Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rückruf wegen Scheibenwischer


Xopse

Recommended Posts


  • Antworten 205
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Spielt das eine Rolle ob Neu oder Gebrauchtwagenkauf..?

Ja, bei Gebrauchtwagen bekommst Du Dein Schreiben auch nur aus zweiter Hand... :tongue:

Dat Ei

PS: Gerade wegen der Gebrauchtwagenproblematik läuft ein Rückruf über das Kraftfahrt-Bundesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

meiner hat am Freitag seine turnusmäßige Inspektion. Ich werde das Thema mal ansprechen.

die Arbeiten des Rückrufs konnten noch nicht durchgeführt werden, weil sie noch nicht inhaltlich spezifiziert wurden. Aber laut Werkstattleiter spricht der angesetzte Arbeitsaufwand dafür, dass nicht nur die Verschraubung des Wischers, sondern auch der Wischermotor überprüft werden soll.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der VW Werkstatt können sie die Uhr danach stellen. Bei mehr als 5cm Neuschnee taucht am morgen immer einier mit diesem Problem auf. Auch wenn der Fehler bei Lexus noch eine leicht andere Ursache hat, ist es so schon gewisser Ehren wert, dass sie das so offensiv angehen.

Gruß,

Alex

bei den deutschen herstellern heißt es nicht rückruf sondern service aktion. oder man macht nichts, siehe steuerkette.

wieso schreibt dieses mal das kraftfahr bundesamt an? sonst kam es doch auch von toyota, die post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Scheibenwischer machen ein Quietschgeräusch beim Wischen. Aber nach ein paar mal wischen ist es weg. Eventuell hängt es mit der Rückrufaktion zusammen. Ich bin gespannt wann und ob ich Post kriege.

Dann lass ich es direkt mit dem anstehenden Service check machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier könnt ihr nachschauen ob eure FIN dabei ist.

http://www.lexus-tec...EN/3KB2-001.pdf

Sollte auch bald auf deutsch verfügbar sein.

Soeben gesehen das es auch auf deutsch schon gibt.

http://www.lexus-tech.eu/toms_cabs/DE/3KB2-001.pdf

bearbeitet von Trace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

die Arbeiten des Rückrufs konnten noch nicht durchgeführt werden, weil sie noch nicht inhaltlich spezifiziert wurden...

genau diese Aussage hatte ich gestern von meinem Lexus-Forum auch erhalten!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Leipzig wussten die noch nicht einmal, dass es sowas geben soll^^

Ich sagte den MA dort, dass ich per Live Service mit Lexus geschrieben hatte.

Die nahmen Kontakt mit Lexus auf und sagten mir, dass, dass ich angeschrieben werde, wenn es soweit ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kommt die. Aber eben nicht von Lexus oder vom Händler sondern vom KFA. Deswegen ja auch ein offizieller Rückruf. So erfasst man alle angemeldeten KFZ und nicht nur die die in einer Vertragswerkstatt gewartet werden. Das sind diese kleinen aber feinen Unterschiede zwischen Rückruf und Serviceaktion.Ich gebe TO>YOTA/LEXUS sehr viel Kredit dass sie über das KFB gehen um alle Wagen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt bei einer Rückrufaktion immer Post vom KBA. Meiner ist aus Amerika und war bis vor einem Jahr in Österreich angemeldet und vor 2 Monaten bekam ich post vom KBA wegen Kraftstoffdrucksensor. Also macht euch keine sorgen egal ob gebraucht/importiert oder... sobald er angemeldet ist, wird euch das KBA über alle offenen Rückrufaktionen informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, komisch...

Laut dem von Trace verlinkten PDF ist mein 2007er auch betroffen, habe aber bisher kein Schreiben erhalten.

Bin in 2 Wochen zum Service in der Werkstatt, da muss ich dann mal nachhaken, was denn nun ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Laut Auskunft vom Lexus Forum in Leipzig kommt Post vom KBA, falls das Fahrzeug betroffen ist. Man wisse aber nicht in welchem Zeitraum und was dann zu reparieren sei??? Also mal warten, ob ein Brief kommt. Habe so etwas mal beim Auris gehabt. Da wurde das Gaspedal geprüft. Da ich nicht sofort reagiert habe, kam dann noch eine Erinnerung. Bei kompletter Ignoranz führt dies wirklich zur Abmeldung des Fahrzeuges!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin auch betroffen, (IS-F). jedoch ist der Arbeitsumpfang noch unbekannt und Teile sind noch nicht verfügbar.

Ich soll mich noch ein wenig gedulden...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, was ich an der Aktion doch ein wenig komisch finde, ist das der Rückruf/Mitteilung ende Januar rauskam und bis jetzt noch kein Forum weiß was getauscht wird bzw. wie lange das Tauschen dauert. Oder das sie noch gar nichts davon wissen. Geschweige den das schon jemand Bescheid vom KBA hat.

van goch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es nun auch nicht, der Arbeitsumfang ist bekannt. Dauert ca. 15-20 Minuten, eine Mutter wird getauscht (ist etwas kompliziert zu schreiben!). Jedoch ist das Problem wenn da was schief geht (Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,01%), muss der Scheibenwischer getauscht werden und die sind derzeit leider Mangelware! Deswegen seit doch froh, dass ihr scheinbar gut betreut seit und abgewartet wird bis man alles in Ordnung abhandeln kann.

Desweiteren habe ich noch nicht gehört das jemand wirklich irgendwelche Probleme hatte - daher einfach abwarten und bei Zeiten erledigen lassen. :flower:

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind jetzt auch drann, eimal ISF einmal ISC. Frag wie unser ISF seit 2008 und unser ISC seit 2009 problemlos die Scheibe wischen konnten und jetzt sollen die Wischer runterfallen???

Blödsinn

Liebe Grüße

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habe mit Lexus in Wien schon vor zig Wochen telefoniert, als ich es in den deutschen Medien gelesen habe. Damals wusste (natürlich) keiner was davon. Erst diese Woche kam der Brief deswegen.

Habe immer alle Reparaturen und die Service-Checks von meiner Toyota-Werkstatt machen lassen, aber wegen dem Scheiben-Wischer soll ich nun doch 100 km fahren. Nein danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung