Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Zahnriemenwechsel Lexus 4.3 l V8


Nemesis

Recommended Posts

Hallo Freunde,

da bei meinem GS430 jetzt so langsam der Zahnriemen dran ist, wollte ich mal in die Runde fragen ob das schon einmal jemand selber durchgeführt hat oder das Auto immer in die Werkstatt gegeben wurde? Mich würde es auch mal interessieren, was denn der nette Lexus-Händler für einen Zahnriemenwechsel verlangt.

Danke für eure Antworten.

LG Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Im LS Forum gibt es Anleitung für LS430... Ob es an GS übertragbar ist weiss ich nicht. Im Netz findest Du bestimt etwas.

Gruß

Danke für den Tipp, hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können! :clap:

LG Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Lexus Händler verlangt so um die 1000 Euro Inkl Waserpumpe, Spannenrolle und Keilriemen.

Freie Werkstatt 700 Euro.

MFG

Oh super, da hab ich doch mal ein paar Zahlen mit denen ich dann vergleichen kann. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anleitung

Das wäre es... Ist im LS Forum ein Bisschen versteckt :D

Mein lieber Scholli,

habe mir das mal angesehen und bin zu der Ansicht gekommen, dass nur ein echter Profi da ran sollte.

Erst recht, wenn ich mir anschaue, wieviel (oder besser wie wenig) Platz an der Vorderseitze des Motors ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Scholli,

habe mir das mal angesehen und bin zu der Ansicht gekommen, dass nur ein echter Profi da ran sollte.

Erst recht, wenn ich mir anschaue, wieviel (oder besser wie wenig) Platz an der Vorderseitze des Motors ist...

Ach was :naughty:

Lass dir einen 1.3 Liter Yaris-Motor einbauen, dann ist genug Platz unter deiner Motorhaube. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was :naughty:

Lass dir einen 1.3 Liter Yaris-Motor einbauen, dann ist genug Platz unter deiner Motorhaube. :bleh:

Wenn schon, dann zwei davon-ich will doch nicht auf die 8 Zylinder verzichten! Und dann wird's schon wieder eng...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Scholli,

habe mir das mal angesehen und bin zu der Ansicht gekommen, dass nur ein echter Profi da ran sollte.

Erst recht, wenn ich mir anschaue, wieviel (oder besser wie wenig) Platz an der Vorderseitze des Motors ist...

Nachdem der Kühler entfernt ist, gibt's da genügend Platz... Was mir mehr Kopfschmerzen bereiten würde ist Spezialwerkzeug... Natürlich sollte man die Arbeit nicht in Angriff nehmen, wenn nicht klar ist, ob sie auch zu Ende gemacht werden kann :) Dafür gibt's die Anleitung, damit man einschätzen kann was einen erwartet und sich darauf vorbereiten.

Ich kann nur sagen: an dem V6 von GM kann viel mehr schief gehen :) dafür ist er aber auch viel günstiger zu ersetzen :D

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Kühler entfernt ist, gibt's da genügend Platz...

Gruß

Mag sein,

dann muss aber auch der Klimakühler entfernt werden, also anschließend neu befüllen usw...

Das sieht mir SCHWER nach Profijob aus.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich hab mir das alles mal angeschaut und es ist wirklich verblüffend viel Platz im Vorderwagen wenn man den Kühler rausnimmt, zumal ich ja eh neue Kühlflüssigkeit usw reinmachen wollte und da tut das nicht so weh, gut die Klima muss ich mal sehen ob man das umgehen kann! :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon, dann zwei davon-ich will doch nicht auf die 8 Zylinder verzichten! Und dann wird's schon wieder eng...rolleyes.gif

Wieso?

Den zweiten Motor im Heck einbauen. :whistling:

Platz ohne Ende zum Schrauben.

Zum Thema:

Zahnriemenwechsel ist keine Zauberei, muss aber gewissenhaft von einem Fachmann gemacht werden!:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

___________

@Mod(s): Evtl. pinnen, damit es leichter gefunden wird?

Lexibär

--------------------------

Das hatte ich ohnehin schon vor, nachdem ich jetzt auch Zugriff auf die GS - Sparte habe. Ich habe den Thementitel verändert, so dass er auch LS- und SC-Fahrern hoffentlich ins Auge springen wird :whistling: .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde das auch besser wenn es gepinnt ist, hatte nämlich im LS-Forum nix gefunden, vielleicht geht es jetzt einigen etwas leichter von der Hand, die auch nach nützlichen Informationen diesbezüglich suchen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo, habe jetzt bei 144000 den Zahnriemen + Rollen und Wasserpumpe bei Lexus in Chemnitz wechseln lassen, und bin auf 950 Euro gekommen.

mfg MOC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe jetzt bei 144000 den Zahnriemen + Rollen und Wasserpumpe bei Lexus in Chemnitz wechseln lassen, und bin auf 950 Euro gekommen.

mfg MOC

-----------

Ein Lob (aus Kundensicht) auf die im Osten noch geringeren Lohnkosten...

Lexibär

----------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch,

dass der Preis pro AW stark unterschiedlich ist.

Jedenfalls bei meiner nicht-repräsentativen Markterhebung (näheres steht in Rodlex' Beitrag zur 150.000er Inspektion).

Gruss aus dem sonnigen Rom,

Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Nachdem der Kühler entfernt ist, gibt's da genügend Platz... Was mir mehr Kopfschmerzen bereiten würde ist Spezialwerkzeug... Natürlich sollte man die Arbeit nicht in Angriff nehmen, wenn nicht klar ist, ob sie auch zu Ende gemacht werden kann :) Dafür gibt's die Anleitung, damit man einschätzen kann was einen erwartet und sich darauf vorbereiten.

Ich kann nur sagen: an dem V6 von GM kann viel mehr schief gehen :) dafür ist er aber auch viel günstiger zu ersetzen :D

Gruß

Spezial werkzeug ( abziher und blokierer )jaa das hat mein bruder vorhin selber gebaut hat super geklappt xD

img20120404021138.jpg

für diese rolle

img20120403233203.jpg

:thumbup:

bearbeitet von GS430Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung