Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Es wird eng in der Garage : der IS-F ist da.


derliebeloni

Recommended Posts

Das mit der Restreichweite ist Standard bei Toyota/Lexus. klick Zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Fahrzeugpalette.

Traurig, aber leider WAHR!

ZUSTIMM.....:cry:

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Man hat uns das mit der Restreichweitenanzeige so erklärt,das die Fahrzeuge ja nicht nur nach Deutschland

verkauft werden,wo man alle 20 km eine Tankstelle hat,sondern eben auch nach Norwegen und in solche Länder,

wo das eben nicht der Fall ist.Man könnte es sicher ändern in der Programmierung,aber wie so oft,man will

nicht.Man gewöhnt sich dran.Sollte die Range mal 0 Km zeigen weiß ich,50 km sind locker noch drinnen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat uns das mit der Restreichweitenanzeige so erklärt,das die Fahrzeuge ja nicht nur nach Deutschland

verkauft werden,wo man alle 20 km eine Tankstelle hat,sondern eben auch nach Norwegen und in solche Länder,

wo das eben nicht der Fall ist.Man könnte es sicher ändern in der Programmierung,aber wie so oft,man will

nicht.Man gewöhnt sich dran.Sollte die Range mal 0 Km zeigen weiß ich,50 km sind locker noch drinnen!

was erzählen die denn bitte für einen mist ! daimler, audi, bmw etc werden auch überall verkauft und da funktioniert das bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir geht das Licht an, wenn noch 50 km drauf stehen. Ich hab mir den Spaß mal gemacht und bin bei null nochmal 50 km gefahren und dann an die Tankstelle. Da war er aber bis auf einen halben Liter leer!

Das war doch aber früher bei Toyota schon, das du ab dem ersten Signal der Lampe nochmal gut und gerne 100 - 120 km Reserve hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch... Es ist manchmal schon sagenhaft, über was hier "gejammert" wird! Ist es echt ein "so schlimmes" Kriterium, dass die Tankanzeige Eurer Meinung nach nicht 100% Optimal anzeigt?

Wenn die Lampe angeht, weiss ich doch dass ich noch mindestens 50km weit komme, und zur Not, weiss ich dann auch dass ich noch ein bisschen weiter fahren kann. (maximal wohl nochmals 50km) Wo liegt denn nun das Problem?

Man könnte meinen Ihr fahrt den alle jedesmal "trocken" ??? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was erzählen die denn bitte für einen mist ! daimler, audi, bmw etc werden auch überall verkauft und da funktioniert das bestens.

ein Benz ist ein Benz , ein Audi ein Audi und du hast einen Lexus.Deine Uhr zeigt die Zeit im 12H Rythmus,

da sollte die Tankanzeige das kleinste Problem sein ... :rolleyes: Ganz einfach: Licht an - Tanken! :clap:

so geht nix schief.und nebenbei,wir werdens nicht ändern .. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Benz ist ein Benz , ein Audi ein Audi und du hast einen Lexus
- unter anderem :D :D

stimmt schon was du sagtst. einfach tanken gehen und gut is. ich fahre viel schnelle autobahn (A8/A81 PF - Stuttgart - Singen) und mit einer tankfüllung wollte ich die 2 x 189km schaffen ohne dass die tankuhr um hilfe ruft une meine frau zu mir sagt "ich schieb aber nicht" :D

bearbeitet von derliebeloni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- unter anderem :D :D

stimmt schon was du sagtst. einfach tanken gehen und gut is. ich fahre viel schnelle autobahn (A8/A81 PF - Stuttgart - Singen) und mit einer tankfüllung wollte ich die 2 x 189km schaffen ohne dass die tankuhr um hilfe ruft une meine frau zu mir sagt "ich schieb aber nicht" :D

Ich fahre ein mal im Monat von HBN - WÜ - Stuttgard - Mössingen , ich sammel dich auf,ist ein weißer Avensis! :lol:

und wenn ich mich anstrenge,und die Range anzeige ignoriere,dann schaffe ich es fast mit einem Tank... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Abend.

Nach 4 intensiven Tagen in Tirol (später mehr dazu) häufen sich die Ärgernisse :

Der Tacho schöpft offenbar die gesetzlich erlaubte Ungenauigkeit VOLL aus. Heute auf der Bahn , gemessen mit einer Performance Box und externer Antenne. WR mit 18 Zoll. Bei Tacho 220 NUR 200 echte KMH und bei Tacho 280 nur 257. Das ist nicht akzeptabel. Aussderm Grund zum ärgern : Bei 280 (Tacho) ist schluss, somit bei echten 257. Das ist ein Witz zumal das Auto bei 270 abgeregelt ist. Mein RS und der Z4 laufen BEIDE schneller obwohl sie bei 250 abgeregelt sind (RS 263, Z4 260). Ich höre zwar schon die Kommentare à la "Was regst dich auf, die 2,3,4 Kmh" aber irgendwie will ich das so nicht akzeptieren. Tachoungenauigkeit ist mir definitiv zu gross und 257 zu wenig. Ich habe mehr gekauft und bezahlt.

bearbeitet von derliebeloni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Skandalmeldungen mal abgesehen hat der ISF am WE in Tirol auf eis und Schnee driften dürfen.

Es gab wenig Schlechtes zu beichten. Auf der toal vereisten und leicht hügeligen Strecke hatte er dank Sperrdiff immer genug Traktion um nicht von Kollegen angeschoben werden zu müssen. Zusatzgewichte waren keine im Kofferraum - mal abgesehen vom Kamerequipment.

loni_isf_dos.jpg

nicht von mir (daher etwas unscharf :D), aber mein auto auf der AB, total verdreckt :-)

loni_isf_dos2.jpg

sofern jemand bei CP registriert ist und interesse hat -> "Dance on Snow 2011"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Skandalmeldungen mal abgesehen hat der ISF am WE in Tirol auf eis und Schnee driften dürfen.

Es gab wenig Schlechtes zu beichten. Auf der toal vereisten und leicht hügeligen Strecke hatte er dank Sperrdiff immer genug Traktion um nicht von Kollegen angeschoben werden zu müssen. Zusatzgewichte waren keine im Kofferraum - mal abgesehen vom Kamerequipment.

sofern jemand bei CP registriert ist und interesse hat -> "Dance on Snow 2011"

Hat sicher Spass gemacht. :thumbup:

Am 24 Februar werde ich am BMW Winter-Fahrtraning auf dem Flüelapass teilnehmen. klick :)

Mal schauen ob das was wird. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neues im fall "tacho gate"

es ist wie es immer ist - leider.

gestern bend bei der annahme des isf. auf der einen seite der verkäufer (echt netter kerl), äusserst bemüht mich als kunden zufrieden zu stellen und alles zu tun dass ich gerne in den F steige und dann der techi, imho fast ein wenig überfordert, der sich sofort in seiner ehre gekränkt fühlt und nichts besseres weiss als gesetzestexte zu zitieren zitat "ich drucke ihnen das gleich mal aus, tachos dürfen noch viel ungenauer gehen" soll wohl heissen : glück gehabt dass es bei 200 nur 20 kmh sind.

ein typischer "handbuchleser". und gleich setzt er noch einen drauf beim thema vmax:

er : "aha, sie sind den isf schon vollgas gefahren" (oberlehrerhafter tonfall)

ich : "ja"

er :"dürfen sie das?" (oberlehrerhafter tonfall)

ich :"ja"

er :"woher wissen sie das ?"

ich :"bei der fz übergabe wurden mir die regeln erklärt. ich habe die einfahrtzeit überschritten und darf jetzt vollgas fahren"

er :"wie schnell sind sie gefahren ?"

ich :"tacho 280, das GPS hat 257 angezeigt. schneller gings nicht. das auto hat abgeregelt"

er (sichtlich irritiert) "280? hat das auto überhaupt so viel leistung dass es schneller als 280 fahren könnte ? sind sie sicher dass es abgeregelt ist oder waren sie am drehzalende ?"

was soll man da noch antworten bei so viel sachkompetenz. ich hab dann meinem schwitzenden verkäufer gesagt dass ich morgen gerne eine antwort hätte. irgend eine. aber eine nachvollziehbare.

als ersatzwagen habe ich einen 450h bekommen. komisch, auf einmal war die garage so klein :D

was heute passierte war klar. der isf macht alles richtig. schriftlich wurde mir "bewiesen", dass die 18zöller bei 250km efffektiv 9kmh langsamer laufen als die 19zöller. ergo kommen wir auf 266 (257+9) - was zu beweisen wäre. immernoch absolut enttäuschend im vergleich. die werbung spuckt hier wie ich finde zu grosse töne . vom "prospektabstand" 20kmh (zum RS/Z4 bleiben 5 echte - hoffentlich). am ende hab ich mich mehr über den techi geärgert als über den tacho.

frisch gewaschen habe ich den ISF zurückgenommen und prügel ihn morgen nach münchen. mit VMAX :-)

p.s. 0-100 hab ich noch nicht gemessen. ich glaube ich mach gleich mal einen termin beim händler :D :D

bearbeitet von derliebeloni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimmt dir grundsätzlich zu, wobei man natürlich nicht unerwähnt lassen sollte, dass eine Messung auf deutscher Autobahn (Kurven, Gefälle. etc?) mit GPS nicht wirklich exakt sein kann - wenn man schon über 3-4 km/h diskutiert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s. 0-100 hab ich noch nicht gemessen. ich glaube ich mach gleich mal einen termin beim händler :D :D

Ist schon komisch, die Reaktionen der Mitarbeiter zu lesen, wenn du die Werbeversprechungen aus den Prospekten nachprüfen willst. :unsure:

Ich kann dich sehr gut verstehen. Was ein Auto verspricht, das sollte es auch in Wirklichkeit leisten können.

Wenn du 0-100 testest, setze dich nur mit Badehose rein und fahre mit fast leerem Tank, damit nicht das Zusatzgewicht die Ergebnisse negativ beeinflusst. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieberloni.

also mach erst mal die Winterreifen runter. Die 18" sind das Problem.

Mit den Sommerreifen ist er fast genau so schnell wie es der Tacho behauptet.

Jedenfalls mit neuen Gummis.

Abweichung war bei mir 7 Km/h bei max. Anzeige ca. 285 Km/h Tatsächlich 278 Km/h

Aber erstens ist Deiner noch nicht eingefahren und das auf der Autobahn zu reproduzieren nicht einfach.

Und zweitens ändert sich das ganze schon bei etwas Reifenverschleiss und geändertem Abrollumfang.

Die A 81 geht ganz gut dazu, nach Hegau Richtung Singen oder zurück.

Bin auch min. 1 x pro Woche dort unterwegs. Vielleicht sieht man sich ;)

Und bei Bleifuss reicht es defintiv nicht hin und zurück. :rolleyes:

Den 0-100 Test würde ich auch erst mit Sommergummis machen. Die Winterschlappen sind ja schon so dauernd überfordert...

Weiterhin viel Spass mit dem Biest :)

Gruß in die Nachbarschaft

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,Hi... den IS-F mal mit V-Max. laufen lassen, davon träume ich vorerst noch... :dribble:

Bin halt echt nicht viel in Germany unterwegs, dass ich Ihn mal laufen lassen könnte...

Es ist schon echt mühsam bei uns in der Schweiz, kaum trittst du mal auf's Gas, musst Du nach 2x Augenzwinkern, schon auf die Bremse treten, weil er schon auf 140 ist, (und das im 80er) :wacko:

Gruss aus dem :cop: Schweizerländle...

bearbeitet von New LEX Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung