Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Allgemeine Verschleißteile - Kosten


ownerls430

Recommended Posts

Einen wunderschönen guten Abend liebe Community,

ich habe schon länger Interesse an einen LS 430. Ich erkundige mich, ob ich mir den Wagen überhaupt leisten kann, da ich erst 19 bin. Kaufpreis an sich ist nicht so das Problem. Jedoch habe ich Probleme bei den Ersatz- bzw. Verschleißteilen. Ich finde einfach keine vernünftige Seite, beidem man alle Verschleißteile findet. Kennt Ihr gute Seiten?

Es geht im Grunde um die Bremsen (speziell 315mm Bremsscheiben finde ich nicht/kaum), Querlenker (was früher oder später getauscht werden muss), Spurstangen, Radlager und noch weitere. So zu sagen sämtliche Fahrwerksteile.

Nun wäre meine Frage, wo man diese Teile günstig herbekommt. Die Preise direkt bei Lexus dürften wohl sehr hoch angesetzt sein.

Zusammengefasst: Wo bekommt man günstige Verschleißteile (Fahrwerk) für den LS 430 her? Bzw. Wie viel bezahlt man bei Lexus für diese Teile (zum Vergleich) ?

Ich hoffe, dass es keinen ähnlichen Thread schon mal gab. Ich habe nichts dergleichen gefunden.

Ich bedanke mich schon mal und wünsche Euch eine gute Nacht! =)

MfG

BB

bearbeitet von ownerls430
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe mir kürzlich mal diese Seite aus dem US - ClubLexus rausgeschrieben, für alle Fälle :

http://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php

Die scheinen viele Teile zu führen.

Wenn Du bei ClubLexus unter LS 430 surfst, wirst Du noch andere US - Firmen finden.

Zur Info : ich hatte kürzlich Scheiben und Beläge vorne neu = 414 € beim Lexusforum in DA.

Viel Glück bei der Suche !

RodLex

PS : glaubst Du wirklich, dass so ein Komfort - Schiff das richtige Auto für einen 19-Jährigen ist ? :naughty:

Bei mir war es ähnlich - mein 4.Wagen, noch während meiner Lehre, war ein BMW 501 6-Zylinder, leise und komfortabel, allerdings weit über meinen fin. Möglichkeiten eigentlich. Da war ich 22...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gert,

unser junger Freund hat sich den LS anscheinend immer noch nicht aus dem Kopf geschlagen, wie man sieht!

Deinen Link auf die US-Firma Rockauto habe ich natürlich auch ausprobiert und bestätigt gefunden, dass die Ersatzteile jenseits des großen Teichs tatsächlich um einiges billiger sind als hier. Amerika, Du hast es besser! Leider wurde mir das Ganze aber wieder verleidet, als ich mal einen Testwarenkorb zusammengestellt hatte: Zwei Endschalldämpfer für den LS, von Fa. Walker (jaja, ich weiß, die sind nicht berühmt...) kosten mal eben

411,17 € plus

175,25 € Fracht

macht zusammen 586,42 €.

Klingt ja zunächst gar nicht so schlecht, selbst für einen Zubehörauspuff.

Dazu kommen aber (soviel ich weiß) 10 % Zoll und 19 % Einfuhrumsatzsteuer sowie die Handlingkosten der ausliefernden Spedition (wenn man keine Zeit hat, das Paket in irgendeinem Zollager am AR*** der Welt abzuholen), so um die 35 €.

Macht Summa sumarum rund

790,- EURO

Bei Lexus (D) kosten zwei Originale Auspufftöpfe rund 860,- EURO, in Holland (Danke an Peter fürs Erkunden!) 720,- EURO.

Mit diesem Auspuff ist der Kauf in Amerika soeben auch verpufft, finde ich!

Viele Grüße von Hubert

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RodLex vielen Dank für dein Link. Hilft mir aufjedenfall schon mal weiter ;)

PS : glaubst Du wirklich, dass so ein Komfort - Schiff das richtige Auto für einen 19-Jährigen ist ?

Dazu gab es ja vor einer Weile schon einen Thread :) Leider bekomme ich den Wagen einfach nicht ausm Kopf :(

Ich bin ja aber immernoch am Sparen. Daher weiß ich noch nicht welcher Wagen es wird :/ Ich will mich zurzeit nur informieren über die Ersatzteilpreise in der Oberklasse ;)

Motus vielen Dank für deine Rechnung. Da ist so ein Import wohl kaum von Vorteil. Sind die Preise in Holland denn generell günstiger? Denn ich wohne rund 1std von der holländischen Grenze weg. Somit könnte ich theoretisch Ersatzteile von dort kaufen.

unser junger Freund hat sich den LS anscheinend immer noch nicht aus dem Kopf geschlagen, wie man sieht!

Leider leider nicht! Ich hab es versucht aber früher oder später komme ich immer auf Lexus zurück. Für mich das perfekte Auto!

Vielen Dank und ein schönes Wochende wünsche ich Euch :)

MfG

BB

bearbeitet von ownerls430
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch mal nen 600er.

Der gefällt dir bestimmt auch und wir sind beruhigt, weil du noch ein paar Monate sparen kannst....

Fiesling!!! ;)

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch mal nen 600er.

Der gefällt dir bestimmt auch und wir sind beruhigt, weil du noch ein paar Monate sparen kannst....

Ne der 600er ist leider 'ne ganz andere Liga :) Vielleicht kann ich mir in ~20 Jahren einen aktuellen Lexus leisten :/ Zurzeit bete ich den 430er an :tooth:

Aber wenn ich hier störe müsst ihr es nur sagen. Ich wollte mich nur erkundigen und ich kann verstehen, wenn ihr euch gestört fühlt, weil so ein 19 jähriger unreifer Bengel sich über einen Wagen informiert, den er wahrscheinlich nicht unterhalten kann :lol:

Ansonsten noch ein schönes Wochenende ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, Du störst nicht.

Du siehst ja auch, dass Dein Posting schon interessante Ergebnisse gebracht hat, nämlich zunächst meinen Link und darauf die Berechnung von Motus, die zeigt, dass sich ein Import nicht lohnen würde. Dass in NL die Preise niedriger sind, glaube ich kaum.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass in NL die Preise niedriger sind, glaube ich kaum.

RodLex

Doch, so ein bisschen schon, wie Peter herausgefunden hat. Zumindest beim Auspuff. Aber wahrscheinlich sind dafür die Bremsscheiben in NL wiederum teurer als hier!

IKEA-Preise eben: Es soll Leute geben, die wollen von IKEA eine Küche und kaufen in Kaarst (Nähe Düsseldorf) die Türen und in Heerlen (gleich hinter der Grenze) den Korpus, die Geräte dann in Deutschland und die Verzierungen wieder in Holland. Auf diese Weise kann man dank Mischkalkulation ein paar EURO sparen, die man selbstverständlich durch den Auspuff wieder rausjagt...

Gruß ;) Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, so ein bisschen schon, wie Peter herausgefunden hat. Zumindest beim Auspuff. Aber wahrscheinlich sind dafür die Bremsscheiben in NL wiederum teurer als hier!

Gruß ;) Motus

Den hier genannte Holländische Auspuff preis ist ein freunden preis mit maximale Rabat in mein stamm Forum. :naughty:

Normale preis ist fast wie bei Euch. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich hier störe müsst ihr es nur sagen. Ich wollte mich nur erkundigen und ich kann verstehen, wenn ihr euch gestört fühlt, weil so ein 19 jähriger unreifer Bengel sich über einen Wagen informiert, den er wahrscheinlich nicht unterhalten kann

Keine Angst, Leute mit soviel Lexus im Blut werden hier nie stören. :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wurde öfters das Beispiel mit Auspuff genommen. Ist das denn ein bekanntes Problem? Wie lange hält so ein Auspuff beim LS 430? Ich schätze recht lange.

Außerdem würden mich Verschleißteile interessieren, die man öfter austauschen muss. Z.B. Bremsen, Radlager, Stabis, Querlenker usw. Dazu finde ich kaum/garnichts im Netz. Das ist für mich beunruhigend, da ich die Preise dann nicht einkalkulieren kann.

RodLex, vielen Dank nochmals, hat sich ja mit 414€ geäußert. (Scheiben+Beläge vorne bei Lexusforum)

Kurze Frage nebenbei: Wie lange halten die orginalen Bremsen durchschnittlich?

Kurze Info von mir, um Euch die Unterschiede "Omega B" vs. "LS 430" zu zeigen (ok vergleichen kann man das natürlich nicht)

Bremsanlage (vorn+hinten) komplett für 85€ (selbst eingebaut)

Auspuffanlage 89€ inklu Versandkosten + 15€ Einbau

Da sind schon Welten zwischen :huh:

Ich informiere mich grad über bekannte Probleme des LS 430, um auf möglichst viele worst case Situationen vorbereitet zu sein.

Puh also auch nach über 6 Monaten Recherche weiß ich bei weitem nicht viel über den LS 430 :cry:

Vielen Dank für Eure Unterstützung ;)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Auspuff ein bekanntes Problem ist, weiß ich nicht.

Bei der letzten Inspektion wurde ich vom Schrauber meines Vertrauens darauf hingewiesen, dass die Pötte nicht mehr die besten sind und bereits minimal abblasen. Nicht zu hören, aber (bissken schwarz drumrum) zu sehen. Und darum habe ich gleich mal nach dem Preis für neue gefragt. Teuer, wie alle Lexus-Originalteile. Der Auspuff vom SC ist aber noch einiges teurer, teuer ist (wie so vieles in der Welt) relativ.

Viele Grüße, Motus

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexusteile gibt es auch günstig.

Zur Not tut es auch ein gebrauchter Auspuff. Gibt es auch Zollfrei bei ebay.co.uk

Verschleissteile wie Bremsen gibt es z.B. bei Brembo günstiger als bei Lexus usw.

Und ein grundsolides Auto wie ein LS muss nicht immer ein Geldgrab sein.

Alles halb so wild. Mit einer guten freien Werkstatt an der Hand ist der Unterhalt auch den Normalverdiener zu stemmen. Man mus nur das www anständig nutzen.

bearbeitet von Driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fang doch erstmal an beim Kauf des LS zu sparen und nimm einen Englischen LS. Oder den letzten LS400 statt nen 430er. Du bist noch jung. RHD ist für dich noch leichter zu lernen.

Für das gesparte Geld kannste ne Menge Teile kaufen oder nen 2ten zum ausschlachten.

Ansonsten bekommst du ja vieles in uk zu kaufen. Und mal alle paar Jahre nen originalen ATF Ölfilter oder so ist ja dann auch nicht so schlimm.

Wenn du nicht selber schraubst ist es am wichtigsten das du dir vorher ne gute Werkstatt suchst. Klär das ab ob dein Schrauber das hinbekommt.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber wenn ich hier störe müsst ihr es nur sagen. Ich wollte mich nur erkundigen und ich kann verstehen, wenn ihr euch gestört fühlt, weil so ein 19 jähriger unreifer Bengel sich über einen Wagen informiert, den er wahrscheinlich nicht unterhalten kann :lol:

Ansonsten noch ein schönes Wochenende ;)

LG

So ein Quark. Lies dir die Postings auf deine ersten Fragen durch, dann weißt du, warum ich das oben geschrieben hab.

Nu kauf dir endlich so ein Teil. Wenn das Geld nicht reichen sollte und du TROTZDEM fahren willst, dann musst du mehr arbeiten. Ob dir das dann gefällt, wirst du sehen.

Auf jeden Fall merkst du doch, dass dir alle helfen werden, günstige Teile zu besorgen und gute Tipps zu geben. Was soll das noch schief gehen?

Mein Fazit: die Anschaffung kostet viel Geld, der Unterhalt in Werkstatt, Versicherung und Sprit kostet viel Geld, wenn du die Ausgabenseite nicht weiter reduzieren kannst, dann solltest du den Hebel auf der anderen Seite ansetzen.

Und wie ich schon mal schrieb: schlechtestens verkaufst du ihn in 6 Monaten wieder und hast dir Erfahrungen erkauft.

Cu

Lexington

bearbeitet von Lexington
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Link für meine Erfahrung mit der Wechsel der vorderen Bremsbeläge von LS400.

Zu Bedenken ist noch für den Fahranfänger die Versicherungskosten. LS400 Versicherung-Typklasse:23 und SF 0 oder SF 1/2 für Anfänger macht die Sache ziemlich teuer.

bearbeitet von Thymbrion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Driver, vielen Dank für dein Tipp mit ebay.co.uk. Ich gucke mal durch, welche Teile dort so zu finden sind ;)

Muelli 76, ich spare ja schon :)

Wenn du nicht selber schraubst ist es am wichtigsten das du dir vorher ne gute Werkstatt suchst. Klär das ab ob dein Schrauber das hinbekommt.

Ich würde natürlich selber schrauben. Die groben Sachen kann ich schon (Bremsen wechseln etc). Jedoch nicht die komplizierten Sachen. Und eine gute freie Werkstatt ist schwer zu finden hier. Mit ausländischen Autos haben die es hier nicht so <_< Kennt Ihr gute freie Werkstätten nähe Dortmund? Da würd ich dann mal nachfragen.

Lexington du hast schon Recht. Jedoch warte ich lieber mit dem Kauf. Ich spare noch bis Winter. Dann wird sich entscheiden, ob mein Traum erfüllt wird :unsure:

Thymbrion,

Zu Bedenken ist noch für den Fahranfänger die Versicherungskosten.

Da der Wagen über mein Vater versichert wird (30%) ist es nicht soo schlimm. Zwar immernoch teuer aber relativ okay.

bearbeitet von ownerls430
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit dem letzten LS400 bevor es den 430er gab? Der ist so billig in uk da kannste dir auch gleich ne Kasko sparen. Wenn du heute Abend zum Stammtisch nach Offenbach kommst kannste gern mal RHD testen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit dem letzten LS400 bevor es den 430er gab? Der ist so billig in uk da kannste dir auch gleich ne Kasko sparen. Wenn du heute Abend zum Stammtisch nach Offenbach kommst kannste gern mal RHD testen ;-)

LS 400 war natürlich eine Alternative. Aber als ich dann FL von LS 430 gesehen hab war es um mich geschehen :D Das neue 6 Gang Automatik soll ja wirklich gut sein (bessere Fahrleistung, weniger Verbrauch) und Innenraum ist natürlich auch ganz schön. Und laut einigen Tests soll der LS 430 doch um einiges leiser sein, was mir natürlich sehr wichtig ist.

Kasko wollte ich sowieso sparen. Denn laut meiner Rechnung müsste ich ca 1400€/Jahr Haftpflicht & 1800€/Jahr Teilkasko, bei 140% als Zweitwagen über meinen Vater, bezahlen (ich weiß, dass es viel ist, aber ich bin leider erst 19 :D ). Ich weiß nicht, ob es sich da überhaupt lohnt. Denn Teilkasko versichert jetzt nicht alles Wichtige. Und Vollkasko dürfte weit über die 2000€ liegen :angry:

Offenbach ist leider ein Stück zu weit :huh: Ansonsten Danke für deine Einladung :) Jedoch denke ich, dass RHD nichts für mich ist, da meine Eltern auch noch mit dem Wagen fahren wollen :D

bearbeitet von ownerls430
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also auch noch unbedingt einen Facelift (ab 2004)?

-Davon werden z. Zt. in mobile.de ganze 8 und beim autoscout ganze 5 Exemplare angeboten, natürlich mit Überschneidungen, so dass es alles in allem so um die 10 Stück in Mitteleuropa im Angebot geben dürfte.

RHD scheidet ja aus, wie Du schreibst.

Davon kommen natürlich nur absolute Top-Exemplare in Betracht, weil es ja um Himmels Willen in den nächsten Jahren keine Reparaturen geben sollte, andererseits dürfen sie aber auch nicht zu teuer beim Kauf sein.

Richtig?

- Na dann viel Erfolg bei der Suche nach der Quadratur des Kreises!

Wenn Du einen gefunden hast, der Deinen Vorstellungen entspricht schicke mir eine PN, dann fährt der böse Motus hin, überbietet Dich um 100,- EURO und schnappt Dir den Wagen weg...

Gruß :blink::wacko::sly: Motus

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ownerls430: Dein Vergleich von Bremsanlage aus LF und einer Billiganlage für Omega aus Ebay ist unfair. Ich habe in meiner Omega z.B. die Bremsanlage von Zimmermann mit Ferrodo Bremsklötzen, die hat auch über 350€ gekostet und der Auspuff kostet auch über 6-700€ wenn du einen aus Edelstahl nimmst. Andererseits wie Driver schon sagte findest du auch relativ günstige Teile für Lexus. Da liegen also keine "Welten" dazwischen ;)

@Motus: böse, böse Motus :tooth: Las ihm die Hoffnung, es gibt schon ab und zu relativ gute Exemplare für unter 15000€. Also warten lohnt sich, vor allem weil der MKII meiner Meinung nach auch schöner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motus,

Du willst also auch noch unbedingt einen Facelift (ab 2004)?

so meinte ich es nicht :D Es muss natürlich nicht das FL sein. Es war der Vergleich zwischen LS400 FL und LS 430 FL. Ich habe nur das 6 Gang Getriebe vom LS430 benannt, da es anscheinend deutlich besser ist als das von LS 400.

@Gaga25:

Ich habe in meiner Omega z.B. die Bremsanlage von Zimmermann mit Ferrodo Bremsklötzen, die hat auch über 350€ gekostet und der Auspuff kostet auch über 6-700€ wenn du einen aus Edelstahl nimmst.

Natürlich kann man immer das teurere und bessere kaufen. Jedoch reichen ja auch die deutlich billigeren Bremsen. Zumindest gab es bei mir noch garkeine Probleme mit den Billigbremsen. Ok die quietschen bisschen seit meinem ADAC Fahrsitstraining aber ist nur minimal :unsure:

Aber ich weiß was Du meinst ;)

@LS400traum:

Bist du denn schon mal einen LS400 Mk IV Probe gefahren?

Ne leider nicht. Würde ich aber sehr gerne :bleh: Mal sehen, ob irgendjemand seinen Lexus einem 19 jährigen übergibt :unsure:

Ich such mal nach LS400ern in der Nähe. Vielen Dank für deinen Tipp.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir auch, als ich es las. :scared:

@ownerls430: Bist du denn schon mal einen LS400 Mk IV Probe gefahren? Fahr doch mal beispielsweise diesen hier Probe >>> KLICK <<<. Über den Preis lässt sich streiten, aber vielleicht macht man dir dort so ein gutes Angebot, dass du schlecht nein sagen kannst. ;)

Zustimmung ! Der verlinkte LS 400 aus 1.Hand mit wenig km sollte seinen Preis wert sein :rolleyes:

Der Unterschied zw. LS 430 5-Gang und 6-Gang ist marginal, aber für Dich käme ja preislich sowieso nur ein 5-Gang in Frage. Übrigens - der LS 400 ist noch etwas leiser als der LS 430, der dafür aber besser geht trotz identischer PS-Zahl. Er hat ein höheres Drehmoment und halt 300 ccm mehr Hubraum. Allerdings - wenn Du einen LS 400 Probe fährst, wirst Du schon so begeistert sein, dass Du kein Verlangen nach einem 430er mehr haben wirst. :naughty: Viele Ersatzteile wirst du nicht brauchen, auch der Auspuff ist sehr langlebig (beim LS 400 evtl. noch mehr als beim 430 ???, die Qualität ist ja eher schlechter als besser geworden mit den Jahren).

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU!

Und beim Preis geht bestimmt auch noch was, sofern Du dem Händler "Cash in de Täsch" anbietest und ihn mit einer Inzahlungnahme verschonst.

Der LS400 ist mit gut 100.000 km ja erst knapp eingefahren, so was ist selten!

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung