Do Not Sell My Personal Information Jump to content


so das wars dann mit IS


Recommended Posts

Heute hab ich den Vorvertag oder besser die verbindliche Bestellung für meinen neuen RAV 4 unterschrieben :bleh:

Weiß mica Metallic mit DVD Navi und Lederaustattung und allem was die Zubehörliste so her gegeben hat :lol:

Toyota_RAV4_2010.jpgso sieht er aus halt nur in weiß , ich find grad keinen weißen

*edit*

noch paar Daten

2,0 l Benziner mit 158 PS

Multidrive ( Automatic mit Schaltwippen)

4X4 zuschaltbar , sonst permanenter Allrad

Alcantara Lederaustattung

DVD Navigation mit Rückfahrkamera Telefon und und und

Anhängerkupplung für den Transport meiner Thunderbird :thumbup:

Fußraumbeleuchtung

und alles was man halt so will und eigentlich doch nicht braucht

den Lex gibts jetzt bei Autoscout24 oder Mobile.de

sollte noch jemand PINS brauchen die Adresse steht ja unten in meinen Beiträgen ( das Stück 2€ + Versand )

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch von mir alles Gute zum "Neuen"... :thumbup:

...und viel Glück beim Verkauf vom "Alten"...

(Der Neue ist ja eigentlich schon ein kleiner RX... :rolleyes: )

Gruss vom Todde

edit: Wird dann wohl so ähnlich ausschauen:

Toyota_Rav4_European_2012_480_0001.jpg?1323271059

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Habe neben meinem IS einen RAV4, auch als Benziner, aber als 4x2, als Firmenfahrzeug. Das Auto ist genial zum Transportieren und die hohe Sitzposition mit der Super Übersicht gerade in der Stadt hervorragend. Auch der Verbrauch ist bei entsprechender Fahrweise echt günstig (ca. 8,5 L/100 km auf inszwischen rund 30Tkm). Die entsprechende Fahrweise wirst Du Dir sehr schnell aneignen, denn vom Fahrverhalten ist das Teil speziell in Kurven schon sehr gewöhnungsbedürftig und kein Vergleich zum IS. Der 4x4 wird wahrscheinlich mehr Spaß in Kurven machen, da er doch mehr Grip hat und nicht so penetrant über die Vorderräder schieben wird. Der Reifenverschleiß ist bei meinem daher schon relativ hoch.

Von der Leistung und der Endgeschwindigkeit ist das Teil aber absolut mit dem IS vergleichbar. Trotz einer eingetragenen Vmax von ich glaube 185 km/h läuft meiner nach Navi gut 200 km/h (Tacho 215 km/h). Die Verbrauchsanzeige schaltest Du dann aber lieber ab :thumbup:

Die immer wieder kritisierte rechts angeschlagene Hecktür ist für mich eine der besten Erfindungen. So brauchst Du in der Garage wenigstens nicht aufpassen, daß dir die Klappe oben anschlägt.

Ich würde ihn aber jederzeit wieder als Firmenfahrzeug nehmen, jedoch brauche ich meinen IS zum Ausgleich.

Hast Du schon den neuen bestellt, der für ca. März angekündigt ist? Soll dann angeblich andere Felgen bekommen und was wesentlich wichtiger ist => den Toyota Touch & Go Bedienbildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto, durfte auch mal einen für ein paar Stunden chauffieren. Die Hecktür finde ich aber auch eher hinderlich.

Aber das musst mir mal erklären:

4X4 zuschaltbar , sonst permanenter Allrad :blink:

Permanenter Allrad mit Sperre also dann 4x4

gibt auch ne 4x2 Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Permanenter Allrad mit Sperre also dann 4x4

gibt auch ne 4x2 Version

Ja ist vermutlich wie beim Land Cruiser. Permanenter Allrad mit einem sperrbaren Mitteldifferential. Ist dieses gesperrt, so sind die Vorder und Hinterachse starr miteinander verbunden. Beim LC kann man zusätzlich noch ein zu 100% sperrbares Diff an der Hinterachse ordern.

P.S.

Herzliche gratulation zum neuen 4x4! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mans so liest ist 4x4 und permanenter Allrad das gleiche.

Wenns gesperrt werden kann ist natürlich gut. Der von mir gefahrene hatte auch ne Sperrtaste. Das hat sich allerdings irgendwann selbst wieder abgeschaltet (wohl um den Strang zu schonen, der Ausgleich ist ja in dem meisten Situationen schon sinnvoll).

Aber auch von mir, viel Spaß damit. Berichte von Deinen Erfahrungen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche auch viel Spaß und Unfallfreiheit mit dem neuen und dass du den IS gut verkauft bekommst. Steht ja gut da. :-)

Brauchst mehr Platz im Auto?baby.gif

Wenn ich mir deinen IS so anschaue...

Hier gleich ein Optik-Tip für den RAV: >>Klick<< oder ganz undercover: >>Klick<< (aber wohl schwieriger zu beschaffen). tooth.gif

mfG. aus dem hohen Norden

Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche auch viel Spaß und Unfallfreiheit mit dem neuen und dass du den IS gut verkauft bekommst. Steht ja gut da. :-)

Brauchst mehr Platz im Auto?:baby:

Wenn ich mir deinen IS so anschaue...

Hier gleich ein Optik-Tip für den RAV: >>Klick<< oder ganz undercover: >>Klick<< (aber wohl schwieriger zu beschaffen). tooth.gif

mfG. aus dem hohen Norden

Thoddy

Nee Nee mein lieber der Drops ist gelutscht (:baby:)

Und viel schnulli kommt da auch nicht dran , hab meine Thunderbird da gibts genug im Zubehör was ich noch haben möchte ,

liebe Grüße in den hohen Norden :superman:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha! Wieder einer weniger - der aber immerhin nicht ins Iiii-Lager rüberdackelt.

RAV4 ist auch OK. Gute Fahrt, wenn Du ihn dann haben wirst.

Was für ein Lager?!

@Autoschubi: Gute Entscheidung. Zumindest kein Trecker!!! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung