Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 200 Rost am Dach


Recommended Posts

Servus zusammen,

ich habe mir jetzt einen preiswerten 99er Lexus IS 200 Sport zugelegt, da es als Basis für einen größeren Umbau erhalten soll.

Das knarzen an der Vorderradaufhängung hat mich kalt gelassen, was mir aber heute den Schweiß auf die Stirn getrieben hat,

ich habe Rostblüten am Fensterübergang im Dach....

Kommt das bei den ersten IS 200 schon mal vor, oder habe ich mir da nen Sonderling eingefangem...?

Weis jemad wie schlimm das ist, also "nur" oberflächlich oder muss ich die Windschutzscheibe raus nehmen und die ganze vordere Dachkante austauschen?

Danke für Tips und Infos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kriegt fast jedes Auto... Dass es schon nach 13 Jahren der Fall ist, ist mir aber neu. Blech muss man bei ein paar Blüten noch nicht tauschen, es sei denn man lässt es 10 Jahre so. D.h. baldmöglichst beim Scheibenwechsel die Kante ordentlich versorgen und neu lackieren, dann ist wieder ne Weile Ruhe.

Die Bläschen, die du siehst, sind zwar oberhalb der Scheibe und ohne Scheibenausbau reparierbar, aber sagt der Rost nicht "Stopp, hier ist die Scheibenkante"... D.h. den hast du auch direkt unter/an der Scheibe selbst.

Mit nem freundlichen Scheibendealer und einer TK... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon fast gedacht... so ne ******

Eigentlich bin ich von den Japanern nur wegrostene Endschaldämpfer gewöhnt und keine Dächer....

Ich werd dann aber gleich die große Reperaturmaßnahme ergreiffen, Ersatzblech kaufen, alte Fensterkante komplett raus, neu rein und das ganze dann verzinnen und nicht verspachteln.

Danke für die schnelle Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS ist nicht zufällig grün ? Das war 'ne beliebte Farbe für das Problem.

Am wahrscheinlichsten ist allerdings ein schon mal vorgenommener Scheibenwechsel.

Steht auf der Frontscheibe Toyota oder Lexus als Hersteller? Es sollte Toyota drauf stehen wie auf den Seitenscheiben auch.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dich "beruhigen", wobei hier nichts beruhigendes gibt, meiner hat das gleiche Problem und ist silber. Ich vermute, dass die Scheibe schon mal gewechselt wurde. Kommischerweise habe ich DOT23 auf der Rechten Seite + Heckscheibe und die linke Seite DOT20, sowie Frontscheibe. Überall steht Lexus drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö der Lexus ist blaumetallic, habe heute von einem Ausschlachter die zusage bekommen das er mir die vordere Dachkante aus nem 2004er rausschneidet, dann kann ich in den nächsten Tagen das große basteln beginnen... die ist dann auch rostfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage stellt sich mir als IS Neuling an die Fachkundigen, wie ist die Scheibe eingebaut?

Also das sie geklebt ist, steht glaube ich außer frage...

Was ist aber mit den Gummidichtungen rings um? kann ich die einfach raus ziehen oder...?

Für jegliche Hilfestellung wäre ich sehr verbunden!!!

@Thoddy: jep, die Scheibe wurde gewechselt, da ist eine noname drinne, steht nicht mal ein Hersteller drauf... :huh:

bearbeitet von White2Rabbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Meiner hat da oben auch 2-3 kleine Stellen.

Hat jemand einen guten Tipp wo man das in Potsdam/Berlin qualitativ hochwertig machen lassen kann?

Scheibe sollte man ja wirklich über TK laufen lassen können.

Für eine Scheibenbude ist das aber doch etwas umfangreich mit den Blech und Lackierarbeiten.

Wo geht man da am besten hin wenn es ordentlich werden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung