Raiden Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Share Geschrieben 23. Dezember 2010 Tja, leider ist die Auswahl an SC's die ich suche mehr als dürftig... Und ich muß ja erst noch einen Roaster verkaufen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 23. Dezember 2010 Share Geschrieben 23. Dezember 2010 Was ist ein Roaster? Bei goooogle eingegeben, bietet er er nur Toaster an. :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 23. Dezember 2010 Share Geschrieben 23. Dezember 2010 Was ist ein Roaster? Bei goooogle eingegeben, bietet er er nur Toaster an. :lol: Das ist der eingebürgerte Name für "rostiger, offener Zweisitzer" ;) (Aber vielleicht hat Raiden nur vergessen, dass wir hier in D sind und dieses D vergessen... B) ) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 23. Dezember 2010 Share Geschrieben 23. Dezember 2010 Das ist der eingebürgerte Name für "rostiger, offener Zweisitzer" ;) (Aber vielleicht hat Raiden nur vergessen, dass wir hier in D sind und dieses D vergessen... B) ) Kann ja auch sein, das er Tosterhändler ist und erst 1000 Toaster zu je 20 Euronen verkaufen muss, damit er das Geld für den SC zusammenbekommt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 23. Dezember 2010 Share Geschrieben 23. Dezember 2010 Kann ja auch sein, das er Tosterhändler ist und erst 1000 Toaster zu je 20 Euronen verkaufen muss, damit er das Geld für den SC zusammenbekommt. Was zum Teufel ist denn nur ein "Tosterhändler"... :bleh: Nee im Ernst...lass uns mal lieber wieder zum Topic wechseln... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 23. Dezember 2010 Share Geschrieben 23. Dezember 2010 Was zum Teufel ist denn nur ein "Tosterhändler"... :bleh: Nee im Ernst...lass uns mal lieber wieder zum Topic wechseln... ;) Roberto Blanco - Ein bisschen Spaß muss sein. :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rennfahrer2001 Geschrieben 24. Dezember 2010 Share Geschrieben 24. Dezember 2010 Nach intensiver Suche in diesem Jahr kann ich einem Kaufinteressenten nur raten, den ersten SC zu nehmen, der sich als nachweislich problemfrei zeigt und auch sonst einigermassen passt. Selbst Fahrzeuge im Bereich bis 40-45k waren häufig ungepflegt, verunfallt, ohne eindeutige Historie usw. und zwar auch bei Händlern inkl. Lexus-Foren, gleichzeitig ist der Markt sehr klein und schrumpft weiter zügig! Der Punkt mit guten Fahrzeugen zum relativ besten Preis scheint mir schon vorbei zu sein, wenn ich sehe, daß die mir bekannten Gurken immer noch in Mobile stehen, attraktive Autos aber oft nach 1-2 Monaten weg waren. Gruss Norbert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 24. Dezember 2010 Share Geschrieben 24. Dezember 2010 @Raiden: Der SC ist und bleibt ein Traumwagen. Eine Kilometerlaufleistung von 80.000km und ein Alter von 7-8 Jahren sind nichts für dieses Fahrzeug. Suche Dir einen gepflegten Garagenwagen mit lückenlosem Lexus-Forum-Scheckheft und werde glücklich. Ich garantiere Dir schon jetzt: Deinem MX-5 wirst Du keine Träne nachweinen. Der Umstieg in den SC430 wird Dir vorkommen, wie der Umstieg aus einer Plastik-Babybadewanne in einen Jacuzzi Whirlpool. Gruß, Alex 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackout Geschrieben 24. Dezember 2010 Share Geschrieben 24. Dezember 2010 Der Umstieg in den SC430 wird Dir vorkommen, wie der Umstieg aus einer Plastik-Babybadewanne in einen Jacuzzi Whirlpool. Das trifft`s so ziemlich ganz genau :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manno Geschrieben 24. Dezember 2010 Share Geschrieben 24. Dezember 2010 Hallo Raiden, nach dem Überfliegen der Beiträge denke ich, dass alles Wesentliche gesagt ist. Meinen SC (EZ: 12/04) habe ich vor knapp 4 Jahren aus 1. Hd. bei einem Lexus Forum gekauft. Damals habe ich mich über die Lexus-Select- Garantie gefreut, die inclusive war; ich musste sie aber nie in Anspruch nehmen. Mittlerweile bin ich etwa 50000 km (-mit LPG-) mit dem SC gefahren ohne irgendein Problem. Im Frühjahr steht die 90000 km- Inspektion an, die dann sicher erstmals recht teuer wird: neue Zündkerzen, Getriebeöl-Wechsel, neue Bremsbeläge vorn (erster Austausch). Bisher habe ich für die Inspektionen zwischen 250 und 300 € bezahlt. Diese Tage kam die Rechnung von der KFZ - Versicherung für 2011, so kann ich dir die Typklassen mal schreiben: HP: 18, VK: 27, bei mir bedeutet das insgesamt (30%) 310 € im Jahr. Wie schön sich der SC fährt, wurde oben hinreichend ausgeführt. Meine einzige Einschränkung, mit Blick aus dem Fenster: Es handelt sich wirklich nicht um ein Alltagsauto, auch in dem Sinn, dass man ihn nicht an allen Tagen nutzen kann; beim SC geht auf Schnee fast nichts, nach meiner Erfahrung auch nicht mit Winterreifen. Daher steht er jetzt in der Garage und ich nehme den alten Volvo AWD. Viel Spaß und auch Erfolg beim Suchen! Manfred 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 27. Dezember 2010 Share Geschrieben 27. Dezember 2010 ...Wie schön sich der SC fährt, wurde oben hinreichend ausgeführt. Meine einzige Einschränkung, mit Blick aus dem Fenster: Es handelt sich wirklich nicht um ein Alltagsauto, auch in dem Sinn, dass man ihn nicht an allen Tagen nutzen kann; beim SC geht auf Schnee fast nichts, nach meiner Erfahrung auch nicht mit Winterreifen... In der Tat lässt die Übersichtlichkeit des Fahrzeugs zu wünschen übrig. Wo der SC anfängt und aufhört, kann man nur erahnen. Deshalb rate ich zu piependen Parkassistenten in der Front- und Heckstossstange. Die sind auch recht günstig und einfach nachzurüsten. Ich bin den SC mit guten Vredesteinwinterreifen bereits im Schnee gefahren. Dank Snow-Taste läßt er sich für ein heckgetriebenes Fahrzeug dieser Leistungsklasse akzeptabel bewegen. Natürlich sind am Berg Grenzen gesetzt. Unser SC ist innen mit hellem Leder und Velourteppich ausgestattet. Mit Schneematschschuhen will man da einfach nicht rein - und wie gesagt, der RX ist da die bessere Lösung. Ich möchte nur die o.g. Aussage etwas relativieren: Der SC ist sehr wohl alltagstauglich und sicherlich auch nicht schlechter im Winter zu bewegen, als ein BMW. Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lesy Geschrieben 29. Dezember 2010 Share Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo Der SC ist für mich ein Sonntagsauto. Aber nur weil ich unter der Woche keine zeit habe. Leider! Ich habe schon schlechtere Winterautos gefahren (unser Hiace ist beinahe unfahrbar), mir macht der SC auch bei Schnee spaß. @Raiden wenn es dir nichts ausmacht, dass dir (dem SC) jeder nachschaut, dann kauf einen SC. Bei meinem wechsel zum SC hab ich oft zu hören bekommen "wie kann man sich nur so ein unpraktisches Auto kaufen". Ich habs nie bereut. Gruß Sylvia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 30. Dezember 2010 Share Geschrieben 30. Dezember 2010 Bei meinem wechsel zum SC hab ich oft zu hören bekommen "wie kann man sich nur so ein unpraktisches Auto kaufen".Ich habs nie bereut. Naja, Sylvia, Du bist ja in der glücklichen Lage, gleich mehrere Autos gekauft zu haben : den praktischen Hiace (gibt's den auch mit AWD ? wäre noch praktischer und besser fahrbar im Winter) und den unpraktischen SC. Du weißt eben zu genießen, was die Spießer, die obige Aussage machten, sicher nicht können. Fahren wahrscheinlich Skoda Octavia Kombi TDI ... :tooth: DER ist praktisch !!! RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lesy Geschrieben 30. Dezember 2010 Share Geschrieben 30. Dezember 2010 Naja, Sylvia, Du bist ja in der glücklichen Lage, gleich mehrere Autos gekauft zu haben : den praktischen Hiace (gibt's den auch mit AWD ? wäre noch praktischer und besser fahrbar im Winter) und den unpraktischen SC. Du weißt eben zu genießen, was die Spießer, die obige Aussage machten, sicher nicht können. Fahren wahrscheinlich Skoda Octavia Kombi TDI ... :tooth: DER ist praktisch !!! RodLex Hallo Gert den Hiace gibts mit AWD, tja beim nächsten mal mit Allrad. Die Spießer fahren Passat und Audi als Kombi und TDI. :scared: Sylvia 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 31. Dezember 2010 Share Geschrieben 31. Dezember 2010 (bearbeitet) Hallo Gert den Hiace gibts mit AWD, tja beim nächsten mal mit Allrad. Die Spießer fahren Passat und Audi als Kombi und TDI. :scared: Sylvia Siehste ! Da lag ich ja gar nicht so weit daneben ! :lol: Euch alles Gute für 2011 und viele schöne Fahrten mit Eurem "Braunen", natürlich auch zu diversen Treffen ! Gert bearbeitet 31. Dezember 2010 von RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guest-adabeier Geschrieben 31. Dezember 2010 Share Geschrieben 31. Dezember 2010 Hi Raiden ... Natürlich habe ich noch paar detaillierte Fragen, aber zu o.g. bräuchte ich paar Infos, ob ich das "Projekt" überhaupt noch weiter verfolgen soll. Der Markt in DE scheint ja ziemlich ausgetrocknet zu sein. Verlinke dir mal, was im Moment bei "uns" so feil ist. Hier schon mal ein Appetithäppchen: Falls da was von Interesse für dich dabei sein sollte, könnte ich dir u.U. behilflich sein! Gruss und guten Rutsch (nicht auf der Strasse) ins Neue Jahr! adabeier 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cabrio Geschrieben 25. Januar 2011 Share Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo Raiden, hast Du mittlerweile einen SC gefunden? In eBay ist im Moment Einer in violett. Ich hatte Kontakt mit dem sehr freundlichen Verkäufer. Wenn Du willst, kann ich dir auch seine Telefonnummer oder E-Mailadresse geben. Gruß Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 25. Januar 2011 Share Geschrieben 25. Januar 2011 Bei meinem Wechsel zum SC hab ich oft zu hören bekommen "wie kann man sich nur so ein unpraktisches Auto kaufen". Die Deutschen zeichnen sich vor allem durch Neid und Mißgunst aus. Was soll "unpraktisch" überhaupt bedeuten? Das Fahrzeug läßt sich wie eine komfortable Limousine fahren, auf Wunsch sogar offen, wenn es sein muß zu viert. Der Kofferraum ist für diese Fahrzeugkategorie geräumig und das Auto ist trotz seines Gewichts äußerst sportlich zu bewegen. Ergo ist es schon mal praktischer, als die meisten offenen Zweisitzer. Nicht jeder benötigt einen Transporter für seine Großfamilie oder den Privatzoo. Gruß, Alex 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
calimero Geschrieben 26. Januar 2011 Share Geschrieben 26. Januar 2011 praktisch, unpraktisch, alles ansichtssache. mag doch jeder das auto kaufen, das den jeweiligen bedürfnissen entspricht. ich brauche keinen platz. deshalb sind unser sc und der mini cabrio meiner süßen ausreichend praktisch für uns, obwohl in beide kaum was reinpasst. 2 personen plus supermarkteinkäufe reichen mir aus. und auch für den urlaub zu zweit genügt der platz völlig. ich hab noch nie irgendwas gehabt, was ich hätte transportieren wollen und nicht mitbekommen habe, vom umzug mal abgesehen. und für sperrige dinge kann man das dach ja öffnen. unpraktisch ist nur die kleine glasscheibe, die als windschottersatz dient. denn die verhindert, dass man schwerere dinge einfach schräg auf die kante legen kann... mir ist auch egal, ob es in dieser kategorie vielleicht autos mit größerem kofferraum, mehr platz hinten oder so gibt. dann würde ich den platz spazieren fahren, ohne ihn jemals zu füllen. ich brauch das nicht und deshalb ist mir das egal. fahren tut er super, in der tat wie eine große limousine. das ist mir wichtig. und exklusiv (i.S.v. selten) ist er auch, find ich ebenfalls gut. man kann entspannt offen dahinschweben und man kann auch sehr schnell kilometer fressen. auch sportlich geht, wenn das auch nicht die paradedisziplin ist. auf schnee fährt der sc - mit vernünftigen winterreifen, hab auch vredestein - nicht anders als jede andere größere heckschleuder, soweit ich das beurteilen kann. snow-modus der automatik hab ich auch nie gebraucht, weil das gleichzeitig doch ein wenig die sensibilität raubt. ich fahr auch auf schnee lieber im normalmodus und das geht ohne probleme. konnte man im dezember ja hinreichend testen. gruß in die runde und viel spaß beim suchen, h. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acursix Geschrieben 9. Februar 2011 Share Geschrieben 9. Februar 2011 (bearbeitet) . bearbeitet 26. Februar 2011 von acursix 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditti0304 Geschrieben 10. Februar 2011 Share Geschrieben 10. Februar 2011 ... Ich bin den SC mit guten Vredesteinwinterreifen bereits im Schnee gefahren. Dank Snow-Taste läßt er sich für ein heckgetriebenes Fahrzeug dieser Leistungsklasse akzeptabel bewegen... Der SC ist sehr wohl alltagstauglich und sicherlich auch nicht schlechter im Winter zu bewegen, als ein BMW. Gruß, Alex kann ich nur bestätigen, weil --- den Praxistest hatte ich zum Jahreswechsel im Zillertal ---> bei Neuschnee (Untergrund: alte festgefahrene Schneedecke) zum Gerlospass, ohne Probleme absolviert. Problematisch wird es nur in MEINER Straße, weil da Winterdienst Stufe 4 betrieben wird, also GARNICHTS geräumt wird. Wenn frühmorgens nicht einige SUV die Spurrille festlegen, geht auch für die Fronttriebler nichts mehr. cu ditti0304 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acursix Geschrieben 26. Februar 2011 Share Geschrieben 26. Februar 2011 Hallo an alle SC430 Besitzer, ich bin seit einiger Zeit auch wieder auf der Suche nach einem Lexus. Nach mittlerweile 10 Jahren mit einer Diva (BMW Z1), möchte ich diese gegen einen SC 430 eintauschen. Nun habe ich dazu noch einige Fragen die hier im Tread teilweise auch schon angesprochen wurden, aber eben noch nicht wirklich Vollständig für mich. Als erste wäre da der Unterschied zw. Facelift und den Modellen davor. - ist der Unterschied beim Getriebe wirklich so gravierend wie teileweise beschrieben, gibt es dadurch ECHTE Unterscheide im Verbrauch, in der Beschleunigung und in der Laufruhe? - da die äußerlichen Dinge nicht so gravierend sind interessiert mich da nur, ob der Umbau der Heckleuchten unproblematisch möglich ist. - für die Schaltkulisse ist das ja wohl nicht möglich, oder? - eine weitere Frage betrifft die Bremse, die in meinem LS egal ob 400, 430 und auch im 460 ist ja leider reichlich unterdimensioniert ist. Ist das beim SC 430 auch der Fall? .. und gibt es denn Bremsentechnisch zwischen den Modellen einen Unterschied, d.h. ist die Bremse im FL besser? - Leistung ist sicher auch ein Thema, gibt es Unterschiede! Ich weiß das die nominelle Leistung ja gleich ist...aber ?!? Zuletzt noch eine Frage, die USA und die dort verfügbaren Modelle reizen mich. Vor allem wegen der dort viel größeren Auswahl uns den Farben die es hier (zumindest auf dem Gebrauchtwagenmarkt) nicht gibt. Daher würde ich gern wissen, wie der Unterschied zwischen europäischen / spez. Deutschen Modellen zu den in USA angeboten Modellen ist. So das wäre es erstmal, danke gruss Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oskar Baumann Geschrieben 27. Februar 2011 Share Geschrieben 27. Februar 2011 Hallo Uwe Eigentlich gibt es ja die Suchfunktion... ;) Aber... also gut: Als erste wäre da der Unterschied zw. Facelift und den Modellen davor. - ist der Unterschied beim Getriebe wirklich so gravierend wie teileweise beschrieben, gibt es dadurch ECHTE Unterscheide im Verbrauch, in der Beschleunigung und in der Laufruhe? >>Gravierend wohl nicht, aber ein Unterschied deutlich da. Beim Verbrauch wohl keine grosse Welt... Beschleungung und Laufruhe dürten wohl gleich sein. Vor allem die Möglichkeit manuell zu schalten, hatte ich vermisst. - da die äußerlichen Dinge nicht so gravierend sind interessiert mich da nur, ob der Umbau der Heckleuchten unproblematisch möglich ist. >> Hatte ich gemacht. Ist nicht ganz easy, aber nicht so ein Problem mit etwas Handwerkgeschick. Aber: Der Wiederstand ist anders. D.h. es leuchtet ein Lämpchen im Kockpit auf. - für die Schaltkulisse ist das ja wohl nicht möglich, oder? >> Nein - eine weitere Frage betrifft die Bremse, die in meinem LS egal ob 400, 430 und auch im 460 ist ja leider reichlich unterdimensioniert ist. Ist das beim SC 430 auch der Fall? .. und gibt es denn Bremsentechnisch zwischen den Modellen einen Unterschied, d.h. ist die Bremse im FL besser? >> Bremse ist unterdimensioniert . Bei Vor-FL und FL. - Leistung ist sicher auch ein Thema, gibt es Unterschiede! Ich weiß das die nominelle Leistung ja gleich ist...aber ?!? >> Gleich Zuletzt noch eine Frage, die USA und die dort verfügbaren Modelle reizen mich. >> Siehe Threads zum thema vor und nachteile USA-Import. -> Meilen, Anzeige in Fahrenheit, Radioempfang, etc. Vor allem wegen der dort viel größeren Auswahl uns den Farben die es hier (zumindest auf dem Gebrauchtwagenmarkt) nicht gibt. Daher würde ich gern wissen, wie der Unterschied zwischen europäischen / spez. Deutschen Modellen zu den in USA angeboten Modellen ist. >> Bei den Farben gibt es m.W. keine Unterschiede. Ausser in den USA gab es noch eine Sonderedition "Pebble Beach". Die hatte andere Felgen etc... Gruss Oskar 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echnat Geschrieben 2. März 2011 Share Geschrieben 2. März 2011 oder der hier........ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamschi1 Geschrieben 3. März 2011 Share Geschrieben 3. März 2011 Hallo an alle SC430 Besitzer, ich bin seit einiger Zeit auch wieder auf der Suche nach einem Lexus. Nach mittlerweile 10 Jahren mit einer Diva (BMW Z1), möchte ich diese gegen einen SC 430 eintauschen. Nun habe ich dazu noch einige Fragen die hier im Tread teilweise auch schon angesprochen wurden, aber eben noch nicht wirklich Vollständig für mich. Als erste wäre da der Unterschied zw. Facelift und den Modellen davor. - ist der Unterschied beim Getriebe wirklich so gravierend wie teileweise beschrieben, gibt es dadurch ECHTE Unterscheide im Verbrauch, in der Beschleunigung und in der Laufruhe? - da die äußerlichen Dinge nicht so gravierend sind interessiert mich da nur, ob der Umbau der Heckleuchten unproblematisch möglich ist. - für die Schaltkulisse ist das ja wohl nicht möglich, oder? - eine weitere Frage betrifft die Bremse, die in meinem LS egal ob 400, 430 und auch im 460 ist ja leider reichlich unterdimensioniert ist. Ist das beim SC 430 auch der Fall? .. und gibt es denn Bremsentechnisch zwischen den Modellen einen Unterschied, d.h. ist die Bremse im FL besser? - Leistung ist sicher auch ein Thema, gibt es Unterschiede! Ich weiß das die nominelle Leistung ja gleich ist...aber ?!? Zuletzt noch eine Frage, die USA und die dort verfügbaren Modelle reizen mich. Vor allem wegen der dort viel größeren Auswahl uns den Farben die es hier (zumindest auf dem Gebrauchtwagenmarkt) nicht gibt. Daher würde ich gern wissen, wie der Unterschied zwischen europäischen / spez. Deutschen Modellen zu den in USA angeboten Modellen ist. So das wäre es erstmal, danke gruss Uwe Hallo Uwe, ich habe mir einen SC 430 in England geholt. Baujahr 03 für einen sehr günstigen Preis. Wenn du dich mit dem Rechtslenker abfindest, könntest du sicherlich auch ein Schnäppchen machen können. robert 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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