Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vogtland! Definitiv!


Recommended Posts

Hi Community

Habe mich nach langem Suchen und Abklären definitiv für Vogtland-Federn (35/35mm) entschieden. Pi-Mal-Daumen sollten sie auch problemlos zu meinen 8.5"x19" (ET35) Felgen mit 245/35 Gummis passen. Kann mir aber jemand erklären warum die Preise so unterschiedlich sind?

Z. Bsp. auf http://www.aze-tuning.de/product_info.php/info/p47122_Vogtland-Federn-Lexus-IS-200-IS-300-4-99--.html werden sie schon fast zu einem Spottpreis angeboten. Auf der offiziellen Seiten www.vogtland.com werden sie jedoch zu 238 Euro angeboten...Warum dieser grosse Unterschied??? 100 Euro :shocking:

Wäre toll wenn mir jemand diesen Unterschied erläutern könnte.

Danke.

Grüsse

LexusThun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Community

Habe mich nach langem Suchen und Abklären definitiv für Vogtland-Federn (35/35mm) entschieden. Pi-Mal-Daumen sollten sie auch problemlos zu meinen 8.5"x19" (ET35) Felgen mit 245/35 Gummis passen.

Da musst aber definitiv Bördeln, und vorne eventuell sogar ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Community

Habe mich nach langem Suchen und Abklären definitiv für Vogtland-Federn (35/35mm) entschieden. Pi-Mal-Daumen sollten sie auch problemlos zu meinen 8.5"x19" (ET35) Felgen mit 245/35 Gummis passen. Kann mir aber jemand erklären warum die Preise so unterschiedlich sind?

Z. Bsp. auf http://www.aze-tuning.de/product_info.php/info/p47122_Vogtland-Federn-Lexus-IS-200-IS-300-4-99--.html werden sie schon fast zu einem Spottpreis angeboten. Auf der offiziellen Seiten www.vogtland.com werden sie jedoch zu 238 Euro angeboten...Warum dieser grosse Unterschied??? 100 Euro :shocking:

Wäre toll wenn mir jemand diesen Unterschied erläutern könnte.

Danke.

Grüsse

LexusThun

Mach dir diesbezüglich keine Sorgen. Ich hatte meine von diesem ANBIETER aus Wiesbaden gekauft und persönlich abgehollt. Federn waren mit Nummern in original Karton. Der Spaß kam aber erst danach. Ich Depp hab die Nummern auf den Federn nicht vergliechen und erst auf der Bühne fiel mir auf, dass 1 Paar der Federn eine andere Nummer hatte, glaub vom BMW und dieses somit nicht passten. Also zu den Jungs in Wiesbanden nochmal, die haben sich entschuldigt, Ware angenommen und umgetauscht. Nach 3 Tagen waren dann die richtigen Federn bei mir zuhause per DPD geliefert. Der Hersteller möchte warscheinlich nur ein bisschen mehr verdienen. Die Leute vom Vogtland Service sind Bauern. Als ich damals auf der Suche nach einem Gutachten bzw. Unbedenklichkeitgutachten für mein IS300 war und um Hilfe bat, kam die Antwort: "HAMMA NET - WISSE MA NET" Tut mir Leid ich kann Ihnen nicht helfen. <_<

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eies300:

Naja, mein Lexusforum in Koblenz hat da ganz fix eine Unbedenklichkeitserklärung von 200er Federn für meinen 300er per Fax bekommen...Ich denke, es macht schon was aus, wer da anfragt... :rolleyes:

Ich denke, ich persönlich wäre da auch vertröstet worden... :g:

Ich glaube übrigens auch, dass Du um das Bördeln / Ziehen nicht umher kommst.

Meine 8,5 Zoll breiten 19-Zöller stehen hinten auch im gebördelten Radkasten.

Vorne sind sie ja nur 8 Zoll und schliessen fast bündig ab...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs rasche Feedback! :thumbup:

Eigentlich hätte ich das Bördeln umgehen wollen :unsure: Denke käme zu teuer in der CH und sowieso habe ich nicht zu viel aufwenden wollen...Müsste es zuerst abklären...Oder hast du Gufera ev. Erfahrung mit Bördel-Kosten in der Schweiz?

Meint ihr mit 30/30mm müsste ich auch Bördeln?

Grüsse

PS. Warum ich meinte ich könnte 35/35mm ohne bördeln tieferlegen seht ihr in meiner Gallerie...Der Abstand von der Abrollfläche des Reifens zur Radkastenkante beträg locker 5cm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 3 neue Pics reingestellt...Hoffe ist die Ansicht die du im Sinn hattest ;)

Leider ist eines der Bilder in einer relativ schlechten Qualität...Habe leider die original Datei nicht zur Hand.

Thx 4 your help!

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 3 neue Pics reingestellt...

Wui, der ist ja rundum mit so China -Zeugs verunstaltet.... egal! :D

Zu deiner Frage:

also soo schlimm siehts auf den ersten Blick auch wieder nicht aus, aber knapp wird es auf jeden Fall!

Um das genau zu beurteilen, müsste man vor dem Wagen stehen oder zumindest aussagekräftigere Fotos zur Hand haben.

Aber da Du die Felgen nun mal schon hast, würde ich es einfach mal ausprobieren. Entweder es passt, oder du musst bördeln, oder du kaufst dir neue Felgen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du vernünftige und nicht ausgeleierte Dämpfer hast, muss es wohl passen auch ohne zu Bördeln.

Lediglich die blöde Kante am hinteren Kotflügel muss umgelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, werde es genau nachmessen müssen! Schade gibt es keine Software wo man die Masse des Gummis+ET+Tieferlegung eingeben kann und man weiss obs geht....

Falls die Kante umgelegt werden muss besteht doch auch die Gefahr von Rissen im Lack welche zu Rost führen könnnen?

@Gufera: Ist Geschmackssache, mir gefällts B) Bin wahrscheinlich auch der einzige der einen IS200 mit diesen SW fährt :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die Kante umgelegt werden muss besteht doch auch die Gefahr von Rissen im Lack welche zu Rost führen könnnen?

Das liegt vor allem am Handwerker. Ich hab schon bei mehreren Wagen bördeln lassen (Opel, Opel, VW), und noch nie ist etwas gerissen oder hat gerostet.

Man muss das schön langsam machen, Stück für Stück, und schön warmhalten dabei.

Vor dem Bördeln hab ich drauf geachtet, dass die konkave (Innen-) Seite der Bördelung tip top aussieht und Unterbodenwachs hat, nicht dass von innen raus Rost kommt, denn feuchter Schmutz sammelt sich immer (wenn man nicht die "Höhle" mit Karosseriedichtmasse zuschmiert, was bei mir zur Sorge vor Kondenswasser führte, aber unbegründet blieb).

Nach dem Bördeln hab ich durch einige beherzte Schläge mit dem Schraubenschlüssel auf die konvexe (Außen-) Seite der Bördelung, also dort, wo der Lack unter Spannung steht, geprüft, ob der Lack springt. Nein, tat er nicht. Wäre er gesprungen, hätte ich kurzerhand leicht grundiert und Farbe draufgetupft. Liegt ja im kaum / nicht sichtbaren Bereich.

Ich hab die Bördelungen über ein Jahr hinweg fast wöchentlich kontrolliert, danach nicht mehr.

Kein Rost, nie. Gute Handwerker, wie gesagt.

Keine Stümpereien!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Is 200 ja aber es gibt noch nen Is 300 der die selben nur umlackiert hat ;)

Sag mal merkt man es von den Fahrleistungen sehr das der Gummi so breit ist?

Lg aus dem Vogtland ;)

Sieht auch chique aus mit den lackierten ;-) Aber mit den roten CCFL sieht es verdammt geil aus!

Fahrleistung habe ich keinen Unterschied bemerkt ehrlich gesagt...

Danke für die Tipps. Werde mal beim Kollegen anfragen was das Umlegen kosten würde und ob sie erfahrung damit haben...Möchte das ganze möglichst billig halten und wenn ich 30/30mm tiefer gehe denke ich sollte auch ohne Umlegen/Bördeln klappen...Werde heute oder morgen mal die grossen Dinger montieren und genau abmessen und ev. den Lex so beladen, dass er hinten runter kommt um 3cm und 3.5cm...Dann mal schauen ob es auch mit 35/35mm gehen würde...Könnte ich vorne beim Einleken ev. Probleme bekommen wenn er tiefer ist?

Greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi Leute

Habe noch ein Bild raufgeladen auf welchem ev. ihr besser seht ob ich was an der Carosserie gemacht werden muss:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.1164921158259.2026293.1084789607#!/photo.php?fbid=1843316277713&set=a.1164921158259.2026293.1084789607&type=1&theater

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Versuch:

Versuch gelungen, jetzt können auch Leute ohne facebook Bilder ansehen :clap:

Aber warum steht an dem Bild Mai 2010? Ist das wirklich ein Jahr alt oder geht nur das Datum deiner Canon PowerShot SX110 IS falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung