Do Not Sell My Personal Information Jump to content


mein Lexus ist mir zu langweilig......


Bolle

Recommended Posts

Hallo,

mein silberner IS 220 ist mir optisch einfach zu langweilig.... Also möchte ich als erstes andere Räder haben. Doch was sieht bei silber überhaupt gut aus? Schwarze? Silberne? Ich würde 17 Zoll oder evntl. auch 18 Zoll nehmen. Sie müssen aber so passen ohne Arbeiten an Karosserie oder Fahrwerk.

Möglichst mit ABE.... Habt ihr Vorschläge/Fotos ?

Dann würde ich gern andere Rückleuchten montieren. Möglichst dunkel, gern LED. Aber gibt es da was zulässiges mit E-Prüfzeichen?

Was kann man sonst noch machen um einen silbernen IS etwas aufzuwerten?

Tieferlegung ist eher nicht so mein Ding da ich den vorhandenen Fahrkomfort nicht verschlechtern möchte und da der Lexus auch als Zugfahrzeug herhalten muss....

Bin gespannt auf eure Vorschläge....

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Na du machst mir ja Mut... Aber wenn ich tiefer lege dann kommt auch die Anhängerkupplung tiefer und mein Wohnwagen hintendran hat dann quasi Keilform.... Das ist ungünstig beim fahren mit Wohnwagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du dein auto nicht tieferlegen willst kannst du gleich alle anderen "umbauten" lassen. es sieht sonst einfach nur aus wie ne bastelbude vom ATU.

Sorry, aber das halte ich persönlich für Schmarn.

Ich stehe überhaupt nicht auf solche Bodenblechkratzer wie er auf deinem Bild zu sehen ist. Sieht aus als hätte er einen Achsenbruch.

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Lippe auf dem Kofferraumdeckel sehr gut ! Die Klappe hat ja von haus aus schon eine kleine Wölbung! Ist ne Kleinigkeit mit viel Wirkung wie ich meine ... Dann noch Felgen und alles sieht schon mal besser aus!

Grüße

DiePille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir immer sehr gut gefällt sind Räder die bündig mit der Karosserie abschliessen. Das macht das Fahrwerk optisch breit und der Radkasten sieht gut gefüllt aus obwohl es Serienräder sind.

Bei größeren Felgen (17"/18") geht viel zu viel Abrollkomfort verloren und die Reifen/Felgenkombination wird zu schwer und die Dämpfer sind auf dieses Gewicht nicht eingestellt. So kann es sein das die Räder mehr stuckern bei Bodenwellen. Kann, muß nicht, aber der Komfort wird definitiv schlechter da der Reienquerschnitt bei größeren Felgen kleiner sein muß und somit die Reifenflanken hart sind und die Fahrbahnunebenheiten ungedämpft an die Karosserie weiter geben.

Ich rate deshalb: bleib bei der Seriengröße der Felgen und Reifen. Such dir evtl. ein paar schicke Felgen und mach die Spur mit Hilfe von Spurplatten breiter damit die Reifen/Felgen wuchtiger im Radkasten wirken. Was die Farbe der Felgen betrifft, mach ein Foto deines Fahrzeugs von der Seite und bearbeite das Bild am Computer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein silberner IS 220 ist mir optisch einfach zu langweilig.... Also möchte ich als erstes andere Räder haben. Doch was sieht bei silber überhaupt gut aus? Schwarze? Silberne? Ich würde 17 Zoll oder evntl. auch 18 Zoll nehmen. Sie müssen aber so passen ohne Arbeiten an Karosserie oder Fahrwerk.

Möglichst mit ABE.... Habt ihr Vorschläge/Fotos ?

Dann würde ich gern andere Rückleuchten montieren. Möglichst dunkel, gern LED. Aber gibt es da was zulässiges mit E-Prüfzeichen?

Was kann man sonst noch machen um einen silbernen IS etwas aufzuwerten?

Tieferlegung ist eher nicht so mein Ding da ich den vorhandenen Fahrkomfort nicht verschlechtern möchte und da der Lexus auch als Zugfahrzeug herhalten muss....

Bin gespannt auf eure Vorschläge....

Bye

Kannst meine Kompletträder haben, 8x18Zoll ET40 mit Hankook V12 Reifen Hergestellt 2012 im Juni gekauft ( HR hat eine Felge leichte Klarlack Kratzer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so auf Komfort aus bist, dann bleibt wirklich max. 18" zur Wahl bei den Felgen. Ich fahre 19" und 35mm Tieferlegung. Habe auch eine AHK dran und zusammen mit der Tieferlegung bisher keinerlei Probleme festgestellt. Allerdings ist das schon deutlich straffer. Aber ich mag das so und brauch das auch so. :) Komfort ist m.M.n. trotzdem noch sehr gut. Brauch keine Eierschaukel. :D

Bei 8" breiten Felgen würde ich bei 225er und 245er Reifen bleiben. Dann kannst du vorn bis ca. ET32 gehen und hinten auf ET25. Also bei ET40 (wie die Felgen von Recing) ca. 8mm Spurplatte vorn und 15mm Spurplatte hinten. Ohne Bearbeitung o.ä. am Fahrzeug. Dann sieht es optisch schon deutlich besser aus. Serienmäßig stehen die Räder hinten sehr weit im Radhaus, was optisch wirklich sehr merkwürdig aussieht.

Wenn du hinten verbreiterst, stellt sich noch ein anderer Effekt ein: Der IS wird dann bei hohen Geschwindigkeiten deutlich ruhiger mit dem Hintern. Hätte ich anfangs nicht vermutet, nach dem ich einige Berichte dazu im Forum gelesen habe.

Ansonsten bleiben dir optisch noch ein paar Möglichkeiten:

- Frontspoiler

- Heckspoiler

- Bremssattellack

- farbige Radmuttern

- anderer Grill

- anderes Auspuffendstück oder gleich Upgrade auf den Auspuff vom IS250

Ein paar Dinge habe ich schon umgesetzt, ein paar Dinge kommen noch (siehe auch mein Thread dazu).

IS steht halt für Individual Sports. Genau das mache ich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so auf Komfort aus bist, dann bleibt wirklich max. 18" zur Wahl bei den Felgen. Ich fahre 19" und 35mm Tieferlegung. Habe auch eine AHK dran und zusammen mit der Tieferlegung bisher keinerlei Probleme festgestellt. Allerdings ist das schon deutlich straffer. Aber ich mag das so und brauch das auch so. :) Komfort ist m.M.n. trotzdem noch sehr gut. Brauch keine Eierschaukel. :D

Hallo,

eine Eierschaukel brauche ich auch nicht... Aber ich fahre 2x im Jahr in Urlaub, ca. 1500km einfache Strecke. Und dann noch einige "Kurzurlaube" über das verlängerte Wochenende. Auf solchen Strecken brauche ich kein hartes,sportliches, straffes Fahrverhalten, sonst hüpfen meiner Maus die Hupen aus dem Geschirr :tongue: Soll halt optisch besser aussehen. Ansonsten bin ich mit dem Fahrverhalten völlig zufrieden. Sonst hätte ich das Auto auch nicht gekauft.... hat recing ein paar Fotos von den Rädern für mich? Und vielleicht eine Preisvorstellung? Gern auch per Mail....

bearbeitet von Bolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen sehen so aus,

http://www.maxrev.de...tec_antares.jpg

mit Teilegutachten.

Am Reifenprofiel kann man noch Hankook ablesen :D sind fast neuewertig ( 225/40 18 )

mach ich auch für dich Bilder von meine Felgen, und kriegst per E mail zugeschikt.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das halte ich persönlich für Schmarn.

Ich stehe überhaupt nicht auf solche Bodenblechkratzer wie er auf deinem Bild zu sehen ist. Sieht aus als hätte er einen Achsenbruch.

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Da muss ich dir recht geben. Tief ist nicht = schneller oder besser vom Handling. Je nach dem wo man sein Auto einsetzen will muss man das Fahrwerk anpassen.

Für die Show kann man den Bock tiegerlegen. Wenn man jedoch bisschen schneller fahren möchte, sollte man dem entsprechend genügend Federweg haben, sonst schlägt das A) auf den Popes und B) verbiegt man sich die ganze Kiste mit der Zeit. Es gibt sicherlich gute Gewindefahrwerke, die selbst extreme Tieferlegung erlauben und nicht bei Belastung bzw. Beladung auf Block gehen. Da die wenigsten hier bereit wäre dementsprechend zu bezahlen, sehe ich den Vorschlag mit den OEM 18er als beste Lösung an. Evtl. könnte man noch Spurplatten verwenden? Hier müsste man jedoch im Notfall die Kanten umlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein kleiner Tipp:

Wenn Du den IS nicht tieferlegen möchtest (Was ich allein wegen dem Wohnwagen verstehe...),

gäbe es noch eine Möglichkeit, ihn tiefer aussehen zu lassen... ;)

Wenn Du die Reifen so wählst, dass Du im Umfang noch gerade in der Toleranz bist,

hast Du

  • ein größeres Rad,
  • was nach oben näher zum Kotflügel steht,
  • aber unten sogar mehr Bodenfreiheit bietet...

Also optische Tieferlegung bei realer Höherlegung... ;)

(Meine 19-Zöller sind vom Umfang her nämlich auch gerade am zulässigen Limit.

Durch die Tieferlegung wirkt er noch tiefer, ist aber real höher und

hat aber noch Restkomfort, welcher mir auch wichtig war...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin im Moment auch in der gleichen Situation. Werde über Winter auch neue Räder und Fahrwerk machen lassen.

Im Mom. plane ich 19 Zoll mit ner "relativ" schlichten Felge (chrom o.ä. find ich ganz schrecklich). Bin mir aber mit der Bereifung nicht einig... Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Entweder 235er rundum oder Mischbereifung mit 245 oder 255 hinten. Wichtig: Will def. nix am Radlauf arbeiten!

Und: Fahrwerk! Er soll (aus opt. Gründen) mit den 19-Zöllern etwas tiefer stehen. Schwanke da im Mom. noch zwischen den F-Sportfedern mit 250mm und Zubehörfedern mit 350mm.

@EckigesAuge: Kannst du mir mal genaue Daten von deinem verbauten Fahrwerk und Felgen/Reifen durchgeben?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Fahrwerk! Er soll (aus opt. Gründen) mit den 19-Zöllern etwas tiefer stehen. Schwanke da im Mom. noch zwischen den F-Sportfedern mit 250mm und Zubehörfedern mit 350mm.

Ich denke, Du meinst 25 bzw. 35mm :g: ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir recht geben. Tief ist nicht = schneller oder besser vom Handling. Je nach dem wo man sein Auto einsetzen will muss man das Fahrwerk anpassen.

Für die Show kann man den Bock tiegerlegen. Wenn man jedoch bisschen schneller fahren möchte, sollte man dem entsprechend genügend Federweg haben, sonst schlägt das A) auf den Popes und B) verbiegt man sich die ganze Kiste mit der Zeit. Es gibt sicherlich gute Gewindefahrwerke, die selbst extreme Tieferlegung erlauben und nicht bei Belastung bzw. Beladung auf Block gehen. Da die wenigsten hier bereit wäre dementsprechend zu bezahlen, sehe ich den Vorschlag mit den OEM 18er als beste Lösung an. Evtl. könnte man noch Spurplatten verwenden? Hier müsste man jedoch im Notfall die Kanten umlegen.

tut mir leid, aber mit dem richtigen fahrwerk hat man mit meiner tieferlegung immer noch genügend federweg

siehe hier:

img_20120416_103415uvzrt.jpg

ausserdem hat das fahrwerk 36 einstellmöglichkeiten in sachen härte. bleibt man im niedrigen sanften drittel, dann merkt man kaum den unterschied zum serienfahrwerk.

und das tief gleich besseres handling bedeutet hat keiner gesagt. ich mach das wegen der optik und ich finds einfach schlimm wenn man an seinem auto rumbastelt und dabei unstimmige sachen verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute du hast das D2 Racing? Nun ich habe es ebenfalls, es ist weit besser als jede Serienversion und auch besser als Koni Gelb mit Eibach oder ähnlichen Federn.

Ich weiß auch nicht mit wie vielen Personen bzw. Gewicht du dein Auto bewegst. Jedenfalls fahre ich alleine und habe ca. 2-3 Finger Platz zwischen Rad und Kotflügel, damit ich kein Schleifen oder Ähnliches bei schnellen Bodenwellen habe. Das D2 bietet ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis für ein gutes Fahrwerk muss man jedoch +2 Kilo hinlegen.

Wie schon oben geschrieben, das Fahrwerk muss dem Zweck angepasst werden. Du kannst mir nicht erzählen, dass man einen Wohnwagen mit deiner Tieferlegung ziehen kann ;-)

Wir können uns streiten oder was auch immer, eins steht klar, je tiefer die Kiste, je härtere die Kiste umso schlechter ist es für die Karosserie bzw. den Fahrer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nah, die federn werden nich härter wenn ich das gewinde tiefer drehe, das is beim kw fahrwerk so, beim d2 und k-sport aber nicht.

und ja einen wohnwagen ziehen könnte ich wohl nicht, aber ich hab auch nich gesagt das der TE so tief gehen soll wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also tiefer legen kommt für mich absolut nicht in Frage. Wenn ich solo ohne Wohnwagen auf der Bahn bin dann lass ich den

Lexus schon ordentlich laufen, so bei 3000 U/min... Dann mag ich es nicht wenn ich jede Querfuge auf der Autobahn im Hintern spüre.... Bei dem Gerumpel bei den meisten tiefer gelegten Autos fängt dann irgendwann alles innen an zu klappern und zu knistern.... Für mich ist der lexus kein Sportwagen sondern eine äussert gemütliche Reisekutsche mit der man zügig unterwegs sein kann. Nur eben leider optisch (noch) langweilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bolle, ich hätte da noch ein paar 18 Zöller abzugeben.

8,5X18 ET40 mit 225/40 R18 .

Reifen und Felgen habe ich erst diesen Sommer gekauft und gefahren!

Felgen haben keinerlei Macken oder Schrammen, sehen aus wie neu!

Reifen sind von Hankook Ventus S1 Evo.

Felgen sind mit ABE, also mußt du nicht zum Tüv!

Habe hinten noch 20mm Spurverbreiterung drauf, pro seite.

Gruss Lacky

post-5916-0-36834100-1348677792_thumb.jpg

post-5916-0-57164500-1348677820_thumb.jpg

post-5916-0-75582300-1348677837_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein GS ist sooo langweilig!

Meine Autovergangenheit war nie langweilig.

Narben und Hornhaut an den Händen als Auswirkungen der jahrelangen Schrauberei sind nun am verschwinden seit ich den GS habe.

Nichts ist defekt.

Ich habs ja so gewollt!

Hihi. :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung