DrHybrid Geschrieben 4. April 2014 Share Geschrieben 4. April 2014 Ich versteh' nur "Seitenbacher-Mülsi" :lol: Müsli, mein Guter, nicht Müllsieb. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 4. April 2014 Share Geschrieben 4. April 2014 Müsli, mein Guter, nicht Müllsieb. ;) Hach, stand der "SL" wieder verkehrtherum in der Einfahrt... Danke für den Hinweis...Ich werde ihn mal wenden... ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 4. April 2014 Share Geschrieben 4. April 2014 In der Schweiz sagt keiner "Müsli", und wenn doch, dann meint er damit ganz etwas anderes... :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 4. April 2014 Share Geschrieben 4. April 2014 Da seit ihr nicht allein, in Amerika sagt auch keiner Handy, und wenn, dann meint er auch was anderes. Und wenn wir ihnen gegenüber nach einem Beamer fragen, dann holen die nicht etwa den Projector, sondern den BMW! Ist lustig, wie manche Sprachen in anderen Ländern ein syntaktisches Eigenleben entwickeln. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 2. Dezember 2014 Share Geschrieben 2. Dezember 2014 Habe mir für RX eine AGM Banner Batterie gekauft, da meine Normale Bosch Batterie nach 2 Jahren fast nicht mehr funktioniert. Bosch servis hat beim RX nix feststellen können, RX springt nach max. vier Tage stillstand nicht mehr an. Meistens aber nur kurzstrecken, das soll das Problemm sein. Jetzt will ich aber selber auf den Grund gehen, bin kein Elekriker will aber trotzdem versuchen. Heute habe ich Ruhespannung und Ladespanunng überprüft, Am wochenende will ich Ruhestrom messen. Meine Frage ist ob das normal ist das bei beiden Autos Ladestrom im Standgas bei 14.1Volt liegt, ist das nicht zu wenig. AGM Baterien sollten eigentlich mit 14.4 bis max 14,8V geladen werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 2. Dezember 2014 Share Geschrieben 2. Dezember 2014 14,1 ist etwas mau. 14,4 sollten es schon mindestens sein. Hast gleich nach dem anmachen gemessen? Fahr mal lieber n Stück. Dann sollte es auch passen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALbundyi Geschrieben 3. Dezember 2014 Share Geschrieben 3. Dezember 2014 14,1 ist etwas mau. 14,4 sollten es schon mindestens sein. Hast gleich nach dem anmachen gemessen? Fahr mal lieber n Stück. Dann sollte es auch passen hi Leute meine Batterie macht auch mucken kann ich die hier nehmen weiß das einer `??? http://basba.de/58001-banner-running-bull-agm-80-ah.html ich weis das thema ist alt aber fragen kostet nix ! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 3. Dezember 2014 Share Geschrieben 3. Dezember 2014 14,1 ist etwas mau. 14,4 sollten es schon mindestens sein. Hast gleich nach dem anmachen gemessen? Fahr mal lieber n Stück. Dann sollte es auch passen IS war eigentlich warm, war aber heizung an. Beim RX habe ich in kalten Zustand gemessen. Von devekten Lichtmaschine kann man aber auch nicht sprechen oder? Stimmt das, dass bei diese Leistung Batterie nie voll wird? Was ist eigentlich ein Regler, kann man da was einstellen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bwc Geschrieben 3. Dezember 2014 Share Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) IS war eigentlich warm, war aber heizung an. Beim RX habe ich in kalten Zustand gemessen. Von devekten Lichtmaschine kann man aber auch nicht sprechen oder? Stimmt das, dass bei diese Leistung Batterie nie voll wird? Was ist eigentlich ein Regler, kann man da was einstellen? Ich glaube nicht, dass da auch während der Fahrt nur 14.1 anliegen. Lima ist sicher nicht kaputt. Dann hättest ganz andere werte. Nie voll naja richtig voll wohl nicht oder erst nach sehr langer fahrt. Aber das sollte auch nicht das Problem sein, sofern das Auto nicht wochenlang steht. Wie sieht denn der Ruhestrom und die ruhespannung aus? Regler? Was meinst du damit? bearbeitet 3. Dezember 2014 von bwc 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 4. Dezember 2014 Share Geschrieben 4. Dezember 2014 Ruhestrom laut Werkstatt ok, werde aber demnächst selber überprüfen. Habe in anderen Foren gelesen das so ein Regler gibt, der Strom von der Lichtmaschiene zu Batterie umwandelt und die Stärke regelt. Hat Lexus sowas nicht? Hoffe das ich mit der AGM Batterie jetzt ruhe haben werde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 4. Dezember 2014 Share Geschrieben 4. Dezember 2014 Das Problem hat besonders der LS (der LS ohne Hybrid ist gemeint). Da er kaum mit seinen Drehzahlen aus dem Keller raus kommt, wird die Batterie nie richtig voll geladen. Im Leerlauf sind die oben genannten 14.1V da, mit denen man die Batterie nicht voll bekommt. Um eine Batterie wirklich voll zu bekommen, braucht es etwas höhere Drehzahlen vom Motor und damit auch automatisch die höhere Ladespannung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 4. Dezember 2014 Share Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Was ist eigentlich ein Regler, kann man da was einstellen? Laderegler in Kraftfahrzeugen mit Verbrennungsmotor Kraftfahrzeuge mit Verbrennungsmotor haben üblicherweise einen Bleiakkumulator (Starterbatterie), der im Konstantspannungs-Verfahren geladen wird. Die Ausgangsspannung des Generatirs hängt stark von dessen Antriebsdrehzahl und der angeschlossenen Last ab; daher ist es notwendig, zur Vermeidung von zu hoher oder zu niedriger Spannung einen Laderegler einzusetzen. Der Regler steuert dabei über die Erregerspannung den Strom und damit die magnetische Feldstärke in der Erregungswicklung so, dass bei beispielsweise steigender Last oder fallender Drehzahl der Erregerstrom erhöht und somit die Ausgangsspannung konstant gehalten wird. Der Laderegler hat somit folgende Aufgaben: Regelung der von der Lichtmaschine erzeugten Spannung Schutz vor Überlastung durch zu hohen Ausgangsstrom Schutz vor Rückstrom Quelle: Wikipedia bearbeitet 4. Dezember 2014 von Andreas (vonderAlb) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 5. Dezember 2014 Share Geschrieben 5. Dezember 2014 RX hat auch meistens nicht mehr wie 1800 Umdrehungen, abgesehen von kurzen Beschleunigungen. Die Luftfederung verbraucht vermute ich auch nicht wenig Strom. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 7. Dezember 2014 Share Geschrieben 7. Dezember 2014 (bearbeitet) Nach 200 km fahrt Batterie fast voll, 12.8V . Agm geht bis 12.9V, Lichtmaschiene lädt auf jeden Fall. Habe Auto abgestellt und Motorhaube entregelt, damit ich paar Stunden später die Ruhespannung messen kann. Paar Stunden später wollte ich Motorhaube öffnen, ging aber Alarmanlage los, musste also Auto wieder öffnen. Bin kein Elektriker aber ich dachte ich versuchs. Messgerät auf 20 A eingestelt und los gehts, nach paar minuten ging es runter auf 0,130A Bin dann für knape Stunde weg gewesen, es hat sich aber nix geändert. Also zu viel würde ich sagen. Habe ich nicht lange genug gewartet? Damals im Werkstatt haben sie gesagt aber das alles in Ramen ist. Da haben sie aber auch nicht lange gewartet und sagten das dass ok ist. Dann habe ich Auto für ganzen Tag dort gelassen um zu Dauermessung zu machen, war aber auch ok. Habe ich was falsch gemacht oder hat Werkstatt falschausage gemacht, bin gerade etwas verwirt. 0,130A ist 130Mili Amper oder? bearbeitet 7. Dezember 2014 von Juri 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 27. Dezember 2014 Share Geschrieben 27. Dezember 2014 Also, für Prins fahrer wird es interessant sein. Habe die Ursache gefunden, und zwar Steuergerät von der Gasanlage verbraucht Ruhestrom 85 mAh. plus 50 mAh von Auto. Bei Prins ist das Normal, mein Umrüsrer hat das aber auch nicht gewußt. Wer täglich fährt wird das nicht merken, wie ich an meinem IS auch. Es wird demnachst behoben, was nicht so einfach ist wie man denkt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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