Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der nächste RX ist im Anmarsch!


Kotti

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

jetzt ist's passiert. Nach reiflicher Überlegung (ca. 2 Minuten) habe ich mich am letzten Samstag für einen neuen RX450h entschieden. War doch mein "Alter" schon 18 Monate alt B)

Warum das Ganze? Ich hatte einen Leasingvertrag mit deutlich zu viel km abgeschlossen. Daher ergab sich jetzt die Möglichkeit (der Rückkaufwert passte), den RX schon vor Ablauf des LV zurückzugeben.

Nun habe ich mir einen "Ambience" bestellt und muss bis zum 1.6. warten :( (wird nicht so schmlimm werden, habe ja noch einen RX). Insgesamt war der Vertragsabschluss recht hart verhandelt, da die Lexus-Finanz die Restwerte neu kalkuliert hat (im Vergleich zum letzten LV). NaJa, was soll man lange reden, zum Schluss haben das LF und ich einen Betrag gefunden, mit dem beide leben können.

Ich hoffe, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, bin ich doch mit dem "Executive" sehr zufrieden und hatte bisher (52Tkm) keine Probleme.Vielleicht schreibe ich mal in einer ruhigen Minute einen "ErFahrungsbericht".

Wenn also jemand einen guten, jungen RX450h Executive sucht, einfach mal per PN an mich, gebe es dann dem LF weiter.

Bis bald

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, die kürzesten Entscheidungen sind meist die Richtigsten... ;)

Wünsch Dir noch eine schöne Vorfreudenzeit... :thumbup:

Ausstattung wäre geklärt B) ...Gleiche Farbe...?

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausstattung wäre geklärt B) ...Gleiche Farbe...?

Damit nicht jeder sieht, dass ich einen "Neuen" habe, ist es die gleiche Farbe.

Aussen: Quarzweis, Innen: Sitze Platinsilber, Rest schwarz.

Selbst das Kennzeichen wird übernommen.

Einzig an den Sitzen (vorher schwarz) und an dem Holzlenkrad könnte man erkennen, dass es ein Neuer ist.

(Ausser man ist LOC Profi, der sieht sofort die weiteren Unterschiede - Der kennt aber auch keinen Neid, sondern freut sich nur mit)

Zur Ambience habe ich mir noch das HUD gegönnt, auch wenn es wahrscheinlich nur ein nettes Gimick ist.

Die Anhängerkupplung kann ich leider vom Executive nicht übernehmen, da für den Ambience ein anderes Modell nötig ist (Luftfederung). Da aber die Montage recht einfach ist und das Modell von Westfalia rund 600 EUR kostet, werde ich diese wohl mal selber montieren. Ich schraub halt mal gerne (habe früher mehrere Oldtimer gehabt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weißt Du vieleicht was von einem Facelift oder sonstige Änderungen .

Von einem Facelift war nicht die Rede, das Modell ist wie bisher. Lediglich die Schadstoffklasse ist jetzt Euro 5 und der CO2 ist 3g weniger.

Also muss ich mit allen "Schwächen" des RX leben:

- Kein Tagfahrlicht

- Klimaautomatik im Winter nicht besonders gut

- Heckklappe ohne Begrenzung

- Kein "Automatik-Blinker"

Naja - kenn das Alles schon und kann damit leben - es gibt kein perfektes Auto!

Wie ich mein Glück kenne, wird dann Anfang Juni das Facelift für den RX vorgestellt :g:

bearbeitet von Kotti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt war der Vertragsabschluss recht hart verhandelt, da die Lexus-Finanz die Restwerte neu kalkuliert hat (im Vergleich zum letzten LV).

Dirk

...sind die in Köln bei der Toyota Financial jetzt noch vorsichtiger geworden, als sie ohnehin schon in den vergangenen Jahren waren?

Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mein Glück kenne, wird dann Anfang Juni das Facelift für den RX vorgestellt :g:

ich weiß von meinem händler, dass im sommer dieses jahre auf jeden fall noch ein facelift kommt, der dann auch Tagfahrlichter hat.

(jedoch fällt dann das kurvenlicht weg!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Von einem Facelift war nicht die Rede, das Modell ist wie bisher. Lediglich die Schadstoffklasse ist jetzt Euro 5 und der CO2 ist 3g weniger.

Also muss ich mit allen "Schwächen" des RX leben:

- Kein Tagfahrlicht

Hallo Kotti,

habe Ende Sept. 2011 einen neuen rx 450h Ambience im Lexus-Forum "von der Stange"

gekauft.

LED Tagfahrlicht,zwei kleine Leisten direkt unter der Stoßstange, mit Einbau 300 € :thumbdown:

Gruß

Wassermann

bearbeitet von p.k.blaauw
quote fix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick passt der F-Sport-Look deutlich besser zum "Diabologrill".

Generell habe ich aber Zweifel, ob es dem Auto guttut, wenn der optische Schwerpunkt so weit nach oben gelegt wird.

In der normalen Version scheint es, als ob das Designmerkmal "Diabologrill" mit der darunterliegenden Querleiste wieder konterkariert wird.

Es geht halt bloss darum, ein Markengesicht umzusetzen. Das sieht dann ein wenig wie nachträglich aufoperiert aus.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX war vorher schon kein Ausbund an Schönheit. Nachdem er aber genau die gleiche hässliche Front bekommt wie CT und kommender GS, wird das wohl beim nächsten Wagen nichts mehr mit Lexus. Mit sowas fahre ich nicht rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene. Der LS bekommt auch nen Diabolo Grill.

Nein nein, ich wollte damit nicht sagen dass der neue Grill des LS460/600h so wie auf dem Foto aussehen wird, sondern dass der Grill von Artisan Spirits (für den RX450h) fast wie der Grill des aktuellen LS aussieht.

Es gibt auch einen ähnlichen Grill von Jaos...

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nun habe ich mir einen "Ambience" bestellt und muss bis zum 1.6. warten :( (wird nicht so schmlimm werden, habe ja noch einen RX).

Neueste Info:

Mein RX ist schon fast auf dem Schiff und soll Anfang Mai da sein. :clap: "freu"

Mal sehen, was sich so alles in den letzten zwei Jahren verändert hat - ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Auto!

Ich find den Beitrag toll!!!! :thumbup:

Nein, ganz ehrlich...was tut ein Händler nicht alles für Zulassungszahlen und nen Vertragsabschluss!!! :clap:

Macht Lexus FInancial keine KM Änderungen?! Wäre eine Senkung der KM Fahrleistung nicht günstiger gekommen als ne Abstandszahlung und ein neues Fahrzeug?! B)

Will keinem zu Nahe treten, aber vorsichtig ist hier höchstens der Händler gewesen, damit nicht rauskommt, dass er hier nen Kunden übern Tisch zieht!!! :g:

Trotzdem nochmal Glückwunsch zum neuen Auto! ;)

bearbeitet von IS200blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will keinem zu Nahe treten, aber vorsichtig ist hier höchstens der Händler gewesen, damit nicht rauskommt, dass er hier nen Kunden übern Tisch zieht!!! :g:

Dem muss ich aber widersprechen! :(

Ich kann und will hier keine Zahlen nennen, jedoch geht mal davon aus, dass ich ein erfahrener und vertragstreuer Kaufmann bin!

Wir haben hart und fair verhandelt; ich war in der besseren Position, da ich nicht wechseln musste. Zum Schluss ist dann eine Leasingrate heraus gekommen, die mit der alten Summe übereinstimmte und ich meine monatlichen Kosten gleich halten konnte. Ich muss keinen Abstand zahlen und auch keine Sonderzahlung. Wenn man dann bedenkt, dass der "Neue" rund 10k EUR mehr kostet als der Jetzige, habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen.

Mein LF ist sicher kein "über den Tisch-Zieher", sondern bis jetzt bin ich voll und ganz mit allen Leistungen zufrieden!

Das ein Autohaus Geld verdienen muss, steht nicht zur Diskussion. In meiner Branche (EDV) habe ich schon viele Mitbewerber Kommen und Gehen gesehen. Ich gehöre auch zu den teuren Anbietern, meine Kunden wissen das und zahlen gerne mehr damit Qualität und Service stimmt. (Geiz ist Dumm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem muss ich aber widersprechen! :(

Ich kann und will hier keine Zahlen nennen, jedoch geht mal davon aus, dass ich ein erfahrener und vertragstreuer Kaufmann bin!

Wir haben hart und fair verhandelt; ich war in der besseren Position, da ich nicht wechseln musste. Zum Schluss ist dann eine Leasingrate heraus gekommen, die mit der alten Summe übereinstimmte und ich meine monatlichen Kosten gleich halten konnte. Ich muss keinen Abstand zahlen und auch keine Sonderzahlung. Wenn man dann bedenkt, dass der "Neue" rund 10k EUR mehr kostet als der Jetzige, habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen.

Mein LF ist sicher kein "über den Tisch-Zieher", sondern bis jetzt bin ich voll und ganz mit allen Leistungen zufrieden!

Das ein Autohaus Geld verdienen muss, steht nicht zur Diskussion. In meiner Branche (EDV) habe ich schon viele Mitbewerber Kommen und Gehen gesehen. Ich gehöre auch zu den teuren Anbietern, meine Kunden wissen das und zahlen gerne mehr damit Qualität und Service stimmt. (Geiz ist Dumm)

Zahlen wären interessant. Muss aber nicht unbedingt in der Öffentlichkeit sein! :naughty:

So sieht das Ganze auch schon anders aus. Hörte sich entsprechend umgekehrt an...daher ist nun anzunehmen, dass der Wagen einen "ordentlichen" Restwert haben muss, wenn die gleiche Leasingrate bei teurerem Fahrzeug besteht...soll beim Leasing nicht dein Problem sein! :tooth:

Gut, dass Du nicht im Zugzwang gestanden hast. Leider ist es heute immer öfters der Fall, dass sobald der Autohändler das Dollar Zeichen im Auge sieht, alles andere abschaltet.

Ansonsten wollen wir ja alle Geld verdienen. Dennoch muss Preis Leistung passen! Wichtig ist und das hast Du selber gesagt, dass man zufrieden ist.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mein RX ist weg.......

Keine Panik - mein neuer steht schon beim LF und kann Mittwoch abgeholt werden. :whistling:

Eigentlich wollte ich einen Erfahrungsbericht zum "alten" RX450h schreiben, jedoch wenn ich darüber nachdenke: Das Auto war so perfekt, es gibt nur Gutes zu berichten.

Nach meinen vielen Problemen mit den letzten PKW (im Schnitt alle 4 Wochen wg Mängeln in der Werkstatt) war der RX eine echte Wohltat - KEINE Probleme, lief immer.

In der ganzen Zeit wurde nur neues Öl eingefüllt, sonst nichts! Ein Stoßdämpfer wurde im Rahmen der Inspektion getauscht.

Ich hoffe, dass der "Neue" ebenso gut ist. Habe noch ein paar Bedenken wegen der Luftfederung, jedoch hat hier bisher noch Keiner Probleme gehabt.

Mal sehen, wie ich die nächste zwei Tage ohne Auto auskomm ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RX war vorher schon kein Ausbund an Schönheit. Nachdem er aber genau die gleiche hässliche Front bekommt wie CT und kommender GS, wird das wohl beim nächsten Wagen nichts mehr mit Lexus. Mit sowas fahre ich nicht rum.

Heute nun gibt es einen Bericht mit Bild in AMS. Danach kann ich MIBLex nur zustimmen : der sieht fürchterlich aus !! Unseriös, ungekonnt.

Mag der Diablo-Grill im GS gerade noch tolerierbar sein (sieht in natura besser aus als auf Bildern), so ist beim RX das Maß voll. Lexus hat es geschafft, den schon vorher nicht besonders schönen RX dermaßen zu verunstalten, dass sie nun den hässlichsten SUV auf dem deutschen Markt haben :scared: (meine persönliche Meinung).Wir reden hier über keinen kleinen heißen Flitzer für "Boyracer", sondern über ein technisch anspruchsvolles, mit Hybrid sogar führendes Luxusprodukt für zahlungskräftige, seriöse Kunden. Die den RX mit Touareg, Cayenne, X 5, Q 7, Grand Cherokee etc. vergleichen werden. Bin gespannt, ob Lexus die bisher schon niedrigen Verkaufszahlen damit wenigstens halten kann ;)

2 Seiten weiter wird das Facelift des bildschönen Infiniti FX vorgestellt, das nur geringfügig ausfällt. Zwar gefällt mir da die bisherige Ausführung auch besser, aber der neue Grill (wie im M) ist stimmig .

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung