen: Ohne zu kneifen, aber auch ohne Luft. Wäre ich einen Tick grösser, dann höchstens noch ohne Schiebedach, das bringt nochmal ein paar Zentimeter. Ich hätte bei Deiner Körpergrösse Bedenken und würde ausführlich probesitzen. Ach ja: In einer E-Klasse ist vielleicht nicht mehr Platz, aber der Verstellbereich der Sitze ist grösser. Das ist selbst in der C-Klasse so.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Katalog von 2007 ist in der Luxury Line auch automatisch das ML Sound System + Abstandsradar + Holz/Lederlenkrad inkludiert.

Bei manchen der Gebrauchtwagenangebot steht dann allerdings Luxury Paket allerdings sieht man auf den Fotos, dass diese nur das Lederlenkrad haben. Es sind doch einige Angebote bei denen das so angegeben ist - daher gehe ich mal nicht von einem Versehen bei allen aus. Was ist eure Meinung hierzu?

Das habe ich mich auch schon oft gefragt, da ich seit einiger Zeit den Gebrauchtwagenmarkt im Internet beobachte.

Wenn man die Details der Anzeigen so liest, stehen da sowieso einige Dinge, die nicht ganz stimmen können, z.B. Bi-Xenon, wo es doch in diversen Tests heisst, der GS habe gar keins.

Ausserdem ist mir nicht klar, ob man bei aktiven Fahrwerksstabilisatoren auch normale Reifen, also keine RunFlat-Reifen montieren kann.

Diese beiden Features werden ja immer zusammen verkauft. Weiss da jemand Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist mir nicht klar, ob man bei aktiven Fahrwerksstabilisatoren auch normale Reifen, also keine RunFlat-Reifen montieren kann.

Diese beiden Features werden ja immer zusammen verkauft. Weiss da jemand Bescheid?

Natürlich kannst du dir auf den GS mit Fahrwerksstabilisatoren normale Reifen aufziehen.

Der Grund für die Run-Flats ist der, daß der Stabilisator in der Reserveradmulde untergebracht ist und somit kein Ersatzrad mehr an Bord ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 anstrengenden Probefahrt Tagen ein kleiner Zwischenbericht:

Zunächst möchte ich festhalten, dass dies nur meine subjektiven Erfahrungen waren - ich werde versuchen meine Eindrücke so wiederzugeben, wie ich sie empfunden habe. Auf keinen Fall möchte ich hier irgendwelche Grundsatzdiskussionen anregen - a la welche Automarke ist die Beste, etc....selbst wenn ich beruflich mit dem Stern verbunden bin, trifft dies nicht unbedingt auf mein privates Leben zu :D

- Probefahrt Lexus GS 450h: beim Lexusforum "rund ums Eck" wurde ich super freundlich empfangen. Man bot mir gleich an, eine 3 stündige Probefahrt zu machen. Nach einer kurzen Einweisung in die Geheimnisse des Lexus (ich war richtig beeindruckt von den ganzen technischen Feinheiten) konnte ich endlich einsteigen. Zunächst fiel mir auf wie weich die Sitze waren. Ungewohnt weich, allerdings nicht unangenehm. Es erinnerte mich an die sofaähnlichen Pölster amerikanischer Fahrzeuge. Nachdem ich den Sitz richtig positioniert hatte ging es dann die ersten Meter aus der Tiefgarage...auch hier fiel mir sofort auf, wie weich und leichtgängig das Lenkrad sich anfühlte. Der Motor säuselte leise vor sich hin, die ersten Meter fuhr ich ein wenig zaghaft und vorsichtig, da ich doch respekt vor den 340 PS hatte...aber die Vorsicht war unbegründet, der Motor ließ sich gut dosieren.

Auf der Strasse dann ein gutes Gefühl neben den anderen Fahrzeugen dahinzuschweben....ja dahinschweben...man fühlt sich wie in einer S-Klasse, wenn da nur nicht diese sehr leichtgängige Lenkung wäre. Nach unendlichen km auf der Bundesstrasse, endlich auf die Autobahn und Gas geben. Leider sooooooooooo viel Verkehr, aber die Gegenfahrbahn schien frei zu sein, also die nächste Abfahrt raus, an der Kreuzung nach links und wieder über die Auffahrt auf die Autobahn, und siehe da, ein kurzes Stück war die Autobahn frei - einmal richtig mit Kickdown .... hmm wo sind denn die 340 PS abgeblieben?? ahhh...nach einem kurzen Blick auf den Tacho wußte ich es - scheinbar gehen in diesem Auto die gefühlten Sinne von den sehenden auseinander....also Vorsicht! Die nächste Raststation bot sich wie gerufen für einen kurzen Stop an, um ein paar Erinnerungsfotos zu schießen. Beim Wiedereintritt auf die Überholspur wollte ich es wissen: Kann man mit diesem Auto auch mit anderen coolen Flitzern mithalten? Hah, was sahen meine Augen, einen Jaguar, der es ziemlich eilig hatte. Mit vernünftigem Sicherheitsabstand begann ich ihm zu folgen und ärgerte mich nach einiger Zeit, dass er so gar nicht Platz machen und rechts ranfahren wollte, wieder ein kurzer Blick auf den Tacho und ich bekam fast einen Schock: da standen heisse 240 geschrieben!! und ich hatte das nicht einmal im entferntesten gemerkt. Da wußte ich, das Auto ist nur mit der erforderlichen Reife zu genießen. Ziemlich euphorisch machte ich mich wieder auf den Heimweg. Als es dann durch die holprigen Strassen meiner Stadt ging, jedoch die große Ernüchterung..ein Knarzen hier, ein Klappern dort...das Auto hatte sich mit seinen eigenen Waffen geschlagen....es ist einfach zu leise...man hört alles. Nach einem sehr netten und ausführlichen Gespräch ging ich mit geteiltem Gefühl nach Hause...tolles Auto mit super Motor, aber die störenden Geräusche im Innenraum sind für mich ein K.O. Kriterium. Ich habe mir bereits einen 2. rausgesucht, ich denke jeder verdient eine 2. Chance :D

- dann heute war Mercedes Tag. Obwohl ich den Daimler von Anfang an ausgeschlossen hatte, wollte ich sichergehen und vereinbarte gleich 2 Probefahrten. Die eine mit einem W211 (alte E-Klasse) E 350 und die andere mit einem E 350 4 Matic (Allrad) in Wohnungsnähe. Beide hatten eine fast identische Lebenserfahrung. Es war klar, dass beide aufgrund von Ausstattungslücken nicht ernsthaft in Frage kämen, allerdings bevor ich 500 km nach Dortmund fahre, um meinen Mercedes "Wunschkandidaten" aufzusuchen, benötigte ich erst ein positiv bzw negativ Gefühl. Beim ersten Fahrzeug war ich sehr positiv überrascht. Lenkung und Fahrwerk ähnlich straff wie bei meinem BMW. Der Motor hatte einen guten Klang - natürlich nicht 1:1 vergleichbar mit dem Lexus. Es ist eine andere Welt - sowohl vom Verbrauch als auch von der Beschleunigung - dennoch, für den Alltag mehr als ausreichend (ist ja schließlich auch ein V6 mit 272 PS). Auch die Verarbeitung im Innenraum war toll. Der 2. Wagen war dann genau das Gegenteil, durch den Allradantrieb war leider nur die 5-Gang anstatt der üblichen 7 Gang Automatik verbaut, der Verbrauch und der Motorsound unangenehm - überhaupt, man merkte, das Auto hatte in seinem bisherigen Leben sehr gelitten. Dies hat mir gezeigt wie wichtig eine Probefahrt ist.

Der weitere Plan: eine Reise in den Nord-Westen Deutschlands, wo sich der nächste Lexus und der nächste Mercedes befinden, dann sehen wir weiter :D - wahrscheinlich muss ich auch Audi eine Chance geben - obwohl mir diese sehr unsympathisch sind und auch was die Motorisierungen betrifft nicht so ganz meinem Profil entsprechen (Turbos)...zudem scheinen diese auch recht durstig und eher filigran zu sein.

So, jetzt beende ich meinen Monsterbericht, sonst komme ich morgen gar nicht mehr aus den Federn :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tollen Bericht.

Das Problem des Knackens ist bekannt, leider. Hierzu gibt es von Lexus eine Serviceanleitung. Das scheint aber leider nicht immer zu helfen. Also nur einen GSh kaufen der bei der Probefahrt nicht kanackt. Mit dem FL ist besser geworden.

Aber auch ich habe einen pre-FL gefunden ohne knacken.

Was du aber wissen musst ist, du hörst in dem Auto alles wa im Innenraum rumkullert, auch bei 160 km/h.

Ich finde diese absolute Ruhe sehr entspannend und frage mich immer wie es andere in anderen Autos ertragen 2500km und mehr am Stück zu fahren.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Probleme!

Mein Gurtschloss auf der Fahrerseite gibt ein Klicken von sich (nein, nicht nur, wenn ich das Schloss einraste, auch während der Fahrt). Ist ein bisschen, wie wenn man in einem 30qm Raum in einer Ecke einschlafen möchte und in der diagonal entgegen gesetzten Ecke liegt eine mechanische Armbanduhr. Eigentlich lächerlich. Aber man hörts. Und wenn mans einmal hört, hört mans immer und es nervt. Wird getauscht. Also nicht die Uhr, sondern das Schloss. Ich will Ruhe haben, jetzt da wir in München so viel Flüsterasphalt haben. DA müssen Hybrid-Probefahrten gemacht werden, das ist unvorstellbar!

cu

Lexington

P.S: ja, der GSh knackt, vor allem bei großen Temperaturwechseln oder außen halt, innen heiß und Sonne, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem facelift 2008 nicht mehr, seitdem werden werksseitig andere Halteklammern verbaut. Und tatsächlich, er ist ruhig, auch bei Temperaturschwankungen. Nur die Abrollgeräusche von den Runflats nerven. Sobald die runtergefahren sind, kommen normale Reifen drauf.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung