Do Not Sell My Personal Information Jump to content


V8 Zylinderkopf gerissen! Wo gibts sowas als gebraucht?


niedrich

Recommended Posts

Morgen!

Was ich bei Lexus nicht für möglich gehalten habe ist passiert!!! Bei mir der linke Zylinderkopf über den 5. Zylinder gerissen! Wie das pasiert ist kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen. Der Wagen hat gerade mal knap 200.000km drauf. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass bei mir vor ca. einem Jahr beim Beschleunigen ein Kühlschlauch abgesprungen, hab aber paar hundert meter weiter angehalten, so dass der Motor eingentlich nicht zu stark überhitzen sollte.

Die Frage ist jetzt, wo bekomme ich so ein Teil, am besten gebraucht her?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn solche wirklich seltenen Motorschäden auftreten steht sehr oft sowas in der Signatur:

Fahrzeug:Lexus GS 430, LPG

Kann man mir erzählen was man will, das liegt am Gas. Wahrscheinlich bringt es nur 1% der Umrüster fertig die Anlage haltbar abzustimmen. Und selbst dann muss man noch dementsprechend fahren, Bleifuß ist tabu.

Das Geld was beim Tanken gespart hast muss nun in die Reparatur, so einfach. Dann stimmt die Bilanz wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die die beim Sprit sparen wollen, sind hier bei der falschen Automarke.

Lexus verfolgt nicht die Linie der Kleinwägen und verkauft auch keine 3L-Autos (l/100km),

also entweder man nimmt die höheren Spritkosten in Kauf, oder steigt auf eine andere Automarke um.

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AUA AUA das tut Weh.

Schau mal bei Mobile etc. Vielleicht ein Unfallwagen oder so. Oder Ruf mal die Händler an. Nur mit einem Neuen Zylinderkopf ist die Sache aber nicht getan.

Was Kostet so ein ding den Neu???

Kann mal mein Zulieferer Fragen was sowas Kostet.

Nicht Hängen lassen wird schon

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und mein Beileid zu dem Mordsschaden!

Hast Du eine gute Werkstatt, die den neuen (oder gebrauchten) Zylinderkopf preiswert einbauen könnte? Das sind viele Stunden teure Arbeitszeit...

Wenn ja, ist eine Reparatur zu erwägen, wenn nicht, würde ich eher nach einem kompletten Motor aus einem Unfallfahrzeug schauen.

Ich habe schon diverse Angebote bei ebay.co.uk gesehen, allerdings müsste man schon selber hin auf die Insel zwecks Abholung.

Frag mal muelli, der Erfahrung damit hat.

Wenn es wirklich der Gasbetrieb war, der den Kopf gekillt hat, ist der zweite ohnehin auch bald fällig, was ein weiteres Argument für einen kompletten Motortausch wäre.

Viel Glück wünscht Motus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich jetzt irgend etwas falsch verstanden? :g:

Ich dachte, hier im LOC soll nicht mehr rumgeschnauzt werden....

Dem stimme ich zu allerdings finde ich es witzig das sich der Themenstarter nicht vorstellen kann woher der Schaden kam ausser vom abgerutscheten Schlauch und ein paar 100 m fahren.

wenn er wirklich nur ein paar 100m gefahren ist reicht das einfach nicht für einen Kopfriss ausser im Drehzahlbegrenzer bergauf vielleicht. Interessant wäre zu wissen warum der Schlauch abgerutscht ist? Womöglich kurz nach der Gasumrüstung :naughty:

Es ist ja nun allgemein bekannt das LPG und Toytas nicht gerade die beste Kombination sind dazu kommt das aufgrund der kosten gerne vergessen wird das Ventilspiel prüfen (möglich das der 4,3er Hydros hat) auf 30-50000KM zu verkürzen.

Alle die nun auf dem jungen rumhacken sollten ihr rumgeschnautze abändern das bringt nix und nützt keinem was. Allerdings sollte man unbedingt erwähnen das der Wagen eine LPG Anlage hat um andere zu warnen die auch so leichtfertig auf Gas umbauen wollen wobei es immer welche gibt die nieeeeee ein problem mit LPG hatten und andere wo dauernd was kaputt ist. Und dann gibts noch diejenigen die ihren Motorschaden wegen LPG hier nicht posten......da gibts bestimmt auch ne nette Dunkelziffer.

LPG ja aber mit vernünftiger Recherche und gutem Umrüster mit guter Gasanlage. Ich habe schon ein paar Gasanlagen eingebaut und kenne Umrüster und deren Erfahrung und für mich kommt nur noch ICOM ins Haus. Allein der einfache Einbau und das flüssige Einspritzen sprechen gerade bei den empfindlichen Motoren dafür diesen Weg zugehen.

bearbeitet von Muelli 76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schade man hört ja immer wieder dass eine Gas Umrüstung dem Motor nicht sehr gut tun soll.

Der Umrüstung auf Gas ist mir viel zu lästig und Komplziert.

Neue Leitungen, Extra Tank,verstopfte Düsen und, und, und.

Versuch mal in England dort hast du mehr Auswahl als hier.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

willkommen im Club lexus gs 300 lpg auch Kopf gerissen ;) war aber schon bei kauf so nur nicht gemerkt... erst bei hohen Temperaturen kocht der wie Sau und drück das Wasser raus... nächster wird ein aristo v300 und KEINE Gasanlage... wollte es mal versuchen aber den versuch wird es nicht mehr geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung