Nemesis Geschrieben 25. Oktober 2011 Share Geschrieben 25. Oktober 2011 Hallo Freunde, da bei meinem GS430 jetzt so langsam der Zahnriemen dran ist, wollte ich mal in die Runde fragen ob das schon einmal jemand selber durchgeführt hat oder das Auto immer in die Werkstatt gegeben wurde? Mich würde es auch mal interessieren, was denn der nette Lexus-Händler für einen Zahnriemenwechsel verlangt. Danke für eure Antworten. LG Kevin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaga25 Geschrieben 25. Oktober 2011 Share Geschrieben 25. Oktober 2011 Im LS Forum gibt es Anleitung für LS430... Ob es an GS übertragbar ist weiss ich nicht. Im Netz findest Du bestimt etwas. Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 25. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2011 Im LS Forum gibt es Anleitung für LS430... Ob es an GS übertragbar ist weiss ich nicht. Im Netz findest Du bestimt etwas. Gruß Danke für den Tipp, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können! :clap: LG Kevin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaga25 Geschrieben 25. Oktober 2011 Share Geschrieben 25. Oktober 2011 Anleitung Das wäre es... Ist im LS Forum ein Bisschen versteckt :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kizo v8 Geschrieben 26. Oktober 2011 Share Geschrieben 26. Oktober 2011 Moin Lexus Händler verlangt so um die 1000 Euro Inkl Waserpumpe, Spannenrolle und Keilriemen. Freie Werkstatt 700 Euro. MFG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 27. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben 27. Oktober 2011 Moin Lexus Händler verlangt so um die 1000 Euro Inkl Waserpumpe, Spannenrolle und Keilriemen. Freie Werkstatt 700 Euro. MFG Oh super, da hab ich doch mal ein paar Zahlen mit denen ich dann vergleichen kann. :) LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 27. Oktober 2011 Share Geschrieben 27. Oktober 2011 Anleitung Das wäre es... Ist im LS Forum ein Bisschen versteckt :D Mein lieber Scholli, habe mir das mal angesehen und bin zu der Ansicht gekommen, dass nur ein echter Profi da ran sollte. Erst recht, wenn ich mir anschaue, wieviel (oder besser wie wenig) Platz an der Vorderseitze des Motors ist... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 27. Oktober 2011 Share Geschrieben 27. Oktober 2011 Mein lieber Scholli, habe mir das mal angesehen und bin zu der Ansicht gekommen, dass nur ein echter Profi da ran sollte. Erst recht, wenn ich mir anschaue, wieviel (oder besser wie wenig) Platz an der Vorderseitze des Motors ist... Ach was :naughty: Lass dir einen 1.3 Liter Yaris-Motor einbauen, dann ist genug Platz unter deiner Motorhaube. :bleh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 27. Oktober 2011 Share Geschrieben 27. Oktober 2011 Ach was :naughty: Lass dir einen 1.3 Liter Yaris-Motor einbauen, dann ist genug Platz unter deiner Motorhaube. :bleh: Wenn schon, dann zwei davon-ich will doch nicht auf die 8 Zylinder verzichten! Und dann wird's schon wieder eng...:rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaga25 Geschrieben 27. Oktober 2011 Share Geschrieben 27. Oktober 2011 Mein lieber Scholli, habe mir das mal angesehen und bin zu der Ansicht gekommen, dass nur ein echter Profi da ran sollte. Erst recht, wenn ich mir anschaue, wieviel (oder besser wie wenig) Platz an der Vorderseitze des Motors ist... Nachdem der Kühler entfernt ist, gibt's da genügend Platz... Was mir mehr Kopfschmerzen bereiten würde ist Spezialwerkzeug... Natürlich sollte man die Arbeit nicht in Angriff nehmen, wenn nicht klar ist, ob sie auch zu Ende gemacht werden kann :) Dafür gibt's die Anleitung, damit man einschätzen kann was einen erwartet und sich darauf vorbereiten. Ich kann nur sagen: an dem V6 von GM kann viel mehr schief gehen :) dafür ist er aber auch viel günstiger zu ersetzen :D Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 27. Oktober 2011 Share Geschrieben 27. Oktober 2011 Nachdem der Kühler entfernt ist, gibt's da genügend Platz... Gruß Mag sein, dann muss aber auch der Klimakühler entfernt werden, also anschließend neu befüllen usw... Das sieht mir SCHWER nach Profijob aus. Gruß von Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 28. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben 28. Oktober 2011 Ja also ich hab mir das alles mal angeschaut und es ist wirklich verblüffend viel Platz im Vorderwagen wenn man den Kühler rausnimmt, zumal ich ja eh neue Kühlflüssigkeit usw reinmachen wollte und da tut das nicht so weh, gut die Klima muss ich mal sehen ob man das umgehen kann! :D LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 28. Oktober 2011 Share Geschrieben 28. Oktober 2011 wenn schon, dann zwei davon-ich will doch nicht auf die 8 Zylinder verzichten! Und dann wird's schon wieder eng... Wieso? Den zweiten Motor im Heck einbauen. :whistling: Platz ohne Ende zum Schrauben. Zum Thema: Zahnriemenwechsel ist keine Zauberei, muss aber gewissenhaft von einem Fachmann gemacht werden!:yes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muelli 76 Geschrieben 28. Oktober 2011 Share Geschrieben 28. Oktober 2011 Das sieht mir SCHWER nach Profijob aus. Gruß von Motus Jepp seh ich auch so. Und jetzt ab zum.Profi. schliesslich muss ich auch meinen Lexus irgendwie füttern. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 29. Oktober 2011 Share Geschrieben 29. Oktober 2011 Anleitung Das wäre es... Ist im LS Forum ein Bisschen versteckt :D ___________ @Mod(s): Evtl. pinnen, damit es leichter gefunden wird? Lexibär -------------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 29. Oktober 2011 Share Geschrieben 29. Oktober 2011 ___________ @Mod(s): Evtl. pinnen, damit es leichter gefunden wird? Lexibär -------------------------- Das hatte ich ohnehin schon vor, nachdem ich jetzt auch Zugriff auf die GS - Sparte habe. Ich habe den Thementitel verändert, so dass er auch LS- und SC-Fahrern hoffentlich ins Auge springen wird :whistling: . RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 30. Oktober 2011 Autor Share Geschrieben 30. Oktober 2011 Ja, finde das auch besser wenn es gepinnt ist, hatte nämlich im LS-Forum nix gefunden, vielleicht geht es jetzt einigen etwas leichter von der Hand, die auch nach nützlichen Informationen diesbezüglich suchen. LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOC Geschrieben 20. Januar 2012 Share Geschrieben 20. Januar 2012 Hallo, habe jetzt bei 144000 den Zahnriemen + Rollen und Wasserpumpe bei Lexus in Chemnitz wechseln lassen, und bin auf 950 Euro gekommen. mfg MOC 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 21. Januar 2012 Share Geschrieben 21. Januar 2012 Hallo, habe jetzt bei 144000 den Zahnriemen + Rollen und Wasserpumpe bei Lexus in Chemnitz wechseln lassen, und bin auf 950 Euro gekommen. mfg MOC ----------- Ein Lob (aus Kundensicht) auf die im Osten noch geringeren Lohnkosten... Lexibär ---------------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 21. Januar 2012 Share Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass der Preis pro AW stark unterschiedlich ist. Jedenfalls bei meiner nicht-repräsentativen Markterhebung (näheres steht in Rodlex' Beitrag zur 150.000er Inspektion). Gruss aus dem sonnigen Rom, Motus bearbeitet 23. Januar 2012 von Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexus_Harz Geschrieben 3. Februar 2012 Share Geschrieben 3. Februar 2012 Läuft die wasserpumper über zahnriemen oder über keilriemen?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Share Geschrieben 3. Februar 2012 Die Wapu läuft nicht über den Zahnriemen, der treibt lediglich die Nockenwellen an. LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS430Lex Geschrieben 4. April 2012 Share Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Nachdem der Kühler entfernt ist, gibt's da genügend Platz... Was mir mehr Kopfschmerzen bereiten würde ist Spezialwerkzeug... Natürlich sollte man die Arbeit nicht in Angriff nehmen, wenn nicht klar ist, ob sie auch zu Ende gemacht werden kann :) Dafür gibt's die Anleitung, damit man einschätzen kann was einen erwartet und sich darauf vorbereiten. Ich kann nur sagen: an dem V6 von GM kann viel mehr schief gehen :) dafür ist er aber auch viel günstiger zu ersetzen :D Gruß Spezial werkzeug ( abziher und blokierer )jaa das hat mein bruder vorhin selber gebaut hat super geklappt xD für diese rolle :thumbup: bearbeitet 4. April 2012 von GS430Lex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nemesis Geschrieben 9. April 2012 Autor Share Geschrieben 9. April 2012 Man könnte auch 2 Stäbe aus hochfestem Stahl nehmen und die als Blockierer verwenden und dann den Schlagschrauber ansetzen... :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS430Lex Geschrieben 9. April 2012 Share Geschrieben 9. April 2012 aber net um die rieemenscheibe runter zu bekommen :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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