lexnew Geschrieben 6. März 2012 Share Geschrieben 6. März 2012 Hallo, ich schliesse mich an, mein LS 430 hat auch die Motorstörlampe an und ausgelesen wurde 1 Lambdasonde defekt (Heizung), habe aber noch 1 Jahr Garantie. Laufleistung 115.000 km. Gruss, lexnew 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 6. März 2012 Share Geschrieben 6. März 2012 Immer Dasselbe ! :scared: Bei Motus nun schon die zweite Sonde !! Lt. Mechaniker in DA ist es eine Schwäche bei Lexus und Toyota. Wenn nur die Motorleuchte brennt und "nur" die Heizung defekt ist, merkt man ja Nichts beim Fahren, ich fuhr so mehrere Tausend km. Ich habe es aber dann doch machen lassen (Bericht unter "SC"), weil ich Sorge hatte : wenn noch ein anderer Fehler dazu kommen sollte und die Lampe wegen der blöden Sondenheizung brennt, merkt man von dem weiteren Fehler nichts :scared: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 6. März 2012 Share Geschrieben 6. März 2012 Schlimm, schlimm. :scared: Ohne Garantie würde ich es nicht im LF machen lassen. Die Sonden gibt es auch im freien Handel und mit viel Liebe lassen sie sich rausschrauben. Wenn nur die Motorleuchte brennt und "nur" die Heizung defekt ist, merkt man ja Nichts beim Fahren, ich fuhr so mehrere Tausend km. Hmmm, :g: Also beim GS schaltet sich mit dem Aufleuchten der Motorkontrolllampe zumindest das VSC ab (sicher auch noch andere Systeme). Das dies beim LS so viel anders sein sollte? :g: Schon wegen der Fahrsicherheit würde ich eine gelbe Warnlampe lieber nicht auf die lange Bank schieben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zottel Geschrieben 6. März 2012 Share Geschrieben 6. März 2012 Mann o Mann Andi, das ist ja äußerst bitter!! :shocking: Dein LS bereitet Dir nicht wirklich Freude. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 6. März 2012 Share Geschrieben 6. März 2012 Macht da nicht so ein trara aus einer kaputten Sonde, andre müssen bei den Jahren und Kilometern schon den Motor, Getriebe oder ganze Aufhängungsteile tauschen lassen. Sonde aus UK z.b. ordern (gibts ja auch die Denso wie im Lex Original), kommt dann nichtmal auf 150 Euro und in einer freien Werkstatt einbauen lassen oder bei einem der gute Nachbarschafthilfe betreibt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 7. März 2012 Share Geschrieben 7. März 2012 So, ich komme gerade vom LF Darmstadt. Wie erwartet: Es ist die Lambdasonde. Der Kostenvoranschlag bewegt sich mit 366 Euro im selben Rahmen wie bei Gert (falls kein Gewinde nachgeschnitten werden muss). Ich lasse es Anfang April machen. Sicherlich würde ich über das Internet den Sensor günstiger bekommen. Aber ob das dann der richtige ist ? Ich lasse lieber die Mechatroniker von Lexus daran ´rumschrauben, weil ich hoffe, dass die sich besser mit dem Fahrzeug auskennen. (Haben schließlich gerade erst an Gerts Wagen schön üben können ... :tooth: ) Das Fahren bzw. GLEITEN mit dem V8 geniesse ich trotz der Benzinpreise immer noch. Ich fahre seit Sept. 1979 Toyota-Fahrzeuge, meistens waren es gebrauchte, etwas ältere. Und die waren überwiegend problemlos und sehr zuverlässig. In so fern bin ich von der Lexus-Langzeit-Qualität schon etwas enttäuscht. Ich hoffe sehr, dass jetzt erstmal keine bösen Überraschungen mehr kommen. P.S. Beim Stammtisch muss ich Euch leider enttäuschen, bin dieses Mal nicht dabei. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 7. März 2012 Share Geschrieben 7. März 2012 Also beim GS schaltet sich mit dem Aufleuchten der Motorkontrolllampe zumindest das VSC ab (sicher auch noch andere Systeme). Das dies beim LS so viel anders sein sollte? Nun, es gab ja auch schon Fälle, wo neben der Motorkontrolle auch die VSC - Leuchte anging, ich glaube bei Motus' SC ? In dem Falle hätte ich selbstverständlich sofort reparieren lassen. Aber oft, so bei mir und sicher auch bei AndiWu, ist nur die HEIZUNG der Sonde defekt (Verschleißteil halt :angry: ), die keinen Einfluss auf die Arbeit der Sonde hat außer in den ersten Sekunden nach dem Kaltstart. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 7. März 2012 Share Geschrieben 7. März 2012 HY! NAja.. die 300 Euro+ sind schon happig, für eine Abdeckung abbauen, vielleicht eine Strebe weg, Sonde raus und neue rein, dauert max 1h. Denk, die Materialkosten sind sicher das teuerste dran. Grad kurz geschaut, die gleiche Denso Sonde über den freien Handel (ebay und co) kommt dir auf ca 150 Euro, da is auch schon egal :) da brauchst dich nicht schmutzig machen und Garantie auf die Arbeit gibts auch gleich :thumbup: Is es die Heizung von der Sonde oder direkt die Sonde? gabs da ne genauere Auskunft? greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 7. März 2012 Share Geschrieben 7. März 2012 (bearbeitet) Beim SC leuchtete auch "nur" die Motorkontrollleuchte und nicht das VSC. Auch hier war es "nur" die Heizung der Sonde, wobei auch hier die komplette Sonde getauscht werden musste. Die Heizung der Sonde ist in der Sonde. Eine kalte Sonde reagiert sehr träge und es dauert länger bis Sie ein vernünftiges signal liefert. Eine Lambdasonde arbeitet erst ab 2-300 grad gescheit. bearbeitet 7. März 2012 von Muelli 76 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 3. April 2012 Share Geschrieben 3. April 2012 Heute wurde die Lambdasonde bei meinem Wagen gewechselt: Gesamtkosten - wie auch im Kostenvoranschlag - 366 Euro. Dazu kamen noch die Kosten für das Wechseln der Sommerräder und der Serviceersatzwagen. Als Ersatzwagen hatte ich einen nagelneuen Auris Hybrid. Der fuhr sich wesentlich angenehmer als der Auris Diesel, den ich unlängst fuhr. Ich habe mich bemüht, den Wagen möglichst sparsam zu fahren und kam auf einen Durchschnittsverbrauch von 5,96 Liter auf 100 km. Das lässt sich von unseren Hybridexperten sicher problemlos unterbieten. Faszinierend war es auf dem Display den jeweiligen Verbrauch bzw. das Wechselspiel der beiden Antriebe zu beobachten. Auch die absolute Stille beim langsamen Anfahren und beim Warten an der Ampel beeindruckte mich sehr. Nur an die systembedingte Motorschwäche beim Anfahren war für mich gewöhnungsbedürftig. Auch wenn mein LS erheblich größer ist, fand ich den Auris zwar sehr geräumig im Inneren, aber auch etwas unübersichtlicher. Auf der Rückfahrt vom LF Forum nach Hause habe ich aber wieder das Gleiten und die problemlose Leistungsfülle im LS 430 genossen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 3. April 2012 Share Geschrieben 3. April 2012 Na das ist doch prima, wenn alle gelben Warnleuchten wieder Ruhe geben. :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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