Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Der neue Lexus LS - Modell 2013


TK83

Recommended Posts


Beim LS 460/600 gibts öfter Probleme mit den Stoßdämpfern, tritt in der Regel mit Kilometerstand 75.000 - 85.000 auf, das es beim IS Probleme gibt ist mir neu, hab noch nie davon gehört.

Beim meinem ex IS 200 habe ich selber laaange gesuch ( Traggelenke, Koppelstange, Querlenker Oben ausgetaucht, mit Bremsen gefummelt ) dann habe ich Stoßdämpfer ausgebaut und gesehen, dass unten Gummibuchse eiformig ausgeschlagen war (Dämpfer waren noch mit Funktion und Dicht), Geräusch ähnlich wie kaputte Koppelstangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nordmann, betreffend "weiß man vorher" und "muss man halt leasen"

Weiß man das vorher? Muss man das wissen? Ich für mich jedenfalls kaufe was mir im Moment gefällt und leistbar ist. Da erstelle ich keine Marktanalysen vorab was X Jahre später wohl gefragt sein wird. Und deswegen schaue ich jetzt auch nach Jeep oder Jaguar. Jedem Vernunfmenschen muss die Grausbirne aufsteigen.Was soll's, ich kaufe ja nicht für den Nachfolger sondern für mich.

Vermutlich war ich beim Lexus zu unbekümmert was die Wiederverkaufschancen betrifft. Und wenn ich es schon vorab genau gewusst hätte, hätte es die Entscheidung beeinflusst? Kaum. Den GS S19 wollte ich haben seit die ersten Bilder auftauchten :wub:

Leasing oder Neuwagen ist nicht drinn:

Onlineangebot vom Leasingrechner der UniCredit, GS 250 President, NP € 73.980,- (also vergleichbar mit meinem), 15tkm p.a., 36 Mte (wieder vergleichbar), 0,00 Anzahlung, Restwert € 20.196,54

Leasingrate p.M.: € 1.655,22 EUR

Vollkasko: ca 125,- (Deckungssumme 7 Mio, Selbstbehalt 300,-, Versicherungsstufe 0)

(Haftpflicht u. Steuer ist bei jeder Variante gleich, kürzt sich hier raus)

einmalig ca. 1.000,- für Gebühren Vertragsabwicklung

Kostet p.M. 1.780,- oder 21.362,44 p.a. oder gesamt in drei Jahren € 64.087,92.

Meine Rechnung, Gebrauchtwagenkäufer: KP 23.500,- (eh ein Wahnsinn für 4 Jahre alten Wagen der neu um 72000 gekostet hat), VKP 15.000,- (hoffentlich, 3 Jahre Haltedauer)

Wertverlust p.M.: 236,-

(Haftpflicht u. Steuer ist bei jeder Variante gleich, kürzt sich hier raus)

Kostet p.a. 2.833,- oder gesamt in drei Jahren 8.500,-

So, das war mein letzter Offtopic Beitrag zum hier im neuer LS600 Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AchtungHuPe: Ich sehe das genauso wie Du. Wir sind nur von verschiedenen Voraussetzungen ausgegangen. Ich fahre die Dinger geschäftlich, bringe ca 30.000 km pro Jahr auf die Uhr und steige nach 4 Jahren wieder aus. Wenn ich sie privat fahren würde, dann auch nur gebraucht. Ich würde aber sicherlich versuchen die Autos länger zu halten als 3 Jahre. Billiger als auf dem Gebrauchtwagenmarkt kann man seine Autos nicht kaufen und fahren. Wenn dann mal ein Stoßdämpfer zickt oder dergleichen, dann ist das auch okay...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leasing oder Neuwagen ist nicht drinn:

Onlineangebot vom Leasingrechner der UniCredit, GS 250 President, NP € 73.980,- (also vergleichbar mit meinem), 15tkm p.a., 36 Mte (wieder vergleichbar), 0,00 Anzahlung, Restwert € 20.196,54

Die kalkulieren nach 3 Jahren und 45.000 km mit einem Restwert von nur noch 27 %?

Wertverlust nach 3 Jahren 73 % ?

Unglaublich.

Frage: wie kommt man an einen Leasingrückläufer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

mach das mal mit einer S klasse oder 7 schritt, du wirst dich wundern, mein Freund musste!!! sich einen ML zulegen für 87000€ nach 4 Jahren 23 000€ Marktwert ! nicht Restwert, der Restwert bei Lexus ist ja höher als der Leasing Restwert. Deshalb ist immer noch ein Lexus besser als ein Stern und Bayerischer Mist Wagen.

Ich würde mir noch noch ein Lexus holen wenn ich wieder einen holen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

An der Verarbeitungs- und Materialqualität wird sich aber bis zum Serienstart hoffentlich noch etwas verändern. blink.png

Gruß

biker

Hat geklappt. Auch die nervige Schaltkulisse ist endlich weg, zumindest optisch der Krümelfänger. Mal sehen wie das Mäuschen als altes Leder aussieht. Dann hol ich mir die

Version des LS

2013lexus_ls460_021.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir überhaupt nicht! Unterschiede der Taster für Öffnen und Schließen lassen sich nicht fühlen. Bei jeder lumpigen Zehnertastatur hat die 5 einen Blindennippel. Lexus, mach weiter im Bestreben zur Perfektion. Du bist noch nicht am Ziel!

2013lexus_ls460_031.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Fläche hinter der Armlehne ist nach Herunterklappen auch nicht schön anzusehen. Aber das ist ja sowieso nur beim Fünfsitzer so gebaut.

2013lexus_ls600heu_005.jpg

Bearbeitet: Bild ausgetauscht. Vorheriges als Miniaturbild beibehalten.

post-3579-0-31557900-1352579266_thumb.jpg

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz wie früher noch mit DVD-Scheiben. Wird sich sicher solange wie das Kassettendeck beim LS430 halten. Ein mechanisches Laufwerk! Für das Durchschnittsalter der Kunden von 55 Jahren aber keine Fehlentscheidung. Die haben eben eine Scheibe.

Nur ein Display und dann immer noch am Dach hatte ich ehrlicherweise nicht mehr erwartet. Das iPad-Nachrüstkit-Projekt hole ich wieder aus der Schublade raus.

post-3579-0-34204400-1352579684_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber das braune Leder hat was...(Erinnert mich so an unseren Prius... ;) )

Gruss vom Todde

Ich habe festgestellt, dass die Fotos als Anhang hier im Forum eine andere Qualität bekommen. Schau Dir mal diesen Unterschied an. Oben das Original, unten der Anhang des gleichen Bildes im LOC. Moderator-Jungs, da müßt Ihr was tun!

2013lexus_ls600heu_006.jpg

post-3579-0-48243800-1352580185_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LKA... Lane Keep assist, oder auf deutsch Spurhalteassistent. Das ist nichts kriminelles und auch keine Telefonverbindung zu irgend einer Behörde.

Aber nun zum neuen LS: Wo sind denn nun die echten Unterschiede zum neuen GS? Ich sehe auf dem allerletzten Bild den 4 Sitzer mit Wohlfühlen, aber sonst? Ich habe so langsam den Eindruck, das sich Lexus mit dem neuen GS eine Konkurrenz zum LS erschaffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LKA... Lane Keep assist, oder auf deutsch Spurhalteassistent. Das ist nichts kriminelles und auch keine Telefonverbindung zu irgend einer Behörde.

Aber nun zum neuen LS: Wo sind denn nun die echten Unterschiede zum neuen GS? Ich sehe auf dem allerletzten Bild den 4 Sitzer mit Wohlfühlen, aber sonst? Ich habe so langsam den Eindruck, das sich Lexus mit dem neuen GS eine Konkurrenz zum LS erschaffen hat.

Bei Apple wäre es diese iPad-Formel:

GS = LS Mini

Downsizing auf Japanisch ohne Zylinderabschaltung. Lieber Saugen als geblasen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung