Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wieviele Kilometer habt ihr auf der Uhr?


LilKN

Recommended Posts

Hallo Lexusgemeinde,

mich würde mal interessieren wieviele Kilometer eure Lexen gelaufen sind bisher, weiß nicht ob das Thema hier mal gefragt wurde, finde nichts in der Suche!

Mein Lexus IS 200 hat bereits 176 tkm und ist technisch in einem Topzustand und hat noch nie eine Werkstatt bisher gebraucht :scared:

schnurrt wie ein Kätzchen :scared:

lg Nussi :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein GS hat nun nach 8 Jahren 110.000 runter, absolut ohne Probleme, bisher nicht mal ein Birnchen zu wechseln.

Einzige Schwachstelle: die vorderen Bremsscheiben, die regelmäßig einen Schlag bekommen, aber das kann ich dem

Fahrzeug selbst nicht ankreiden...

LG

Lexibär

--------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, mein LS ist 8 Jahre alt und hat 186' km auf dem Buckel.

Optisch alles bestens, Getriebe muckt seit 50', Parksensoren vorne piepen, Bremsen und Scheiben kommen zum 2. Mal, Windgeräusch an Frontscheibe, Kühlbox kühlt nicht, Mahlgetäusch vom Antrieb oder so ist hörbar. Mal sehen bei KD was das ist.

Gruß

Fritz :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS 300

Bj.: 2004

2. Hand

200.000km (bei mir überwiegend Langstrecke)

bei mir bis jz ein Xenonbrenner defekt (Garantie), sonst nur Verschleißteile und Wartungen.

Werd Ihn noch ca. 2 Jahre fahren, dann wird er um die 300.000km auf der Uhr haben.

Vllt werd ich mir dann ein neuen gönnen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LS400 Mk.IV - Juni 1998 - bei mir seit August 2007 - jetzt 145.000 km - Sommerfahrzeug

- Routinearbeiten, Routinewartung

- bei ca. 100.000 hintere Stoßdämpfer

- bei ca. 125.000 Radlager vo. re. defekt; Austausch

- bei ca. 130.000 kleiner Wassereinbruch im Spiegeldreieck links; selbst behoben

- bei ca. 135.000 kompletter Riemensatz + Wapu (Vorsichtsmaßnahme altershalber)

Akuter Reparaturstau besteht nicht, aber folgendes steht (eigentlich) auf dem Plan:

- Getriebeölwechsel, Diffölwechsel (fährt vermutlich noch mit der Erstbefüllung)

- Austausch der Frontscheibe: kleiner irreparabler Einschlag rechts, insgesamt ziemlich blind

- zerbröselte Schiebeabdeckung der Schalthebelkulisse; Ersatzteile schon identifiziert; ist eine Kleinigkeit: Eigenhilfe in bälde

Weiteren 12 Jahren genüsslichen Einsatzes steht nix im Wege.

(Aber man kennt das ja: Blitze kommen gelegentlich aus heiterem Himmel.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2004er hat knapp 185tkm runter, ich hab ihn bereits mit knapp 100tkm gekauft. Dazwischen waren bei ca 160tkm die Traggelenke vorne fällig (gingen auf Garantie). Momentan knackt irgendwas im Fahrwerk relativ oft, ansonsten schnurrt er wie ne 1! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

GS300 Bj. 2003 - 127.000 km

Der Mängelkönig / die goldene (Lexus-)Zitrone B) :

Simmerring am Differenzial (20.000 km / Standschaden)

Wasserpumpe bei 90.000 km

Lambdasonde (? P0430) bei 105.000 km

Bremsscheiben bei 120.000 km (ehrlich!)

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mein 2002er IS300 ist jetzt bei 216 tkm :thumbup:

Außer das das Scheckheft langsam zu voll wird keine Reps. oder Probs.

Nur die übliche Wartung und alle 5000 neues Öl in den Motor,und alle 30 tkm ne AT-Getriebe Spülung. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in kürze knackt mein 99er IS 200 die letzte Vorstufe auf die runden 200.000km also 195.000km.

Und das mit:

  • schonungsloser Benützung im Ganzjahresbetrieb
  • Leistungssteigerung mittels Kompressor

sowie

  • regelmässiger sehr sportlichen fahrweise auf zbs Wachauringevents.

Ein hoch auf diese Haltbarkeitswunder :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zur Zeit ca 115.000 km auf meinem IS 200 BJ 2004

Mängel bisher:

  • hatte eine Beule in der Motorhaube, vermutlich aufgrund eines vergessenen Werkzeuges - war aber Schuld der Werkstatt und wurde von dieser wieder behoben
  • rostende Bremsscheibe hinten rechts, aufgrund festsitzender Bremsklötze (bereits behoben)
  • kaputter Sensor für die automatische Leuchtweitenregulierung/Höhenverstellung der Scheinwerfer (behoben nach MacGyver-Methode :tooth: )
  • Knacken an der Vorderachse(?), das trotz Wechsel der Traggelenke noch vorhanden ist :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung