Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Und noch eine Vorstellung ;) GS300


777

Recommended Posts

Hi Leute ich wollte mich mal vorstellen und gleich mal ein Problem schildern,

zu der Vorstellung

ich bin zwar schon eine weile hier angemeldet aber noch keine zeit und auch keine Probleme gehabt die hier noch nicht schon mal diskutiert wurden deswegen habe ich nur beobachtet und gelesen.

Ich war vorher im Toyota Forum mit meinem Carina E, und seit drei Jahren bin ich Besitzer eines GS 300, es ist ein gutes und solider Auto , ich war schon immer ein Fan von Japanern, obwohl ich auch viele andere Marken gefahren habe und einige von ihnen mag.

Nun zu meinem Auto,

GS 300, Baujahr 2000, ohne Navi, fast 290 000 km runder alles original außer meinen eigenen umbauten,

Umbauten

Die Rücklichter sind vom 2001, hinten angeschweißte Auspuff Rohre, Sportluftfilter mit poliertem Ansaugrohr, ach ja ich habe eine LPG Gasanlage drin und zwar von Ökotech (ich fahre sehr viel ;) , TTE Alufelgen (Gullydeckel oder wie man die nennt), Bluetooth Freisprechanlage nachgerüstet (nach 2 punkten in Flensburg)

Was ich bisher gemacht habe,

Bremssteine (ist normal), Bremsscheiben (die Nachrüstscheiben sind der letzte Schrot), Xenon Birnen gewechselt, Scheibenwischer von SWF, der originale Verstärker war schon mal kaputt kam hinten kein Bass ist aber repariert, Kerzen, Auspuff an einer ersetzt und geschweißt, LMM ausgetauscht.

Nun zu meinem Problem,

meine Kinder heben eine Glasflasche unter Fahrersitz deponiert und wurde mit dem Sitz angeklemmt dabei hat sich die Sitz Höhenverstellung verabschiedet der Motor läuft aber der Sitz fährt nicht hoch nicht runter, habe es auseinander genommen und das Schneckengewinde angesehen, dabei festgestellt das das schneckengetriebezahnrad abgefressen ist.

Meine frage wo bekomme ich so was (bei Lexus schon versucht :()

danke für eure antworten im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen!

Geheimnisse sind hier gut aufgehoben, es liest fast keiner mit. ;)

Gruß, Rehlein.

Stimmt nicht ! Es gibt hier viele, die täglich lesen und regelmäßig posten, also keine Panik ! :whistling:

Auch von mir : herzlich willkommen ! Klasse, dass Du Deinen Autos so lange die Treue hältst ! Da bist Du bei Lexus ja richtig ! :)

Würdest Du uns noch mitteilen, in welcher Gegend von D Du wohnst ?

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht ! Es gibt hier viele, die täglich lesen und regelmäßig posten, also keine Panik ! :whistling:

Auch von mir : herzlich willkommen ! Klasse, dass Du Deinen Autos so lange die Treue hältst ! Da bist Du bei Lexus ja richtig ! :)

Würdest Du uns noch mitteilen, in welcher Gegend von D Du wohnst ?

RodLex

erstmall danke an alle für das wilkommen heisen,

sagt euch magdeburg etwas :ph34r:

bearbeitet von 777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir herzlich willkommen ! eine knitterfrei fahrt wünsche ich dir !

em das mit dem sitz würde ich mal bei ebay suchen aber unter welt weit anklicken und suchen weil das sind Cent Artikel aber die musst du suchen !

wenn noch fragen offen sind einfach bei mir melden !

hast du eine schwarze Leder Ausstattung drin =?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir herzlich willkommen ! eine knitterfrei fahrt wünsche ich dir !

em das mit dem sitz würde ich mal bei ebay suchen aber unter welt weit anklicken und suchen weil das sind Cent Artikel aber die musst du suchen !

wenn noch fragen offen sind einfach bei mir melden !

hast du eine schwarze Leder Ausstattung drin =?

be lexus sagten sie ich muss den ganzen sitz ramen kaufen :thumbdown: was es kosten wollte ich nicht mehr wissen

habe schon alles abgesucht alle ebay`s und sonst was gibt, die einzige möglichkeit die ich sehe ist polen autobasar,

ich habe es zwichenzeitlich in den beifahrersitz eingebaut damit mein platz voll funktionsfehig ist

und ja ich habe schwarzen inenraum mit dunklerem holz

bearbeitet von 777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmall danke an alle für das wilkommen heisen,

sagt euch magdeburg etwas :ph34r:

Jepp...ich mag deBurgh auch...(Ich glaube, Chris heisst er... :rolleyes: ;) )

Humorvoller Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ich wollte mich mal vorstellen und gleich mal ein Problem schildern,

zu der Vorstellung

ich bin zwar schon eine weile hier angemeldet aber noch keine zeit und auch keine Probleme gehabt die hier noch nicht schon mal diskutiert wurden deswegen habe ich nur beobachtet und gelesen.

Ich war vorher im Toyota Forum mit meinem Carina E, und seit drei Jahren bin ich Besitzer eines GS 300, es ist ein gutes und solider Auto , ich war schon immer ein Fan von Japanern, obwohl ich auch viele andere Marken gefahren habe und einige von ihnen mag.

Nun zu meinem Auto,

GS 300, Baujahr 2000, ohne Navi, fast 290 000 km runder alles original außer meinen eigenen umbauten,

Umbauten

Die Rücklichter sind vom 2001, hinten angeschweißte Auspuff Rohre, Sportluftfilter mit poliertem Ansaugrohr, ach ja ich habe eine LPG Gasanlage drin und zwar von Ökotech (ich fahre sehr viel ;) , TTE Alufelgen (Gullydeckel oder wie man die nennt), Bluetooth Freisprechanlage nachgerüstet (nach 2 punkten in Flensburg)

Was ich bisher gemacht habe,

Bremssteine (ist normal), Bremsscheiben (die Nachrüstscheiben sind der letzte Schrot), Xenon Birnen gewechselt, Scheibenwischer von SWF, der originale Verstärker war schon mal kaputt kam hinten kein Bass ist aber repariert, Kerzen, Auspuff an einer ersetzt und geschweißt, LMM ausgetauscht.

Nun zu meinem Problem,

meine Kinder heben eine Glasflasche unter Fahrersitz deponiert und wurde mit dem Sitz angeklemmt dabei hat sich die Sitz Höhenverstellung verabschiedet der Motor läuft aber der Sitz fährt nicht hoch nicht runter, habe es auseinander genommen und das Schneckengewinde angesehen, dabei festgestellt das das schneckengetriebezahnrad abgefressen ist.

Meine frage wo bekomme ich so was (bei Lexus schon versucht :()

danke für eure antworten im voraus

Hallo, Wenn du den Sitz schon mal ausgebaut hast, bau die beiden Zahnrädchen aus, suche in den Gelben Seiten nach einer Dreherei und Fräserei und lass dir die Teile drehen und Fräsen. Ich habe diese Aktion mal beim elektrischen Fensterheber eines VW Golf machen lassen für einen realistischen Preis.Auf dem Gelände der Werkstatt steht jetzt ein Lidl Markt, so ist es nun mal. Gruß aus Berlin Ich würde es aber gerne mal sehen das einer mit einem Lexus rumfährt wie der Bulle von Tölz, ohne Beifahrersitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Wenn du den Sitz schon mal ausgebaut hast, bau die beiden Zahnrädchen aus, suche in den Gelben Seiten nach einer Dreherei und Fräserei und lass dir die Teile drehen und Fräsen. Ich habe diese Aktion mal beim elektrischen Fensterheber eines VW Golf machen lassen für einen realistischen Preis.Auf dem Gelände der Werkstatt steht jetzt ein Lidl Markt, so ist es nun mal. Gruß aus Berlin Ich würde es aber gerne mal sehen das einer mit einem Lexus rumfährt wie der Bulle von Tölz, ohne Beifahrersitz

danke für den gut gemeinten rat, das habe ich schon bei mehreren handwerkerfirmen (dreherei) :g: versucht allerdings ist in dem zahnrad ein linksgerichtetes gewinde mit einem nichtkonformen winkel und schritt, deswegen muss man ein spezial werkzeug bestellen und das wird teuer, wie gesagt ich fahre nicht ohne beifahrer sitz ich habe es nur da reingebaut

grüss aus magdeburg und bitte den GS200 auf GS300 ändern :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oma-astrid: Was ist den das für ein Auto unter Deinem Avatar? GS 200 :blink: Ist da was im Motor verstopft? :tooth:

Gruß

biker

Wieder so Jemand , der aus dem Nichts auftaucht und dann nicht mal seinen Wagentyp kennt.

Naja, 'ne Oma halt :tooth:

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung