Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC430 RHD Neuzugang und positive Importerfahrung


LexFrenky

Recommended Posts

Erstmal ein HALLO! an den gesamten Lexus Owners Club,

ich komme aus/wohne in der Nähe von Salzburg und bin seit letzter Woche nun auch Besitzer eines beigen SC430!

Wollte meine Vorstellung gleichzeitig auch nützen um eine Lanze für den Autoimport eines RHD Fahrzeugs zu brechen.

Ich bin selbst schon mehrere RHDs gefahren, jedoch waren dies bereits Fahrzeuge mit deutschem Brief. Ich habe mich

seit jeder schon - aufgrund des attraktiven Preis/Leistungsverhältnisses - für einen Import eines RHDs interessiert.

Beschreibung und Erfahrungsberichte findet man jedoch im Net nicht wirklich ..

Wer sich schon einmal mit dem Thema beschäftigt hat, dem sagt bestimmt die Autovermittlung von Herrn Hauck

in Würzburg etwas. Ich habe es einfach gewagt, über den mir unbekannten Herrn ein Auto zu importieren und

bin begeistert. Die Transparenz in der Begleitung und die Professionalität der Abwicklung stimmen mich rückblickend

mehr als zufrieden - und das obwohl ich beim Kauf/Begutachtung nicht dabei war.

Hr. Hauck versicherte mir er wird mit meinem - vorab überwiesenen Geld - das Auto nur kaufen, wenn es dem

Angebotstext entspreche und keine Mängel auffallen. So ist es passiert.

Das Auto wurde vorletzten Samstag gekauft und durch mich am Dienstag bereits anmeldefertig in Würzburg bei

einem freundlichen/gewissenhaften Herrn Hauck abgeholt.

Genug Blumen gestreut! Nicht dass einer noch meint ich wäre bezahlt für diese Art der "Werbung", aber ich bin

einfach zufrieden dass ich nun meinen eigenen SC habe, der tadellos läuft und am Donnerstag erstmal zum

vorsorglichen Lexus Service kommt ;) Ist einfach ein Traumwagen, der sich auch heute noch (designtechnisch) sehen

lassen kann und neben den heutzutags überdesignten Autos aussieht wie die Ruhe selbst.

Kurze Infos noch zum Auto: 35000 Meilen, 2002, beige/schwarz

Liebe Grüße,

Frenky

post-8924-0-27253900-1317751131_thumb.jpg

bearbeitet von LexFrenky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glückwunsch. LHD Kauf ich ja schon lange nicht mehr.

Erfahrungsbericht? Hab ich bestimmt hier schonmal was geschrieben.

Was hat denn der Wagen gekostet? SC 430 waren nicht unbedingt so attraktiv vom Preis wie verschiedene andere Modelle. Du darfst nicht vergessen das der Wagen jetzt quasi unverkäuflich ist. Sowohl hier als auch in England. Den wirst du nie wieder los. Muss man halt genau wissen was man macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Muelli,

ja, ich hab mir das gut überlegt - aber ich denke beim Autokauf nicht in erster Linie an den Wiederverkauf.

Hatte bis dato nur exotische Autos und sogar meinen letzten RHD Unfaller gut verkauft - man braucht ja

schließlich nur einen Käufer und schräge Vögel gibt es bekanntlich mehrere :) .. haha.

Preis war knapp über die 10000 EUR.

Lg, Frenky

bearbeitet von LexFrenky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, :g:

ein 2002er SC in Topzustand und mit rund 60.000 km dürfte hierzulande zwischen 18.000 und 20.000 € kosten, zum Saisonende eher weniger. War der Importwagen denn wirklich um soviel günstiger, dass man dafür RHD in Kauf nimmt?

Wie dem auch sei:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Flitzer!

Gruß von Motus

Sehe gerade, dass meine Frage inzwischen schon beantwortet wurde.... Sind die auf der Insel soo pleite, dass sie ihre Autos halb verschenken müssen????

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die auf der Insel soo pleite, dass sie ihre Autos halb verschenken müssen????

Nee das ist für die ein alter Schinken und der Brite verschuldet sich lieber für ne neue Karre anstatt sein Haus zu renovieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Glückwunsch zum Sc =)

Ich habe auch schon selber einen grünen Is 200 aus UK importiert und habe dann die Scheinwerfer umgebaut.

Wie war es bei dir?? Hast du neue Scheinwerfer oder wurden sie umgebaut??

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis war knapp über die 10000 EUR.

Lg, Frenky

Hm dann dürfte er den vermittler ca 7000 gekostet haben.

Vielleicht sollte ich nen Autovermittlungszulassungsanmeldefertigservice aufmachen. Nach 6 UK selbst Importen weiß ich ja wie es geht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm dann dürfte er den vermittler ca 7000 gekostet haben.

Vielleicht sollte ich nen Autovermittlungszulassungsanmeldefertigservice aufmachen.

Ja daran hab ich auch schon gedacht ;)

Mach mer ne GmbH auf?? :tooth:

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm dann dürfte er den vermittler ca 7000 gekostet haben.

Vielleicht sollte ich nen Autovermittlungszulassungsanmeldefertigservice aufmachen. Nach 6 UK selbst Importen weiß ich ja wie es geht ;-)

Hmm, LexFrenky wohnt ja in Österreich. Wenn der Preis inkl. der NOVA ist, dann war der SC wirklich billig! :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gufera:

Zu deinem Link: Ich kaufe grundsätzlich nur Originale. Die Felgen (die ausgetauschten Mittelteile) gefallen mir zudem nicht,

die Heckscheinwerfer sind umgebaut, genauso wie schräg vorne so ne Art Led Blinker eingebaut ist?! ..

//EDIT:

Ich komme ursprünglich aus Sbg, wohne aber nen km über die Grenze in DLand - somit keine Nova ;)

@Todde:

Thx, ja ich meide Parkhäuser wenn ich allein bin, zum Glück is Sbg relativ ländlich, da gibts so neuartigen

Scheiß noch nicht :D ...

@Muelli:

Das Auto hab ich mir selbst in ner Börse ausgesucht - also nicht über die Seite des Vermittlers.

Ich kenne also seinen Gewinn.

Danke für die vielen Glückwünsche!

Lg, Frenky

bearbeitet von LexFrenky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, :g:

ein 2002er SC in Topzustand und mit rund 60.000 km dürfte hierzulande zwischen 18.000 und 20.000 € kosten, zum Saisonende eher weniger. War der Importwagen denn wirklich um soviel günstiger, dass man dafür RHD in Kauf nimmt?

Hallo,

kann nicht sein, - habe für einen 2004er aus 1. Hand mit 73.000 km LHD unter 16.000 € mit ausweisbarer Mwst. bezahlt. Winterräder auf LM Felgen waren ebenfalls dabei.

Man muss nur ein bisschen suchen................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel hast nova nachzahlen müssen?

essi schau mal - er kommt aus sbg ;)

Schau mal, was er hier geschrieben hatte :lol: :

Ich komme ursprünglich aus Sbg, wohne aber nen km über die Grenze in DLand - somit keine Nova ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Muelli,

ja, ich hab mir das gut überlegt - aber ich denke beim Autokauf nicht in erster Linie an den Wiederverkauf.

Hatte bis dato nur exotische Autos und sogar meinen letzten RHD Unfaller gut verkauft - man braucht ja

schließlich nur einen Käufer und schräge Vögel gibt es bekanntlich mehrere :) .. haha.

Preis war knapp über die 10000 EUR.

Lg, Frenky

Superpreis!

Waren denn da schon die neuen Scheinwerfer (Rechtsverkehr-Kompatibel) mit inbegriffen? Die sind soviel ich weiß höllenteuer. Oder sind weitere Umbauten/Nachrüstungen notwendig?

Erinnere mich schwach an alte "Ollen-Opel-mit-allem-an-Licht-was-geht-nachrüsten"-Zeiten: Da war es von höchster Wichtigkeit, dass die Gläser von Blinkern oder Nebelschlusslichtern so eine Art Wellenlinie tragen mussten!

Es war so ziemlich das Einzige, wonach der TÜV-Inschinöör mit Argusaugen geschaut hat...

Gruß :rolleyes: Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs!

@lexnew:

Danke! Deine Farbkombi isn Traum! .. und du hast natürlich recht - Schnäppchen sind möglich! Günstig heißt nicht billig! ;)

@Motus:

Hält sich in Grenzen, hier bei Lexus Sbg zahl ich ca 350 EUR pro Stück Sch(w)einwerfer. Der TÜV vermerkt es als geringen Mangel,

und sie müssen bis zum nächsten TÜV Termin ausgetauscht werden. Alles in allem ist mir das egal, das ist beim Kaufpreis

mehr als 10 mal drin, genauso wie die Importkosten. Sonst: Keine weiteren Umbaukosten.

//EDIT: Die Scheinwerfer des Facelifts kosten ungefähr das Doppelte - hab ich auch schon erfragt.

@djessl:

Ja Glück gehabt .. ! Hier im Grenzgebiet kann man dafür die Heimat nützen um günstig zu tanken :D !

Liebe Grüße,

Frenky

bearbeitet von LexFrenky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Dir ! Habe einen LS 430 in beigemetallic, für mich die (zweit)schönste Farbe für LS und SC ! Schade, dass Deiner innen schwarz ist :( , aber sonst ein Klasse - Deal, wenn Du ihn lange fahren willst und nicht unbedingt damit täglich weite Strecken (schwieriges Überholen) fahren musst.

Ich hoffe, wir sehen Euch mal auf einem Treffen ? Im Frühjahr soll ja eines in Oberbayern stattfinden ! :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin noch nicht lange im Forum, aber bin auf Dich auch schon aufmerksam geworden wg deinem LS im Avatar,

steht ihm sehr gut (!) - was is deiner Meinung nach die schönste Farbe (LS/SC)?!

Mir gefällt natürlich das dunkelbraun am besten - der Hammer einfach - knapp gefolgt vom beige metallic ;)

Ich will ihn wirklich länger behalten und hab ne jährl. km Leistung von 8-10tsd km. Dlso die ganzen Negativa

von einem RHD sind mir eigentlich egal, auch wenns - so wie heut - echt manchmal unmöglich ist auf

der Landstraße zu überholen.

Das mim schwarzen Interior lässt sich nicht so leicht aussuchen. Ich wollte von Anfang an einen in

beigemetallic - die sind aber leider so selten, da ist die Interieur Farbe zweitrangig. Das hellbeige

innen kam sowieso nicht in Frage - also blieb nur mehr schwarz und das rotbraun. Mein Fav. wär

das rotbraun gewesen, aber hätte sich womöglich eh "gestochen" mit der Außenfarbe, schwer zu sagen,

aber man kann nciht alles haben - bin trotzdem sehr zufrieden :) !

Aber hallo - natürlich bin ich bei nem Treffen bei euch Freaks dabei :D ! Haha!

Lg, Frenky

bearbeitet von LexFrenky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin noch nicht lange im Forum, aber bin auf Dich auch schon aufmerksam geworden wg deinem LS im Avatar,

steht ihm sehr gut (!) - was is deiner Meinung nach die schönste Farbe (LS/SC)?!

Mir gefällt natürlich das dunkelbraun am besten - der Hammer einfach - knapp gefolgt vom beige metallic ;)

Aber hallo - natürlich bin ich bei nem Treffen bei euch Freaks dabei :D ! Haha!

Lg, Frenky

Schön, dann können wir unsere beigen ja mal nebeneinander stellen ! Es sind nämlich m.W. 2 unterschiedliche Farben, aber beide sehr schön :thumbup:

Natürlich hast Du mit der Innenfarbe Recht, das war mir auch klar, dass es fast unmöglich ist, bei einem derartig seltenen Gebrauchten ALLES ideal vorzufinden. Unsere "Lesy" hat ihn ja in braunmetallic, ist schon elegant, aber MIR gefiele das beige noch besser.

Meine Lieblingsfarbe beim LS wäre das seltene baccararot-metallic und beim SC das (noch schönere !) rotmetallic, innen natürlich hellbeige.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Rot ist ein Traum aber das Elfenbein-Leder/helle Holz geht gar nicht.. :D aber darüber lässt sich streiten! Geschmackssache!

Aber klar stellen wir die mal nebeneinander, ich glaube aber wir haben die selbe Farbe. Ich weis nämlich was du meinst,

meines Wissens gibts nen Facelift Exemplar auf mobile.de auch in "beige" ist aber nen tick gelblicher..

P.S.: Mann, Mann .. heut hat mein Freundlicher angerufen und gemeint ich kann mich auf knapp 3000 EUR Rechnung

freuen :D .. was tut man nicht aus Liebe (zum Auto). Neue Reifen + Distanzen + Spur, Batterie, Service, Kofferraumdämpfer, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na dann auch von mir herzlichen glückwunsch zum schicken gefährt. bei € 3.000 muss sich hinter dem "usw" aber noch ein bisschen was verbergen. nur für reifen + spurplatten, batterie, service und die allseits bekannten kofferraumdämpfer erscheint mir das recht happig...

dennoch viel spaß beim rechtslenken,

h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung