Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Erneute "Qualitätssicherungs-Maßnahme"


joulb63

Recommended Posts

Hallo CT-Gemeinde,

so langsam komm ich ins Zweifeln was an dem Auto Premium (Qualität) sein soll! :(

Habe gerade wieder Post von Lexus bekommen, Rückruf!

Das ist nun schon die 3. Qualitätssicherungsmaßnahme von der mein Fahrzeug betroffen ist!

1. Kühlmittel Inverter

2. Bremsen Vorderachse

und jetzt

3. Ausstausch Abgasstellglied am Abgasrohr

(führt nur dazu, dass das Fahrzeug Kühlmittel am Auspuff verliert)

wenn ich jetzt noch diverse kleinere Mängel dazu rechne, wie

  • Wechsel Türgriff Beifahrerseite (fiel einfach ab)
  • Austausch Verkleidung B-Säule (kratzempfindlich)
  • Austausch alle Türgummis (wurden einfach weiß)
  • Austausch USB-Buchse
  • Austausch rechter Scheinwerfer (Wassereintritt)
  • Fahrersitz knarrt und quietscht
  • Scheibenheber Fahrertür nachstellen (Schlug gegen Tür)
  • Heckrollo klappert (neu unterfüttert)
  • Heckklappenschloss nachstellen (ging manchmal nicht mehr auf)

frag ich mich, ob ich eventuell ein Montagsfahrzeug habe

oder mal ernsthaft über eine Wandlung nachdenke

oder mich doch für eine andere Marke entscheiden sollte! :g:

Gruß Jens

PS: ein enttäuschter CT`ler :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sie klingen ja wie ich vor 8 Monaten im Prius3...

Toyota steckt meines Erachtens im Moment wirklich in der Klemme.

Verarbeitungstechnisch sind deren hochtechnologische Autos echte Sparbomben. Bislang kann ich am CT zwar nur das Knarzen der Mittelkonsole beanstanden, welches stark auftritt, sobald der Wagen lang in der Sonne stand und dieser Bereich heiß ist. Kühlt sich das ab, ist's auch wieder ruhig.

Zwei Dinge habe ich dennoch gelernt:

- Der Kunde ist bei Fehlern immer der Gelackmeierte!

- Nie wieder das "Original", nur noch Faceliftmodelle!

Was wurde übrigens an den B-Säulenverkleidungen verbessert? In meinen Augen ist das Zerkratztwerden auf die Fehlkonstruktion in diesem Bereich zurückzuführen, beschämend in einem "Premiumprodukt"!

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zahllosen Kinderkrankheiten neuer Modelle, über die man auch im Prius- und im Auris-Forum nicht eben selten liest, hinterlassen keinen guten Eindruck. Ich bin schon gespannt, wie sich der in Frankreich produzierte Yaris Hybrid wohl schlagen wird; vom in Großbritannien produzierten Auris liest man jedenfalls nichts Gutes.

Auf das erste Facelift eines Modells zu warten war bei anderen Herstellern schon immer eine gute Idee, mittlerweile scheint es aber auch bei Toyota (Lexus, Daihatsu) angeraten zu sein. Schade. :(

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt in der Natur der Sache. Facelifts beseitigen oftmals Auffälligkeiten, die die Modell gezeigt haben. Man könnte jetzt zu dem Schluss neigen, dass damit die letzten Facelifts immer die besten sein müssen. Das kann so sein, allerdings fließen im Laufe der Produktionszeit auch immer mehr Kostensenkungsmaßnahmen in die Modelle ein, die diesem positiven Reifungsaspekt entgegen wirken oder ihn gar ins Negative drücken können. Das gilt für alle Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so zurückdenke, waren 3 meiner 6 Toyotas (unbeabsichtigt) Facelift-Modelle und ich war bisher von keiner Rückrufaktion betroffen. Mal abgesehen davon, dass bei meinem gelifteten Prius2 die Wasserpumpe getauscht worden wäre.

Den Wagen hätte ich behalten sollen, da fehlten zwar einige Ausstattungsdetails, dennoch war er absolut problemlos.

Die Corollas davor waren auch top, der CT jetzt ist klasse. Wenn sie einem im Verkaufsraum schon so selbstbewusst mit dem Spruch kommen, dass es "Klappern und Knarzen bei Lexus nicht gibt", dann verlässt man sich darauf bzw. hört ganz genau hin. Und dann stellt man fest, dass hier auch nur mit Wasser gekocht wird, zwar Perrier, aber dennoch Wasser... ;)

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir nur EIN Satz ein : vollkommen inakzetabel ! Der CTh ist ohnehin schon überteuert, und dann so etwas ! Wenn der Themenstarter sicher auch besonders Pech mit seinem Wagen hat, der CTh von LS400traum machte bisher wenig Ärger.Nur brauchen wir uns bei einer derartigen Neuwagen-Qualität nicht über das katastrophale Abschneiden von Lexus bei der Kundenbefragung der AutoZeitung zu wundern , sieh den betr. Thread unter "Allgemeine Themen".

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CT-Gemeinde,

so langsam komm ich ins Zweifeln was an dem Auto Premium (Qualität) sein soll! :(

Dich hat es ja arg erwischt!

Hatte nun auch eine solche Massnahme (Abgaswärmerückführungssystem, wurde etwas getauscht, damit das Auto nicht mal undicht wird und ausläuft). War zusammen mit anderem Kleinkram (keine Mängel) gemacht. Ansonsten ist aber an meinem noch alles ok. Keine unerwünschten Geräusche etc.. :) Mal sehen, da ich den Wagen viel fahre, werden sich die Tücken schon noch offenbaren, oder hoffenlich besser doch nicht....

Die Qualität nimmt aber so ziemlich überall ab und immer häufiger wird am Kunden entwickelt und getestet, auch in anderen Bereichen, das ist traurig, aber wohl (leider) heutzutage gängige Praxis. Man kann ja nur froh sein, dass Toyota solche Aktionen macht und es nicht drauf ankommen lässt, dass nach Ende der Garantie o.ä. der Käufer der Blöde ist, sondern im Gegenteil meistens sehr kulant ist. Von manchen Marken hört man da Schlimmeres... Als ich neulich mal in einem BMW eines Bekannten mitfuhr (irgendein 3er mit Turbo-Diesel und auch schon Austausch-Motor, obwohl das Auto noch lange keine 100.000 km hatte) , dachte ich zusätzlich zu dem Motor-Kram noch, dass der Innenraum (im Vgl. zum CT insbesondere) auch mau ist (mal abgesehn von dem Krach, den so ein Auto permanent macht :angry:).

In den normalen Toyota-Modellen ist es momentan für meinen Geschmack extrem auffällig, wirklich schade. Wenn das nicht so traurig schaurig wäre, hatte ich jetzt auch nicht den CT, sondern den Auris, der als Hybrid mit gleichem Motor, ja dann eigentlich doch recht günstig wäre...

LG,

p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein CT ist jetzt 13 Monate alt. Ich habe noch keine Macken entdeckt, kein scheppern oder Aehnliches. Qualität sehr gut - und das sagen auch Mercedes-Fahrer, die bei mir mal mitgefahren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Gedanken mit dem Facelift, auch wenn meine Erfahrungen andere sind:

Bislang hatte ich 4 Autos:

89er Renault 25. Das war ein Facelift und er war ein Renault wie man sich das so vorstellt. Aber wer will sich beschweren, bei dem Ruf.

00er Audi A4. Facelift. Da war auch fast alles mal kaputt, manches auch 3x hintereinander. Die hier genannten Macken des CT hätte ich hier gar nicht in die Mängelliste aufgenommen.

05er Subaru Legacy. Vorfacelift. Problemlos

12er Infiniti. Vorfacelift. Bislang problemlos (noch recht frisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Qualität habe ich nur den extrem dünnen Lack anzuführen und leichtes klappern in der Fahrertür (wenn die Musikanlage mal nicht läuft...)

Ansonsten...

der legendäre Türgriff des Beifahrers (wurde auf Garantie gewechselt)

Tja und da verließen sie Ihn auch schon wieder die Probleme :biker:

Habe am Dienstag das erste mal einen CT (in Monacoblau) in der freien Wildbahn (Berlin) gesehen.

Was soll ich sagen: ich war hin und weg :thumbup: , ebenso wie die verblüfft dreinschauende schöne Fahrerin des Wagens. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Qualität habe ich nur den extrem dünnen Lack anzuführen und leichtes klappern in der Fahrertür (wenn die Musikanlage mal nicht läuft...)

Ansonsten...

der legendäre Türgriff des Beifahrers (wurde auf Garantie gewechselt)

Tja und da verließen sie Ihn auch schon wieder die Probleme :biker:

Habe am Dienstag das erste mal einen CT (in Monacoblau) in der freien Wildbahn (Berlin) gesehen.

Was soll ich sagen: ich war hin und weg :thumbup: , ebenso wie die verblüfft dreinschauende schöne Fahrerin des Wagens. :naughty:

Wurde das Klappern behoben?

Habe ich bei mir auch, aber nicht immer.

Muß nächste Woche zum Forum wegen dem Rückführsystem.

bearbeitet von Holger30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde das Klappern behoben?

Habe ich bei mir auch, aber nicht immer.

Muß nächste Woche zum Forum wegen dem Rückführsystem.

Nein, das Klappern habe ich noch nicht beheben lassen - so stark hat es mich noch nicht genervt - und wie bei Dir: "nicht immer", sondern nur auf Kopfsteinpflaster

Sprich es doch einfach mit an - mal sehen was es bei Dir ist... :light:

Meine VERMUTUNG geht in Richtung Fensterheber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Klappern habe ich noch nicht beheben lassen - so stark hat es mich noch nicht genervt - und wie bei Dir: "nicht immer", sondern nur auf Kopfsteinpflaster

Sprich es doch einfach mit an - mal sehen was es bei Dir ist... :light:

Meine VERMUTUNG geht in Richtung Fensterheber...

Werd es mal versuchen, besser jetzt so lange es noch auf Garantie ist.

Muss man eigentlich diese Rückrufaktion sofort erledigen oder könnte man das auch bei der Inspektion am 1. September beheben lassen.

Ich meine, ich fahre mit dem Ding jetzt 8 Monate rum, da wird das auch noch 3 Monate länger halten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd es mal versuchen, besser jetzt so lange es noch auf Garantie ist.

Muss man eigentlich diese Rückrufaktion sofort erledigen oder könnte man das auch bei der Inspektion am 1. September beheben lassen.

Ich meine, ich fahre mit dem Ding jetzt 8 Monate rum, da wird das auch noch 3 Monate länger halten?

ich würd es machen lassen!

Es macht einfach keinen Spass liegen zu bleiben!

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

von der Rückrufaktion ist in Meck-Pomm wohl noch nichts angekommen, oder haben andere auch noch keinen Brief oder Anruf vom LF deshalb bekommen?

Der Wagen läuft geschmeidig, wie immer!

Gruß Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

ich hatte einen Anruf erhalten, drei Tage später war alles gemacht. Habe einen Ersatzwagen plus 20 Euro "Schmerzensgeld" in Form Sprit (Benzin also!) erhalten. Ich war wirklich sehr zufrieden und fand die Geste sehr erfreulich und schmerzlindernd. Mir ist diese Form der Qualitätssicherung lieber als ein späterer Garantieanspruch, bei dem ich ggf. nicht einmal ein kostenloses Ersatzauto kriege.

Grüße newcth

PS: Ob diese Maßnahme mit dem schon anderen Orts angesprochenen "weißen Rauch" zu tun haben könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

bin bis jetzt auch noch absolut rückruffrei und er läuft, wie es sich für einen Lexus auch gehört! :)

Ich nehm' mal an, dass die Rückrufe auch nur bestimmte Produktionszeiträume betreffen.

Wäre mal interessant von den Betroffenen zu erfahren, wann sie ihren CT bekommen haben, bzw. besser noch wann dieser produziert wurde.

Meiner ist im März 2012 zugelassen worden und ich gehe mal davon aus, dass er so um den Jahreswechsel 2011/2012 produziert wurde.

Das komplette erste Produktionsjahr der CT's habe ich somit ausgelassen und deswegen wohl auch keine weiß werdende Gummis oder abfallende Türgriffe gehabt.

Gruß lexshark

bearbeitet von lexshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung