Do Not Sell My Personal Information Jump to content


H11 Lampen auswechseln


Barton

Recommended Posts

Ich verbau seit Jahren die Nightbreaker, die ersten Serien waren nicht so langlebig, jetzt halten die schön lange bei täglichem Einsatz. Zz hab ich die Unlimited in meinem Trans Sport drin, mir kommt vor, als wären die etwas mehr bläulich als die vorherigen, kann aber auch an den Scheinwerfern liegen, da Kunststoff und vorher beim Honda Shuttle waren sie aus Glas. Halten tun die jetzt auch schon recht lange ohne Probleme. Das beste was es am Markt zz gibt an Lichtausbeute. PIAA würds glaub noch geben, aber glaub nicht das die ein E-Zeichen haben, sind aber nochmals teurer.

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Herzlichen Dank für Eure Kommentare. So werde ich mich mal um die Nightbreakers kümmern. Werde das aber meine Werkstatt machen lassen, bin ein völliger Kfz-Technikidiot. Weiß noch nicht mal, ob mein Lexus CT200h Baujahr 09/2012 überhaupt Halogen-Scheinwerfer hat. In der Bedienungsanleitung ist ein Sternchen (*H11 falls vorhanden)?

Gruß, psycho (bei diesem Thema leider wörtlich :wall:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein CT eine mittige, große Projektionslinse pro Scheinwerfer oder zwei etwas kleinere, weiter außen? Wenn es zwei sind (+ das Fernlicht mit Freiflächenreflektor) dann hast du LED-Scheinwerfer, wenn nicht dann sinds Halogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Psycho :hehe:, ^_^,

hier Optisch zu sehn. Der CT 200h mit LED Scheinwerfern (gibs nur als Abblendlicht).
Wenn du nichts davon hast, dann hast du normale H-Scheinwerfer
Blau= LED Abblendlichtmodul
Orange= Halogen-Leuchtmittel für Fernlicht
Rosa= LED Tagfahrlichtstreifen hat keine Phimose
Rot= Waschanlage für deine Scheinwerfer
lexusctled12uy4.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank janitor, Rumplstilzchen und stephschad! Ihr habt Euch echt viel Mühe gemacht, einem Blinden etwas die Augen zu öffnen. Demnach hat mein kleiner schwarzer wohl Halogenleuchten - es sei denn es wurden in 2012 noch die alten Glühlampen verbaut.

Gruß, psycho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank janitor, Rumplstilzchen und stephschad! Ihr habt Euch echt viel Mühe gemacht, einem Blinden etwas die Augen zu öffnen. Demnach hat mein kleiner schwarzer wohl Halogenleuchten - es sei denn es wurden in 2012 noch die alten Glühlampen verbaut.

Gruß, psycho

Mach doch auch mal ein Bild. Dann können wir eine Ferndiagnose wagen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Nightbreakers sind eingebaut.Gutes Ergebnis. Deutlich bessere Lichtausbeute.Hoffentlich ist die Lebensdauer auch deutlich länger. stephschad hat da ja so seine negative Erfahrung.

Na dann viel Glück damit.

Mal sehen wie lange meine GE Megalight Ultra +120 halten.

Auf Grund meiner Erfahrungen solltest du vielleicht die bisherigen Lampen für einen schnelleren Rückbau mitführen. Habe meine im Unterflurfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wegen OT, aber hat der CT echt ein Unterflurfach, also unter den Fußräumen? Oder meinst du die Wanne im Kofferraum?

Nein, da hat er nichts!
Nur der Kofferraum beherbergt ein Unterflurfach.
Und an ALLE eine Frage: Unter dem Beifahrersitz ist eine Plastikkuppel, das stört mich beim Auto putzen :chair:, kann man das wegreißen? Bzw. wozu braucht der CT dieses Teil...ist es womöglich ein zweiter Subwoofer... :wink2:
SG. Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Balass,

ja genau da sind die Fußraumluftdüsen, ebenso unter dem Fahrersitz, ich weiß.

Meine aber nur unter dem Beifahrersitz, da sind ja die Luftdüsen, und rundherum ist noch eine Menge solides Plastik zu finden, ich sag's dir da ist was drinnen, da liegt was verborgen! :g:, :scared:, :lol2:. Schau mal nach!

Humorvoller Gruß Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zurück zum Thema!

Hier die Osram-Nightbreaker im Test, siehe Link unten: Lichtausbeute toll und Lebensdauer befriedigend. Bei Glühlampen können Verbraucher zwischen drei Typen auswählen: besonders helle Leuchten, langlebige Produkte oder Standard-Lampen. Im Lebensdauer-Vergleich brannten die Longlife-Produkte mit durchschnittlichen 950 Stunden fast doppelt so lange wie Standard-Leuchten und mehr als dreimal so lange wie die besonders hellen Lampen. Umgerechnet heißt das, Autofahrer müssen sehr helle Lampen jährlich tauschen, eine gute Longlife-Leuchte nur alle vier bis fünf Jahre.

http://www.adac.de/infotestrat/tests/autozubehoer-technik/gluehlampen/

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So zurück zum Thema!

Hier die Osram-Nightbreaker im Test, siehe Link unten: Lichtausbeute toll und Lebensdauer befriedigend. Bei Glühlampen können Verbraucher zwischen drei Typen auswählen: besonders helle Leuchten, langlebige Produkte oder Standard-Lampen. Im Lebensdauer-Vergleich brannten die Longlife-Produkte mit durchschnittlichen 950 Stunden fast doppelt so lange wie Standard-Leuchten und mehr als dreimal so lange wie die besonders hellen Lampen. Umgerechnet heißt das, Autofahrer müssen sehr helle Lampen jährlich tauschen, eine gute Longlife-Leuchte nur alle vier bis fünf Jahre.

SG. Rumplstilzchen

Und glaubst du an so was?

ich kann mir noch gut errinnern wo z.B. VW Konzern für LED Leuchtmittel bis zu 5-10 Jahre Lebensdauer versprechen/garantieren, für mich ist das nur Märchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Mensch. Mehr licht und damit bessere Sicht sind wohl einigen hier die 20 im Jahr nicht wert... Was will man machen

Und glaubst du an so was?

ich kann mir noch gut errinnern wo z.B. VW Konzern für LED Leuchtmittel bis zu 5-10 Jahre Lebensdauer versprechen/garantieren, für mich ist das nur Märchen.

Haha

Gerade heute morgen auf der Autobahn ein seltsames, mir unbekanntes, Rücklicht gesehen. Erstmal ranbeschleunigt. War ein Golf 6 GTI, an der rechten Rückleuchte flackerte es am Rand. Unten ging garnix mehr... Als der Fahrer den Preis bei VW sah, ging der wohl rückwärts wieder raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und glaubst du an so was?

ich kann mir noch gut errinnern wo z.B. VW Konzern für LED Leuchtmittel bis zu 5-10 Jahre Lebensdauer versprechen/garantieren, für mich ist das nur Märchen.

Ja ich halte sehr viel von solchen zahlreichen Vergleichstests des Automobilclubs.
Lese dich oben ein, dann weißt du das dieser Test vom ADAC oder auch des ÖAMTC's überwiegend zu trifft. Vielleicht ist die Bildzeitung dein Blatt und seriöser, schau vielleicht da nach, mir egal. Und wenn du niemanden trauen kannst, dann musst du deine Tests selber machen, viel Erfolg dabei!
Zum VW Konzern kann ich nichts sagen, ebenso zu den CT 200h LED Scheinwerfern, das ist Glaubenssache, da gibt es keine Test's dazu. Da muss ich die Aussagen des Herstellers mehr oder weniger glauben!
Fazit: Wer starke Lichtausbeute will muss mit kurzer Lebensdauer der Lampen rechnen und nicht gleich die Marke in den Dreck ziehen!
SG. Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt natürlich auch Leute die sowas völlig überteuert kaufen. Aber das dient kaum der Vergleichbarkeit. http://m.ebay.de/itm/371247385479?nav=SEARCH

Hallo bwc,
psycho48 schrieb am 25 Januar 2015 - 01:57
Herzlichen Dank für Eure Kommentare. So werde ich mich mal um die Nightbreakers kümmern. Werde das aber meine Werkstatt machen lassen, bin ein völliger Kfz-Technikidiot. Weiß noch nicht mal, ob mein Lexus CT200h Baujahr 09/2012 überhaupt Halogen-Scheinwerfer hat. In der Bedienungsanleitung ist ein Sternchen (*H11 falls vorhanden)?
Gruß, psycho (bei diesem Thema leider wörtlich :wall:)
Das ist ein normaler Fachhandelspreis wenn der Ein- und Ausbau der Lampen dabei ist. Da ist ist nichts verwerfliches dran. Warum nicht!?
Ich z.B hätte psycho48 nicht die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H11 empfohlen, da ja hier schon manche negative Erfahrungen (nicht nur hier im LOC) gemacht hatten! Wenn psycho48 jährlich ca. 30.000 km im Jahr fährt und ständig mit Licht unterwegs ist, dann muss er leider damit rechnen das er zwei mal im Jahr zum Fachhandel muss. Die OSRAM NIGHT BREAKER PLUS wären eine bessere Empfehlung gewesen. Hier gibt es keine Produkttests, aber Kundenrezensionen und die sagen auch schon was. Bei diesen muss man OSRAM vertrauen und ''eigene Erfahrungen sammeln''!
Laut Hersteller:
• Bis zu 90 % mehr Licht auf der Straße im Vergleich zu Standartlampen für bessere Sicht und deutlich mehr Reaktionszeit
• Bis zu 35 m längerer Lichtkegel im Vergleich zu Standartlampen
• Bis zu 10 % weißeres Licht für ermüdungsfreies und komfortables Fahren im Vergleich zu Standartlampen
• Bis zu 50 % mehr Lebensdauer (Extra Lifetime) im Vergleich zu ersten Generation NIGHT BREAKER
• Auffälliges Design mit partieller, blauer Beschichtung und Silberkuppe
SG. Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rumpelstilzchen

Seine Antwort kam aber direkt nach den beiden "15 bzw. 20 Euro im Jahr" posts. Darauf hab ich das bezogen.

Aha und warum die Plus? Du weißt schon, dass die Unlimited die neue Serie sind? Die folgten auf die Plus, diese wiederum sind die Nachfolger der normalen Nightbreaker.

Und was sollen die Werbeangaben? Rat mal warum die nichts verpflichtendes schreiben, sondern überall "bis zu"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rumpelstilzchen

Seine Antwort kam aber direkt nach den beiden "15 bzw. 20 Euro im Jahr" posts. Darauf hab ich das bezogen.

Aha und warum die Plus? Du weißt schon, dass die Unlimited die neue Serie sind? Die folgten auf die Plus, diese wiederum sind die Nachfolger der normalen Nightbreaker.

Und was sollen die Werbeangaben? Rat mal warum die nichts verpflichtendes schreiben, sondern überall "bis zu"...

Ja die Unlimited ist die neue Serie, aber die müssen nicht immer das bessere Produkt von OSRAM sein als das Vorgänger Model. Da muss man sich halt entscheiden, wenn man laut der diversen Tests schon weiß, das mehr Lichtausbeute weniger Lebensdauer hervorruft. Und wo steht bitte geschrieben wie hoch die Lichtausbeute und wie lange die Lebensdauer der UNLIMITED zum älteren Produkt PLUS sind. Nämlich NIRGENDS! Der Kunde muss das Pro und Kontra einer bzw. zweier Sachen abwägen. Die Wahl macht es einem leichter wenn jemand wie der ADAC, solche Produkte für einen testet =). Und man nicht auf die Werbeangaben hoffen muss, zur Not muss man, wenn keiner mehr seriös sein kann.
SG. Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung