Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Höheneinstellung der Scheinwerfer / Abblendlichter


SIMON

Recommended Posts

Mein linker Scheinwerfer (kein Xenon, IS200) ist etwas zu weit nach oben gerichtet. Wie kann ich diesen, unabhängig von den anderen "Lampen" -> also nicht via Leuchtweitenregulierung <- einstellen??

greets

simon

bearbeitet von SIMON
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mein linker Scheinwerfer (kein Xenon, IS200) ist etwas zu weit nach oben gerichtet. Wie kann ich diesen, unabhängig von den anderen "Lampen" -> also nicht via Leuchtweitenregulierung <- einstellen??

greets

simon

Haube auf, Kreuzschraubendreher nehmen und einstellen.

Siehe Bild

Scheinwerfer von hinten (Motorraumseite )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir mein scheinwerfer gerade mal angesehen, und die sehen anderst aus :woot:

dieses dinger wo man schrauben soll hab ich nicht, und zwischen den aufnahmeöffnungen für die lampen sitzt wohl der motor für die leuchtweitenregulierung. wo muss ich denn drehen :flower:

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur Abblendlicht. Fern ist glaube ich immer fest eingestellt :flower:

Aber das sieht man auch ungefähr in Gerds Post. Mussu maöl nen langen Finger machen und fühlen.

Stells am besten nur mit nem Messgerät ein. Bosch macht das kostenlos (den sollte man aber zeigen wo die schrauben sind). Lexus macht das evtl auch kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso :woot:

danke euch. hab's :flower: hingekriegt. es ist genau die "schraube" wie auf dem bild markiert. da sie aber nur verwinkelt erreichbar ist, nimmt man am besten eine

8-er nuss von einem steckschlüsselsatz, eine flexible verlängerung und man dreht das ding kinderleicht in alle richtungen.

- nach links = strahlrichtung wird höher

- nach rechts = strahlrichtung wird tiefer

es werden wowohl das abblend- als auch das fernlicht angepasst.

greets

simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ha zu spät reagiert.

Wenn du von oben mit einem größeren Kreuzschlitzschraubendreher in das abgebildete Zahnrad gehst, brauchst du dir bei der Einstellung nicht di Finger brechen.

Auf die gleiche weise funktioniert die Einstellung der seitlichen Ausrichtung. Ist nur eine Schraube ca. 20 cm daneben.

Mit den beiden Schrauben verstellst du immer Abblend und Fernlicht gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

können die beteilligten des topics evtl. nochmal die bilder einstellen? :thumbup:

bin am verzweifeln...der linke scheinwerfer leuchtet einfach zu niedrig...hab schon am stellmotor bis zum anschlag hochgedreht, ist aber immer noch zu niedrig :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können die beteilligten des topics evtl. nochmal die bilder einstellen? :thumbup:

bin am verzweifeln...der linke scheinwerfer leuchtet einfach zu niedrig...hab schon am stellmotor bis zum anschlag hochgedreht, ist aber immer noch zu niedrig :thumbup:

Haste nen Unfall auf der Seite gehabt?

Oder das Gestänge des Stellmotors ist ausgehängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hatte einen frontschaden gehabt...wurde aber alles gerichtet und passte soweit alles...kann aber imo daran nicht liegen da der scheinwerfer ansonsten nicht passen würde :) wenn ich am stellmotor bis zum anschlag drehe dann rutscht er durch! was mir sagt das es kein gewinde mehr zum drehen gibt.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Ich habe das gleiche Probem und bin auf diesen Thread gestoßen.

Wo sind die Bilder hin und warum wurden sie überhaupt gelöscht?

Wofür ist die Suche denn da? Da kann man doch auch sofort den ganzen Beitrag löschen, oder?

Wäre nett die Pics hier widerfinden zu können, denn wir (User) verweisen Neulinge (Besucher) schließlich auch auf die Suchfunktion und über diese Lache ich gerade ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Normal hast du sogar oben am Scheinwerfer eine Makierung, denk die Bilder wurden irgendwo im www hochgeladen, da das LOC keinen anständigen Web-Speicher hat, wo sowas für ewig bleiben würde :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Wie isses denn beim Xenon?

Die Grundhöhe müsste ja auch einstellbar sein oder?

Mein rechter Scheinwerfer leuchtet tiefer als der Linke.

Der war mal raus, weil der nen kleinen Garagenkontakt hatte, vermute, dass es daran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung