Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Auto - neues Mitglied


lexist

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nun habe auch ich den Schritt vollzogen und bin Mitglied im LOC geworden.

Meinen Lexus CT200h habe ich schon am 29.08.11 im LF Darmstadt übergeben bekommen, leider fehlte mir bisher die Zeit, mich hier anzumelden. Natürlich habe ich schon vorher fleißig mitgelesen, allein um mir die Wartezeit auf mein neues Spielzeug zu Verkürzen. Dabei betrug die Wartezeit bis zur Übergabe "nur" 3 Wochen, da ein Modell mit meiner Wunschausstattung (Dynamic Line mit Convenience – Paket, Festplattennavi, LED – Scheinwerfern und Park – Sensoren) in Stuttgart stand. Das LF Darmstadt hat den Wagen dann für mich überführt und nun fahre ich seit einem Monat glücklicher und zufriedener Auto als je zuvor.

Leider habe ich nach 14 Tagen schon die ersten Erfahrungen mit der Werkstatt im LF Darmstadt machen müssen, ich hatte mir eine ziemlich große Holzschraube in den linken hinteren Reifen eingefahren. Insgesamt war mein Auto 3 volle Tage in der Werkstatt, weil es nicht möglich war, einen "Yokohama" - Reifen in Deutschland aufzutreiben. Am Donnerstag früh brauchte ich aber das Fahrzeug, weil ich eine längere Tour vor mir hatte. Letztlich muss ich dem LF dann aber doch ein Lob aussprechen, denn am Mittwoch haben sie sich entschlossen, mir einen entsprechenden Reifen von einem Modell in der Ausstellung aufzuziehen und auf Ersatz aus Österreich zu warten, da wurde wohl noch ein "Yokohama" - Reifen gesichtet.

Wie ihr euch denken könnt, war ich diese drei Tage regelrecht "krank" und umso glücklicher, als ich wieder in meinem Liebling saß.

Ansonsten bin ich mit dem Auto absolut zufrieden, es kribbelt schon im Bauch, wenn ich das Auto vor dem Einsteigen nur sehe.

Einziger Kritikpunkt von mir ist im Moment die Anzeige von Trip A/B, die nicht per Button getätigt werden kann, sondern durch das Lenkrad gefasst werden muss, eine doch eher unglückliche Lösung.

Wer übrigens meint, die Federung des CT sei hart, hat noch nicht in einem Skoda RS (mein vorheriges Auto) gesessen, der eine "echte" Sportfederung hat und man wirklich jede noch so kleine Unebenheit im Körper gemerkt hat. Die Federung des CT wirkt auf mich zwar "fest", aber nicht unangenehm, aber ich denke, das ist rein subjektiv.

Und noch etwas: Auch meine Türgummis werden weiß, leider finde ich im Moment den Thread nicht mehr, in dem das Thema aufgegriffen wurde. Gibt es dafür inzwischen eine andere Lösung außer den kompletten Austausch der Gummis? Würde Gummipflegespray da evtl. helfen? Lieber frage ich erstmal, bevor ich das Zeug an einem Neuwagen verwende.

Für die, die es interessiert, habe ich noch ein paar Bildchen angehängt.

Euch allen allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Gruß vom lexisten

post-9087-0-46704400-1317300266_thumb.jpg

post-9087-0-14129200-1317300274_thumb.jpg

post-9087-0-45181600-1317300453_thumb.jpg

post-9087-0-90804500-1317300472_thumb.jpg

post-9087-0-60473800-1317300491_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Einziger Kritikpunkt von mir ist im Moment die Anzeige von Trip A/B, die nicht per Button getätigt werden kann, sondern durch das Lenkrad gefasst werden muss, eine doch eher unglückliche Lösung.

Gruß vom lexisten

Besonders wenn Du dabei aufs Lenkrad kommst und den Rest löschst (Durchschnittsverbrauch, Geschwindigkeit, etc)

Ja, unglücklich ist noch geschmeichelt! :cry:

Gruß jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas: Auch meine Türgummis werden weiß, leider finde ich im Moment den Thread nicht mehr, in dem das Thema aufgegriffen wurde. Gibt es dafür inzwischen eine andere Lösung außer den kompletten Austausch der Gummis? Würde Gummipflegespray da evtl. helfen? Lieber frage ich erstmal, bevor ich das Zeug an einem Neuwagen verwende.

Euch allen allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Gruß vom lexisten

und nochmal ich!

Nein, der Austausch ist alternativlos! :cry:

Der neue Gummi hat andere Eigenschaften und bleibt elastischer (es ist der Weichmacher der da raus geht!) :rolleyes:

hier nochmal der Link zum thread

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=28301&st=135

Gruß jens

PS:Mich hat es gestört (scharzes Auto / rote Sitze) und deshalb hab ich es sofort machen lassen!

Kannst Du aber auch im Rahmen der Durchsicht. Allerdings anzeigen würd ich es schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

danke für die Wilkommensgrüße und die Wünsche :thumbup:

Hoffe du bist zufrieden mit dem Wagen!? :clap:

Ja, ich bin bis jetzt absolut zufrieden mit dem Wagen. Zwar ist er auf bergigen Autobahnstrecken (in meinem Fall Kasseler Berge) etwas schwachbrüstig, aber das ist einerseits sicherlich eine Gewöhnungssache, schließlich hatte ich vorher knapp 50 PS mehr, zum anderen, fährt man ja in den meisten Fällen den Berg auch irgendwann mal wieder runter. Diese Ruhe, die dann beim "Segeln" eintritt, ist einfach nur schön... :rolleyes:

Frage:

Wird der Ct in Deutschland Standard mit Reserve reifen geliefert ?

Nein, es gibt kein Ersatzrad, es wird ein Pannenset (Kompressor und Dichtmittel, wenn ich das richtig verstanden habe) mitgeliefert.

Was die Türgummis angeht, werde ich wohl morgen mal im LF anrufen, was die dazu meinen. Lieber wäre es mir schon, die Gummis noch vor dem Winter ausgetauscht zu bekommen, schließlich macht die Kälte die Gummis zusätzlich nicht unbedingt weicher.

Gruß und nen schönen Abend

lexist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LEXIST.... ist schon sehr interessant, wie das CT-Fieber zu beobachten ist. Wenn ich Deine Zeilen lese, dann fühle ich mit....weil es mir ebenfalls so ergeht bzw. ergangen ist.

Noch etwas....es ist schon zeimlich interessant, wie oft ich jetzt in 10 Tagen auf das Auto angesprochen worden bin. Erst heute ein Typ mit einem aufgemotzten Mercedes CLS: ....LEXUS...ist das was? Was, das ist ein Hybride....Mann, der ist innen ja toll verarbeitet.....und der fährt sogar teilweise geräuschlos!..usw.

Wir werden noch viel Freude mit unserem CT (steht übrigens für Cooles Teil) haben. :thumbup:

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Türgummis angeht, werde ich wohl morgen mal im LF anrufen, was die dazu meinen. Lieber wäre es mir schon, die Gummis noch vor dem Winter ausgetauscht zu bekommen, schließlich macht die Kälte die Gummis zusätzlich nicht unbedingt weicher.

Hallo Lexist,

auch von mir herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit viel Luft ums Blech und Plastik!

Wegen der Türgummis weiß Herr Vasic im LF DA bereits Bescheid und wollte sich da schlau machen, denn meine Türgummis sind auch bereits weiß geworden. Er war sehr erstaunt als er das gesehen hat.

Gruß

dolphinfree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexist,

auch von mir herzlich Willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit viel Luft ums Blech und Plastik!

Wegen der Türgummis weiß Herr Vasic im LF DA bereits Bescheid und wollte sich da schlau machen, denn meine Türgummis sind auch bereits weiß geworden. Er war sehr erstaunt als er das gesehen hat.

Gruß

dolphinfree

Hallo Dolphinfree,

er kann sich ja mal mit dem LF Leipzig in Verbindung setzen!

Aussage dort:

Problem bekannt, Es gibt jetzt eine neue Gummimischung, die neuen Gummis werden mit alter Teile-Nummer bestellt und auf Garantie getauscht! :rolleyes:

Gruß Jens

PS:Er soll sich mal seine Aussteller anschauen, eventuell sehen die auch so aus! :bleh:

bearbeitet von joulb63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Hamburg, JabbaaaaaaaaaaaaaadabbaaaaDu....Glückwunsch!!!!....... :scared: Holzschraube???????...örks...nicht das da was ökologisch wertvolles im Auto verbaut wurde und wir das nur nicht wissen...sind alle Räder fest??? :bleh:

Jep, auch bei uns werden die Gummis langsam hell, wird ausgetauscht!

Grüße aus hamburg,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, Herr Nachbar (ich wohne auch zwischen DA und AB, aber im Ostkreis OF). Bin auch im LF in DA Kunde, die haben richtig gute Leute da ! :thumbup:

Schau unter "Club Treffen und Termine" , nächster Stammtisch in OF am 15.10. -- da wollen wir Dich kennen lernen ! Es kommen mindestens 2 weitere CTh !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

danke nochmal für die vielen netten Wünsche.

Schau unter "Club Treffen und Termine" , nächster Stammtisch in OF am 15.10. -- da wollen wir Dich kennen lernen !

Ich hoffe, dass ich es irgendwann mal zu einem Treffen schaffen werde, zum einen fehlt mir aber die Zeit, zum anderen bin ich nicht gerade der Stammtischtyp. Also sorry, wenn ich euch dahingehend erstmal enttäuschen muss. ;)

Wegen der Türgummis weiß Herr Vasic im LF DA bereits Bescheid und wollte sich da schlau machen, denn meine Türgummis sind auch bereits weiß geworden. Er war sehr erstaunt als er das gesehen hat.

@dolphinfree

Hast du dazu schon etwas in Erfahrung bringen können? Ich habe es noch nicht geschafft, dort anzurufen, hoffe aber, dass ich in der nächsten Woche dazu komme.

Zum Wechsel von Sommer- auf Winterreifen habe ich versucht, per Mail vor zwei Tagen einen Servicetermin zu bekommen - bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Ich gehe mal davon aus, dass damit die Service - Damen entlastet werden sollen, was ja auch zu verstehen ist. Aber dann sollte auch auf entsprechende Terminanträge reagiert werden :(

Grüße vom Lexisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung