Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Knarzen und wackeln


Recommended Posts

....... sowie den nie endenden Ärger über die Klima(katastrophen)automatik. Immerhin wurde alle anderen Defekte bisher auf Garantie erledigt, auch die Jungs von Euro Assistance waren immerhin in etwa einer Stunde da, als ich letztes Jahr liegengeblieben bin.

Was war den mit deiner Klima los und was wurde dran gemacht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also, das größte Problem dürfte wohl sein, dass ich das Auto zwar bei Lexus in Gießen gekauft habe, die jedoch keine eigene Werkstatt haben und ich deshalb bei Defekten immer auf das Toyota-Autohaus nebenan angewiesen bin. Die sehen mich wohl nicht wirklich als Kunden, immerhin habe ich dort noch nie ein Auto gekauft. Kulanz von Seiten des Verkäufers fällt somit schonmal weg. Dazu habe ich noch das Gefühl, dass sich die Herren bei Toyota nicht so gut mit den Leistungen der Select auskennen. Beim letzten Aufenthalt, bei dem die Wasserpumpe auf Garantie getauscht wurde, mussten sie erstmal nachlesen, ob die anschließende Befüllung mit Kühlflüssigkeit auch abgedeckt ist, oder ob ich die selbst zahlen muss.

Bei der Klimaanlage wurde noch nie was gemacht, da es laut Auskunft vom Lexus wohl normal ist, dass die Temperatur im Innenraum auf längeren Strecken um bis zu 10 Grad schwankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Toyota verhält es sich wie mit jedem anderen Unternehmen im Kapitalismus, das Ziel ist die Gewinnmaximierung! Weiterhin gibt es wie überall im Leben gute und weniger gute Werkstätten. Solch eine Abwicklung über Select bedeutet immer viel Aufwand und Toyotas diktiert genau die Vergütung für den Händler. Gebrauchtwagenverkauf, normale Reparaturen etc. bringen viel mehr an Umsatz und Gewinn. Einfach den Händler wechseln ist schwierig, da Lexus sehr selten in Deutschland. Ich bin wirklich froh, dass es bisher meist bei mir geklappt hat! Toyota ist wohl aber in den letzten Jahren sehr genau geworden, was Freigaben für Select-Reparaturen und die generelle Neuwagengarantie betrifft. Die Händler haben wohl viele Reparaturen abgerechnet, welche wohl nicht so ganz korrekt waren! Als mein Fensterheber getauscht wurde, mussten Fotos von allen Seiten des Fahrzeuges incl. Kilometerstand mit ausführlicher Fehlerbeschreibung von mir als Kunden eingereicht werden. Die Sache hat dann gut drei Wochen benötigt, bis das OK kam!

Weiterhin kann Lexus wohl jederzeit Baugruppen beliebig aus der Select streichen, wurde mir vom Händler erklärt! Fallen z.B. Wasserpumpen zeitweise zu oft aus, wird dieses Teil erst einmal gestrichen. Ich habe mir die Komponenten beim Kauf direkt schriftlich ausdrucken lassen, alles Altpapier da wohl dieser erwähnte Passus existiert und Lexus bei Bedarf fein raus ist.

Man hofft nur, dass nie größere Reparaturen anfallen, welche selber gezahlt werden müssen. Dann ist man zu 80% auf die original Teile angewiesen und die donnern dann mächtig rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da müsste die Auswahl der Geräuschquellen aber noch erweitert werden. Bei meinem ist der Fahrersitz am schlimmsten. Hört sich an, wie ne 30 Jahre alt Couch. Laut Werkstatt müssten da einige Stellen neu gepolstert werden. Die Kosten von etwa 300-400 € trägt natürlich nicht die Select.

...mein Fahrersitzt "knartschte" auch seit einigen Wochen...Ursache war die rechte hintere Sitzbefestigungsschraube welche ich mind. 5 Umdrehungen festgezogen habe! Die anderen drei waren auch nicht wirklich sehr fest, jetzt ist Ruhe! Mein Lexus Dealer in Limburg sagte nur "da müssen wir mal den ganzen Sitz ausbauen..."

...aber, drauf gekommen bin ich durch die Hilfe hier im LOC!

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=33475&st=0&gopid=500517entry500517

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo aus der Schweiz...fahre nun auch seit 1 jahr einen is 250 Bj. 2007 mit 110`000km

ärgerlich dieses knacksen aus dem Bereich Armaturenbrett beim Center Lautsprecher! Jedoch mit filtz stückchen bestens zu beheben! Desweiteren ( knarrender Sitz ) kann ich Euch auch den Tipp ans Herz legen wo hier auch bereits erwäht wurde...Schrauben lösen und neu anziehen! Geht keine 5 min.

Grüsse aus der Schweiz

bearbeitet von fisico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi, ich nehme seit neustem auch Klappergeräusche aus dem Bereich vom Armaturenbrett an der Beifahrerseite wahr. Hab ein Stückchen Filz in der Ecke zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett geschoben, leider klappert's immer noch. Wäre wirklich super wenn jemand, der mit der Maßnahme Erfolg hatte, wie hier schon besprochen wurde, ein paar Pics macht um zu zeigen wo genau Filz- bzw. Schaumstoffdichtungsstreifen platziert werden sollen. Danke im Voraus..

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meiner fängt jetzt auch an. Schiebedach besonders akut, bei Unebenheiten und Musik. Seit dieser Woche auch "Region" Holzpanel Fahrertüre wo sich die Fensterheber befinden. Scheint auch nicht mehr richtig zu sitzen, hat das noch jemand?

Gestern Nacht dann allerdings nichts, nirgends :blink:

Wollte deswegen die Tage mal zum Händler, hoffe der will es nicht auf meine HKS schieben :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung